Nach meinem eher positiven Kauf im Mai, wollte ich nun nochmal im Vanessastcgshop bestellen. Vorbestellung auf Rechnung. Auf der Webseite heißt es, man bekommt 5% bei Zahlung auf Rechnung. Erst bekommt man automatisiert die normale Rechnung und irgendwann später soll man die manuell korrigierte bekommen. Wann steht nicht dabei. Also habe ich gewartet. Am 01.10 bestellt. Am 06.10 das 1. Mal nachgefragt per E-Mail. Keine Rückmeldung. Da auch am 06.10 eine E-Mail raus ging, wegen Großhändler-Versagens dass zu Lasten der Reseller geht, habe ich dann erst wieder am 26.10 nochmal nachgehakt an die gleiche E-Mail Adresse. An dem Tag war meine Bestellung im Kundenkonto auch noch intakt / keine Stornierung zu sehen. Erneut erhielt ich keine Antwort. Am 12.11 frage ich per Chat auf der Webseite. Hier wurde ich gefragt ob ich auf die Auftragsbestätigungs-Mail geantwortet hatte. Ja das hatte ich. Davon kämen angeblich keine E-Mails an. Es handelt sich jedoch um die identische E-Mail Adresse die auch auf der Webseite steht. Technisch also nichts anderes, wie wenn ich eine neue E-Mail an diese E-Mail verschicken würde. Mir wurde im Chat geschrieben, dass die korrigierte Rechnung am 02.10 rausgegangen ist. Auf die Frage ob Sie mir genau diese E-Mail weiterleiten könnten, bekam ich die E-Mail natürlich nicht. Ich vermute es gab gar keine oder Sie wurde an eine falsche E-Mail Adresse geschickt. Zweiteres wäre sogar datenschutzrechtlich noch ein größeres Problem. Nach erneutem konkreten Nachfragen bzgl. der E-Mail inkl. korrigierter Rechnung wurde auch nicht drauf eingegangen und ich bekam Sie natürlich nicht. Für mich kommt es so vor als würde man sich hier aus der Verantwortung ziehen wollen. Als Gewerbe-Betreiber ist man aber auch der Verantwortliche für das System, was man nutzt, wenn es nicht so funktioniert wie es soll - falls das wirklich so gewesen ist. Vielleicht legt man es auch in solchen Fällen, bei denen sowieso alles leer ausverkauft wird, drauf an, die Bestellungen zu bevorzugen, die 5% mehr bezahlen. Es hat nämlich nach mehrmaligem Nachfragen kein Angebot gegeben, um meine Bestellung doch noch möglich zu machen - obwohl es nicht meine Schuld war. Die Stornierung wurde nämlich auch erst am 10.11 , nach über einem Monat gemacht, als alles bereits ausverkauft war. Auch aus der Aussage, dass die E-Mail Antwort auf die Auftragsbestätigung nicht ankäme, ging nach hinten los. Nach Überprüfung zu meiner früheren Bestellung im Mai, fande ich noch heraus, dass ich damals auch schon darauf geantwortet hatte und eine Antwort bekam. Es handelte sich um die identische E-Mail Adresse. Nach 1 Monat ist es natürlich jetzt einfach zu sagen, dass man sich früher (innerhalb 1-3 Tagen) auf anderem Wege melden sollte. Dann sollte man aber vielleicht auch auf der Webpage schreiben, wann die manuell korrigierte Rechnung bei einem i.d.R. eintrifft. Für mich fällt das Vertrauen zu diesem Webshop damit ab. Ich kann mir trotzdem vorstellen, hier nochmal etwas zu bestellen und hoffe dass man in der Richtung bis dahin Service-freundlicher wird und Verantwortung bei Fehlern übernimmt und das dann auch für den Kunden zufriedenstellend löst. Man hätte einen einfach wieder in die Schlange der Besteller einschieben können. Jetzt bekommt jemand meine bestellte Ware, obwohl ich nichts dafür kann. Ich habe am Ende der Unterhaltung noch einen 10€ Gutscheincode erhalten, der mir leider für diese Artikel nichts bringt, da Sie ausverkauft sind. Mit so einer späten Stornierung, bekomme ich jetzt auch nirgends mehr diese Artikel bestellt, da Sie mittlerweile wo anders nur noch zu überteuerten Preisen angeboten werden. Eine E-Mail über die Stornierung erhielt ich ebenfalls nicht.
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