planeo.de- Logo - Bewertungen

planeo.de

1.827 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.194 Bewertungen insgesamt

ungültig

planeo.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei planeo.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

13.07.2023
Es ist sehr gut das man kostenlos Muster bestellen kann und das es schnell und unkompliziert geht. Habe schon in 5 Räumen einen Boden mit dem Klick-Vinyl verlegt und bin sehr zufrieden mit den Böden. Das einzige was man bei den Mustern nicht richtig sieht, ist die ganze Maserung wie sich später der Boden ergibt. Es wäre gut wenn die Muster ca. 50 cm wäre oder 2 Stück vom gleichen Muster von verschiedenen Abschnitten. So kann man die Musterstücke zusammen setzen und sieht eher die Struktur wie es später aussieht.

06.04.2024
Planeo unter F&P GmbH hat Insolvenz angemeldet am 27.3 und direkt am 28.3 hat die neue planeo international AG diesen Shop übernommen. Ich habe am 27.2 bestellt und im Voraus bezahlt. Auch wegen dem trusted Shop siegel. Der Käuferschutz galt bis 29.3. ich habe aber erst gestern 5.4.24 erfahren, dass die Firma insolvent ist und ich weder Ware bekomme noch mein Geld zurückbekomme. Ich fühle mich betrogen und hoffe, dass niemand mehr hier bestellt. Es ist eine Frechheit, dass die einfach unter neuer Gesellschaft weiter machen dürfen.

Bewertungen für planeo.de

05.08.2023
Leider sind die Muster nicht sehr aussagekräftig und viel zu klein…
04.08.2023

Musterbestellung eher mangelhaft.

Bei den Fussbodenprofilen wird bei jedem Profil angeboten ein Muster zu bestellen. Das bezieht sich aber nicht auf die Profile, sondern nur auf das Dekor. Verschickt wird nur ein Einheitsprofil und nicht das, welches man sich von der Passform her gerne ansehen würde. Warum wird dann diese Musterbestellung bei den verschiedenen Profilen angeboten, wenn man diese gar nicht bekommt.
03.08.2023
Ich habe die Muster sehr schnell erhalten und wollte auch bestellen. Zur Sicherheit wollte ich den angegebenen Liefertermin nochmal telefonisch bestätigt bekommen. Da stellte sich dann heraus, dass der Termin nicht gehalten werden kann und es lt. Mitarbeiter eine Woche länger dauern könne. Somit hat sich die Bestellung für mich erledigt. Schade, denn die Muster hatten mir gefallen.
29.07.2023

schlechte Qualität und mieser Service

ca. 15% der gelieferten Klick-Vinyl-Fliesen hatte sichtbare Defekte an den Kanten, zum Glück konnte ich damit leben, da wir ohnehin viel zuschneiden mussten. Viel schlimmer ist die nicht erfolgte Lieferung von diversen Profilleisten und Schienen. Nach 4 Wochen und mehreren Emails sind diese immer noch nicht bei mir. Man hätte sie einfach neu versenden können, das wäre dann guter Service gewesen.
KH
Karin H.
Regensburg
28.07.2023
Danke sehr für Ihre Materialmuster. Das Material mach einen robusten Eindruck. Die Farben gefallen mir indes weniger - sie sind mir einfach zu flau. Auf Bayrisch würden wir sagen "des is weder Fisch noch Fleisch". Es ist auch nicht einfach zu entscheiden, ob sich das Ganze noch rechnet, wenn man die Mitte 70 schon überschritten hat. Infrage kämen 140 qm; abzüglich 30 qm Fensterflächen. Mit welcher Größenordnung/qm müsste man denn rechnen (Fassadenplatten, Unterbau, Dämmung und Gerüst)?
BJ
Britta J.
Ahrensburg
26.07.2023

Lieferung war topp, aber die Qualität überzeugt nicht

Wer günstig bestellt, bekommt auch nur günstig.. leider ist die Ware im Vergleich zum Wettbewerb sehr billig verarbeitet und fühlt sich auch nicht gut an. 3 Sterne aber für die tolle Möglichkeit Muster bestellen zu können.
18.07.2023

