Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.353 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.04.2022
Aliva-Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!

Bewertungen für Aliva-Apotheke

BD
Birgit D.
Bad Frankenhausen
17.08.2023
Leider wurde von meiner Bestellung ein Artikel vollständig nicht geliefert und von einem anderen Artikel nur die bestellte Hälfte, lediglich ein bestellter Artikel wurde vollständig geliefert. Vorallem auf den gar nicht gelieferten Artikel hatte ich gewartet und konnte erst nach der nicht erfolgten Lieferung eine Neubestellung auslösen. Eine zeitnahe Benachrichtung per Mail wäre sehr hilfreich gewesen. Der geringere Betrag wurde jedoch gleich per Paybal abgezogen, das fand ich sehr gut.
27.08.2023
ich bestellte bisher immer über € 20.-- damit portofrei. Bei der letzten Bestellung was es befalls so. Mit Erstaunen habe ich ein Produkt mit € 3.--bekommen und dazu e 4,90 Porto mit dem Vermerk+ das andere Produkt nicht mehr lieferbar. Bisher hat man mir ein anderes Produkt vorgeschlagen. Denn für € 3.-- bei Ihnen bestellen ist total bescheuert. Dann hätte ich diese in meiner Apothke vorort für € 3,50 kaufen können und nicht Ihnen jetzt € 8,40zu bezahlen.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit einwandfreier Ware versorgen. In Ihrem Fall ist das nicht so, bitte entschuldigen Sie diese Nachlässigkeit. Für die berechneten Versandkosten haben wir soeben eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto bei uns erstellt. Selbstverständlich setzt sich unser Kundenservice diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
IS
Isabell S.
Wiesbaden
22.10.2023
Also man bekommt nie die Menge geliefert die man bestellt und das finde ich nicht gut. Ich hatte von einem Artikel 5 bestellt und von dem anderen Artikel vier bestellt, und was habe ich bekommen insgesamt drei Packungen, deshalb bin ich nicht so zufrieden. Und das ist mir schon das zweite Mal passiert. Der Kundendienst kann doch wenigstens Bescheid geben, damit es kein Überraschungspaket wird
CS
10.10.2023
Leider war das Produkt (lt.Internet lieferbar innerhalb 3 Tg.), um das es mir in erster Linie ging, dann doch nicht verfügbar und auch nicht nachlieferbar. Dieses musste ich dann in einer anderen Apotheke neu bestellen und was zusätzliche Versandkosten verursacht hat. Schade, eine zuverlässige Aussage bei der Bestellung, und ich hätte mir gleich alles woanders besorgen können.
09.12.2023
Nicht die Versandapotheke selbst, aber der Zustellservice ist eine Katastrophe! Ich habe bereits mehrfach Sendungen nicht erhalten, weil sie nicht ‚zustellbar‘ waren. Wir haben ein Unternehmen wo wir sehr sehr viele Sendungen erhalten… auch private Sachen, weil die Zusteller Bescheid wissen, dass man da täglich 10 Stunden anliefern kann, nur ihr Hermes-Dienst ist zu blöd dazu! 😕
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass es seitens DHL zu Problemen beim Versand gekommen ist. Mit Hermes arbeiten wir aktuell nicht zusammen. Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung erneut, setzen Sie sich hierzu bitte mit uns in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
13.10.2023
Habe der Aliva Apotheke am 04.10. Informiert das DHL mal wieder im Vorbeifahren entschieden hat dass niemand Zuhause ist und eine Packet abholkarte eh niemand braucht. 9 Tage später immer noch keine Nachricht von der Aliva Apotheke wie es jetzt weiter gehen soll. Antworten von anderen online Apotheken gehen schneller meist schon am nächsten Tag.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihren Unmut über die nicht ordnungsgemäße Paketzustellung können wir nachempfinden. Sie erwarten zu Recht, dass Sie als Empfänger einer Paketsendung informiert werden, wenn eine Sendung für Sie zur Abholung bereitgehalten wird. Nach unseren Informationen ist Ihr Paket benachrichtigt gewesen und lagerte demnach 7 Tage in Ihrer nächsten Postfiliale. Nachdem die Sendung nach Ablauf dieser Lagerfrist nicht abgeholt wurde, kam sie an uns zurück. Offensichtlich wurden Sie über die für Sie bestimmte Paketsendung nicht informiert. Das tut uns leid. Hier empfehlen wir Ihnen, bei der DHL eine entsprechende Beschwerde zu platzieren, damit dieser Umstand künftig nicht wieder vorkommt. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, deshalb möchten wir Sie umgehend mit Ihren Wünschen zufriedenstellen. Wir haben Ihren Auftrag soeben neu erfasst. Bitte rechnen Sie in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
EW
Elena W.
Itzehoe
02.12.2023

Paket ist nach 1 Woche immer noch nicht da!!

