klickenergie.de

228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.935 Bewertungen insgesamt

Gut

13.09.2023
Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe. Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.

03.02.2024
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen: Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-( Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her ! Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen. Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend. Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...

Bewertungen für klickenergie.de

Einfacher geht es nicht - klare und verständliche Erklärungen zu allen Tarifen. Des Weiteren bereitet die Online-Bestellung keine Schwierigkeiten! Fazit: es wird spannend mit meinem neuen Lieferanten
Antwort von klickenergie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Erklärungen zu den Tarifen klar und verständlich fanden und dass die Online-Bestellung reibungslos verlief. Mit freundlichen Grüßen Ihre KlickEnergie
RB
Rudolf B.
Bad Oeynhausen
04.07.2024

Kundenfreundlich

Es ist nicht ganz leicht, einen Ansprechpartner zu bekommen, aber dann wird man als Kunde freundlich und korrekt bedient!
05.07.2024

Sprache

Sie benutzen eine angenehme, seriöse Sprache! (kein Gendern, keine Doppelnennungen, kein Duzen)!
Internet-Auftritt klar strukturiert, einfache und übersichtliche Angebote, super Konditionen
Antwort von klickenergie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Ihnen unser Internet-Auftritt sowie unsere Angebote und Konditionen gefallen. Mit freundlichen Grüßen Ihre KlickEnergie
11.07.2024
Sehr transparent und unkompliziert, fairer Preis!
Antwort von klickenergie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie unsere Transparenz und unkomplizierte Vorgehensweise zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre KlickEnergie
LS
Lotte S.
Siegen
Kulanz und schnelle Bearbeitung
Antwort von klickenergie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihre KlickEnergie
DD
Martin S.
Ernsgaden
08.07.2024
12.07.2024
Klickenergie, gibt keiner Fehler zu, rechnet irgendwelche unsinnigen Fabelverbrauchswerte zusammen und bucht diese dann einfach vom Konto den Kunden ab! Ob dessen Existenz dabei bedroht ist, interessiert Klickenergie nicht, Hauptsache Klickenegrie hat sein unrechtmäßiges Geld! Dann werden die Abschläge so drastisch angezogen das man sie nicht mehr bezahlen kann! Ich habe den Vertrag innerhalb von Klickenergie gewechselt um so wieder auf einen annehmbaren Monatsabschlag zu gelangen, da wurden der Arbeitspreis und die Grundpreis nach dem Vertragsabschluß noch oben angehoben!! Ich wollte das gar nicht glauben aber ich habe Screenshots von dem Angebot vorher und nachher!! Und das wird auch noch ein Nachspiel haben, versprochen!!!
ON
O. N.

Lange Reaktionszeiten, bescheidener Kundenservice

Sehr lange Reaktionszeit auf Nachrichten, keine Beachtung von Kundenanfragen, fehlende Transparenz zum Status der Auftragsbearbeitung, keine telefonische Erreichbarkeit.
Antwort von klickenergie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die langen Reaktionszeiten und die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch erfahren haben. Ihre Anmerkungen zu unserem Kundenservice, insbesondere die fehlende Transparenz und die mangelnde Erreichbarkeit, nehmen wir sehr ernst. Mit freundlichen Grüßen Ihre KlickEnergie
29.05.2024

Endlich kein jährlicher Wechsel mehr notwendig!

Auch dieses Jahr war zur Jahresmitte wieder der lästige Wechsel von Strom-und Gasanbieter fällig. (Rheinpower= Stromvertrag) hatte mir schon eine saftige Preiserhöhung angekündigt, also wechseln - das gleiche Spiel wie jedes Jahr. Der Ordnung halber rief ich auch bei KlickEnergie an (wo noch mein Gasvertrag lief) und staunte: Man bot mir einen besseren Gastarif an als bisher, auch besser als die Tarife bei Verivox: Ich konnte erstmalig einfach meinen Vertrag zu den besseren Konditionen verlängern!! Daraufhin recherchierte ich auf der Homepage auch die Tarife für Strom: Ebenfalls deutlich günstiger als mein bisheriger Vertrag und auch als die meisten andern Angebote bei Verivox. Das nächste Problem war gelöst. Fazit: Endlich mal ein reeller Anbieter, der seine Kunden nicht nach dem ersten Jahr mit Preiserhöhungen vergrault (und darauf spekuliert, dass die Kunden vergessen, einen neuen Vertrag abzuschließen) sondern ein Anbieter, der offenbar daran interessiert ist, sie als Kunden zu behalten... Im übrigen: Gute Erreichbarkeit der Hotline und freundliche Mitarbeiter. Der Wechhselprozess ( Stromanbieter) verlief bis jetzt schnell und reibungslos. Mein Tipp: Direkt auf der Homepage buchen: mehr Auswahl an Tarifen als bei Portalen. Gesamturteil: Sehr empfehlenswert.
25.06.2024
Mögllichkeit desTarifwechsels Kulanterweise. Schnellere Reaktion auf den Kundenwunsch den Tarif zu wechseln
DS
Detlef S.
Pliezhausen
17.06.2024
Lieferantenwechsel Strom wurde zügig umgesetzt.