Framily- Logo - Bewertungen

Framily
Bewertungen:

1.150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.418 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 03.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Framily erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Es hat alles gut geklappt und das Buch ist hochwertig produziert. Aber: man wird bei der Gestaltung ganz am Ende nach der Widmung gefragt und so denkt man, sie kommt hinten ins Buch, also ans Ende der Geschichte. Sie wird aber vorne eingedruckt und wirkt dann etwas seltsam, wenn man den Text so formuliert hat, also hätte das Kind die Geschichte bereits gelesen. Zweitens: in der Gestaltung bekommt man nur die Seiten zu sehen, auf denen man etwas personalisieren kann. Deshalb denkt man, das Buch wäre nur sehr kurz. Ich habe ein Buch für einen 2,5-Jährigen gemacht und für den war das dann am Ende etwas viel Text. Ich hätte wohl eher ein kürzeres Buch gewählt, wenn ich das gewusst hätte. Drittens - aber da bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher - werden die personalisierbaren Seiten glaube ich nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie im Buch sind. So kann man sich die fertige Geschichte nur wage zusammenreimen. Da wäre mehr Transparenz hilfreich. Man könnte die Seiten doch einfach als Ansicht zeigen, ohne Änderungsoption.

Relevanteste negative Bewertung

19.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich war sehr enttäuscht als ich das Buch von Arielle bekommen habe. Es sind tatsächlich nur drei Seiten personalisiert, ansonsten ist es die ganz normale Geschichte von Arielle, in welcher der Name des Kindes immer wieder mal erwähnt wird. Ich hatte mir leider unter einem personalisierten Kinderbuch für stolze 40€ etwas komplett anderes vorgestellt. Vielleicht auch mein Fehler, weil ich die Beschreibung nicht genau genug gelesen habe und mich von Phrasen wie "alles hautnah miterleben" und "die ganz eigene Geschichte mit Arielle erleben" oder "gemeinsam mit Arielle erlebt sie das wunderschöne Abenteuer" verwirren habe lassen. Ich habe eine Email an den Kundenservice geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es ist schade, dass man nicht vor der Bestellung GENAU sehen kann, was man bestellt. Denn ist es erst mal gekauft, kann man es ja nicht mehr zurück geben, da es personalisiert wurde, auch wenn es nur drei Seiten sind. Ansonsten ist die Qualität gut, die Seite mit der Widmung und dem Foto gefällt mir auch gut. Bestellung und Versand war auch problemlos.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Framily

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(36)
(13)
(20)
Zurücksetzen
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade!

Ich war leider dieses Mal sehr enttäuscht, weil ich das Buch so bestellt hatte, dass es genau bzw. spätestens zum Geburtstag meines Sohnes zuhause ankommen hätte sollen. Dem war leider nicht so. Es kam mit großer Verspätung, das Geschenk konnte ich ihm nicht machen, die freudige Überraschung fiel für uns beide ins Wasser. Zudem ist die Qualität der Texte bei der "Wickie"-Geschichte schwach, es ist wahnsinnig einfach und teilweise holprig formuliert. Schade!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Es ist die Geschichte von Arielle, ausser eine kleine Einleitung der personalisierten Person

Das Buch an sich ist sehr schön. Ich hatte nur gedacht , das eine kleine eigene Geschichte beschrieben wird. Ausser die erste und letzte Seite ist es aber nur die Geschichte von Arielle.
Bewertung melden
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Für Lieferzeit länger einplanen.

Angabe zur Lieferzeit waren 5-7 Werktage, bis das Produkt zu Hause ist. Es waren 10 Wertage. Auf Nachfrage beim Kundenservice kam nicht einmal eine Rückmeldung.
Bewertung melden
Antwort von Framily
14.11.2023
Hallo Anne! Vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Du so lange warten mussten. Vielleicht hast Du unsere E-Mail nicht gesehen oder sie ist im Spam gelandet? Bitte kontaktiere uns nochmal: service@framily.de Beste Grüße, Framily Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Druck ist mangelhaft. Es ist streifig gedruckt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht.
Bewertung melden
Antwort von Framily
vor 7 Tagen
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du nicht zufrieden bist. Im Paw Patrol-Buch handelt es sich nicht um einen Druckfehler, sondern die "Schlieren" sind so gewollt und gehören zum Stil des Buches. Dieses kannst du sowohl im Musterbuch als auch im Konfigurator erkennen. Wenn du der Meinung bist, dass es sich um einen anderen Druckfehler handelt, schick uns gerne Bilder (service@framily.de) und wir werden dem nachgehen. Herzliche Grüße von deinem Framily-Team
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus 5-7Werktagen Lieferzeit, wurden mehr als 10
Bewertung melden
YB
Yvonne B.
Wuppertal
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schönes Buch, Preis zu hoch!
Bewertung melden
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung

User experience

Leider ist die Vorschau nur im Bearbeitungsmodus zu sehen und man kann nicht das komplette durchblättern, was eine nicht so tolle User experience gewährleistet, da man immer wieder die Eingaben bestätigen muss. Bei der Geschichte von der Eiskönigin 2 spielt das Kind nicht so eine Rolle, weshalb die Personalisierung nicht so stark heraus kommt.
Bewertung melden
JB
Julia B.
Frankfurt
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

So lala

Preis-Leistung finde ich persönlich echt nicht okay. Qualität war aber gut und Lieferung ging auch relativ schnell.
Bewertung melden
Antwort von Framily
11.10.2023
Hallo, es tut uns leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Solltest du weitere Fragen zu deinem Produkt haben, wende dich bitte jederzeit an unseren Kundenservice: service@framily.de. Herzliche Grüße von deinem Framily-Team
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Personalisierung öfters verwenden bzw. ausbauen.
Bewertung melden
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Framily
11.10.2023
Hallo, vielen dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du mit unseren Produkten nicht zufrieden bist. Wenn du Fragen zum Produkt hast, melde dich gerne an den Kundenservice: service@framily.de. Dann finden wir zusammen eine Lösung. Herzliche Grüße vom Framily-Team
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kam das Buch nicht wie angegeben innerhalb der Lieferzeit von 5-7 Tagen. Ganz zu schweigen von einer Mitteilung, dass das Buch versendet worden ist. Dadurch, dass das Buch eine persönliche Widmung zu einem Geburtstag hatte, war es natürlich dann nicht rechtzeitig da und nicht mehr passend. Rückgabe bzw. Stornierung bei einen personalisierten Geschenk war natürlich ausgeschlossen. Ichvmusste nachhaken wo das Buch denn bleibt, daraufhin erfolgte ein knapper Austausch per E-Mail und wurde dann wortlos sofort versandt, für mich aber definitiv zu spät. Wirkt leider unprofessionell. Vielleicht war ich aber einfach nur der Kunde mit dem einen Ausrutscher?
Bewertung melden
Antwort von Framily
29.09.2023
Liebe Barbara, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass dein Buch nicht rechtzeitig eingetroffen ist. Leider kam es zu einer Verzögerung in der Druckerei, wovon auch deine Bestellung betroffen war. Bitte entschuldige, dass die Kommunikation dazu so knapp war. Dein Feedback werde ich auf jeden Fall weiterleiten. Wir hoffen, dass das Buch, trotz der Verspätung, viel Freude bereitet. Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn weitere Fragen auftauchen. Herzliche Grüße von deinem Framily-Team
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde die Lieferfrist nicht eingehalten. Es wurde keine Information diesbezüglich versandt. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Lieferung angeblich neu produziert werden müsse, da es einen Fehler gegeben habe. Wieder wurde kein Liefertermin genannt. Erst nachdem das BGB hinzugezogen wurde, kam Bewegung in die Angelegenheit und das Produkt wurde sehr schnell geliefert. Das Produkt selbst entspricht den Erwartungen und ist klasse, nur der Service dahinter lässt absolut zu wünschen übrig...
Bewertung melden
Antwort von Framily
04.09.2023
Lieber Tim, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung verspätet eingetroffen ist. Unsere Produkte sind echte Unikate und werden nach deinen Angaben liebevoll und ganz individuell erst nach Eingang der Bestellung gefertigt. Wir geben jedoch unser Bestes, sodass unsere Kunden ihre Bestellung schnellstens erhalten. Nach deiner Bestellung dauert es voraussichtlich 5-7 Werktage, bis du dein Buch in den Händen hältst. Leider haben wir auf äußere Faktoren und unerwartete Verzögerungen keinen Einfluss, weshalb die Lieferung in Ausnahmefällen länger dauern kann. Wir bedauern, dass du länger auf deine Bestellung warten musstest, da wir aus Qualitätsgründen einen Nachdruck einplanen mussten. Wir hoffen, dass das Buch trotzdem viel Freude bereitet. Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns im Kundenservice (service@framily.de). Herzliche Grüße von deinem Framily-Team.
BB
Barbara B.
Langenhagen
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war sehr lang. Länger als angekündigt. Rückmeldung vom Support hat ebenfalls mehrere Tage gedauert. Das Buch ist aber sehr gut angekommen bei den Beschenkten
Bewertung melden
Antwort von Framily
19.09.2023
Liebe Barbara, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung verspätet eingetroffen ist. Unsere Produkte sind echte Unikate und werden nach deinen Angaben liebevoll und ganz individuell erst nach Eingang der Bestellung gefertigt. Wir geben jedoch unser Bestes, sodass unsere Kunden ihre Bestellung schnellstens erhalten. Nach deiner Bestellung dauert es voraussichtlich 5-7 Werktage, bis du dein Buch in den Händen hältst. Leider haben wir auf äußere Faktoren und unerwartete Verzögerungen keinen Einfluss, weshalb die Lieferung in Ausnahmefällen länger dauern kann. Wir bedauern, dass du länger auf deine Bestellung warten musstest, da wir aus Qualitätsgründen einen Nachdruck einplanen mussten. Wir hoffen, dass das Buch trotzdem viel Freude bereitet. Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns im Kundenservice (service@framily.de). Herzliche Grüße von deinem Framily-Team.
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit, sehr wenig Seiten im Buch für den Preis.. aber sonst in ordnung
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Zu wenig personalisiert

