SCM-Shop.de- Logo - Bewertungen

SCM-Shop.de
Bewertungen:

2.585 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.727 Bewertungen insgesamt  

4,89
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.03.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
SCM-Shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich freue mich sehr über das reichhaltige Angebot an christlichen Romanen und sogar richtig guten Krimis! Das ist richtig super und tut gut! Auch mit christlicher Fachliteratur ist SCM bestens aufgestellt und bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher theologischer Ansätze. Diese Vielfalt sollte beibehalten werden und nicht dem Mainstream geopfert werden. Wenn Bücher von Christen verlegt werden, die sich sehr weit von den Inhalten der Bibel entfernen, diese sogar verleugnen, dann bitte ich darum, dass auch Christen verlegt werden, die die Bibel zitieren. Ein Manko sehe ich im Bereich "Spiele". Da fehlen mir echt die spannenden, lustigen und mitreißenden Teenie- und Familienspiele. Ich möchte SCM weiter unterstützen und hoffe, dass der Same des lebenrettenden Wortes Gottes sich in unserem Volk weiter ausbreitet, tief einwurzelt und viel Frucht bringt.
PS
Peter S.
Berlin

Relevanteste negative Bewertung

03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
- falsche Angaben auf der online-Kundenseite - Bestätigungsmail bezüglich Bestellung, obwohl die Bestellung NICHT registriert wurde - Lieferung nicht erhalten - Lieferung trotz mehrmaliger Mails und Telefonaten nicht erhalten (wurde verschlampt!) - Kalender und Weihnachtsartikel konnten vor Weihnachten nicht geliefert werden (Artikel waren vergriffen) - Erhalt von Werbemails von SCM-Shop, dass man kurz vor Weihnachten noch bestellen könne und zuverlässig schnell geliefert wird, wobei aber klar war, dass SCM-Shop zu dieser Leistung gar nicht fähig ist!! - für Beschwerden gab es zwar telefonisch eine Entschuldigung, aber keine Entschädigung - grundsätzlich gibt es bei den meisten Bücherangeboten online leider keine Leseprobe und so soll man quasi "die Katze im Sack" kaufen - kleinere Artikel, z. B. kleine Kalender oder Karten, werden nur noch in einer Großpackung angeboten (z. B. "Agenda 2024" nur im 3er-Pack, z. B. Karten mit der Jahreslosung nur im 10er-Pack); als normaler Verbraucher brauche ich keine Großpackungen!! Was Sie besser machen können, ergibt sich aus den hier zuvor genannten Kritikpunkten. Normalerweise unterstütze ich durch Bestellungen ein christliches Unternehmen. Aber wenn man mir als normalem Verbraucher kein passendes Angebot macht oder die Ware nicht liefern kann, werde ich mich in Zukunft an andere Unternehmen wenden müssen und gewünschte Artikel bei Amazon, Hugendubel oder einem sonstigen Unternehmen bestellen, bei dem Bestellung und fristgerechte Lieferung, sowie Einzelangebote (keine Großpackungen!) kein Problem sind!!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für SCM-Shop.de

 Sortierung  
Relevanz
(17)
(5)
(22)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn an einem versandkostenfreien Wochenende trotzdem Versandkosten in Rechnung gestellt werden, finde ich das nicht in Ordnung (besonders nicht für einen christlichen Versandhandel). Ebenfalls nicht schön finde ich, das meine diesbezügliche E-Mail offensichtlich ignoriert wurde.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, sie brauchen 5 Tage bis sie den Artikel versenden. Dafür kann ich keine 5 Sterne geben.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, auch hier ist für Ihre Bestellung und der dazugehörigen Rechnungssumme lediglich eine Rechnungserstellung auf Vorauskasse möglich. Mehr dazu finden Sie wiederum in unserem FAQ-Bereich: https://www.scm-shop.de/service/hilfe. Die Vorausrechnung haben wir ebenfalls an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, für Ihre Bestellung und der dazugehörigen Rechnungssumme ist eine Rechnungserstellung lediglich auf Vorauskasse möglich. Mehr dazu finden Sie in unserem FAQ-Bereich: https://www.scm-shop.de/service/hilfe. Die Vorausrechnung haben wir an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

längere Lieferzeit als angegeben

Die eigentliche Auftragsbearbeitung und der Versand waren nicht schnell aber gerade noch in Ordnung. Leider dauerte es 2 Tage bis von der Bezahlung (PayPal) es zu einer Reaktion kam (Auftragsbestätigung). Somit war die Lieferzeit nicht wie angegeben 1-3 Tage sondern 5 Tage.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Blick ins Buch ist manchmal zu wenig. Man kauft eher, ohne zu wissen, wie gut es wirklich ist. Trotzdem vielen Dank
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Falls wir Ihr Anliegen persönlich klären dürfen, würden wir uns freuen, wenn wir die Möglichkeit dafür erhalten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kundenservice-Team ist für Sie erreichbar per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 8:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
WD
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

nur noch Lastschrift

Plötzlich gibt es für mich nur noch Lastschrift als Zahlungsmethode! Kein Paypal mehr, kein auf Rechnung!
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Einige Zahlungsmethoden sind in unserem Onlineshop nur eingeschränkt möglich. Das kann an der Art des Produktes oder auch an der Verfügbarkeit liegen. Die Zahlungsart auf Rechnung ist für unsere Kunden mit einem Onlinekundenkonto jedoch weiterhin verfügbar. Wenn Sie mehr zu den Hintergründen wissen wollen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zahlung über Kreditkarte hat leider, trotz mehrmaliger Versuche, nicht funktioniert.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Viel zu spät geliefert:((

Habe mir Paypal bezahlt, und es stand Lieferung nach 1-2 Arbeitstagen. Die Lieferung war deutlich später als bei Ihnen angekündigt, daher konnte ich es nicht mehr rechtzeitig verschenken. Sehr schade, dass man extra früher bestellt und dann so spät geliefert wird. Das entspricht nicht dem Standart.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, wir haben versucht Ihre Bestellung schnellstmöglich zu verschicken. Ihre Bestellung haben wir direkt Montags nach Ihrer Bestellung am Freitag auf den Weg gebracht. Diese wurde dann am Mittwoch leut Sendungsverfolgung zugestellt. Schade, dass die Lieferung troztzdem zuspät bei Ihnen eingetroffen ist. Ihr SCM-Shop Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware bekommen

Ich habe etwas bestellt und keine bestellbestätigung bekommen nach 2 Wochen habe ich den Support angeschrieben die haben gesagt das das Paket bei der Post liegt von der Post habe ich aber auch nichts bekommen und nach einem Monat habe ich nichts
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, mit dem Versand Ihrer Bestellung haben wir am 21.02 eine Versandbestätigung mit Tracking verschickt. Die Sendung wurde vom Zusteller an eine Filiale weitergeleitet. Leider ist das Paket dennoch wieder an uns zurückgekommen, da die Sendung nicht im Paketshop abgeholt wurde.Für weitere Fragen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Wir bitten um Verständnis für diese Situation. Ihr SCM-Shop Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung schnell und unkompliziert, Produkt (bibelhülle) passt nicht 100%ig, aber geht.
Bewertung melden
HS
Hartmut S.
Rendsburg
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von Bestellung zu Lieferung 1 Woche ist mehr als angegeben. Schade.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
MB
Monika B.
Gelsenkirchen
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gibt 7 Tage nach der Bestellung noch keine Lieferung
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Leider erhielten wir am 13.03 Nachricht, dass durch einen technischen Defekt, der leider zu einem Komplettausfall unserer Logistik geführt hat, Bestellungen weder kommissioniert noch versandt werden konnten. Wir haben versucht unsere Kunden auf den entsprechenden Shop-Seiten über das Problem in Kenntnis zu setzen. Die daraus entstandenen Verspätungen bei der Auslieferung bitten wir zu entschuldigen. Für weitere Fragen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Wir bitten um Verständnis für diese Situation. Ihr SCM-Shop Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Dauerte zu lange!
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Leider erhielten wir am 13.03 Nachricht, dass durch einen technischen Defekt, der leider zu einem Komplettausfall unserer Logistik für mehrere Tage geführt hat, wobei Bestellungen weder kommissioniert noch versandt werden konnten. Der daraus entstandene Rückstau wurde schnellstmöglich wieder aufgeholt. Wir haben versucht unsere Kunden auf den entsprechenden Shop-Seiten über das Problem in Kenntnis zu setzen. Die daraus entstandenen Verspätungen bei der Auslieferung bitten wir zu entschuldigen. Für weitere Fragen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Wir bitten um Verständnis für diese Situation. Ihr SCM-Shop Team
JW
Jürgen W.
Buchholz
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt leider nicht angekommen. So kann ich also keine Bewertung abgeben. Der Eine Stern, nur damit ich mich meine Enttäuschung mitteilen kann. Hoffe die Bestellung taucht noch auf.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, laut unserem Zusteller wurde Ihre Bestellung vom 26.01. direkt nach dem Wochenende am 29.01 auf den Weg gebracht und noch am 01.02. gegen Nachmittag zugestellt. Falls dies nicht der Fall gewesen sein sollte nehmen wir gerne Kontakt zum Zusteller auf. Gerne können Sie uns kontaktieren: Per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 9:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Lieferung erhalten

