Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

3.983 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.959 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.01.2012
Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
Ich habe. Vor einer Woche die erste Lieferung dieser Firma bekommen. Ich bestelle häufiger im Pflanzenversand, aber so eine Lieferung habe ich noch nie erhalten. Die Pflanzen ( Blühsalbei) waren schon mit Blüten versehen. Sie wurden zusätzlich in feuchtes Zeitungspapier gewickelt. Sie haben den Postweg sehr gut überstanden und sind auch gut im Beet angegangen. Ich habe gleich nochmal andere Pflanzen bestellt. Die 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Sonst werden Pflanzen meist in Plastikschalen verpackt, da trocknen sie aber aus. Ich bestelle im nächsten Jahr gerne wieder.
MW

Erst mal ein wunderschönes Hallo 🙋‍♂️ Ich bestellte am 5. Mai 2024 bei Lichtnelke mit großer Hoffnung Veronica Bubblegum Candles und den Blutweiderich. Doch was ich dann bekam raubte mir fast den Boden unter den Füßen. Ich traute meinen Augen nicht und war fast enttäuscht. Der Blutweiderich war in einen 9 cm großen topf mit einen kleinen Stängel wo sie einen überall hinterher schmeißen würden, aber damit hätte man leben können denn wachsen tun sie von selbst. Die Enttäuschung kam mit der Veronika Buddlegum Candles, ich suche diese Pflanze schon mehr wie 2 Jahre und muss zugeben es gibt sehr viele Arten wo ihr sehr ähnlich sind und sie sind wirklich schwer aufzutreiben wenn man vom Orginal stricht. Ein Merkmal sind bei einer jungen Pflanze erstmal die die Blätter und die haben mit dieser Art meines Wissens nichts mit dieser Pflanze zu tun, schöne Runde statt länglich dünne Blätter. Ich schrieb am selben Tag noch den Kundenservice in der Nacht eine Mail, doch wollte ich die ganze Sache bei Tageslicht im Verhältnis zu meinen mal betrachten ob ich mich da denn wirklich so getäuscht habe. Am Tag darauf schickte ich die Mail ab und bekam auch sehr bald eine Antwort, Zitat … Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht + die Fotos. Nach Rücksprache mit dem Gärtner vor Ort kann ich Ihnen versichern, dass es sich um die bestellten Sorten handelt. Die Pflanzen sind ja noch jünger und verwachsen sich dann entsprechend. Die Blätter sind beim Neuaustrieb rundlicher und werden erst mit der Zeit länglicher. Leider bin ich kein Fachmann was das angeht und doch habe ich schon viele Pflanzen gekauft und alle haben ihre Form behalten. Da für mich kein vernünftiges reden miteinander möglich ist sehe ich mich gezwungen Rat bei einen Fachmann einzuholen denn die 63,60€ + Steuer ist viel Geld das sie nur hier rum stehen. Hier ist jetzt die Frage, glaubte ich eine Pflanze zu haben wo ich garnicht habe oder habe ich eine Pflanze bekommen wo ich garnicht bestellt habe ? Das erste Bild ist was ich bekommen habe und das zweite von meinen Bestand. Mit freundlichen Grüßen Thomas

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

UB
Ute B.
Nenndorf

Sonnenhut

Pflanzen gut verpackt, Boden feucht und schnelle Lieferung.Robuste Jungpflanzen
BG
15.04.2024
Schneller Versand, Pflanzen gut verpackt, aber etwas "mitgenommen"
Pflanzen Bezeichnung könnte besser sein. Aber sonst sehr gut 👍
17.04.2024
Die Lieferung war perfekt verpackt und enthielt starke Pflanzen
Alles gut verpackt und schnell geliefert. Immer wieder gerne
23.04.2024
Sehr schneller Versand. Alles gut angekommen.
14.04.2024
Schnelle Lieferung, alles zur Zufriedenheit