evo-ag.de
Erfahrungen:

2.861 Bewertungen insgesamt   478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die einfache, schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Vertragswechseln und Serviceanfragen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wird besonders hervorgehoben und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Zudem zeigen sich Kunden überwiegend zufrieden mit der Beratung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, und fühlen sich gut informiert. Die gute Erreichbarkeit und schnelle Antworten werden positiv erwähnt. Das Wechseln von Tarifen wird als einfach und problemlos empfunden. Viele Kunden schätzen außerdem die günstigen und fairen Tarife sowie die einfache Bedienung des Kundenportals. Einige Kunden kritisieren jedoch Preiserhöhungen oder eine mangelnde Transparenz bei den Preisen. Es gibt wiederholt Beschwerden über lange Wartezeiten bei der Hotline, auch wenn die Erreichbarkeit grundsätzlich gelobt wird. Vereinzelt wünschen sich Kunden proaktivere Hinweise auf günstigere Tarifangebote. Die Meinungen zur Online-Kommunikation und zum Kundenportal sind geteilt, da manche Kunden fehlende Bearbeitung oder Probleme bei der Kommunikation anmerken.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenevo-ag.de

(30)
(8)
(19)
(114)
(307)
F B
Fred B.
9 Bewertungen
 Verifiziert

So geht es auch! Klasse!

Es gibt wohl kaum eine öffentliche Institution, die so einfach, gut nachvollziehbar und klar strukturiert ihre Kunden bedient. Die möglichen Verträge werden gegenübergestellt, mit einem Blick hat man sich die nötige Übersicht verschafft. Vertragswechsel und Neuabschluss heißt hier: drei Klicks. Schaut her, all Ihr Unnötig-Verkomplizierer (insbesondere Finanzbehörden): So geht es auch! Vorbildlich!!!

Antwort von evo-ag.de

Hallo Manfred Bauer und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin seit Jahrzehnten EVO-Kunde und hatte nie Anlass zur Klage. Die Preisgestaltung ist transparent, der Service vorbildlich. Es gibt keine kurzfristigen Lockangebote für Neukunden, sondern eine dauerhaft stabile Preisgestaltung, die auch treue Kunden belohnt. Die EVO-Futura-Tarife sind absolut empfehlenswert. Ich bin einfach nur rundum zufrieden und möchte mich bedanken für jahrzehntelangen guten Service, der aktuell durch das online Kundenportal noch deutlich verbessert wurde.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
I N
Ilse N.
30 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde die Angebote immer sehr gut und auch die Information über günstige Tarife, Ich bin ja schon eine jahrelane Kundin bei der EVO und war immer sehr zufrieden freundliche Grüsse Ihre Ilse Nickel

Antwort von evo-ag.de

Hallo Ilse Nickel und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Angeboten und Informationen zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
I N
Ilse N.
30 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin mit den Informationen immer sehr zufrieden, bei Hinweisen auf einen guten Tarif. ich kann dIe EVO nur empfehlen, ich bin schon jahrelang Kundin bei der EVO FREUNDLICHE GRÜSSE iHRE iLSE NICKEL

Antwort von evo-ag.de

Hallo Ilse Nickel und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service schon so lange so zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wüsste nicht was noch leichter zu machen wäre. So schnell und einfach auch für ältere Menschen habe ich selten erlebt. kann man nur sagen beide Daumen hoch. Eine Kritik hätte ich trotzdem warum bietet man das nicht dem Kunden das nicht direkt an und macht Ihn auf den billigeren Tarif aufmerksam ,das muss der Kunde selbst herausfinden

Antwort von evo-ag.de

Hallo Herbert Herzig, vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung und das tolle Feedback. Das freut uns sehr. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schön mit Kunde umgegangen .Ich war sehr zufrieden .Und geregelt war alles sehr schön.Wirklich bin sehr begeistet .Soo freudliche Leute schln länger nicht gehabt.Vielen dank 👌👌👌

