Aliva-Apotheke- Logo - Bewertungen

Aliva-Apotheke

5.452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.353 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.04.2022
Aliva-Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bin soweit zufrieden, das einzige was mich etwas stört, das man nicht genau Bescheid bekommt wann eine Lieferung rausgesandt wird und man deshalb auch nicht weiß, wann man sie erhält.Ich wusste nicht, ist es überhaupt schon abgesandt worden.Da wäre man für eine kleine Info dankbar.Wäre ich nicht da gewesen, da ich sehr viele Arzttermine wahrzunehmen habe, hätte man das Päckchen auch nicht sofort zustellen können.Deswegen lasse ich es lieber an diesen Postkiosk senden, Postfiliale 678 Am Treffpunkt Buchholz Adolfstr.20 21244 Buchholz i.d.N. Diese informieren mich, sobald das Päckchen eingegangen ist und ich kann es dann sofort abholen.Was bisher auch immer super geklappt hat u. unser Zusteller ist auch sehr dankbar dafür.Das mit der Kühlung versteh ich ja schon.Wäre ich jedoch nicht vor Ort gewesen, hätte der Zusteller auch nochmals kommen müssen, zwecks Unterschrift. Leider dachten Sie das dies eine Packstation ist.Wie bereits erwähnt, bin ich sonst zufrieden. Lieben Dank
KN
Katrin N.
Buchholz in der Nordheide

Der Versand war dieses Mal richtig schlecht: - Paket VIEL zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Dadurch flog die Ware im Paket rum. - Öffnungen waren links und rechts daduch aufgerissen. - Zwei der Verpackungen der Cremes waren beschädigt und dreckig. - Wie durch ein Wunder ist durch die großen aufgerissenen Seiten rechts und links nichts abhanden gekommen - vermutlich hat jemand die rausgeflogenen und dadurch beschädigten und verdreckten Cremes wieder rein gepackt Es ist auch nicht nachhaltig, viel zu große Kartons zu verwenden. Dazu haben Sie viel zu viel Plastik-Luftbeutel reingepackt - Müll für was? Bitte verpacken Sie künftig die bestellten Medikamente in passende Kartons!!! Dann brauchen Sie auch weniger der Plastik-Luftbeutel!!!

Bewertungen für Aliva-Apotheke

PM
Patricia M.
Dreieichenhain
08.07.2023
Bestellung: 30.06.2023 Abgeschickt: 04.07.2023 Erhalten 06.07.2023 Bei wichtigen Medikamenten ein no-go. Deshalb nur 3 Sterne. Dann lieber nicht so günstig, aber schnell.
16.06.2023
Bestellung wurde entgegengenommen mit Meldung "Lieferung in ca. 14 Tagen" und kurz danach kam die Meldung "Nicht lieferbar"! Das ist eigentlich inakzeptabel!
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Unzufriedenheit über unsere Auftragsabwicklung können wir nachvollziehen. Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereit steht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
05.05.2023
Bin echt von den ganzen Preisen enttäuscht worden woanders da sind so oft ein 10. Also 10 Euro unterschied also billiger sorry aber ich sage es wie es ist
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wie in allen Branchen, sind Preisunterschiede in Apotheken nie auszuschließen. Es kann gelegentlich vorkommen, dass uns ein anderer Anbieter im Preis unterbietet. Es ist durchaus möglich, dass der Artikel demnächst wieder zu einem günstigen Sonderpreis angeboten wird. Unsere Angebote finden Sie auch in unserem aktuellen Katalog und wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie immer zeitnah die neuesten Angebote und Aktionen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
31.10.2023
Eine zügigere Vorgehensweise bei der Erteilung eines Auftrages ohne dauernde Unterbrechungen mit Informationen, die mit dem Auftrag nichts zu tun haben.
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
M S.
Heide
15.06.2023

Liefert nicht!

Am Samstag mit PayPal bezahlt. Am Montag automatisierte E-Mail, dass Produkt nicht auf Lager Heute ist Donnerstag Abend. Bisher keine weitere Nachricht.
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
29.06.2023
Arzneimittel wurden 4 Werktage nach der Onlinebestellung aus- geliefert. Auch frühere Lieferungen kamen in der Regel erst nach 3 Werktagen.
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung, die wir gern für Sie ausgeführt haben. Ihre Verärgerung über die Abwicklung Ihrer Bestellung können wir nachempfinden. Es tut uns leid, wenn Sie Ihre Bestellung nicht in der gewohnten Zuverlässigkeit erhalten haben. Allerdings ist diese lange Lieferzeit bei der DHL begründet. Umso erfreulicher ist es nun, dass Ihre Lieferung in der Zwischenzeit bei Ihnen zugestellt wurde. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
TB
Thomas B.
Neustadt
23.07.2023
Die Ware war sehr schlecht verpackt, alle Einzelverpackungen im Karton waren beschädigt. Im Laden hätte ich die Ware so nicht angenommen.
04.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel in Mitleidenschaft gezogen sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Wir kümmern uns dann selbstverständlich schnell und unkompliziert um Ihre Ersatzlieferung. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
18.06.2023
Die Bestellung wurde storniert weil der Artikel nicht vorrätig war, Obwohl sie als vorrätig bei der Bestellung gekennzeichnet war
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereit steht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
11.06.2023
Ich warte seit 1 Woche auf meine Bestellten Artikel, die mir ständig angesagt werden nur nie ankommen. Konto ist aber belastet.
14.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedauerlicherweise lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daher bei der DHL eine entsprechende Nachforschung beauftragt und eine entsprechende Gutschrift für den Auftrag erstellt. Sie brauchen sich hier aber keine Sorgen machen, wir haben Ihre Bestellung soeben neu erfasst. Rechnen Sie bitte in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. mit freundlichen Grüßen die Aliva Apotheke
Die Lieferung ist von der Aliva Apotheke nicht ordentlich verfolgt worden, auf einen Anruf am 15.11.23 wurde endlich reagiert!
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne haben wir Ihren Auftrag ausgeführt. Soeben erhalten wir die unerfreuliche Mitteilung, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde und an uns zurückkommt. Damit Sie so schnell wie möglich Ihre Bestellung in den Händen halten können, haben wir Ihre Bestellung direkt neu erfasst. Bitte rechnen Sie in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Verzögerungen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Versandapotheke
10.07.2023
Nach 1er Woche weder die Ware und noch nicht mal eine Versand-Benachrichtigung erhalten, aber Rechnung natürlich schon da.
11.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
RG
Rüdiger G.
Westerhorn

Minderlieferung

2 X 3 Packungen bestellt, aber nur 2 + 1 Packung erhalten. Das ganze ohne Kommentar und Begründung. Sowas geht gar nicht!
Antwort von Aliva-Apotheke
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Hierzu zählen häufig die in der Werbung angepriesenen, "harmlosen, freiverkäuflichen" Medikamente. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
17.08.2023
Bestellbestätigung wurde erteilt, Firma ist aber nicht lieferfähig. Nachträgliche Absage wurde kaum merkbar mitgeteilt..
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
DS
Dietmar S.
Mönkebude
14.06.2023
Nach meiner Bestellung war der Artikel auf einmal nicht lieferbar. Der Stern ist für die Rückerstattung meines Geldes
FV
Leider kann ich keine 5 Sterne vergeben, da die Verpackung der Lieferung schon zum wiederholten Male miserabel ist!
10.08.2023

Unwohl

Ich habe das Geld überwiesen, aber es gab keine Nachricht nach eine Woche und die Ware ist noch nicht geschickt.
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Vorkasse Zahlung ist auf Ihrem Kundenkonto gebucht. Wir haben Ihre Bestellung zur Belieferung freigegeben. Bitte rechnen Sie in den kommenden Tagen mit Ihrer Ware. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandene Lieferverzögerung. Mit freundlichen Grüßen, Die Aliva Apotheke
PF
Peter F.
hargesheim
12.05.2023
Bei der letzten Lieferung wurde die bei der Bestellung von Vichy Creme Gratisprobe nicht mitgeliefert.
JO
20.08.2023

Berechnet zu viel

Liefert einfach zu einem um 20% höheren Preis als auf der Webseite angeboten (und so auch bei Idealo).
25.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihre Verärgerung über die Preiserhöhung können wir nachempfinden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Preissteigerungen nur zu einem gewissen Maß selbst tragen können. Von Ihrer Ersparnis gegenüber dem Apothekenverkaufspreis profitieren Sie auch weiterhin. Wir werden auch künftig für unsere Kunden wechselnde Angebote haben. Sie haben die Möglichkeit unsere aktuellen Angebote rund um die Uhr über das Internet unter www.aliva.de einzuholen. Nutzen Sie unseren einfachen und bequemen Einkaufsservice rund um die Uhr von zuhause aus und wir liefern Ihre Bestellung sicher und diskret bis an Ihre Haustür. Unser tägliches Ziel ist, beste Qualität für unsere Kunden zu leisten – jeden Tag. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und freuen uns, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
20.06.2023
Von 5 Artikeln wurden nur 2 geliefert. Schade das bei so einer geringen Menge schon rationiert wird.
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, Als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken bei längerer Einnahme, vereinzelt kann es zu einer Arzneimittelabhängigkeit kommen. Hierzu zählen häufig die in der Werbung angepriesenen, "harmlosen, freiverkäuflichen" Medikamente. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Sollten Ihre Beschwerden anhalten, so konsultieren Sie bitte den Arzt Ihres Vertrauens. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, die Aliva Apotheke
10.07.2023
Ein großer Karton, das hätte auch in einen Brief gepasst dann wären die Versandkosten günstiger.