SCM-Shop.de- Logo - Bewertungen

SCM-Shop.de
Bewertungen:

2.804 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.152 Bewertungen insgesamt  

4,89
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich freue mich sehr über das reichhaltige Angebot an christlichen Romanen und sogar richtig guten Krimis! Das ist richtig super und tut gut! Auch mit christlicher Fachliteratur ist SCM bestens aufgestellt und bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher theologischer Ansätze. Diese Vielfalt sollte beibehalten werden und nicht dem Mainstream geopfert werden. Wenn Bücher von Christen verlegt werden, die sich sehr weit von den Inhalten der Bibel entfernen, diese sogar verleugnen, dann bitte ich darum, dass auch Christen verlegt werden, die die Bibel zitieren. Ein Manko sehe ich im Bereich "Spiele". Da fehlen mir echt die spannenden, lustigen und mitreißenden Teenie- und Familienspiele. Ich möchte SCM weiter unterstützen und hoffe, dass der Same des lebenrettenden Wortes Gottes sich in unserem Volk weiter ausbreitet, tief einwurzelt und viel Frucht bringt.
PS
Peter S.
Berlin

Relevanteste negative Bewertung

03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
- falsche Angaben auf der online-Kundenseite - Bestätigungsmail bezüglich Bestellung, obwohl die Bestellung NICHT registriert wurde - Lieferung nicht erhalten - Lieferung trotz mehrmaliger Mails und Telefonaten nicht erhalten (wurde verschlampt!) - Kalender und Weihnachtsartikel konnten vor Weihnachten nicht geliefert werden (Artikel waren vergriffen) - Erhalt von Werbemails von SCM-Shop, dass man kurz vor Weihnachten noch bestellen könne und zuverlässig schnell geliefert wird, wobei aber klar war, dass SCM-Shop zu dieser Leistung gar nicht fähig ist!! - für Beschwerden gab es zwar telefonisch eine Entschuldigung, aber keine Entschädigung - grundsätzlich gibt es bei den meisten Bücherangeboten online leider keine Leseprobe und so soll man quasi "die Katze im Sack" kaufen - kleinere Artikel, z. B. kleine Kalender oder Karten, werden nur noch in einer Großpackung angeboten (z. B. "Agenda 2024" nur im 3er-Pack, z. B. Karten mit der Jahreslosung nur im 10er-Pack); als normaler Verbraucher brauche ich keine Großpackungen!! Was Sie besser machen können, ergibt sich aus den hier zuvor genannten Kritikpunkten. Normalerweise unterstütze ich durch Bestellungen ein christliches Unternehmen. Aber wenn man mir als normalem Verbraucher kein passendes Angebot macht oder die Ware nicht liefern kann, werde ich mich in Zukunft an andere Unternehmen wenden müssen und gewünschte Artikel bei Amazon, Hugendubel oder einem sonstigen Unternehmen bestellen, bei dem Bestellung und fristgerechte Lieferung, sowie Einzelangebote (keine Großpackungen!) kein Problem sind!!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für SCM-Shop.de

 Sortierung  
Relevanz
(21)
(7)
(23)
Zurücksetzen
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfacheres Rücksendeverfahren
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne würden wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns, wenn wir die Möglichkeit dafür erhalten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kundenservice-Team ist für Sie erreichbar per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 9:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne würden wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns, wenn wir die Möglichkeit dafür erhalten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kundenservice-Team ist für Sie erreichbar per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 9:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
WH
w h.
Gerbrunn
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
28.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne würden wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns, wenn wir die Möglichkeit dafür erhalten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kundenservice-Team ist für Sie erreichbar per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 9:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

2 Bestellungen nicht geliefert

Eine Bestellung vom 23.4. wurde bisher weder ausgeliefert noch wurde ich darüber benachrichtigt. Eine Bestellung vom 21.5. wurde bis heute 27.5. ebenfalls noch nicht bearbeitet. Der Kundendienst konnte meine Vorgänge nicht finden, obwohl ich sie sehe, und wollte zurückrufen, was bisher nicht erfolgte. Massiver Qualitätsverlust gegenüber früher.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
10.06.2024
Guten Tag, für Ihre Bestellung und den dazugehörigen Daten ist eine Rechnungserstellung lediglich auf Vorauskasse möglich gewesen. Mehr dazu finden Sie in unserem FAQ-Bereich: https://www.scm-shop.de/service/hilfe. Die Vorausrechnung haben wir an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt und Sie damit darüber in Kenntnis gesetzt. Vielen Dank, dass Sie sich nochmals bei unserem Kundenservice gemeldet haben und wir Ihr Anliegen auf diesem Weg klären durften. Für weitere Fragen können Sie sich weiterhin gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zeit zwischen Bestellen und Versand vorbereiten betrug eine Woche. Es wird auch nur ein kleiner Teil versandt, weil vermutlich der Rest nicht lieferbar ist. Warum ist dann nicht gleich eine Rückmeldung gekommen, dass man sich anders orientieren kann? Hierüber gibt es leider keine Infos
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
10.06.2024
Guten Tag, um noch die Möglichkeit zu haben die Restmenge Ihrer Bestellung zu beschaffen und gemeinsam zu verschicken behalten wir uns vor einen ersten Teil der Sendung ein paar Tage zurückgehalten. Dadurch ist der erste Teil Ihrer Bestellung erst am fünften Tag nach Bestellung auf den Weg gebracht worden. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu langsam

Erst nach Tagen kommt die Bestell- und Versandbestätigung sowie die Info, dass die bestellten Artikel nur in geringerer Anzahl verfügbar sind.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
10.06.2024
Guten Tag, um noch die Möglichkeit zu haben die Restmenge Ihrer Bestellung zu beschaffen und gemeinsam zu verschicken behalten wir uns vor einen ersten Teil der Sendung ein paar Tage zurückgehalten. Dadurch erhalten Sie die Bestellbestätigung erst ein paar Tage nach Bestelleingang. Gerne ist unser Kundenservice für derartige Fragen für Sie da. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle was da bekomm aber keine Lieferung
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
10.06.2024
Guten Tag, leider konnten wir die Bestellung in diesem Fall nicht freigeben. Bitte setzen Sie sich zur Klärung des Hintergrundes mit unserer Buchhaltung in Verbindung. Gerne schauen wir dann, dass künftigen Lieferungen nichts mehr im Weg steht. Ihr SCM-Shop Team
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn an einem versandkostenfreien Wochenende trotzdem Versandkosten in Rechnung gestellt werden, finde ich das nicht in Ordnung (besonders nicht für einen christlichen Versandhandel). Ebenfalls nicht schön finde ich, das meine diesbezügliche E-Mail offensichtlich ignoriert wurde.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
10.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung, es gab bei Ihrer Bestellung einen Systembedingten Fehler. Selbstverständlich haben wir diesen Fehler korrigiert und Ihnen das Porto nachträglich gutgeschrieben. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, sie brauchen 5 Tage bis sie den Artikel versenden. Dafür kann ich keine 5 Sterne geben.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

längere Lieferzeit als angegeben

Die eigentliche Auftragsbearbeitung und der Versand waren nicht schnell aber gerade noch in Ordnung. Leider dauerte es 2 Tage bis von der Bezahlung (PayPal) es zu einer Reaktion kam (Auftragsbestätigung). Somit war die Lieferzeit nicht wie angegeben 1-3 Tage sondern 5 Tage.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Für weitere Fragen und um mögliche Gründe für die Verzögerung in Erfahrung zu bringen, stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Blick ins Buch ist manchmal zu wenig. Man kauft eher, ohne zu wissen, wie gut es wirklich ist. Trotzdem vielen Dank
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Falls wir Ihr Anliegen persönlich klären dürfen, würden wir uns freuen, wenn wir die Möglichkeit dafür erhalten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kundenservice-Team ist für Sie erreichbar per E-Mail (kundenservice@scm-shop.de) oder telefonisch jeweils von MO - FR von 8:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
WD
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

nur noch Lastschrift

Plötzlich gibt es für mich nur noch Lastschrift als Zahlungsmethode! Kein Paypal mehr, kein auf Rechnung!
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Einige Zahlungsmethoden sind in unserem Onlineshop nur eingeschränkt möglich. Das kann an der Art des Produktes oder auch an der Verfügbarkeit liegen. Die Zahlungsart auf Rechnung ist für unsere Kunden mit einem Onlinekundenkonto jedoch weiterhin verfügbar. Wenn Sie mehr zu den Hintergründen wissen wollen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zahlung über Kreditkarte hat leider, trotz mehrmaliger Versuche, nicht funktioniert.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, auch hier ist für Ihre Bestellung und der dazugehörigen Rechnungssumme lediglich eine Rechnungserstellung auf Vorauskasse möglich. Mehr dazu finden Sie wiederum in unserem FAQ-Bereich: https://www.scm-shop.de/service/hilfe. Die Vorausrechnung haben wir ebenfalls an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, für Ihre Bestellung und der dazugehörigen Rechnungssumme ist eine Rechnungserstellung lediglich auf Vorauskasse möglich. Mehr dazu finden Sie in unserem FAQ-Bereich: https://www.scm-shop.de/service/hilfe. Die Vorausrechnung haben wir an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse geschickt. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Lieferung erhalten

- falsche Angaben auf der online-Kundenseite - Bestätigungsmail bezüglich Bestellung, obwohl die Bestellung NICHT registriert wurde - Lieferung nicht erhalten - Lieferung trotz mehrmaliger Mails und Telefonaten nicht erhalten (wurde verschlampt!) - Kalender und Weihnachtsartikel konnten vor Weihnachten nicht geliefert werden (Artikel waren vergriffen) - Erhalt von Werbemails von SCM-Shop, dass man kurz vor Weihnachten noch bestellen könne und zuverlässig schnell geliefert wird, wobei aber klar war, dass SCM-Shop zu dieser Leistung gar nicht fähig ist!! - für Beschwerden gab es zwar telefonisch eine Entschuldigung, aber keine Entschädigung - grundsätzlich gibt es bei den meisten Bücherangeboten online leider keine Leseprobe und so soll man quasi "die Katze im Sack" kaufen - kleinere Artikel, z. B. kleine Kalender oder Karten, werden nur noch in einer Großpackung angeboten (z. B. "Agenda 2024" nur im 3er-Pack, z. B. Karten mit der Jahreslosung nur im 10er-Pack); als normaler Verbraucher brauche ich keine Großpackungen!! Was Sie besser machen können, ergibt sich aus den hier zuvor genannten Kritikpunkten. Normalerweise unterstütze ich durch Bestellungen ein christliches Unternehmen. Aber wenn man mir als normalem Verbraucher kein passendes Angebot macht oder die Ware nicht liefern kann, werde ich mich in Zukunft an andere Unternehmen wenden müssen und gewünschte Artikel bei Amazon, Hugendubel oder einem sonstigen Unternehmen bestellen, bei dem Bestellung und fristgerechte Lieferung, sowie Einzelangebote (keine Großpackungen!) kein Problem sind!!
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung der Bestellung hat gut geklappt und wurde auch schnell geliefert. Nur finde ich schade, wenn ich statt einer Jahreslosung fünf bestellen soll, was soll ich mit den restlichen vier machen? Welcher normale Haushalt braucht schon fünf Jahreslosungen? Bei den Kalendern dasselbe. In der Regel brauche ich einen und nicht drei. Das finde ich sehr schade und wenn diese Regelung so beibehalten wird, muss ich in Zukunft leider anderswo einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
17.05.2024
Guten Tag, niedrigpreisige Artikel, die wir von anderen Verlagen beziehen, können wir nur einzeln weiterversenden, wenn wir dafür einen Verlust aufgrund der gestiegenen Logistikkosten in Kauf nehmen. Diese Kosten müssten wir letztlich wieder auf den Verkaufspreis an anderer Stelle aufschlagen. Wir bieten diese Artikel dennoch an, um Kunden, die diese gerne in höheren Stückzahlen abnehmen und verschenken wollen, weiter bedienen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. kundenservice@scm-shop.de oder telefonisch +49 (0)7031 7414-133. Ihr SCM-Shop Team
AG
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Luft nach oben in der Bestellbestätigung Lieferinformation

Meine Bestellung wurde zwar unverzüglich angenommen, eine Bestätigungsmail oder auch die Info zu welchem Zeitpunkt mit der Lieferung zu rechnen ist, habe ich bis heute (26.06.2024) nicht erhalten. Ich bin lediglich über die Belastung meiner Kreditkarte und die "Trusted Shop Info" über die "ordnungsgemäße" Bestellung informiert, sodass ich davon ausgehe, dass die Bestellung irgendwann bei uns eintrifft. Sollte bei einem Online Shop anders laufen.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
27.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für ihre Bewertung. Leider haben Sie unsere Auftragsbestätigung erst gestern erhalten. Grund dafür ist, dass wir einen Artikel Ihrer Bestellung nicht in der Menge vorrätig hatten wie bestellt. Wir haben versucht den Artikel in der Zwischenzeit zu beschaffen um Ihnen direkt die Bestellmenge bestätigen zu können. Leider haben Sie aus diesem Grund erst heute eine Bestätigung von uns erhalten. Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden unter kundenservice@scm-shop.de oder 07031/7414-133. Ihr SCM-Shop Team
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Trotz Stornierung Geld abgebucht, ohne die Ware bekommen zu haben.

Obwohl ich meine Bestellung storniert habe, weil nicht vorrätig, wurde mir das Geld vom Konto abgezogen. Obwohl ich rechtzeitig angerufen habe, nach dem ersten Anruf kamm plötzlich die Bestellbestätigung, also ein zweites Mal angerufen und um Hilfe gebeten meine Bestellung zu stornieren. Aber leider hat das auch nicht funktioniert, mein Geld wurde mir vom Konto abgebucht und das ohne Ware und trotz rechtzeitiger Stornierung.
Bewertung melden
Antwort von SCM-Shop.de
06.05.2024
Guten Tag, leider ist es bei Kreditkartenzahlungen so, dass die Zahlung schon vor dem Bestellabschluss dem Kreditkartenunternehmen freigegeben wird. Gerne erstatten wir wie in Ihrem Fall die Summe nach der Stornierung zurück. Gerne helfen wir Ihnen bei weiteren Fragen: Per Mail kundenservice@scm-shop.de oder Telefon: +49 (0)7031 7414-133 sind wir Montags-Freitags von 9-17 Uhr erreichbar. Ihr SCM-Shop Team