Produktmuster Wandverkleidung

Sehr schnelle problemlose Musterlieferung für Wandverkleidung, die drei Sterne beziehen sich nur auf bestellte Produktmuster.
15.07.2023
Ich war dieses Mal nicht zufrieden. Ich habe mir Vinylboden bestellt. Lieferzeit stand 5-7 Tage. Es sind d jetzt 2 Wochen vergangen und der Boden ist noch immer nicht da. Durst sollte am Freitag eigentlich geliefert werden. Ich habe mehrmalig darum gebeten, das man sich darum kümmert, das der Boden pünktlich ankommt. Es hat sich niemand gekümmert. Am Freitag hab ich noch mit planeo telefoniert und warte heute Samstag Abend immer noch auf den versprochenen Rückruf. Meine Handwerker konnten deswegen nicht weiterarbeiten. Ich bin total enttäuscht.
14.07.2023
Die Internetseite auf dem Smartphone ist sehr langsam und hat lange Ladezeiten. Scheint sehr verbuggt zu sein.
WW
Werner W.
Bobenheim-Roxheim
09.07.2023

Auswahl

Leider ist die Auswahl der Farben sehr, sehr begrenzt.
28.06.2023

Abzocke

Warum ist das selbe Vinyl bei Planeo bis zu 50% teurer als in anderen Shops? Abzocke?
22.06.2023
Guten Tag, ich war persönlich am Standort in Bad Salzuflen und habe versucht mein Projekt zu besprechen. Mir wurde eine Kontakt Emailadresse gegeben, welche ich per Mail kontaktiert habe. Fotos zu meinem Projekt inklusive Maßangaben habe ich übermittel, es gab keine Reaktion. Ich habe nachgefragt, keine Reaktion. Dann habe ich das Onlineportal kontaktiert, keine Reaktion. IChhabe jetzt weitere Muster angefordert, finde aber leider keine Möglichkeit, dass man mich hinsichtlich benötigtem Zubehör berät.
22.06.2023
Waren mit der schnellen Musterlieferung sehr zufrieden. Allerdings gefällt uns die Abbildung vom Foto im Internet besser als das Musterstück im Original.

