Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.159 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!

06.08.2023
Die beiden Pflanzen sind sehr beschädigt mit abgebrochenen bzw. abgeknickten Trieben aufgrund der Verpackung hier angekommen. Der Karton hat zum Glück gehalten, war aber aufgrund der Feuchtigkeit der Pflanzenerde ziemlich durchgeweicht. Meiner Ansicht nach hätte er wohl nicht mehr lang durchgehalten. In meinen Augen war die Verpackung sehr mangelhaft. Die Pflanzen sind gesund, und ich hoffe, dass sie sich mit den restlichen kleinen Trieben wieder von dieser rabiaten Tour erholen werden. Der Kundendienst war sehr freundlich, ich habe Bilder hingeschickt, und man hat mir Ersatz versprochen, sollten die Pflanzen sich nicht mehr erholen. Das finde ich in Ordnung, hoffe aber dass ich das Angebot nicht annehmen muss. Vielleicht sollte man die Verpackung künftig optimieren, damit solche unerfreulichen Dinge, nicht wieder vorkommen. Deshalb nur 3 Sterne

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

02.07.2024
Die Pflanzen waren noch sehr klein, hätten ruhig etwas kräftiger sein können. Sonst war alles okay.
BK
Beate K.
Berlin
28.05.2024
Die Lieferung kam schnell, aber wie die Pflanzen eingepackt waren echt sehr schlecht,denn die Pflanzen lagen im Paket ohne den Topf, der lag mit der ganzen Erde im ganzen Paket verstreut. Vielleicht wäre es besser verlaufen, wenn gekennzeichnet wäre in welcher Richtung (oben) das Paket transportiert werden solle. Und dann war eine Pflanze von den 3, die ich bestellt habe, schon kaputt/ im Pflanzenhimmel, vielleicht durch den unsachgemäßen Transport...rede ich mir ein, um nicht ohne Beweise zu behaupten die wäre schon vor der Verpackung hinüber. Also keine schöne Erfahrung mit Lichtnelke gemacht. Werde überlegen, ob ich mir das noch einmal antun werde.
13.06.2024
Die Pflanzen waren schon sehr jung und hatten so gar nichts mit der Abbildung zu tun. Zudem haben sie den Transport nicht ganz so gut überstanden, Zweige waren abgebrochen. Junge , kleine Pflanzen , + gebrochene Zweige sind keine gute Kombi für den Anblick. Wir werden sehen was die Zeit bringt und wie die Pflanzen wachsen und ob sie sich wie abgebildet entwickeln.
13.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind gut gewachsene und durchgewurzelte Stauden. Sie sollten sich zwischenzeitlich bereits bestens entwickelt haben. Melden Sie sich doch sonst gern direkt noch einmal, sollte sich eine Pflanze nicht erholen, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

Nicht empfehlenswert

Die Pflanzen wurden lieblos in einem sehr flachen Karton geschickt. Zusätzlicher Transportschutz fehlte völlig. Pflanzen deshalb sehr zerfleddert, zudem sehr mickrig und zum Teil ausgetrocknet. Ich bin gespannt, ob sie sich wieder erholen. Das habe ich in dieser Form bei anderen Versendern nicht erlebt. War meine erste und letzte Bestellung.
25.05.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Sie werden immer frisch und sicher verpackt auf die Reise geschickt. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Karton und hätten dies problemlos überstehen müssen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann schauen wir uns die Pflanzen einmal an und finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
30.05.2024
Leider waren die Pflanzen in einem jämmerlichen Zustand. Ich denke das der Liebesdienst zu lange gebraucht hat um sie auszuliefern. Aber ich habe sie zwei Tage aufgepäppelt und nun sehen sie gut aus. Die Pflanzen haben sich erholt. Habe sie heute eingepflanzt Vielen Dank
PK
Patricia K.
Elmenhorst
28.05.2024

Zu teuer

Pflanzen sind in Ordnung. Leichte Beschädigungen durch den Transport. Bestellte meine Pflanzen hauptsächlich online, bei diversen Gärtnereien und Baumschulen. Bei Lichtnelke waren die Pflanzen für den hohen Preis leider sehr klein. Schade!
25.05.2024
Die Blumen waren enttäuschend Sehr klein ! Im Laden hätte ich die pflanzen nicht gekauft...wenn die so mickrig sind für den Preis Verpackt waren sie auch nicht gut War ein Versuch blumen kaufen im Internet Werde ich nicht mehr machen
HH
Helga H.
Berlin
26.05.2024
Die Pflanzen müssen sehr schön gewesen sein. Leider sind sie nur in einem erbärmlichen Zustand angekommen. Eindeutlicher Transportschäden. Mal sehen wie viele Pflanzen sich wieder erholen.

