evo-ag.de- Logo - Bewertungen

evo-ag.de
Bewertungen:

509 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.040 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.04.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
evo-ag.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Positive Bewertung ist u.a. 1. freundliche Mitarbeiter am Telefonservice. 2. Die Möglichkeit innerhalb einer Vertragslaufzeit bei günstigeren Preisentwicklungen den Vertrag zu ändern (z.B. Futura von 0,38 auf 0,34) 3. Die Maskenführung am Bildschirm. Bei der Übersicht wäre allerdings noch zu verbessern, a) wenn bei Vertragsdaten die aktuellen Produktdaten abrufbar wären und b) wenn bei Rechnungsstellung beim Abschnitt "Abschlagsänderung" nicht der Hinweis käme "Sie haben keinen Abschlagsplan hinterlegt". Dies trifft eigenltich zu. Richtig wäre der Hinweis: "Sie können die Abschlagsdaten z.Z. wegen der Rechungserstellung nicht einsehen.". c) Die Anzeige bei Eingabe der Zählerstände sollte mindestens die erfaßten Daten eines Rechnungsabschlusses bis zur Rechnungserstellung auflisten. Mit freundlichen Grüßen gez. W. Arnold P.S. Wo kann ich aktuelle Informationen für Stadt und Kreis Offenbach zur "kommunalen Wärmeplanung" erfahren. Schön wären hierzu Infos im Postfach.

Relevanteste negative Bewertung

21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Wechsel zur EVO sehr holprig: Anfang November Wechsel zur EVO beantragt, Auftragseingang wurde auch direkt bestätigt. EVO hat sofort den Vertrag beim Vorversorger zum Jahreswechsel für mich gekündigt, so daß ich von einem reibungslosen Vertragsübergang ausging. Es folgte aber keine Vertragsbestätigung, sondern nur lange Stille. Ein Anruf bei der Hotline im Dezember war auch nicht hilfreich. Es wurde behauptet, es sei kein Vertragsabschluß zustande gekommen, es lägen keine Daten von mir vor und sie nähmen auch keine neuen Kunden mehr. Inzwischen hatte sich der Grundversorger gemeldet, daß ich ab Januar ohne Vertrag dastehe und somit in die teure Grundversorgung falle. Erst danach erhielt ich von EVO eine Auftragsgestätigung, nochmal den Hinweis, sie würden jetzt dem Grundversorger die Belieferung ab der zweiten Januarhälfte bestätigen. Obwohl ich den Wechsel also frühzeitig in die Wege geleitet habe, hat EVO den Vertragsbeginn verschlafen und ich mußte zwischenzeitlich in die teure Grundversorgung. Ich werde also leider nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem besseren und günstigen Versorger wechseln.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für evo-ag.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Systematische Schwächen

Der Produktwechsel ist wirklich einfach. Zu den schwächen. Anfragen per E-mail sollten beantwortet werde, und zwar zeitnah. Der Online-Zugang ist nicht ganz selbsterklärend . Falls Benachrichtigungen kommen sollte auf jeden Fall daraus hervorgehen um was es überhaupt geht. Dazu gehört mindestens: Vertragskonto Produkt ist es eine Rechnung sind es Vertragsdaten geht es um Ablesedaten Es ist nicht Kundenfreundlich einfach den Müll so abzuladen.
Bewertung melden
MF
Manfred F.
Seligenstadt
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Kontakt für Beratung und Verträge ist kompetent…

Der Kontakt für Beratung und Verträge ist sowohl persönlich als auch telefonisch möglich. Die Beratung ist kompetent und die erhaltenen Hinweise ermöglichen auch online eine problemlose Durchführung bei Korrekturen und Vertragsänderungen.
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Tarifwechsel war einfach zu erledigen. Schön sind die EUR 25 Bonus. Anstelle der Auszahlung des Bonus wäre eine Gutschrift auf dem Stromkonto auch eine sinnvolle Alternative.
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Tarifwechsel ging schnell, leider gab es keinen Button zum Ausdrucken, damit man sieht was man abgeschlossen hat.
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute und freundliche Beratung durch Ihre Mitarbeiter
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr nette Beratung, kompetent, hilfsbereit und geduldig

Sehr nette Beratung, hilfsbereit und kompetent
Bewertung melden
PH
Peter H.
Obertshausen
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr nette und großartige Beratung.
Bewertung melden
GK
guenther k.
dietzenbach
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
spare mir den weg zum briefkasten.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
ZR
Zdravko R.
Heusenstamm
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wechsel nicht gut geklappt

Leider war der Wechsel zur EVO sehr holprig: Anfang November Wechsel zur EVO beantragt, Auftragseingang wurde auch direkt bestätigt. EVO hat sofort den Vertrag beim Vorversorger zum Jahreswechsel für mich gekündigt, so daß ich von einem reibungslosen Vertragsübergang ausging. Es folgte aber keine Vertragsbestätigung, sondern nur lange Stille. Ein Anruf bei der Hotline im Dezember war auch nicht hilfreich. Es wurde behauptet, es sei kein Vertragsabschluß zustande gekommen, es lägen keine Daten von mir vor und sie nähmen auch keine neuen Kunden mehr. Inzwischen hatte sich der Grundversorger gemeldet, daß ich ab Januar ohne Vertrag dastehe und somit in die teure Grundversorgung falle. Erst danach erhielt ich von EVO eine Auftragsgestätigung, nochmal den Hinweis, sie würden jetzt dem Grundversorger die Belieferung ab der zweiten Januarhälfte bestätigen. Obwohl ich den Wechsel also frühzeitig in die Wege geleitet habe, hat EVO den Vertragsbeginn verschlafen und ich mußte zwischenzeitlich in die teure Grundversorgung. Ich werde also leider nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem besseren und günstigen Versorger wechseln.
Bewertung melden
AS
Andrea S.
Offenbach
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unbefriedigende Kontaktaufnahme

Man wird weder Schriftlich noch per Email über Änderungen informiert. Telefonisch wenn überhaupt erreichbar unbefriedigende Auskunft. Auf schriftliche Fragen erfolgt keine Antwort. Allgemein viel zu überteuert.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
ME
Martin E.
Obertshausen
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles Top.

Faire Angebotsangaben, keine "versteckten" Kosten. Strompreis und Grundpreis, Laufzeit, Bedingungen, alles leicht erkennbar. Ich bin seit 'zig Jahren EVO-Kunde. Umstieg auf einen besseren Tarif ohne Probleme, einfach und schnell erledigt. Klappt auch online alles reibungslos. Ob EVO der günstigste Anbieter ist, kann ich nicht beurteilen, aber auf auf jeden Fall ein seriöser, bei dem es in über 20 Jahren keine Probleme gab.
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Generell sehr guter Service, gute Erreichbarkeit und einfach strukturierte Online-Plattform. Macht das Handling sehr einfach. Problem ist aber, dass Preisbindungen von Mindestvertragslaufzeit abweichen - somit bleibt immer ein Preisrisiko beim Kunden.
Bewertung melden