Auf der Suche nach einem kompatiblen und leistungsstärkeren Akku als Ersatz für das Alte: zeitnah kompetente technische Hilfestellung mit Kaufempfehlungen erhalten. Lieferung nach 3 Tagen.
Gerne und immer wieder !!!
Ich wollte einen Ersatz für meinen defekten Ansmann Akku kaufen und habe dies auf der Internetseite fahhrad-akkus.de gemacht. Erhalten habe ich keinen Ansmann Akku, sondern eine Replica von einer mir unbekannten Firma. Im Titel, in der Beschreibung, auf dem Lieferschein - überall steht "Ansmann Akku". Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass (in einem mini-kleinen Feld, das man aktiv öffnen muss), das Wort "Nachbau" steht. Auf meinen Einwand hin, warum man denn nicht überall "Nachbau eines Ansmann Akkus" schreibt, erhielt ich die Antwort, dass doch überall "Ersatz" stehen würde. Ich war so freundlich und habe sowohl auf Deutsch als auch auf Niederländisch den Unterschied zwischen den Wörtern "Ersatz" und "Nachbau" erklärt. Auf meine Fragen zu dem "Nachbau" (worum es sich genau handelt, was das für eine Firma ist etc.) wurde überhaupt nicht eingegangen, was mir äußerst suspekt erscheint. Insgesamt halte ich dies für irreführende Werbung und habe eine entsprechende Beschwerde bei der deutschen Verbraucherzentrale gestellt.
Fehlende Information zu telefonischer Kontaktaufnahme
Vor Aufgabe einer Bestellung habe ich mich telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer 039 292 599872 beraten lassen wollen ('Kontaktieren Sie uns!'). Mehrfach jedoch erhielt ich jedoch die Ansage, später wieder anrufen zu mögen, ohne weitere Hinweise auf zeitliche Erreichbarkeit zu erhalten. Per Mail wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt, dass man montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 10-12 und 14-16 Uhr erreichbar sei. Das aber kann ein potentieller Kunde vorher nicht wissen (Diese zeitlichen Einschränkungen sind auf der Hompeage des Anbieters nicht zu finden). 'Später' ist also ein reichlich diffuser Begriff.
Der Akku selbst entsprach der Beschreibung und wurde zeitnah geliefert.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der gelieferte Akku klemmte in der Aufnahme so fest. dass er nur mit Hilfe von Werkzeug wieder entnommen werden konnte. Bei der Reklamation bekam ich sofort gesagt, dass keine Rücknahme sondern lediglich ein Umtausch erfolgen kann. (negativ) Für die Rücksendung wurde dann (positiv!) ein Rücksendeetikett zugesandt. Der dann gelieferte Ersatzakku passt und funktioniert.
Bewertung melden
16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Habe per Echtzeitüberweisung am 14.8.24, bezahlt. Ihr gesetzter Termin war der 15.8.24.
Am 16.8.24 habe ich kommentarlos den Betrag zurück bekommen.????
Was ist das für ein Geschäftsgebahren.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
16.08.2024
Natürlich ist das äußerst ärgerlich, Sie haben schließlich nicht umsonst bestellt und möchten auch ein Produkt erhalten. Seien Sie jedoch froh, dass eine Zahlung ordnungsgemäß zurückkommt. In diesem Fall muss eine solche Zahlung von einem Zahlungsdienstleister verarbeitet werden, was manchmal 1 bis 2 Werktage in Anspruch nimmt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass nicht alle Zahlungsinformationen eins zu eins korrekt übernommen wurden. In einem solchen Fall kann eine Zahlung nicht mit einer Bestellung verknüpft werden und wird automatisch auf Ihr Konto zurückgebucht. Das Geld einbehalten, ohne auszuliefern, machen wir nie.
