Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

2.600 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.186 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!

28.05.2024
Die Lieferung kam schnell, aber wie die Pflanzen eingepackt waren echt sehr schlecht,denn die Pflanzen lagen im Paket ohne den Topf, der lag mit der ganzen Erde im ganzen Paket verstreut. Vielleicht wäre es besser verlaufen, wenn gekennzeichnet wäre in welcher Richtung (oben) das Paket transportiert werden solle. Und dann war eine Pflanze von den 3, die ich bestellt habe, schon kaputt/ im Pflanzenhimmel, vielleicht durch den unsachgemäßen Transport...rede ich mir ein, um nicht ohne Beweise zu behaupten die wäre schon vor der Verpackung hinüber. Also keine schöne Erfahrung mit Lichtnelke gemacht. Werde überlegen, ob ich mir das noch einmal antun werde.
BK
Beate K.

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

02.07.2024
Die Pflanzen waren noch sehr klein, hätten ruhig etwas kräftiger sein können. Sonst war alles okay.
BK
Beate K.
10.04.2024

kam nicht in gutem Zustand an.

Der Versand erfolgte Mitte der Woche, so dass die Pflanze über das Wochenende beim Transportunternehmen stand. Die Verpackung war auch eher mager, ein Pflänzchen im Plastiktopf eingewickelt in Zeitungspapier und etwas zusammengeknülltes Papier außenrum. Dementsprechend zerdätscht kam die Pflanze an, auch mit abgebrochenen Blättern. Ich hoffe sie wächst an. Der Versand ging schnell und die Auswahl im Onlineshop zumindest ist gut.
10.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Wir versuchen die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und die Zustellung mit DHL dauert in der Regel 1 bis 2 Tage. Einen etwaigen Versandwunsch z.B. Anfang der Woche hätten wir natürlich gerne berücksichtigen können. Wir versenden seit vielen Jahren mit Zeitungspapier umwickelt und haben bisher die besten Erfahrungen damit gemacht. Dass das Paket nun etwas länger als gewöhnlich unterwegs war, soll natürlich nicht sein. Die Pflanze ist aber kräftig im Wuchs und sollte dies problemlos überstehen. Melden Sie sich doch gern, sollte sich die Pflanze, wider Erwarten, nicht gut entwickeln, dann finden wir eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
15.05.2024
Die Planzen waren eigentlich gut verpackt, aber nach oben hin waren sie anscheinend zu wenig eingepackt. Beim öffnen des Packets kamen mir alle in Einzelteilen entgegen- sprich alle hatten sich aus den Übertöpfen gelöst-Erde und Pflanzen kam mir alles getrennt entgegen. Echt Schade!! ! Eine Pflanze war fast zerstört, bei den beiden anderen haben sich viele Blätter verabschiedet. Sehr schade !!
13.06.2024
Die Pflanzen waren schon sehr jung und hatten so gar nichts mit der Abbildung zu tun. Zudem haben sie den Transport nicht ganz so gut überstanden, Zweige waren abgebrochen. Junge , kleine Pflanzen , + gebrochene Zweige sind keine gute Kombi für den Anblick. Wir werden sehen was die Zeit bringt und wie die Pflanzen wachsen und ob sie sich wie abgebildet entwickeln.
13.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind gut gewachsene und durchgewurzelte Stauden. Sie sollten sich zwischenzeitlich bereits bestens entwickelt haben. Melden Sie sich doch sonst gern direkt noch einmal, sollte sich eine Pflanze nicht erholen, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

Nicht empfehlenswert

Die Pflanzen wurden lieblos in einem sehr flachen Karton geschickt. Zusätzlicher Transportschutz fehlte völlig. Pflanzen deshalb sehr zerfleddert, zudem sehr mickrig und zum Teil ausgetrocknet. Ich bin gespannt, ob sie sich wieder erholen. Das habe ich in dieser Form bei anderen Versendern nicht erlebt. War meine erste und letzte Bestellung.
25.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Sie werden immer frisch und sicher verpackt auf die Reise geschickt. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Karton und hätten dies problemlos überstehen müssen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann schauen wir uns die Pflanzen einmal an und finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
17.04.2024
Finde es schade das die Pflanzen zusammen gedrückt geliefert wurden, stand nichts auf dem Karton, sodass der Bote etwas vorsichtiger mit dem Paket umgehen sollte.... Die Pflanzen waren nicht toll verpackt, die Erde überall verstreut. Pflanzen an sich für den Preis zu klein, und ohne Blüten .... War leider meine erste und letzte Bestellung.
18.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das soll nicht sein, dass die Pflanzen gedrückt bei Ihnen ankommen. Auf den Paketen befindet sich immer ein Hinweis auf die Zerbrechlichkeit. Ärgerlich natürlich, dass bei der Zustellung darauf nicht geachtet wurde. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben auf dem Freiland überwintert - sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und deshalb eben auch ohne Blüten, die Blütezeiten bei den bestellten Pflanzen beginnen bei einer Sorte ab Mai und die beiden anderen blühen erst im Juni, aktuell ist Mitte April. Die Pflanzen haben also noch Zeit. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen nicht gut entwickeln, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
Leider nur drei Sterne. Die Verpackung war nicht so gut. Wundert mich das die Pflanze überlebt hat. Es wäre schön wenn noch ein Stock zum Halt der Pflanze drin gesteckt hätte damit sie nicht verrutschen kann, das ist nämlich bei mir passiert. Die Pflanze ansich ist zwar klein aber sehr kräftig gewachsen. Blüten sind auch dran.
Antwort von Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat. Wir werden prüfen, inwieweit wir die Verpackung weiter optimieren können - besten Dank für den Hinweis. Prima aber, dass die Pflanze den Transport problemlos überstanden hat. Die Pflanze ist sehr kräftig und nimmt natürlich nach Auspflanzung rasch weiter an Größe + Umfang zu. Wir hoffen, die Pflanze wächst gut an und bereitet Ihnen viel Freude. Beste Grüße, Team Lichtnelke

Inkalilien

Waren schon sehr kleine Pflanzen. Durch den Transport sind die Lilien aus dem Topf gerutscht, und waren bisschen eingedrückt. Würde halt einfach kein Papier als Stopfmaterial nehmen, da es mit der Zeit aufweicht und kein Schutz mehr bietet.... Hoffe, dass sie dieses Jahr zum blühen kommen!
30.05.2024
Leider waren die Pflanzen in einem jämmerlichen Zustand. Ich denke das der Liebesdienst zu lange gebraucht hat um sie auszuliefern. Aber ich habe sie zwei Tage aufgepäppelt und nun sehen sie gut aus. Die Pflanzen haben sich erholt. Habe sie heute eingepflanzt Vielen Dank

Inkalilie

Die Pflanzen sind sehr klein, sehen aus wie Stecklinge. Ob sie dieses Jahr noch blühen ist fraglich. Hatte sie etwas größer erwartet. Für das Geld kaufe ich demnächst woanders. Die Pflanze auf dem Bild ist schon seit 2 Wochen aufgeplatzt, die war viel kleiner
PK
Patricia K.
Elmenhorst

Zu teuer

Pflanzen sind in Ordnung. Leichte Beschädigungen durch den Transport. Bestellte meine Pflanzen hauptsächlich online, bei diversen Gärtnereien und Baumschulen. Bei Lichtnelke waren die Pflanzen für den hohen Preis leider sehr klein. Schade!

Verpackung mangelhaft.

Die Ware wurde sehr schnell versendet, kam aber sehr durchgeschüttelt an. 2 Pflanzen waren komplett aus den Töpfen gefallen, die Wurzeln sind abgerissen. Keine Ahnung, ob die Pflanzen durchkommen. Hier besteht definitiv Opimierungsbedarf.
02.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Sie werden immer sicher verpackt verschickt. Bitte entschuldigen Sie. Melden Sie sich doch bitte, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir natürlich eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
25.05.2024
Die Blumen waren enttäuschend Sehr klein ! Im Laden hätte ich die pflanzen nicht gekauft...wenn die so mickrig sind für den Preis Verpackt waren sie auch nicht gut War ein Versuch blumen kaufen im Internet Werde ich nicht mehr machen
02.05.2024
Die bestellte Clematis kam in einer Größe von ca. 20 cm an, erschwerend kam hinzu, dass von 2 Trieben einer abgebrochen geliefert wurde, bei diesem Preis hätte ich in jedem Baumarkt eine bessere Qualität bekommen.
06.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, das ist aber schade, dass Sie mit der Clematis nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind sehr kräftig und durchgewurzelt und nehmen rasch an Größe zu. Dass zwei Triebe gebrochen sind, soll natürlich nicht sein, bitte entschuldigen Sie. Sind die weiteren Pflanzen gut angekommen? Melden Sie sich doch gern bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

Enttäuschend.

Ich bin sehr enttäuscht von den Pflanze die ich er galten habe. Nie wieder würde ich da bestellen. Die selben Pflanzen hätte ich für weniger Geld hier im Baumarkt bekommen in besserer Qualität. Einmal nie wieder.
02.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind sehr robuste Freilandstauden, die der Jahreszeit entsprechend entwickelt sind. Unsere Pflanzen werden nicht künstlich vorgezogen oder aus wärmeren Ländern importiert. Sie werden sehen, die Pflanzen nehmen nach Auspflanzung rasch an Größe + Umfang zu und stehen natürlich zur Blütezeit in voller Pracht. Melden Sie sich doch gern, sollte dies, wider Erwarten, nicht der Fall sein. Beste Grüße, Team Lichtnelke
21.05.2024
Die Pflanzen waren nur mit Zeitung umwickelt und wurden daher im Karton gequetscht. Eine Pflanze war auch schon faulig und drei weitere sind dann eingegangen. Mal sehen was mit dem Rest passiert. Sehr schade .
21.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das soll nicht sein. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, sollten sich die Pflanzen nicht erholen und gut entwickeln, dann finden wir natürlich eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
23.04.2024
Die Pflanze waren nicht ausreichen sicher eingepackt,die sind aus der Töpfen komplett rausgefallen,waren müde und ich mußte die erst retten,sehr ärgerlich...etwas mit einpacken ist schief gelaufen...sorry
23.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist sehr ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das soll wirklich nicht sein. Haben sich die Pflanzen zwischenzeitlich erholt? Meist berappeln sich die Pflanzen rasch wieder. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
JR
08.05.2024

Leider abgebrochen

Sehr kleine Pflanzen, zum Teil und leider eine abgebrochen. Pflanzen waren ansich gut verpackt und auch feucht genug. Pflanze muss vorher oder während des verpackens abgebrochen sein. Sowas ist unschön
HH
Helga H.
26.05.2024
Die Pflanzen müssen sehr schön gewesen sein. Leider sind sie nur in einem erbärmlichen Zustand angekommen. Eindeutlicher Transportschäden. Mal sehen wie viele Pflanzen sich wieder erholen.