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die online-Verbindung ist leicht verständlich in ihren Anfragen, so dass die Antworten oder das Ausfüllen der Fragebögen für mich eine sorglose Angelegenheit ist.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Onlineservice zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Meine Bewertung: Täuschung statt Kundenservice Sehr geehrte Damen und Herren, Sie fragen nach meiner Erfahrung mit der EVO? Bitte sehr, hier ist sie: Ich war jahrelang zufriedener Kunde in Ihrem flexiblen Klicktarif und habe für meinen tatsächlichen Verbrauch (ca. 2.300 kWh) ehrliche 80 Euro Abschlag gezahlt. Doch was Sie sich jetzt mit Ihrem „Futura“-Angebot geleistet haben, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Sie haben versucht, mich mit einem vermeintlich günstigen Abschlag von 45 Euro aus meiner geschätzten, monatlichen Kündigungsfrist in eine lange Vertragslaufzeit zu locken. Dieser vermeintliche „Spar-Abschlag“ kam aber nur zustande, weil Sie meinen Verbrauch in Ihren Berechnungen künstlich auf 1.500 kWh heruntergerechnet haben! Das ist kein seriöses Angebot, das ist ein psychologischer Taschenspielertrick, der darauf abzielt, Kunden zu verunsichern und ungefragt in eine Kostenfalle samt Nachzahlungsgarantie laufen zu lassen. Gott sei Dank habe ich dieses falsche Spiel rechtzeitig durchschaut und meinen Widerruf bereits eingereicht. Mein Fazit: Von einem regionalen Energieversorger erwarte ich Transparenz und Ehrlichkeit, nicht solche unlauteren Lockangebote. Ich habe mein Vertrauen in Ihr Unternehmen komplett verloren und werde mein monatliches Kündigungsrecht im Klicktarif nun sehr genau im Auge behalten. Mit freundlichen Grüßen Frank-Uwe Gottlieb

Antwort von evo-ag.de

Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie verärgert haben. Wir versichern Ihnen, dass Transparenz und Kundenservice bei uns an oberster Stelle stehen. Gerne stehen wir Ihnen für eine telefonische oder persönliche Beratung zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot annehmen. Ihr EVO-Team
W G
Wilhelm G.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Es ist alles hervorragend aufgestellt und gelöst. Eine winzige Verbesserung könnte in der konsequenten Verwendung der selben Begriffe für die gleichr Sache bestehen, z. B. steht in der Anleitungsmasle "auf Tarifwechsel klicken" und in der Bestellmaske ist dies abweichend formuliert, so dass man sich erst neu orientieren muss - zwar nichts Gravierendes, aber im Vertragswesen ungeschulte Kunden hätten es vielleicht anders einfacher.

Antwort von evo-ag.de

Hallo Wilhelm Grupe, vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Das freut uns sehr. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Antwort und Bearbeitung. Leider hat es nicht geklappt , da die Laufzeit bei meinem jetzigen Anbieter noch bis 28 geht. Dann sehen wir weiter.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bisher ist noch nicht viel passiert, das aber sehr gut. Ich habe Wechsel gewünscht, evo hat den Antrag angenommen und wird wohl ab Mai meinen Energieverbrauch in Rechnung stellen. Hoffentlich bleibts bei den günstigen Preisen.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Das freut uns sehr. Viele Grüße - Ihr EVO Team
H C
Hildegard C.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Extrem lange Wartezeitenzeiten in der Hotline. Bisheriger Tarif futura 24, durch Zufall habe ich gesehen, dass es einen neuen Tarif Futura 26 gibt zu etwas günstigeren Konditionen, hätte erwartet, dass man automatisch auf diesen Tarif umgestellt wird
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Immer sehr zuverlässig und bekommen auch immer die neusten Angebote per e-Mail gesendet . Sehr gut sind dann auch der extra Bonus.. LG. Yvonne

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
F B
Frank B.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wurde immer bei der EVO gut beraten und bin seit Jahren mit dem Tarif bzw. Vertrag für Strom sehr zufrieden. Kann die EVO nur weiter empfehlen !

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war einfach den Tarif zu ändern. Auch alles gut erklärt. Verbesserungen fallen mir nicht ein.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe immer meine Fragen beantwortet bekommen. der Service ist einfach gut.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Sind seit über 20 Jahren bei der EVO und waren immer zufrieden.

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden und schon so langer treuer Kunde sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles OK

Ich war und bin die ganzen Jahre mit ALLEM zufrieden

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
H B
Herbert B.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Tarifwechsel problemlos und einen sehr freundlichen Ansprechpartner

Antwort von evo-ag.de

Hallo Herbert Blaschke und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass der Tarifwechsel so problemlos geklappt hat und sie mit dem Service zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super freundlicher und kompetenter Service am Telefon und ein unkomplizierter Tarifwechsel online. Insgesamt bin ich rundum zufrieden!

Antwort von evo-ag.de

Hallo und vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Viele Grüße - Ihr EVO Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.