Da Sie doch auch eine beträchtliche Zeit mit der Zahlung der Bestellung gewartet haben, lässt vermuten, dass Sie keine besondere Eile damit hatten. Nichtsdestotrotz haben Sie sich leider entschieden, den Artikel nicht mehr erhalten zu wollen. Schade, aber dennoch vielen Dank für Ihr anfängliches Interesse! Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Freude beim Radfahren!
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe einen falschen Artikel bekommen und diesen wieder zurückgeschickt. Seit einer Woche sehe ich keine Reaktion drauf. Nicht einmal einen Versuch das Problem zu lösen!
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
15.08.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Derzeit müssen wir davon ausgehen, dass wir tatsächlich etwas falsch ausgeliefert haben. Leider haben wir nach unserer Nachricht jedoch keine Antwort mehr von Ihnen erhalten. Sie haben uns an einem Sonntagnachmittag geschrieben, woraufhin wir am Montagmorgen geantwortet haben. Leider haben wir seitdem keine weitere Rückmeldung von Ihnen erhalten, abgesehen von Ihrer jetzigen Bewertung, die damit nicht ganz übereinstimmt.
Leider haben Sie Ihre Sendung bereits eigenständig an eine falsche Adresse zurückgeschickt. Wir werden alles daran setzen, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu lösen und Ihre Begeisterung wiederherzustellen.
17.08.2024
Verifizierte Bewertung
Versandkosten viel zu teuer.
Rückversand noch teurer.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
23.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn dies natürlich nicht die Punktzahl ist, die wir uns erhofft haben.
Sie geben an, dass die Versandkosten viel zu hoch sind. Trotz dieser Tatsache haben Sie sich dennoch für uns entschieden. Außerdem haben Sie eine Zahlungsoption gewählt, bei der wir zusätzliche Kosten berechnen. Das wäre nicht nötig gewesen, da die meisten Zahlungsoptionen bei uns kostenlos sind. PayPal ist allerdings für uns als Verkäufer (uns) sehr teuer, weshalb wir unsere ohnehin schon schmal kalkulierten Produktpreise mit Zahlungsgebühren versehen, wenn diese Zahlungsoption gewählt wird.
Letztendlich haben Sie jedoch das Produkt zurückgesendet, da Sie es doch nicht benötigten.
Können Sie sich vorstellen, was es bedeuten würde, wenn jede Firma all diese Kosten selbst tragen müsste, während der Kunde, in diesem Fall Sie, dennoch den vollen Kaufpreis erstattet haben möchte? Das würde bedeuten, dass eine Firma – in diesem Fall wir – sämtliche Kosten trägt und ein Risiko eingeht, während der Kunde nach Belieben bestellen und zurücksenden kann. Das ist aus unserer Sicht weder logistisch noch umweltfreundlich.
Dennoch vielen Dank für Ihr anfängliches Interesse und wir wünschen Ihnen viel Freude beim Radfahren!
Abwicklung von Bestellungen sehr gut, zugesagte Eigenschaft leider nicht.
Ich habe mir am Montag 15.Juli eine Akku Bosch PowerPack 540 PerformanceActive Rahmen von E-Bike Vision bestellt. Lieferzeit 3 Tage, was völlig in Ordnung Ist.
Zu meiner großen Enttäuschung passe der Akku dann leider nicht.
Also Retoure beantragt.
Der Versandaufkleber kam dann noch am gleichen Tag und ich habe den Akku zurückgesandt. Der Akku wurde am Tag des Wareneingangs bei fahrrad-akkus.de geprüft und für in Ordnung befunden, Ich bekam noch am gleichen Tag die Information, dass ich innerhalb von zwei Tagen mein Geld zurücküberwiesen bekomme. Das war auch der Fall.
Bis hierher fünf Sterne für die Abwicklung. Ich bestellte dann einen Original BoschPowerpack 500. Dieser wurde die Lieferung dauerte hier 6 Tage inkl. Wochenende, was für mich auch noch akzeptabel ist. Dafür 4 Sterne
Was aber nicht der Fall sein sollte und darf, ist folgendes:
Wenn der Akku von Ebike Vision als kompatibel zu dem Original Akku von Bosch angeboten wird, dann sollte dies auch der Fall sein. In meinem Fall war es leider nicht so. Dafür kann ich leider 0 Sterne vergeben.
Die Abwicklung von Bestellungen und Retouren ist perfekt, leider passte halt der Akku nicht.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
12.08.2024
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und auch für die dennoch hohe Punktzahl! Es ist natürlich immer bedauerlich, wenn eine erste Bestellung nicht die gewünschte Lösung bringt, wofür wir uns nochmals entschuldigen. Die Ebike Vision Varianten sind in der Praxis eine gute Alternative, aber in äußerst seltenen Fällen sind sie nicht 1:1 mit dem Original austauschbar. Das ist sehr ärgerlich, aber zum Glück konnten wir das zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wenn es Hindernisse gibt, ist es unsere Aufgabe, diese so schnell und glatt wie möglich zu beseitigen :)
15.07.2024
Verifizierte Bewertung
Der Akku kam pünktlich aber nach dem auspacken sah er aus als wäre er schon viele male in ein Farrad eingesetzt worden. Laut Anzeige und auch Anzeige am Rad zeigte er 100% aber nach anschließen des Ladegeräts fing er bei 60% an zu blicken. Aus diesem Grund ging er zurück und wir mussten nochmal den alten Akku nehmen für den Urlaub. Damit sind wir eingeschränkt in der Reichweite. Uns wurde aber umgehend ein neuer Akku angeboten aber leider reichte die Zeit zum Tausch vor dem Urlaub nicht mehr aus.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
16.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir haben Ihre Nachricht auch zuerst höflich per E-Mail erhalten und konnten darauf antworten, bevor diese Bewertung abgegeben wurde.
Es ist tatsächlich so, dass einige Akkus getestet werden. Wir verstehen vollkommen, dass diese Kratzer dazu führen, dass der Akku nicht mehr als neu verkauft werden kann. Es handelt sich um einen neuen Akku, jedoch hat er Gebrauchsspuren. Daher entschuldigen wir uns dafür und bieten Ihnen an, den Akku kostenfrei an uns zurückzusenden. Wir haben Ihnen tatsächlich einen neuen Akku angeboten. Leider kam dieses Angebot zu spät für Ihren Urlaub.
In Zukunft werden wir darauf achten, solche Akkus nicht mehr als neu zu verkaufen, sondern als B-Ware aufgrund der Gebrauchsspuren.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Fahrrad-akkus.de
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Abwicklung waren in Ordnung. Ich hätte mir nur erhofft, dass ich mit dem neuen Akku weiter als 25 km komme. Freundliche Grüße, Joachim
Bewertung melden
20.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ist immer noch nicht geliefert, weshalb ich keine andere Bewertung geben kann.
Bewertung melden
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
Nach einer Woche ist der Status der Lieferung unbekannt
Bewertung melden
19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit (5 Tage)
Bewertung melden
29.07.2024
Verifizierte Bewertung
.
Bewertung melden
06.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
06.08.2024
Guten Tag!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass Sie eine niedrige Punktzahl gegeben haben und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht wie erwartet war. Wir würden gerne mehr Details erfahren, um zu verstehen, was falsch gelaufen ist und wie wir uns verbessern können.
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
25.07.2024
Leider haben wir es versäumt, das Ladegerät mitzuschicken. Dafür entschuldigen wir uns.
Wir hatten per E-Mail weiteren Kontakt mit Ihnen und haben Ihnen das Produkt nachgesandt.
Entschuldigen Sie bitte für diese unangenehme Situation, aber zum Glück konnten wir das gemeinsam gut lösen.
Sie können den neue Akku bald vollständig aufladen und dann gut nutzen :)
20.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.06.2024
Verifizierte Bewertung
Habe Akku am 2.6.2024 Bestellt und auch Bezahlt , Habe den Akku bis heute nicht bekommen Das Verspreschen ihn in zwei Tagen zu bekommen ist ja wohl Fehl geschlagen. Warte Jetzt noch zwei Tage ansonsten werde ich Rechtliche Schritte Einleiten. PS habe mich schon 3 mahl an sie gewendet und keine Nachricht Bekommen
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
10.06.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist dies nicht die gewünschte Anzahl an Sternen, aber angesichts des Inhalts Ihrer Bewertung nachvollziehbar. Leider stellen wir auch fest, dass die Lieferung später als gewünscht und später als die von uns kommunizierte Lieferzeit von 2 Werktagen erfolgt ist. Wir entschuldigen uns dafür. Glücklicherweise zeigt die Sendungsverfolgung, dass inzwischen geliefert wurde.
Sie geben an, dass Sie mehrfach Kontakt mit uns aufgenommen haben und keine Antwort erhalten haben. Das verwundert uns, denn wir hatten Mailkontakt hin und her. Sie haben auf unsere Nachrichten vom 4. und 6. Juni geantwortet, diese E-Mails also erfolgreich gelesen und empfangen. Nur auf unsere letzte Nachricht, auch vom 6. Juni, haben Sie nicht mehr geantwortet, aber es war auch eine Nachricht, die keine weitere Nachverfolgung erforderte, da wir Ihnen dort nochmals die Sendungsverfolgung übermittelt haben.
Es wäre fair von Ihnen, Ihre Bewertung in diesem Punkt zu korrigieren, da dies schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Team Fahrrad-Akkus.de
15.06.2024
Verifizierte Bewertung
Größe nicht passend für Halterung
Der Fahrrad-Akku ging nur ganz schwer in die Halterung und alleine konnte ich ihn überhaupt nicht mehr rausziehen. Ich musste an der Halterung etwas abfeilen, damit es irgendwie ging.
Bewertung melden
01.07.2024
Verifizierte Bewertung
Auf dem Bild ist der Akku mit schräger Kante aber geliefert wurde einer mit geraden Kanten und ich warte immer noch auf das rücksendeformulat
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
03.07.2024
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben tatsächlich Recht, dass der von Ihnen bestellte und gelieferte Nachbau-Akku heutzutage einen etwas anderen "Boden" hat. In der Praxis passt dies jedoch in den meisten Fällen problemlos in den Gepäckträger der Fahrräder.
Nichtsdestotrotz, wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, hatten wir Ihnen die Rücksendeanweisungen innerhalb eines Arbeitstages zugesandt. Diese E-Mail hatten Sie übersehen, was natürlich passieren kann.
22.06.2024
Verifizierte Bewertung
Es hat soweit gut geklappt, akku kam nur 1 Tag später, soweit erstmal o.k..
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
28.06.2024
Ai, das ist natürlich immer bedauerlich, wofür wir uns für die Verzögerung entschuldigen. Auf jeden Fall hoffen wir, dass Sie schon jetzt viel Freude mit dem Akku haben!
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ist bis heute nicht angekommen
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-akkus.de
17.06.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir haben den Status Ihrer Bestellung überprüft und festgestellt, dass Sie diese heute um 12:45 Uhr erhalten haben, was schön zu hören ist. Allerdings ist uns bewusst, dass Ihre Bestellung leider nicht innerhalb der erwarteten 1-2 Werktage geliefert wurde.
Ihre Bestellung wurde am Mittwoch, den 12.06., von unserem Lager abgeholt, aber Sie haben sie erst nach 3 Werktagen erhalten. Werktage sind bei uns Montag bis Freitag definiert, wobei das Wochenende nicht als Werktag zählt.
Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Bestellung einen Tag später als geplant geliefert wurde. Wir schätzen Ihren Kauf bei uns und wünschen Ihnen viele schöne und sichere Kilometer mit Ihrem Fahrrad.
Mit freundlichen Grüßen
Team Fahrad-akkus.de