Es ist 1 Woche her das ich bestellt habe, mein Paket ist immer noch nicht da! Ich habe nur dort bestellt weil sie eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben haben, das macht mich sauer! Ich musste die Artikel bereits in einer anderen Apotheke kaufen weil es dringend war und genau das wollte ich eigentlich vermeiden!! Absolut unzufrieden!
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Wunschort zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Mit freundlichen Grüßen. Die Aliva Apotheke
SF
09.10.2023

Geld zurück

Habe am 2.10. Geld über Amazon abgebucht bekommen .... Ware war nicht mehr Lieferbar und Geld ist bis jetzt noch nicht zurück überwiesen worden ... da es sich um ein Medikament handelte von dem man weiß das es im Moment nicht Lieferbar ist ,frage ich mich warum das nicht auf der Bestellung steht " im Moment nicht Lieferbar "
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedingt durch einen systemtechnischen Fehler wurde die Verfügbarkeit des Artikels in unserem Onlineshop nicht richtig dargestellt. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
TD
Thomas D.
Fürstenfeldbruck
02.10.2023
Das Angebot der Apotheke hat mich grundsätzlich überzeugt. Meine Bestellung - Arzneimittel auf Vorrat- habe ich per paypal bezahlt. Am darauffolgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Eine Rückerstattung des bezahlten Betrages, erfolgte bislang nicht.,
18.07.2023

- zu lange Wartezeiten telefonisch und schriftlich ...

- angebrachte Antwortzeiten bei Mailkontakt und keine Wartezeit von Tagen ! - Rechnungsstellung mit Firmierung wie hinterlegt und nicht an den Namen des Firmeninhabers adressieren - telefonische Wartezeiten sollten unterhalb von 15 Minuten liegen .....

Verkaufen ohne Lagerbestand

Etwas zu verkaufen und dann beim Versand, die hälfte der Artikel einfach nur durch einen beigelegten Zettel zu stornieren: Sagen wir mal ausbaufähig bei der Kundenfreundlichkeit. Dann sollte man es eben gleich anzeigen wenn es nicht vorrätig ist!
IK
Ina K.
14.07.2023
Ich habe am Donnerstag per Mail gefragt, wo mein Paket bleibt und bis heute am Freitag keine Antwort erhalten, da die Sendeverfolgung seit Montag einfach Stillstand ist. es müsste doch möglich sein dem Kunden mal kurze eine Mitteilung zu geben
19.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daher bei der DHL eine entsprechende Nachforschung beauftragt. Sie brauchen sich hier aber keine Sorgen machen, wir haben Ihre Bestellung soeben neu erfasst. Rechnen Sie bitte in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
KE
Katrin E.
Dortmund
11.08.2023
Die Lieferung erfolgte schnell, allerdings wurde ich nicht informiert, dass einige Artikel nicht lieferbar sind. Ich habe zuerst eine Rückerstattung bekommen und dann das Paket, in dem ich sehen konnte welche Sachen fehlten.
TB
Thomas B.
14.08.2023
Habe im Internet über Aliva bestellt. Produkt bezahlt, gewartet, Produkt ist nicht lieferbar. Warum kann man etwas bestellen, was nicht lieferbar ist? Nach einer Woche wurde die Bestellung seitens Aliva storniert.
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte. Aufgrund ständig wechselnder Warenverfügbarkeit auf Seiten unserer Bezugsquellen, können wir nicht sicher stellen, dass auch wir immer mit den angefragten Produkten versorgt werden können. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine anders lautenden Informationen geben können. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
25.10.2023
Keine Antwort auf Frage zu Nachricht,dass ein Artikel nicht vorrätig.Bei Bestellung hieß es ARTIKEL sofort lieferbar .Verbleib meiner Zahlung unklar und unbeantwortet.Ganz miese Kommunikation.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte einzuziehen. Das geschieht jedoch, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Sollten wir Ihre Bestellung komplett absagen, dann fordern wir auch keine Zahlung von Ihrem Paypal-Konto ab. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
24.07.2023
Zunächst liefert Aliva defekte Artikel. Wir reklamieren und wünschen eine Ersatzlieferung. Dann schickt Aliva die Ersatzlieferung raus und die Rechnung für den Ersatz ebenfalls! Unglaublich!!!
04.08.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir über den Warenwert eine Gutschrift erstellt haben, welche die Rechnung zur Neuversendung wieder ausgleicht. Bitte beachten Sie die Rechnung für diese Nachlieferung lediglich als Lieferschein, es ist hier keine weitere Zahlung erforderlich. Sollten sich in diesem Zusammenhang weitere Fragen ergeben, dann wenden Sie sich jederzeit gern wieder an uns. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
FH
Franz H.

Bisher keine Ware erhalten

Ich warte immer noch vergeblich auf die bestellte Ware. Somit kann ich nichts bewerten. Die Lieferzeit ist zu lange. Keine Versandinformation nach 7 Tagen.Ich hoffe auf baldige Zusendung
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihr Kundenkonto geprüft. Zu Ihren Daten liegt uns jedoch keine Bestellung vor. Möglicherweise ist der Bestellvorgang abgebrochen worden. Selbstverständlich möchten wir Sie umgehend mit Ihrer Ware versorgen. Loggen Sie sich dazu bitte auf Ihrem Kundenkonto ein und platzieren Sie Ihre Bestellung neu. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine anders lautenden Informationen geben können. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
31.05.2023

Von zwei Artikeln nur einer lieferbar

Von zwei Artikeln nur der lieferbar, den ich zu meinem eigentlichen Wunsch bestellt hatte. Keine Information vorher oder weshalb, nur die Rechnung mit Vermerk nicht lieferbar. Schade…
KB
Klaus B.
Alsfeld
DHL mit 3Tage Verspätung. War erst mit Zustellungstermin am nächsten Tag, dann Mitteilung es kann nicht zugestellt werden ohne Begründung. Es war dann am 4. Tag in der Packstation
04.07.2023
Wollte Lactobact kaufen, 300 Stk., so stand es im Internet, für 113 Euro und es wurden 150 Stk. geschickt für 114 Euro. Also viel überteuert. Rücksendung war aber ohne Probleme