- falsche Angaben auf der online-Kundenseite - Bestätigungsmail bezüglich Bestellung, obwohl die Bestellung NICHT registriert wurde - Lieferung nicht erhalten - Lieferung trotz mehrmaliger Mails und Telefonaten nicht erhalten (wurde verschlampt!) - Kalender und Weihnachtsartikel konnten vor Weihnachten nicht geliefert werden (Artikel waren vergriffen) - Erhalt von Werbemails von SCM-Shop, dass man kurz vor Weihnachten noch bestellen könne und zuverlässig schnell geliefert wird, wobei aber klar war, dass SCM-Shop zu dieser Leistung gar nicht fähig ist!! - für Beschwerden gab es zwar telefonisch eine Entschuldigung, aber keine Entschädigung - grundsätzlich gibt es bei den meisten Bücherangeboten online leider keine Leseprobe und so soll man quasi "die Katze im Sack" kaufen - kleinere Artikel, z. B. kleine Kalender oder Karten, werden nur noch in einer Großpackung angeboten (z. B. "Agenda 2024" nur im 3er-Pack, z. B. Karten mit der Jahreslosung nur im 10er-Pack); als normaler Verbraucher brauche ich keine Großpackungen!! Was Sie besser machen können, ergibt sich aus den hier zuvor genannten Kritikpunkten. Normalerweise unterstütze ich durch Bestellungen ein christliches Unternehmen. Aber wenn man mir als normalem Verbraucher kein passendes Angebot macht oder die Ware nicht liefern kann, werde ich mich in Zukunft an andere Unternehmen wenden müssen und gewünschte Artikel bei Amazon, Hugendubel oder einem sonstigen Unternehmen bestellen, bei dem Bestellung und fristgerechte Lieferung, sowie Einzelangebote (keine Großpackungen!) kein Problem sind!!
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung der Bestellung hat gut geklappt und wurde auch schnell geliefert. Nur finde ich schade, wenn ich statt einer Jahreslosung fünf bestellen soll, was soll ich mit den restlichen vier machen? Welcher normale Haushalt braucht schon fünf Jahreslosungen? Bei den Kalendern dasselbe. In der Regel brauche ich einen und nicht drei. Das finde ich sehr schade und wenn diese Regelung so beibehalten wird, muss ich in Zukunft leider anderswo einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
vor 9 Tagen
Guten Tag, niedrigpreisige Artikel, die wir von anderen Verlagen beziehen, können wir nur einzeln weiterversenden, wenn wir dafür einen Verlust aufgrund der gestiegenen Logistikkosten in Kauf nehmen. Diese Kosten müssten wir letztlich wieder auf den Verkaufspreis an anderer Stelle aufschlagen. Wir bieten diese Artikel dennoch an, um Kunden, die diese gerne in höheren Stückzahlen abnehmen und verschenken wollen, weiter bedienen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team