klickenergie.de

219 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.894 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
klickenergie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.09.2023
Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe. Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.

03.02.2024
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen: Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-( Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her ! Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen. Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend. Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...

Bewertungen für klickenergie.de

18.01.2024
Mein Stromvertrag läuft ab 1.2.24. Den Wechsel hat Klickenergie getätigt. Verivox und CHECK24 habe ich nicht involviert. Klickenergie habe ich mir im Netz selbst gesucht. Ehrliche Preise. Echt gut. Einen Freund hatte ich Klickenergie bereits empfohlen bevor ich wechseln konnte. Er hat bereits gewechselt und kann nur Gutes berichten. Ggf. liest auch Klickenergie meine Bewertung und den Hinweis auf einen bereits für sie akquirierten Neukunden und kommt auf mich mit einem Bonus zu. Das wäre der Knaller 😄.
19.01.2024

Anbieterwechsel ruckzuck erledigt !

Onlineeingabe der Wechseldaten sehr einfach.... Vertragsbestätigung einen Tag später per Mail da... Kündigung beim Altanbieter über KE ruckzuck.... Online Zugang aufs neue Kundenportal nach einem Tag freigeschaltet...
TZ
20.01.2024
Der Wechselprozess hat ohne Probleme funktioniert. Der Angekündigte Abschlag wurde eingehalten.
Sehr gute Preise, gut geführter Abschlussprozess.

Anmeldung

Die Anmeldung per Internet funktionierte prima!
AF
Annette F.
Wachtberg
Komplikationslose Bestellung und Lieferung.
PG
Patricia G.
Bad Wurzach

Anbieterwechsel

Schnell, einfach, unkompliziert
13.09.2023

Warum nicht Wechseln?

Keine Negativen Überraschungen beim Vertragsabschluß

Als Erfahrener Kunde, habe ich zuerst mal angerufen, die Erreichbarkeit, die Kompetenz und Freundlichkeit vom Kundenservice in Erfahrung gebracht. Das wechseln an sich war sehr einfach, man sollte nur ehrlich seine Daten richtig angeben. Danach wird man Schritt für Schritt von KlickenEnergie über den Fortgang informiert. Das kannte ich noch nicht. Sehr angenehm. Inzwischen bin ich Kunde, alles lief reibungslos, auch mit meinem tollen vorherigen Anbieter.
18.11.2023

Sehr gut, Anbieterwechsel zu klickenergie.de

Der Wechsel zu klickenergie.de hat hervorragend geklappt, inklusieve Kündigung vom alten Lieferanten und Information an den Netzbetreiber. Über jeden Schritt wurde per Mail informiert.
US
Ulrich S.
Beelitz
02.12.2023
Die Kündigung des alten Versorgers und die Netzanmeldung beim Netzbetreiber haben reibungslos funktioniert. Ich verstehe die schlechten Bewertungen momentan nicht.
29.12.2023
Guten Tag, wir freuen uns, dass die Kündigung des alten Versorgers und die Netzanmeldung reibungslos funktioniert haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
Sehr gutes Benutzererlebnis. Vor der Abschlussstrecke darauf hinweisen, das die Zählernummer und Kundennummer des Altlieferant benötigt wird.
01.06.2023
Toller Stromanbieter. Alles sehr transparent gestaltet. Abrechnungen sehr schnell und so gestaltet, dass sie auch jeder versteht.
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren Service als transparent und klar empfunden haben und dass Sie mit der Schnelligkeit Ihrer Abrechnungen zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
Die transparente Darstellung der Strompreisangebote.
24.12.2023

Bisher alles super

Ich kann an dieser Stelle nur über den Wechselprozeß urteilen, da die Belieferung erst zu einem späteren Termin erfolgt. Also, der Wechselprozeß lief ohne Probleme und super schnell ab. Binnen vier Tagen war alles erledigt und ich würde über alle Schritte sofort per Email informiert. In dieser Form habe ich das noch nicht erlebt. Dickes Lob an Klick Energie.
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass der Wechselprozess reibungslos und zügig verlaufen ist. Wir setzen alles daran, auch in der weiteren Zusammenarbeit Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
24.12.2023

Zu früh zum realistisch zu bewerten

Bis jetzt kann ich nur den Wechselprozess bewerten. Vor einer Woche den Wechselwunsch gemailt und daraufhin 2 positive Rückmeldungen seitens Klickenergie erhalten. Das ist bis jetzt mal 5 Sterne wert, war aber auch nicht anders zu erwarten. Mal schauen, wenn wir 1-2 Jahre Kunden sind, ob weiterhin alles positiv ist.
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre vorläufig positive Rückmeldung zum Wechselprozess. Wir hoffen, auch in den kommenden Jahren Ihre Erwartungen weiterhin zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre KlickEnergie
18.09.2023

Freundschaftswerbung

Auf meine E-Mail vom 08.09.2023 habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe, dass die Freundschaftswerbung trotz des bereits heute abgeschlossenen Vertrages ausgezahlt werden kann. Vielen Dank!