Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.648 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

20.05.2023
Der Postbote hat die Sendung mir Kopfüber geliefert, somit kamen die Pflanzen total kaputt und mit abgebrochenen Blättern bei mir an. Eine von vier Pflanzen ist das Blattwerk sehr verschimmelt und kaum vorhanden durch die abgebrochenen Blätter. Der Postbote hat die Sendung Hochkant in seinem Auto wohl auch transportiert, im ganzen Karton war die Erde verteilt ich hab die Befürchtung das zwei von vier Pflanzen garnicht mehr sich aufraffen. Es wäre besser gewesen, „lebendige Pflanzen“ auf den Karton zu vermerken anstatt es mit einem „Vorischt Glas“ Klebeband abzukleben. Auch dachte ich, die Pflanzen wären viel größer bei dem Preis. Sie sind sehr klein und wer weiß wie viele Jahre ich warten muss, damit die blühen. Falls sie überhaupt durchkommen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen, habe einige Tage auf Pflanzen gewartet und nicht wie angekündigt am nächsten Tag. Ich hab die Pflanzen jetzt erstmal umgetopft und hoffe auf das Beste.
Marie K.
Bayern

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

Die bestellte Clematis kam in einer Größe von ca. 20 cm an, erschwerend kam hinzu, dass von 2 Trieben einer abgebrochen geliefert wurde, bei diesem Preis hätte ich in jedem Baumarkt eine bessere Qualität bekommen.

Enttäuschend.

Ich bin sehr enttäuscht von den Pflanze die ich er galten habe. Nie wieder würde ich da bestellen. Die selben Pflanzen hätte ich für weniger Geld hier im Baumarkt bekommen in besserer Qualität. Einmal nie wieder.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind sehr robuste Freilandstauden, die der Jahreszeit entsprechend entwickelt sind. Unsere Pflanzen werden nicht künstlich vorgezogen oder aus wärmeren Ländern importiert. Sie werden sehen, die Pflanzen nehmen nach Auspflanzung rasch an Größe + Umfang zu und stehen natürlich zur Blütezeit in voller Pracht. Melden Sie sich doch gern, sollte dies, wider Erwarten, nicht der Fall sein. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Für den Preis sehr kleine Pflanzen
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit der gelieferten Staude nicht zufrieden sind. Es ist eine gut gewachsene Freilandstaude, die der Jahreszeit entsprechend entwickelt ist. Die Pflanze nimmt natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
HS
Helmut S.
Wehretal
Für das Geld weitaus mehr erwartet. Die gleichen Pflanzen gibt es im Baumarkt für 3 Euro. Ich habe für 2 über 20 Euro bezahlt ( incl Porto)
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen stehen bei uns auf dem Freiland und haben bereits überwintert, es sind kräftige + robuste Stauden, die nicht künstlich in Warmhäusern vorgezogen oder aus der Ferne importiert werden. Sie können die Pflanzen problemlos ins Beet setzen, auch, sollte es noch Nachtfröste geben, die Pflanzen sind abgehärtet. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Leider sehr kleine Setzlinge. Zu teuer ! Beim Gärtner größere Setzlinge fürs gleiche Geld erhalten
19.04.2024
Die Pflanzen waren viel zu klein und noch dazu teilweiße angebrochen
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat, das soll natürlich nicht sein, bitte entschuldigen Sie. Die bestellten Pflanzen sind alle sehr robust und auch gut gewachsen in den Töpfen. Sie sollten sich nach Auspflanzung gut entwickeln. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir selbstverständlich wg. der gebrochenen Pflanzen eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
17.04.2024
Finde es schade das die Pflanzen zusammen gedrückt geliefert wurden, stand nichts auf dem Karton, sodass der Bote etwas vorsichtiger mit dem Paket umgehen sollte.... Die Pflanzen waren nicht toll verpackt, die Erde überall verstreut. Pflanzen an sich für den Preis zu klein, und ohne Blüten .... War leider meine erste und letzte Bestellung.
18.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das soll nicht sein, dass die Pflanzen gedrückt bei Ihnen ankommen. Auf den Paketen befindet sich immer ein Hinweis auf die Zerbrechlichkeit. Ärgerlich natürlich, dass bei der Zustellung darauf nicht geachtet wurde. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben auf dem Freiland überwintert - sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und deshalb eben auch ohne Blüten, die Blütezeiten bei den bestellten Pflanzen beginnen bei einer Sorte ab Mai und die beiden anderen blühen erst im Juni, aktuell ist Mitte April. Die Pflanzen haben also noch Zeit. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
17.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Erfolglose Reklamation wegen dem.schlechten.Zustand von 5 der 6 Pflanzen und einer total verrotteten sechsten Pflanze. Die Sendungsverfolgung ergibt nach Auskunft von Lichtnelke, dass ein Tag nach Versendung die Ware schon bei mir gewesen sei, was ich so nicht bestätigen kann.
GK
Gabi K.
Schönaich
15.04.2024
wahrscheinlich wären die Pflanzen lebendig angekommen wenn sie nicht in der Packstation gelandet werden. Sehr enttäuschend obwohl alle Angaben richtig waren.
16.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Pflanzen an die gewünschte Adresse versandt. Wenn DHL nicht zustellen kann, wird das Paket in eine Filiale/Packstation zur Abholung gebracht. Wir haben Ihnen vor Versand eine E-Mail mit den Versandinformationen übersandt, so dass Sie das Paket jederzeit nachverfolgen können. Die Pflanzen gehen immer frisch verpackt auf die Reise, so dass sie aber auch einen etwas längeren Transport problemlos überstehen. Leider haben Sie uns keine Möglichkeit zur Lösungsfindung gegeben, da Sie keinen weiteren Kontakt wünschen, schade! Wir sind immer bestrebt, unsere Kunden zufriedenzustellen. Beste Grüße, Team Lichtnelke
15.04.2024
Pflanzen sind viel zu klein, eher mickrig
16.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen haben auf dem Freiland überwintert und sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Die 9 x 9 cm-Töpfe sind gut gefüllt und die Pflanzen nehmen natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Schneller Versand Pflanzen sind alle eingegangen
13.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die Rückmeldung. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten frisch und vital bei Ihnen ankommen müssen. Es ist für uns so schwer nachzuvollziehen, warum die Pflanzen innerhalb einer Woche eingegangen sein sollen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
12.04.2024
Paket gerissen, blumen sehen krank aus
13.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, vielen Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass der Transport nicht reibungslos geklappt hat. Das soll natürlich nicht sein - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen überstehen dies aber in der Regel problemlos. Die bestellten Sorten sind alle gesund auf unseren Beeten und hätten den längeren Transport durch die Abgabe in der Filiale gut überstehen müssen. Melden Sie sich doch gerne direkt bei uns, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
11.04.2024
Mega schlecht verpackt. Karton war komplett durchnässt und defekt. Postbote wollte das Paket eigentlich nicht so zustellen. Pflanzen sind aber in Ordnung.
12.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Die Pflanzen werden immer frisch und sorgfältig verpackt auf die Reise geschickt. Offenbar scheinen die Pflanzen in Ihrem Fall zu nass verpackt worden zu sein - bitte entschuldigen Sie vielmals. Melden Sie sich gern, sollte eine Pflanze, wider Erwarten, nicht gut anwachsen, dann finden wir natürlich eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
10.04.2024

kam nicht in gutem Zustand an.

Der Versand erfolgte Mitte der Woche, so dass die Pflanze über das Wochenende beim Transportunternehmen stand. Die Verpackung war auch eher mager, ein Pflänzchen im Plastiktopf eingewickelt in Zeitungspapier und etwas zusammengeknülltes Papier außenrum. Dementsprechend zerdätscht kam die Pflanze an, auch mit abgebrochenen Blättern. Ich hoffe sie wächst an. Der Versand ging schnell und die Auswahl im Onlineshop zumindest ist gut.
10.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Wir versuchen die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und die Zustellung mit DHL dauert in der Regel 1 bis 2 Tage. Einen etwaigen Versandwunsch z.B. Anfang der Woche hätten wir natürlich gerne berücksichtigen können. Wir versenden seit vielen Jahren mit Zeitungspapier umwickelt und haben bisher die besten Erfahrungen damit gemacht. Dass das Paket nun etwas länger als gewöhnlich unterwegs war, soll natürlich nicht sein. Die Pflanze ist aber kräftig im Wuchs und sollte dies problemlos überstehen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
KS
Katinka S.
Münster

Nicht möglich!!

Mir wurde beim Kauf der Akelei leider nicht die Größe der Akelei Pflanzen genannt (ca. 5cm Höhe), sonst hätte ich eine andere Entscheidung getroffen. Schade…… (
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Akeleien stehen bei uns auf dem Freiland und sind der Jahreszeit entsprechend (Mitte März) ausgetrieben. Die Pflanzen nehmen mit zunehmenden Temperaturen natürlich rasch weiter an Größe + Umfang zu. Die Pflanzen sind robust und können problemlos ins Beet gesetzt werden. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln. Beste Grüße, Team Lichtnelke
29.03.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie offenbar nicht zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Gibt es einen Grund zur Beanstandung? Melden Sie sich doch gerne direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
GH
Gerhard H.
Oberpöring
10.03.2024
Zwergsommerflieder und Blutweiderich gekauft, beide weniger als mickrig. Mal sehen , ob überhaupt etwas entsteht.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und Blutweiderich ist aktuell (Ende Februar/Anfang März) noch komplett eingezogen und beginnt mit dem Neuaustrieb, sobald die Temperaturen milder werden. Der Flieder hat bereits mit dem Neuaustrieb begonnen und wird nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zunehmen. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
JD
Jürgen D.
Lörzweiler
Statt Lieferung einer normalen Pflanze ohne Rücksprache Lieferung von 2 Mini-Pflänzchen. Hoffentlich überstehen diese den Winter?
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind! Es handelt sich um 2 "normale" Pflanzen, die der Jahreszeit entsprechend (Mitte Oktober) entwickelt sind. Die Pflanzen ziehen im Herbst komplett ein und treiben im späten Frühjahr wieder neu aus. Die bestellte Sorte ist sehr robust + frostfest. Die zweite Pflanze ist ein kleines Extra, um Ihnen eine Freude zu bereiten - das hat offenbar nicht geklappt... Beste Grüße, Team Lichtnelke
21.10.2023
Zu ungenaue Beschreibung der Pflanze. Zu klein. Sollte schon so groß sein dass man sie aufstellen kann. Ich will ja nicht züchten!
01.11.2023
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für die Rückmeldung. Schade, dass Sie mit der gelieferten Staude nicht zufrieden sind. Zum Verkauf stehen, wie angegeben, Pflanzen im 9 x 9 cm-Topf. Die Hibisken sind, der Jahreszeit (Mitte Oktober) entsprechend, dabei einzuziehen und beginnen dann im späten Frühjahr wieder mit dem Neuaustrieb. Es sind gut durchgewurzelte und kräftige Pflanzen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
marion s.
groß kreutz
18.09.2023

Qualität nachgelassen

die Qualität der Pflanzen hat im Gegensatz von vor einem Jahr spürbar nachgelassen.Schade