evo-ag.de- Logo - Bewertungen

evo-ag.de
Bewertungen:

503 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.044 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.04.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
evo-ag.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Positive Bewertung ist u.a. 1. freundliche Mitarbeiter am Telefonservice. 2. Die Möglichkeit innerhalb einer Vertragslaufzeit bei günstigeren Preisentwicklungen den Vertrag zu ändern (z.B. Futura von 0,38 auf 0,34) 3. Die Maskenführung am Bildschirm. Bei der Übersicht wäre allerdings noch zu verbessern, a) wenn bei Vertragsdaten die aktuellen Produktdaten abrufbar wären und b) wenn bei Rechnungsstellung beim Abschnitt "Abschlagsänderung" nicht der Hinweis käme "Sie haben keinen Abschlagsplan hinterlegt". Dies trifft eigenltich zu. Richtig wäre der Hinweis: "Sie können die Abschlagsdaten z.Z. wegen der Rechungserstellung nicht einsehen.". c) Die Anzeige bei Eingabe der Zählerstände sollte mindestens die erfaßten Daten eines Rechnungsabschlusses bis zur Rechnungserstellung auflisten. Mit freundlichen Grüßen gez. W. Arnold P.S. Wo kann ich aktuelle Informationen für Stadt und Kreis Offenbach zur "kommunalen Wärmeplanung" erfahren. Schön wären hierzu Infos im Postfach.

Relevanteste negative Bewertung

21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Wechsel zur EVO sehr holprig: Anfang November Wechsel zur EVO beantragt, Auftragseingang wurde auch direkt bestätigt. EVO hat sofort den Vertrag beim Vorversorger zum Jahreswechsel für mich gekündigt, so daß ich von einem reibungslosen Vertragsübergang ausging. Es folgte aber keine Vertragsbestätigung, sondern nur lange Stille. Ein Anruf bei der Hotline im Dezember war auch nicht hilfreich. Es wurde behauptet, es sei kein Vertragsabschluß zustande gekommen, es lägen keine Daten von mir vor und sie nähmen auch keine neuen Kunden mehr. Inzwischen hatte sich der Grundversorger gemeldet, daß ich ab Januar ohne Vertrag dastehe und somit in die teure Grundversorgung falle. Erst danach erhielt ich von EVO eine Auftragsgestätigung, nochmal den Hinweis, sie würden jetzt dem Grundversorger die Belieferung ab der zweiten Januarhälfte bestätigen. Obwohl ich den Wechsel also frühzeitig in die Wege geleitet habe, hat EVO den Vertragsbeginn verschlafen und ich mußte zwischenzeitlich in die teure Grundversorgung. Ich werde also leider nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem besseren und günstigen Versorger wechseln.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für evo-ag.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(121)
(19)
(10)
Zurücksetzen
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Systematische Schwächen

Der Produktwechsel ist wirklich einfach. Zu den schwächen. Anfragen per E-mail sollten beantwortet werde, und zwar zeitnah. Der Online-Zugang ist nicht ganz selbsterklärend . Falls Benachrichtigungen kommen sollte auf jeden Fall daraus hervorgehen um was es überhaupt geht. Dazu gehört mindestens: Vertragskonto Produkt ist es eine Rechnung sind es Vertragsdaten geht es um Ablesedaten Es ist nicht Kundenfreundlich einfach den Müll so abzuladen.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
ER
Eugen R.
Rodgau
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin zufriedener Kunde Besonderer Dank für den Anruf für meine tarifwahl zum Futura!
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wechsel nicht gut geklappt

Leider war der Wechsel zur EVO sehr holprig: Anfang November Wechsel zur EVO beantragt, Auftragseingang wurde auch direkt bestätigt. EVO hat sofort den Vertrag beim Vorversorger zum Jahreswechsel für mich gekündigt, so daß ich von einem reibungslosen Vertragsübergang ausging. Es folgte aber keine Vertragsbestätigung, sondern nur lange Stille. Ein Anruf bei der Hotline im Dezember war auch nicht hilfreich. Es wurde behauptet, es sei kein Vertragsabschluß zustande gekommen, es lägen keine Daten von mir vor und sie nähmen auch keine neuen Kunden mehr. Inzwischen hatte sich der Grundversorger gemeldet, daß ich ab Januar ohne Vertrag dastehe und somit in die teure Grundversorgung falle. Erst danach erhielt ich von EVO eine Auftragsgestätigung, nochmal den Hinweis, sie würden jetzt dem Grundversorger die Belieferung ab der zweiten Januarhälfte bestätigen. Obwohl ich den Wechsel also frühzeitig in die Wege geleitet habe, hat EVO den Vertragsbeginn verschlafen und ich mußte zwischenzeitlich in die teure Grundversorgung. Ich werde also leider nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zu einem besseren und günstigen Versorger wechseln.
Bewertung melden
AS
Andrea S.
Offenbach
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unbefriedigende Kontaktaufnahme

Man wird weder Schriftlich noch per Email über Änderungen informiert. Telefonisch wenn überhaupt erreichbar unbefriedigende Auskunft. Auf schriftliche Fragen erfolgt keine Antwort. Allgemein viel zu überteuert.
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Generell sehr guter Service, gute Erreichbarkeit und einfach strukturierte Online-Plattform. Macht das Handling sehr einfach. Problem ist aber, dass Preisbindungen von Mindestvertragslaufzeit abweichen - somit bleibt immer ein Preisrisiko beim Kunden.
Bewertung melden
GM
gerhard m.
offenbach am main
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
es ging alles schnell. Mir fällt nichts ein was die Evo besser machen könnte.
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist verständlich und einfach, wenn man von EDV versteht.
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfache Eingabe durch Zugriff auf die vorhandenen Daten.
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BO
Britta O.
Hainburg
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Online-Zugang gut, Rest bescheiden

Online-Zugang gut - warum bekommt man aber keine Ablesekarten, sondern wird ohne Grund einfach geschätzt? Finde ich unangebracht. Bekannte wurde aufgrund Leerstandes geschätzt und haben Rückerstattungen bekommen, jetzt nach Ablesung über 4.000,00 Euro ! Nachzahlung
Bewertung melden
TL
Thomas L.
Offenbach
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden