Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe.
Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Meine Frau war bis 31.01.2024 in einer
anderen Wohnung Kunde bei ihnen.
Bis jetzt hat sie -nach 6 Wochen!
immer noch keine Schlussrechnung
erhalten.
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01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht gefallen, das die Damen und Herren am Telefon keine bzw. geringe Ahnung haben und falsche Auskunft geben. Unflexsibelheit der Firma.
Gefallen hat mir das Kulanzangebot
Habe Anfang Februar 2024 einen Anbieterwechsel zum 01.03.2024 beauftragt, habe den Altvertrag selbst gekündigt. (Sonderkündigung)
Still ruht der See. Keine Email, keine Info, nichts.
Meine Email-Anfrage blieb bisher unbeantwortet. Telefonische Erreichbarkeit, wie hier schon mehrfach beschrieben, eine Katastrophe!
Stehen kurz vor der Insolvenz, daher absolut Finger weg.
Vertrag kam nicht zustande ...schlechte Bonität .Ich habe keinen Antrag auf Kredit gestellt,wollte den gasanbieter wechseln.
Schlechte Bonität heißt du musst weiter den teuersten Tarif beim grundversorger zahlen,spielt keine Rolle ob man es kann oder nicht will.Frechheit .Diskriminierung
Kaputte Welt ,die armen nich ärmer und die reichen noch reicher
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
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27.01.2024
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23.01.2024
Verifizierte Bewertung
Werde seit 15.12.2023 von KlickEnergie beliefert habe bis heute noch keinen Vertrag vorliegen
Sehr schleppende Abwicklung, Servicecenter ist keine Hilfe
Vier Wochen nach Beauftragung habe ich immer noch keinen Vertrag. Ich hoffe, ich falle nicht in die Grundsicherung.
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06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Entgegen ihrer AGB werden Preise nur nach oben und nicht nach unten korrigiert.
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05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Belieferung wird nicht aufgenommen
Belieferung, wird einfach nicht aufgenommen. Ich bin deswegen jetzt schon über einen Monat beim Grundversorger. Auf E-Mail wird nicht reagiert.
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30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine weitere Bonitätsprüfung, verlässt sich nur auf eine GmbH.
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30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine weitere Bonitätsprüfung, verlässt sich nur auf eine GmbH.
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24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Wann erfolgt die Bearbeitung?
Ich habe zwei Verträge nacheinander am gleichen Tag abgeschlossen. Beide sind in der Grundversorgung. Ein Vertrag ist bereits bestätigt umgemeldet. Vom Zweiten höre ich nichts. Der liegt laut Kundenportal immer noch in Bearbeitung. Ich hoffe nur, das klappt in den nächsten Tagen noch.
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Antwort von klickenergie.de
29.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Verzögerung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
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