peterhahn.de- Logo - Bewertungen

peterhahn.de

27.729 Bewertungen in den letzten 12 Monaten238.295 Bewertungen insgesamt

Gut

05.08.2023
Im Grunde bestelle ich sehr gerne bei Peter Hahn. Die Qualitäten stimmen und das Angebot ist sehr vielseitig, gerade für die sog. "größeren Größen". Leider kommt es jedoch häufig zu sehr langen Lieferzeiten. Ein weiterer Punkt, der mich sehr stört ist, dass die Artikel aus ein und derselben Bestellung fast immer in vielen Einzellieferungen ankommen. So gab es sogar den Fall, dass ein Schlafshirt zwei Wochen vor der dazu gehörigen Hose ankam. Drei Sommerhosen aus einer Bestellung kamen jeweils mit einigen Tagen bzw. drei Wochen unterschiedlicher Lieferzeit an. Die Oberteile, die ich dazu bestellt hatte, kamen dann ebenfalls sehr spät und unabhängig von den Hosen an. Zur "Auswahl" bestellte Ware kann man so so nicht vergleichen und ärgert sich nur, wenn "wieder mal" ein Paket ankommt. In Zeiten, da jeder von Umweltschutz (auch beim Verpackungsmaterial), verstopften Straßen und überlasteten Paketzustellern spricht. Wäre es wichtig, diese Vorgehensweise der Warenzustellung an den Kunden zu überarbeiten. Da geht bestimmt noch was !
UW
Ute W.
Aalen

03.03.2024
Seit der „Systemumstellung“ - seit nunmehr fast einem Jahr! - hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, irgendetwas im persönlichen Kundenkonto einzusehen. Weder Rückgaben, ältere Bestellungen etc. Meistens kommt auch keine Benachrichtigung wenn eine Bestellung versandt wurde, oder ob die Rückgabe eingegangen ist. Bei Problemen kann man nur mit dem Kundendienst telefonisch sprechen, diese Mitarbeiter schreiben fleißig das Problem auf, aber dann passiert genau…. nichts! Auch auf E-Mails wird meistens nur geantwortet, dass sie gerade sehr überlastet sind oder dergleichen. Auf das eigentliche Problem wird leider nicht mehr eingegangen. Kein guter Kundenservice, denn dieser kann weder etwas entscheiden noch an jemanden kompetenten weiterleiten. Auf manche Bestellungen wartet man ewig oder der Artikel ist ausverkauft, obwohl dies bei der Bestellung anders angegeben wird. Habe schon viel bei PH bestellt, war auch immer sehr zufrieden, aber in letzter Zeit lässt der Service sehr zu wünschen übrig und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden! Also, sehr viel Luft nach oben meiner Meinung nach…

Bewertungen für peterhahn.de

GH
Gisela H.
Hannover
29.06.2024

Alles könnte besser sein!

Peter Hahn hatte bis vor einigen langen Monaten eine sehr gute Homepage. Auf mein Konto konnte ich jeden Schritt verfolgen, was mit meiner Ware passiert. U.a. Rechnungen einsehen. Nichts ist mehr so wie es war. Auch die Versendung der Ware dauert sehr lange bis sie bei mir ankommt. Nein, ich bin nicht zufrieden mit Peter Hahn. Kundenfreundlich ist die Homepage schon lange nicht mehr. Immer muss man die Hotline anrufen und man hängt in der Warteschleife. Mal sehen, wann sich der alte Zustand wieder herstellt. Freude am Bestellen habe ich nicht mehr. Gefallen hat mir das Sortiment, was PH angeboten hat.
12.07.2024
Ich hatte eine Sweatjacke am 21.06.24 bestellt, geliefert wurde sie am 29.06.24, was für mich noch in Ordnung war. Jedoch bemerkte ich das an dieser Jacke ein Faden von außen nach innen gezogen wurde. Daraufhin meldete ich mich telefonisch bei „Peter Hahn“ um eine Klärung. Leider wurde ich innerhalb von 14 Tagen 3x vertröstet. Da diese Jacke nicht mehr lieferbar war, und sie mir so gut gefallen hat, fragte ich nach einem Preisnachlass . Nachdem ich zum vierten Mal angerufen habe und es mittlerweile der 12.07.24 war, hatte ich Glück und es wurde zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Service na ja!
Antwort von peterhahn.de
Wir möchten uns vielmals für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen. . Sie können sicher sein, dass künftig unsere größte Bemühung darin liegen wird, Sie zügig und zufriedenstellend zu bedienen.
JK
Jutta K.
Beselich
28.06.2024
Die Qualität der Ware ist immer bestens, Die zum Teil längeren Wartezeiten sind nach meinem Empfinden grenzwertig. Ein großes Manko ist das Kundenkonto. Bereits ausgelieferte Ware wird noch lange als in Bearbeitung angezeigt, neue Bestellungen tauchen nicht auf. Rechnungen und Zahlungen und damit Stand des Kundenkontos können bereits seit Monaten nicht mehr eingesehen werden. So lange darf eine Systemumstellung nicht dauern.
28.06.2024
Wir sind wirklich unglücklich darüber, dass wir immer noch mit der Umstellung beschäftigt sind und daher der Bereich "Mein Konto" nur eingeschränkt möglich ist. Wir hoffen sehr auf Ihre Geduld und arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir schon bald wieder den gewohnt guten Kundenservice bieten können.
09.07.2024
Bedauerlicherweise bekam ich, mittlerweile bereits zweimal, zuerst die Rechnung zugesandt und nach Nachfrage, wann die bestellten Sachen kämen, erst diese zugesandt. Leider ist dies nicht so zufriedenstellend.
10.07.2024
In der Regel erhalten Sie die Rechnung beiliegend mit der Ware. Bei abweichender Lieferanschrift wird die Rechnung separat an die Rechnungsadresse versandt. Die Ware geht an die Lieferadresse. Da es im Moment zu Verzögerungen beim Versand kommt, ist es möglich, dass Sie Ihre Rechnung etwas früher erhalten. Wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich gilt die Auswahl- bzw. Zahlfrist erst ab Erhalt der Ware.

Ja

Nach mehreren negativen Erfahrungen muss man sich eine vier oder fünf Sterne Bewertung erst wieder erarbeiten. Im Moment bewerte ich das einzelne Produkt. Wenn ich es für fünf Sterne würdig halte das war zuletzt eine Bluse von Marcel Ostertag. Eine Tasche von Marco Polo konnte ich nicht positiv bewerten, da zwischenzeitlich der Artikel ausverkauft war.
Antwort von peterhahn.de
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der Bluse von MARCEL OSTERTAG begeistern können. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie im Moment nicht hundertprozentig zufriedenstellen können. Es ist unser größtes Anliegen, Sie baldmöglichst wieder schnell und zuverlässig zu bedienen.
03.07.2024