Nie wieder

Da möchte man kleinere Unternehmen unterstützen, lässt sich von firmeneigenen Videos überzeugen und bestellt Montagekleber für Akustik-Paneele. Der Liefertermin für die Akustik-Paneele (zum Glück bei einem kompetenteneren Online-Shop bestellt) stand fest und die Montagekleber wurden mit über einer Woche Vorlauf bei Planeo bestellt. Soweit alles gut verlaufen, bis ich feststellen musste, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte. Somit den Kundenservice angerufen und darum gebeten, sich der Sache anzunehmen und mir doch bitte eine Rückmeldung am selben Tag zu geben, ob DHL noch zustellen wird. Seit dem 03.06.23 hatte sich das Paket nicht mehr gerührt und danach folgte, dass der Empfänger geschlossen hätte, jedoch handelt es sich bei meiner Person um eine Privatperson. Wieso dies passiert ist, ist jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler von DHL, aber ein falsches Versandlabel durch Planeo ist bei dieser Kompetenz auch nicht auszuschließen. Der Herr von Planeo am Telefon teilte hatte mir leider keine Ersatzlieferung angeboten, obwohl offensichtlich war, dass das Paket verlorengegangen ist. Sehr toll natürlich, den Kunden im Regen stehen zu lassen. Man wollte lieber warten und das mit DHL klären. Dass die Akustik-Paneele an die Wand möchten, ist dem Kundenservice völlig egal. Es verging ein Tag ohne Rückmeldung und ein weiterer nach einer Nachricht per WhatsApp, aber auch hier meldete man sich nicht. Dir Akustik-Paneele waren inzwischen schon da und ich musste sie mir inzwischen selbst woanders kaufen. Nachdem ich über Paypal einen Fall eröffnete, rief man mich sehr schnell an und tat so, als wäre nichts geschehen und man teilte mir mit, man würde noch warten und eventuell noch irgendwas anderes, aber ich habe direkt abgeblockt, da ich inzwischen die Ware nicht mehr annehmen wollte und von Planeo enttäuscht war. Ich teilte dem Herrn mit, dass ich die Ware nicht mehr benötigte und nicht mehr wollte. Wer benötigt noch Montagekleber lange nach dem Liefertermin? Leider hat nicht jeder den Luxus, sich zur jeder Zeit freizunehmen, wenn Projekte anstehen. Man teilte mir dann am 09.06.2023 per Paypal mit, dass man auf den Rückversand durch DHL warten möchte und mir dann das Geld zurückerstattet. Für mich war das eine falsche Vorgehensweise, da das Paket verlorengegangen war. So wartete ich bis zum 16.06.2023 und setzte nunmehr eine Frist, mir das Geld zurückzuerstattet. Dieses Unternehmen hatte kein Recht, mein Geld zurückzuhalten. Ich war vom Kaufvertrag bereits zurückgetreten und teilte dies nochmals mit Nachricht über Paypal mit. Am 19.06.2023 antwortete man mir dann, dass man mir aus KULANZ mein Geld zurückerstattet. Nach zwei Wochen seit dem Verlorengehen des Pakets. Hier wird verkannt, dass es sich nicht um eine Retoure durch mich handelt, sondern dass das Paket verschwunden ist. Das Paket ist nicht erst durch die Retoure durch mich verschwunden! Für mich steht fest, nie wieder Planeo und nie wieder ohne Paypal. Es ist einfach schade, dass kleinere Unternehmen das Vertrauen so sehr verspielen. Jedem Kunden kann ich nur raten, sich nicht auf die Spielchen vom Kundenservice einzulassen und nur mit Paypal zu bezahlen. So etwas habe ich nirgendwo anders erlebt.
Antwort von planeo.de
20.06.2023
Lieber Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit uns gemacht haben und den Umständen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bedauern zutiefst, dass es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Bestellung gab, wie Sie es beschrieben haben. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, haben wir umgehend Ihre Ware versendet. Leider kam es dann zu Problemen bei der Zustellung, für die wir uns entschuldigen möchten. Nach unserem ersten Kontakt mit dem Paketdienstleister wurde uns versichert, dass Ihre Ware schnell zugestellt wird. Leider haben wir keine Information über die Nichtzustellung erhalten, weshalb wir erst nach Ihrem erneuten Anruf am 16.06. erneut beim Paketdienst nachgefragt haben. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist. Wir haben daraufhin umgehend die Erstattung veranlasst und am nächsten Werktag, dem 19.06. (noch vor Ihrer Bewertung), über Paypal an Sie ausgezahlt. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft noch schneller und kundenorientierter gelöst werden können. Als Kunde sollten Sie immer eine zuverlässige und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen erwarten können, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Planeo-Team
19.06.2023
Wir haben uns ein Muster schicken lassen, wollten bestellen aber nur noch eine kleine Menge auf Lager. Nicht nachzubestellen. Wäre schön, wenn die geringe Menge vorher bekannt wäre. Dann hätten wir das Muster erst gar nicht bestellt und uns viele Gedanken gemacht.
03.06.2023
Leider wurde das Vinyl mit verschiedenen Chargennummern geliefert sodass der Boden nicht einheitlich aussieht. Die Pakete mit der selben Farbe unterscheiden sich voneinander
01.06.2023
Die Farbe passte leider nicht
25.05.2023
Ich kann leider noch nichts zu der Bestellung sagen, weil ich sie noch nicht erhalten habe. Die Post hat zwar eine Zustellungsbestätigung versandt, das Paket ist aber weder bei uns noch beim Nachbarn angekommen! Habe mich schon beschwert bei DHL, aber die haben auch keine Ahnung, was da passiert ist. Zumal wir immer zu Hause sind.
Antwort von planeo.de
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und dem damit verbundenem Interesse an den von uns angebotenen Produkten. Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Paket am 23.05. verschickt und am 24.05. zugestellt worden. Sollte das Paket nicht auffindbar sein, werden wir umgehend eine Ersatzlieferung in Auftrag geben. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Ihr Planeo-Team
21.05.2023
An sich sind die Vinylplatten sehr qualitativ und schön, aber ich finde, dass sie ein bisschen zu teuer sind.
11.05.2023

Grundsätzlich war es ok

Grundsätzlich war es, die Reaktionszeit. Freundlichkeit, das Angebot wurde wie gewünscht zusammen gestellt. Über die Qualität der Produkte können wir noch nichts sagen, das Testpaket kam sehr schnell an und hat uns überzeugt. Allerdings wirbt Planeo mit einer Tiefstpreisgarantie. Ich konnte die Artikel im Internet ca. 230 Euro günstiger finden. Planeo wollte nichts von der Tiefstpreisgarantie wissen und meinte nur, dass man schon sehr knapp kalkuliert und da nichts mehr machen kann. Daher 2 Sterne Abzug. Das war enttäuschend für uns.