Ich war sehr enttäuscht als ich das Buch von Arielle bekommen habe. Es sind tatsächlich nur drei Seiten personalisiert, ansonsten ist es die ganz normale Geschichte von Arielle, in welcher der Name des Kindes immer wieder mal erwähnt wird. Ich hatte mir leider unter einem personalisierten Kinderbuch für stolze 40€ etwas komplett anderes vorgestellt. Vielleicht auch mein Fehler, weil ich die Beschreibung nicht genau genug gelesen habe und mich von Phrasen wie "alles hautnah miterleben" und "die ganz eigene Geschichte mit Arielle erleben" oder "gemeinsam mit Arielle erlebt sie das wunderschöne Abenteuer" verwirren habe lassen. Ich habe eine Email an den Kundenservice geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es ist schade, dass man nicht vor der Bestellung GENAU sehen kann, was man bestellt. Denn ist es erst mal gekauft, kann man es ja nicht mehr zurück geben, da es personalisiert wurde, auch wenn es nur drei Seiten sind. Ansonsten ist die Qualität gut, die Seite mit der Widmung und dem Foto gefällt mir auch gut. Bestellung und Versand war auch problemlos.
Bewertung melden
Antwort von Framily
20.12.2022
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir sind froh über die Zusammenarbeit mit Disney, um Kindern so ermöglichen zu können, in einem Buch mit ihren Lieblingshelden mitzuspielen. Leider sind wir bei unseren Lizenzpartnern an starke Regularien gebunden, die uns in der Kreativität und dem Aufbau der Geschichte sehr einschränken. Daher versuchen wir hier die bestmögliche Balance zwischen den Gestaltungsgrenzen durch unseren Partner und einem ganz besonderen Kinderbuch mit den Disney-Helden zu schaffen. Wir arbeiten daran, für alle unsere Bücher ein Musterbuch zur Verfügung zu stellen, sodass unsere Kunden bereits vorab eine genaue Vorstellung der Geschichte erhalten. Viele Grüße, dein Framily-Team
30.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu teuer! Das Buch ist schön gestaltet und das Papier auch sehr hochwertig, aber für den Preis hätte ich irgendwie mehr erwartet, die Geschichte ist schnell vorbei und meinem Sohn fehlten seine Lieblingsszenen aus der Geschichte (ich sag nur Traktoren, Spazierfahrt). Oft wirkt auch der Name des Kindes sehr reingequetscht und es liest sich nicht mehr flüssig. Trotzdem eine schöne Idee
Bewertung melden
Antwort von Framily
10.02.2023
Liebe Nina, vielen Dank für dein Feedback. Vor allem bei unseren Lizenz-Titeln, sind wir an starke Regularien gebunden, die uns in der Kreativität und dem Aufbau der Geschichte einschränken. Daher versuchen wir hier die bestmögliche Balance zwischen den Gestaltungsgrenzen durch unseren Partner und einem ganz besonderen und persönlichen Kinderbuch an der Seite der Lieblingshelden zu schaffen. Wir hoffen, dass das Buch dennoch für viel Freude sorgt. Viele Grüße, dein Framily-Team
24.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Das Buch ist nicht angekommen und war als Weihnachtsgeschenk für das Patenkind gedacht. Obwohl wir rechtzeitig (2 Wochen vorher) bemerkten und Bescheid gaben, dass da was nicht stimmt, wurden wir bis ein paar Tage vor Weihnachten vertröstet. Nett ist, dass das Buch erneut zugeschickt wird, aber leider nicht mehr passend. Sehr schade.
Bewertung melden
Antwort von Framily
28.12.2022
Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei der Zustellung gekommen ist. Wir geben unser Bestes, damit unsere Kunden ihre Bestellung schnellstmöglich in den Händen halten. Gleichzeitig sind wir bei der Lieferung aber auf unsere externen Versanddienstleister angewiesen. Wir hoffen, dass dich das Buch nun zeitnah erreicht. Viele Grüße, das Framily-Team
31.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Buch zu Frozen hat eine hohe Qualität, aber völlig anders als beim Peppa Wutz-Buch ist das beschenkte Kind überhaupt nicht in die Geschichte eingebunden. Lediglich in der Rahmenhandlung kommt es vor. Es wird einfach Frozen 2 nacherzählt. Daher lohnt sich diese Anschaffung leider nicht; der Preis ist wirklich überteuert.
Bewertung melden
Antwort von Framily
08.02.2023
Herzlichen Dank für deine ausführliche Nachricht und dein ehrliches Feedback! Wir freuen uns immer über die Rückmeldung unserer Kunden zu unseren Büchern und ich habe dein Feedback bereits mit unserem Produkt-Team geteilt. Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit den Helden von Disney zusammenarbeiten dürfen und so Kindern ermöglichen können, in einem Buch mit ihren Lieblingshelden mitzuspielen. Leider sind wir bei unseren Lizenzpartnern an starke Regularien gebunden, die uns in der Kreativität und dem Aufbau der Geschichte sehr einschränken. Wir können dein Feedback daher sehr gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite erhalten wir auch zu unseren Disney-Büchern viel positives Feedback von unseren Kunden, die sich freuen, dass wir die Disney-Titel in unserem Sortiment haben. Daher versuchen wir hier die bestmögliche Balance zwischen den Gestaltungsgrenzen durch unseren Partner und einem ganz besonderen und persönlichen Kinderbuch mit den Disney-Helden zu schaffen. Wir arbeiten daran, für alle unsere Bücher ein Musterbuch zur Verfügung zu stellen, sodass unsere Kunden bereits vorab eine genaue Vorstellung der Geschichte erhalten. Melde dich gerne jederzeit bei uns im Kundenservice bei weiteren Fragen. Herzliche Grüße von deinem Framily-Team
15.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Die Seite stürzt bei der Gestaltung ab/Keine Rückmeldung auf Reklamation

Die Seite stürzt bei der Gestaltung am Handy oft ab und alle erfassten Daten sind weg. Der Versand hat länger als angekündigt gedauert. Ein Buch kam leicht beschädigt an. Auf meine entsprechende Mail wurde bis heute nicht reagiert. Sollte zeitnah keine Rückmeldung erfolgen, war das wohl meine letzte Bestellung bei framily.
Bewertung melden
Antwort von Framily
21.12.2022
Liebe Rabea, wir bedauern, dass es zu den Problemen gekommen ist. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsanspruch. Leider konnte ich deine E-Mail nicht bei uns im Postfach finden. Bitte lass uns die Reklamation mit Foto erneut an service@framily.de zukommen, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für dich finden können. Viele Grüße, dein Framily-Team