peterhahn.de- Logo - Bewertungen

GN

13.06.2023

Bewertungen für peterhahn.de

Zufriedene Kundin

Ich bin seit Jahren zufriedene Peter-Hahn-Kundin. Mir gefällt der unkomplizierte Umgang sowohl mit einer Bestellung als auch einer Rücksendung. Das einzige, was ich nicht mehr kaufe, sind Produkte der Firma Brax. Seit die mit Promis wie den Bastian Schweinsteiger samt Gattin wirbt, schwindet die Qualität der Produkte. Irgendwo muss man ja sparen, um die für ihre Werbung zu bezahlen. Und das ist wirklich sehr schade.
Ich bin 71 Jahre alt und mag qualitativ hochwertige, klassische und doch aktuelle Mode. Schon seit Jahren bestelle ich bei Peter Hahn und bin meistens sehr zufrieden. Wermutstropfen: die IT ist katastrophal! Gerade ist es wieder passiert: der gesamte Merkzettel mit 18 Positionen ist einfach verschwunden. Die Website ist mit der App nicht kompatibel. Sehr ärgerlich, weil es mir als Kundin einfach unnötig Mühe macht.
03.03.2024
Viel zu lange Lieferzeiten in der letzten Zeit, ohne dass man über die Gründe informiert wird. Bei Bestellung wurden 2-4 Tage angegeben. Bestellung vom 11.02. erfolgte bisher ( auch viel später) nur eine Teillieferung. Falls man die Ware für einen bestimmten Anlass benötigt, kann man sich auf die Lieferversprechen nicht verlassen. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Antwort von peterhahn.de
Ihre Erfahrungen bedauern wir sehr und sind auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation. Bitte glauben Sie uns, dass wir alles dafür tun, damit Sie künftig wieder gerne bei PETER HAHN einkaufen.
03.03.2024
Seit der „Systemumstellung“ - seit nunmehr fast einem Jahr! - hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, irgendetwas im persönlichen Kundenkonto einzusehen. Weder Rückgaben, ältere Bestellungen etc. Meistens kommt auch keine Benachrichtigung wenn eine Bestellung versandt wurde, oder ob die Rückgabe eingegangen ist. Bei Problemen kann man nur mit dem Kundendienst telefonisch sprechen, diese Mitarbeiter schreiben fleißig das Problem auf, aber dann passiert genau…. nichts! Auch auf E-Mails wird meistens nur geantwortet, dass sie gerade sehr überlastet sind oder dergleichen. Auf das eigentliche Problem wird leider nicht mehr eingegangen. Kein guter Kundenservice, denn dieser kann weder etwas entscheiden noch an jemanden kompetenten weiterleiten. Auf manche Bestellungen wartet man ewig oder der Artikel ist ausverkauft, obwohl dies bei der Bestellung anders angegeben wird. Habe schon viel bei PH bestellt, war auch immer sehr zufrieden, aber in letzter Zeit lässt der Service sehr zu wünschen übrig und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden! Also, sehr viel Luft nach oben meiner Meinung nach…
Der Aufbau des Online-Shops ist in sich logisch und einfach zu bedienen. Im Zweifelsfall gibt es aber immer auch telefonisch eine(n) Servicemitarbeiter(in), sodass einem weitergeholfen wird. Aus Umweltschutzgründen meine ich allerdings, dass sich die Menge der zugeschickten Kataloge verringern ließe: Ein Hauptkatalog pro Saison und (eher selten) ab und zu ein Spezialkatalog mit Sale-Angeboten oder Neuheiten wäre ausreichend. Die meisten Kleidungsstücke finde ich innerhalb einer Saison mehrmals in diversen Katalogen.
Toll war die Kombination zwischen online schauen am WE und bestellen oder gleich im Geschäft in der Filiale in Regensburg. Die Damen waren immer freundlich und sehr kompetent. Ich war glücklich gleich dort die Anprobe mit guter Beratung machen zu können und Unpassendes gleich dort zu lassen. Wichtig ist mir beim Modekauf die Farben live zu sehen und die Qualität zu fühlen. Leider trifft mich jetzt als Stammkundin die Filialschließung hart!
WP
Wolfgang P.
Duisburg

Produktsortiment, Preisgestaltung und Service

Das Produktsortiment ist sehr umfangreich und ausgewogen un die angebotene Produktqualität ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen (Qualität hat eben auch Ihren Preis, und nur dann, wenn das Verhältnis stimmt, dann ist die Ware ihren Preis wert - will sagen, sie ist preiswert ). Der Service ist ausgesprochen gut, von der Bestellung bis zur Lieferung vergehen nur sehr wenige Tage und der Kunde wird sehr gut darüber informiert, wann voraussichtlich seine Lieferung eintrifft und wie er sie zwischenzeitlich verfolgen kann. Und sollte wirklich einmal ein Teil nicht passen, dann ist der Umtausch absolut kein Problem. Last, but not least, ist der tel. Service sehr freundlich und hilfsbereit , so dass man rundum sagen kann, dass Kundenzufriedenheit bei Peter Hahn tatsächlich nicht nur eine hohle Phrase ist. Was will man also mehr?

Ich bestelle in den meisten Fällen nur…Hosen in K Größe und Pullover

Ich bestelle in den meisten Fällen nur per online. Mit der Lieferung geht es schnell.Leider sind die meisten Modeartikel für uns Kunden nur ab Körpergröße 168 - 180 cm im Angebot. Ich bin jetzt 155 cm noch groß und bin ständig am Suchen, etwas in einer K- Größe zu finden, Die Hosen sind zu lang 10-15 cm müssen sie gekürzt werden. Die Kleider sind sehr attraktiv, aber leider bei 155 cm sitzt die Taille nicht dort wo sie sein sollte Es ist schwer. Also bleiben nur noch die Pullover und ab und zu Blusen, die auch eingekürzt werden müssen, übrig. Das Angebot ist gut und breit gefächert. Schade ...
Qualitativ hochwertige Mode, ein Super Kundenservice. Leider kann man die Historie der eigenen Bestellungen nicht mehr im Online Konto sehen. Was mir in letzter Zeit nicht gefällt, ist, dass Mode, die im Katalog oder online Katalog steht, sehr häufig nicht lieferfähig ist, und das seit Jahren. Ich versuche z.B., mir ein Shirt von Peter Hahn wieder neu zu bestellen, das ich vor Jahren erworben habe. Das ist zwar im Katalog, aber nicht lieferfähig. Oder eine Kaschmirkleid und die passende Jacke dazu. Davon ist nur die Jacke geliefert worden, leider.
Ein online Händler wird nicht besser, nur weil sie ständig die Bewertungen der Kunden einholen. Meine Reklamation vom 3. Februar defekter Reißverschluss und Rücksendung der Hose auf Anforderung ist bis heute nicht erledigt. Ich habe auch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten, in der ich gefragt habe, wie lange die Bearbeitung und Rückgabe der Hose noch dauert. Es wird einfach nicht reagiert, ich kaufe bei Peter Hahn gerne ein, weil das Angebot stimmt. Aber so langsam Bin ich immer mehr dabei, bei anderen online Händler zu bestellen.
Antwort von peterhahn.de
Leider kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanliegen. Wir leiten Ihr Anliegen aber gleich an die Fachabteilung weiter, damit wir den Vorgang schnellstmöglich für Sie klären können.
Qualitativ gute Kleidung die aktuell ist und zu meinem Alter passt. Ich bin seit Jahren Kundin bei Peter Hahn und noch nicht enttäuscht worden. Die Bestellungen, die Übersendung und auch die Kommunikation funktioniert bei Peter Hahn sehr gut. Sollte mir etwas nicht passen oder gefallen, ist auch die Rückabwicklung unproblematisch. Ich habe Peter Hahn meiner Freundin und meiner Schwester empfohlen, die jetzt ebenfalls seit vielen Jahren zufriedene Kundinnen sind. Großes Lob!
SN
Sabine N.

Früher interessanteres Angebot!

Sie hatten früher ein etwas interessanteres Angebot. Seit neuestem etwas bieder. Vom Versand her aber sonst gut. Problem: man kommt bei Ihnen nicht mehr auf Ihrer gebührenfreien Telefonnummer durch (seit ca 1/2 Jahr) dh ich muss jetzt immer alles online bestellen und weiss manchmal auch garnicht ob was vorhanden ist oder nicht. Und ich konnte meine Kundennummer (seit vielen Jahren) auch nicht online verknüpfen, aber das ist vielleicht mein Problem.

Mut zum Stil!

Sehr Gut: Service, Internetauftritt, Zahlungsformen, Versand usw. Leider immer ein wenig schlechter werdend: Qualität, Abgrenzung von Billigfirmen, ausgefeilte Schnitte, besonders gute Outfits, insbesondere für Damen, die keine Teenagermode tragen wollen Peter Hahn sollte wieder in jeder Saison mindestens ein Outfit anbieten, das sich von der Alltagsmode positiv abhebt, gut geschnitten ist, aus guten Stoffen besteht - sportlich-elegant-chic
MR
Monika R.
Wiefelstede
18.02.2024
Die Qualität der Ware ist Top. Aber ich habe im Dez.23 einen wirkrock retourniert , Retoure ankommen und bearbeitet ,bekomme aber immer noch für diesen Artikel alle 14 Tage eine Rechnung Kundenservice kümmert sich nicht um das abzustellen. wir haben jetzt Ende Feb.24 Da heist es nur ist die Systemumstellung. Ich bin sauer möchte eingentlich das Kundenkonto löschen , da ich keine Freude mehr habe bei Peter Hahn zu Bestellen.
HG
Heide G.
Hannover
Gut verarbeitet und so schön anzusehen wie auf den Abbildungen! Alles hat schon seinen stattlichen Preis, aber wenn sich die Sachen länger halten, zahle ich den gern! Den sehr schönen Pullover 84921677 musste ich für mich eine Konfektionsgröße kleiner bestellen. Zuverlässige Lieferung, schneller Umtausch, alles auf Rechnung und nachfolgendem Zahlungseingang und somit für mich sehr korrekt und empfehlenswert!
Anne S.
Bad Liebenstein

Sehr Qualität, aber zu viele Kataloge

Die Qualität von Peter-Hahn-Produkten ist gleichbleibend sehr gut. Das hohe Preissegment überwiegt leider, aber wenigen Angebote un der nicht so hohen Preisklasse haben eine sehr gute und verlässliche Qualität Sehr wichtig: es werden zu viele Kataloge verschickt. Ich möchte Ihre Angebote nur noch online erhalten. Natürlich blättert man gern, aber der Umweltschutz sollte auch Ihrem Label am Herzen liegen.

Gleichbleibend gute Qualität

Peter Hahn bietet konstant erstklassige Qualität vielseitiger Waren zu guten Preisen. Etwas blöd finde ich nur, dass Kreditkarten belastet werden, bevor die Ware versandt wird. Das führt dann manchmal dazu, dass nicht lieferbare Teile nachträglich erstattet werden müssen. Vernünftiger wäre es doch, die Belastung erst nach Feststellung der Lieferbarkeit und entsprechender Fakturierung vorzunehmen.

Eine gute Auswahl

Es gibt viele tolle Kleidungsstücke auch in größeren Größen (trage 46-48), die modisch sind und eine gute Passform haben. Die Preise sind teilweise etwas zu hoch angesetzt, aber es gibt vieles noch im Sale. Ein Stern Abzug, weil seit dem letzten Jahr viele bestellte Sachen, die zugesagt waren, dann doch gar nicht oder viel später geliefert wurden.
Wenn die Ware auf Lager ist, erfolgt die Sendung relativ schnell. Wenn die Ware nicht vorhanden ist, dauert die Lieferung z.T. Oft Wochen oder Monate. Das ist nervig lang und verärgert mich. Wie kann man Sommermode im Februar bestellen mit einer Lieferfrist im Juli?. Mode die im aktuellen Katalog inseriert wird, müsste kurzfristig lieferbar sein
GK
Gundula K.
Seitingen-Oberflacht
Über viele Jahre hinweg war ich immer zufrieden mit Peter Hahn. Seit aber im Februar eine Bestellung zugesichert, aber nie geliefert wurde, bin ich es nicht mehr. Ein Mal habe ich telefoniert, zwei Mal geschrieben... - ohne sich auf das Problem beziehende Antwort. Schade.