Positive Bewertung ist u.a.
1. freundliche Mitarbeiter am Telefonservice.
2. Die Möglichkeit innerhalb einer Vertragslaufzeit bei günstigeren Preisentwicklungen den Vertrag zu ändern (z.B. Futura von 0,38 auf 0,34)
3. Die Maskenführung am Bildschirm.
Bei der Übersicht wäre allerdings noch zu verbessern,
a) wenn bei Vertragsdaten die aktuellen Produktdaten abrufbar wären und
b) wenn bei Rechnungsstellung beim Abschnitt "Abschlagsänderung" nicht der Hinweis käme "Sie haben keinen Abschlagsplan hinterlegt". Dies trifft eigenltich zu. Richtig wäre der Hinweis: "Sie können die Abschlagsdaten z.Z. wegen der Rechungserstellung nicht einsehen.".
c) Die Anzeige bei Eingabe der Zählerstände sollte mindestens die erfaßten Daten eines Rechnungsabschlusses bis zur Rechnungserstellung auflisten.
Mit freundlichen Grüßen
gez. W. Arnold
P.S. Wo kann ich aktuelle Informationen für Stadt und Kreis Offenbach zur "kommunalen Wärmeplanung" erfahren. Schön wären hierzu Infos im Postfach.
Leider war der Wechsel zur EVO sehr holprig: Anfang November Wechsel zur EVO beantragt, Auftragseingang wurde auch direkt bestätigt. EVO hat sofort den Vertrag beim Vorversorger zum Jahreswechsel für mich gekündigt, so daß ich von einem reibungslosen Vertragsübergang ausging. Es folgte aber keine Vertragsbestätigung, sondern nur lange Stille. Ein Anruf bei der Hotline im Dezember war auch nicht hilfreich. Es wurde behauptet, es sei kein Vertragsabschluß zustande gekommen, es lägen keine Daten von mir vor und sie nähmen auch keine neuen Kunden mehr. Inzwischen hatte sich der Grundversorger gemeldet, daß ich ab Januar ohne Vertrag dastehe und somit in die teure Grundversorgung falle. Erst danach erhielt ich von EVO eine Auftragsgestätigung, nochmal den Hinweis, sie würden jetzt dem Grundversorger die Belieferung ab der zweiten Januarhälfte bestätigen.
Obwohl ich den Wechsel also frühzeitig in die Wege geleitet habe, hat EVO den Vertragsbeginn verschlafen und ich mußte zwischenzeitlich in die teure Grundversorgung.
Ich werde also leider nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem besseren und günstigen Versorger wechseln.
Der Tarifwechsel war einfach zu erledigen. Schön sind die EUR 25 Bonus. Anstelle der Auszahlung des Bonus wäre eine Gutschrift auf dem Stromkonto auch eine sinnvolle Alternative.
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20.03.2024
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Der Tarifwechsel ging schnell, leider gab es keinen Button zum Ausdrucken, damit man sieht was man abgeschlossen hat.
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21.03.2024
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Sehr gute und freundliche Beratung durch Ihre Mitarbeiter
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27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr nette Beratung, kompetent, hilfsbereit und geduldig
Man wird weder Schriftlich noch per Email über Änderungen informiert. Telefonisch wenn überhaupt erreichbar unbefriedigende Auskunft. Auf schriftliche Fragen erfolgt keine Antwort. Allgemein viel zu überteuert.
Faire Angebotsangaben, keine "versteckten" Kosten. Strompreis und Grundpreis, Laufzeit, Bedingungen, alles leicht erkennbar. Ich bin seit 'zig Jahren EVO-Kunde. Umstieg auf einen besseren Tarif ohne Probleme, einfach und schnell erledigt. Klappt auch online alles reibungslos. Ob EVO der günstigste Anbieter ist, kann ich nicht beurteilen, aber auf auf jeden Fall ein seriöser, bei dem es in über 20 Jahren keine Probleme gab.
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