Nach der ersten Wäsche zu breit

Die Versendung war okay, die Stoffqualität der T-Shirts gut, aber mit der Passform bin ich nicht zufrieden. Nach der ersten Wäsche gingen die T-Shirts zu sehr in die Breite und wurden dadurch kürzer, passen mir deshalb nicht mehr optimal. Bei meiner Größe von 176 cm brauche ich sie schmaler und länger. Eine Enttäuschung. Schade!
05.07.2024
‌Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Artikel nicht zufrieden sind.‌ Gute Qualität ist uns sehr wichtig. Wir versichern Ihnen, dass unsere Artikel vor der Auslieferung umfangreich kontrolliert werden. Dennoch kann es in seltenen Fällen leider zu berechtigten Beanstandungen kommen. Selbstverständlich sorgen wir dann für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Bitte schicken Sie den Artikel zusammen an unser PETER HAHN-Servicecenter, Peter-Hahn-Platz 1 in 73649 Winterbach. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, melden wir uns wieder bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Mühe.
SW
sonja w.
dresden
Wenig wirklich schöne Bekleidung ab Größe 48/50 oder in entsprechenden Kurzgrößen Bei PH suche ich nach was besonderem Stoffe/ Muster, schönem Schnitt. Gibt es alles nur für sehr schlanke Damen oder sehr große. Man wird aber nicht größer, wenn man ein paar Kilo mehr hat und im Alter eher cm für cm kleiner wird.
Antwort von peterhahn.de
Für negative Kritik sind wir ebenso dankbar, wie für die zahlreichen positiven Kundenmeinungen. Sie sprechen ein Thema an, das wir seit einiger Zeit hier im Hause diskutieren. Wir legen sehr viel Wert darauf, von unseren Kunden zu erfahren, wie unsere Modelle ankommen und was wir vielleicht noch verbessern können. Es ist nicht so, dass wir die großen Größen vergessen, sondern unser Programm teilweise nach Angebot und Nachfrage richten. Dabei wollen wir unbedingt unseren gesamten Kundenkreis im Auge haben. Unser Bestreben liegt stets darin, möglichst allen Anforderungen gerecht zu werden. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Meinung.
28.06.2024
Einige Sachen sind toll und ihren Preis Wert, andere leider gar nicht. Mit dem Kundenservice nur Vormittags sprechen, dann wird man auch verstanden. Die Buchhaltung ist sehr schlecht, schickt wiederholt Mahnungen für zurück gesendete Ware obwohl mehrfach telefonisch bestätigt wurde dass alles in Ordnung ist.
ME
Marie E.
Hannover
10.07.2024
Schöne Sachen, aber mit dem Versprechen, dass die Ware in 5-7 Tagen da ist bin ich jetzt schon mehrfach in Konflikt gekommen. Gerade jetzt in der Urlaubszeit, wo man verspätet ankommende Pakete wg. Urlaub nicht annehmen und auch nicht mehr fristgerecht zurückschicken kann ist es sehr unangenehm.
SG
Simone G.
Altdorf

Leider enttäuscht.

Die Bluse, die ich zuletzt bestellt habe, hatte ein Loch am Ärmel. Die Ersatzbluse ist beim ersten waschen so eingelaufen, dass die Ärmel jetzt zu kurz sind. Sehr schade, zumal sie mir sehr gut gefällt und für fast 100 € hätte ich bessere Qualität erwartet, das hat mich sehr enttäuscht.
11.07.2024
Generell sollte die Pflege wie vom Hersteller im Etikett angegeben auch möglich sein. Wir bedauern sehr, dass das Modell eingelaufen ist. Ihrem Hinweis gehen wir selbstverständlich nach.
03.07.2024

Zuviel Kundenfrust

Artikel, die interessieren und in jedem neuen Katalog oder jeder Broschüre beworben werden, sind tatsächlich nicht bestellbar. Mehrmals passiert! Das frustet - zudem sind die Lieferzeiten oftmals „mehrwöchig“ , gerade zum Gojeburtstag nicht sehr erhebend…
05.07.2024
Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice unter service@peterhahn.de. Gerne wird dort der Sachverhalt geprüft. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Hohe Zufriedenheit mit den Produkten -Liefertreue hingegen nicht

Ich bin mit den Produkten von Peter Hahn sehr zufrieden, allerdings entsprechen die angegebenen Lieferzeiten i.d.R. nicht den tatsächlichen Lieferzeiten. Auch die Rückzahlungen bei Retouren dauern im Vergleich mit anderen Anbietern relativ lange.
01.07.2024
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Ware begeistern können. Wir bedauern, dass Sie länger als angegeben auf Ihre Sendung warten mussten. Wir versichern Ihnen, dass unsere größten Bemühungen darin liegen, unsere Kunden schnell und zufriedenstellend zu beliefern.
RM
Regine M.
Winterlingen
Als langjährige Kundin war ich immer sehr zufrieden mit Peter Hahn. In den letzten zwei Jahren habe ich immer wieder Bestellungen nicht erhalten und bin vor allem nicht informiert worden. So kam jetzt ein Badeanzug nicht...ohne Begründung!
Antwort von peterhahn.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Information zu Ihrer Bestellung erhalten haben. Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Badeanzug im Laufe der nächsten Wochen an Sie versandt werden kann.
05.07.2024
Wenn ich im Januar einen Artikel bestelle ,der bis Ende Juli kommen soll.Dann merke ich im Juni das keine offene Bestellung mehr vorhanden ist.Auf Nachfrage ist der Artikel wegen grosser Nachfrage nicht mehr lieferbar.Fülle mich verraten.
08.07.2024
Über eine neue Chance würden wir uns natürlich freuen. An sich beliefert PETER HAHN Kundinnen und Kunden seit fast 60 Jahren meist sehr zufriedenstellen. Zuletzt hatten wir eine schwierige Saison und hoffen, dass wir schon bald wieder am gewohnten Service anknüpfen können.
10.07.2024
Zeitweise habe ich oft Strickjacken, Twinsets, Pullover bei Ihnen bestellt. Die Qualität der Wolle hat merklich nachgelassen. Schon nach kurzem Tragen bilden sich Knötchen und die Pullover sehen dann nicht mehr schön aus
11.07.2024
An sich arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll mit den gleichen Lieferanten und Herstellern zusammen und prüfen unsere Artikel sorgfältig. Temporäre Schwankungen lassen sich bei Naturfasern nicht ganz vermeiden. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Qualität nicht mehr so zufrieden sind und leiten Ihren Hinweis an unser Qualitätsmanagement weiter.
leider ist für meine Grösse nicht vieles passend, schade bei der letzten Lieferung war die Farbe des Kleides nicht entsprechend dem Katalog gegenüber. die Kürzgroessen wie 18 waren leider auch zu weit für mich. lgr
Antwort von peterhahn.de
Schade, dass Ihnen die Passform nicht zugesagt hat. Sicher werden Sie ein anderes schönes Modell für sich entdecken, in welchem Sie sich dann voll und ganz wohlfühlen. In unserem großen Sortiment ist ganz bestimmt für jeden das passende Modell dabei.

Hoch preisig

Nun ja, preislich liegen sie im oberen Segment. Gestern , habe ich mir die Frage gestellt, warum bekomme ich keine Mitteilung über den bestellten Artikel. Dann las ich dass Computerarbeiten wurden durchgeführt.
07.07.2024

zum Teil lange Lieferzeit

Die letzte Bestellung wurde über eine Woche nicht geliefert, obwohl bei der Bestellung 2-3 Tage angegeben wurden. Erst auf Monierung kam die Lieferung, gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.
UD
Ulla D.
ST.Augustin
12.07.2024
Die von Ihnen angebotene Ware ist oft nicht vorrätig oder aber sie wird sehr oft viel zu spät geliefert.Dadurch verlieren Sie Kundenaufträge, da Ihre Kunden sich an andere Anbieter wenden.
Antwort von peterhahn.de
Da wir unsere Kollektion nicht nur kurzfristig anbieten und nachproduzieren, wenn die Nachfrage groß ist, lassen sich Lieferzeiten leider nicht ganz vermeiden. Wir tun wirklich unser Möglichstes, dass Sie Ihre Bestellungen schnell erhalten.
GS
Gretel S.
Hausach
01.07.2024
Bestellung am 10 Juni aufgegeben, bis heute noch nichts bekommen. Ist es überhaupt lieferbar? Man sollte den Kunden spätestens nach 2 Wochen Bescheid geben, wie es mit der Ware aussieht.
02.07.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine Information über Ihre Bestellung erhalten haben. Wir leiten Ihre Anfrage gerne an den Kundenservice weiter. Dieser meldet sich zeitnah bei Ihnen.