Nicht empfehlenswert!

Vergebens auf Benachrichtigung gewartet.Bestellte Pflanze (Enziansalbei)mickrig und nach 1 Woche eingegangen!Prozente von Newsletterbestellung würden bei Rechnung nicht berücksichtigt.
BH
Brigitte H.
Bielefeld
25.05.2024
Die Ware war sehr gut verpackt,aber die Pflanzen ware sehr stark verbogen und haben sich noch nicht aufgerichtet ,obwohl ich sie umgepflanzt habe
03.06.2024
Habe selbst bis letztes Jahr in einer Gärtnerei geholfen. Die Pflanzen waren schön, aber sehr klein im 9erTopf für den Preis.
30.05.2024
Die Ware kam in einem schlechten Zustand an. Zwei Pflanzen konnte ich wegschmeißen. Schade, aber hier bestelle ich nicht mehr.
02.06.2024
Die Pflanzen waren super verpackt, leider sind die Stauden sehr klein, es wird länger dauern bis diese größer werden.
06.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Das übermittelte Foto zeigt wirklich sehr kräftige und gut gewachsene Stauden, entsprechend der Jahreszeit und im angebotenen 9 x 9 cm-Topf. Die Pflanzen nehmen nach Auspflanzung natürlich weiter an Größe + Umfang zu und stehen ja auch bereits teilweise in Blüte. Mittlerweile sollten sie auch einen deutlichen Sprung in die Höhe und Breite gemacht haben. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln. Über das positive Feedback zur Verpackung freuen wir uns natürlich dennoch. Beste Grüße, Team Lichtnelke
04.06.2024
Ich dachte nicht dass "feldfrisch" mickrig klein ist. Bin entäuscht und werde nie wieder dort bestellen.
06.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Die bestellten Pflanzen sind alle sehr gut gewachsen. Wir versenden Freilandstauden, daher feldfrisch ;-) und diese werden nicht künstlich vorgezogen, sie sind der Jahreszeit entsprechend im Topf gewachsen. Die Pflanzen werden nach Auspflanzung rasch weiter an Größe und Umfang zunehmen und sicher viel Freude bereiten. Beste Grüße, Team Lichtnelke
25.05.2024
Die Ware war gut verpackt aber die Pflanzen hatten schon sehr viele verdorbene bzw welke Blätter
07.06.2024
Es wurden keine 2 vielblütigen Artischocken (wie bestellt) mir zugeschickt, sondern Kornblumen!
07.06.2024
Moin Pflanzenfreund, es muss sich um eine Verwechslung handeln, bei uns wurden keine Artischocken bestellt! Beste Grüße, Team Lichtnelke
14.06.2024

Schlechte Qualität!

Ich habe 6 Sorten Incalilias gekauft. Die Pflanzen kamen in sehr schlechter Qualität an.
14.06.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden sind mit den gelieferten Stauden. Die Pflanzen waren nur 1 Tag im Paket und hätten problemlos ankommen müssen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Wir möchten Sie natürlich auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen. Die Inkalilien sollten sich ja auch zwischenzeitlich erholt haben. Beste Grüße, Team Lichtnelke
26.05.2024

Ich war ein wenig enttäuscht

Ich bin ehrlich, bei den Preisen habe ich größere Pflanzen erwartet.
06.06.2024
die blummen waren schon so gut wie kaputt wegen dem versand
07.06.2024
Moin Pflanzenfreund, Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten problemlos bei Ihnen ankommen sollen. Melden Sie sich doch gern direkt, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke
25.05.2024
Pflanzen kammen stark beschädigt an und mit Schimmelsporen
25.05.2024
Moin Pflanzenfreund, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut bei Ihnen angekommen ist. Das Foto der zweiten Pflanze zeigt keine Schimmelsporen, es ist abgetrocknetes Wasser auf den Blättern. Melden Sie sich gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke