prindo.de- Logo - Bewertungen

4.762 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.690 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.05.2018
prindo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.06.2023
Aktuell wüsste ich nichts, was ‚Prindo‘ und zumindest eine der Mitarbeiterinnen besser machen könnte. Für mich ‚altes Semester‘ war es ausgesprochen hilfreich, telefonisch (!) bei der Online- Bestellung peu à peu bis zum Schluss ‚Jetzt Kaufen’ geduldig unterstützt zu werden. Im Übrigen … wie versprochen stand der Postbote pünktlich nach 2 Tagen mit der Ware vor der Türe.

21.06.2023
Ich kann Prindo noch nicht richtig bewerten, denn der Versand erfolgt schließlich mit dem ausgewählten Kooperationenspartner DHL, von dem ich jeden Tag seit 3 Tagen lesen kann, dass die Lieferung an diesem Tag erfolgt, was schließlich nicht der Fall ist. Prindo hat laut Mitteilung die Bearbeitung schnell abgewickelt ; es hackt wieder mal an DHL. Wann ich meine Ware schließlich zugestellt bekommen werde, bleibt noch offen ?! Wohl bemerkt innerhalb der einen und selben Stadt, kein Versand Übersee oder so !

Bewertungen für prindo.de

17.08.2023
Das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen ist viel zu kompliziert. Warum liegt kein Rücklieferungschein der Lieferung bei, Andere können das auch.
31.12.2023
Selten eine so schnelle Abwicklung erlebt, aber leider hat DHL mal wieder an der falschen Adresse abgeliefert, obwohl wir zuhause waren.
01.08.2023
Keine Möglichkeit eine Fehlbestellung online zu stornieren. Erst Empfangnahme und dann Rücksendungen ist nicht kinderfreundlich.
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, die meisten guten Bewertungen bekommen wir weil wir so schnell liefern können. Daher sind unsere Bestellprozesse so optimiert, dass 15 Min nach der Bestellung die Ware bereits verpackt und ein Sendungscode erstellt wird. Ab dem Zeitpunkt können wir nicht mehr eingreifen für irgendwelche Änderungen. Sie können aber auch die Annahme verweigern, dann kommt die Ware automatisch an uns zurück. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Rücksendelabels an und jeder DHL Bote nimmt Ihnen die Pakete auch mit - Sie müssen noch nicht einmal zu einer Paketstation. Einen besseren Service können wir leider nicht anbieten. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Ihr Prindo-Team
Michael B.
Mönchengladbach
15.05.2023
Bei meiner Bestellung der Farbpatrone war die Patrone schon mit Tinte verschmiert. Die schwarze habe ich noch nicht ausgepackt.
HK
19.06.2023
Die Farbqualität ist miserabel: flauer Kontrast und starker Rotstich. Gegenüber der Originalpatrone von Canon sehr schlecht!
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde wir hatten zur Farbqualität noch nie so einen Kommentar bekommen. Unsere Kundenbetreuung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
genau hinschauen bei einer echtzeitüberweisung ist der betrag nach 1 stunde auf dem konto nicht reklamieren sonmder schauen
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde bei uns werden Mahnungen automatisiert verschickt. Sie hatten bei uns am 01.12 Ware mit der Zahlart "auf Rechnung" bestellt. Eigentlich erwarten wir eine Zahlung innerhalb von 14 Tagen. Wir bitten um Verständnis wenn wir am 20.12 eine Mahnung versenden. Gerne steht Ihnen unsere Buchhaltung für Fragen zur Verfügung
26.05.2023
Sehr schlechte Erfahrung, nie wieder werde ich bei Ihnen was bestellen, habe Druckpatronen für meinen Drucker bestellt.
30.05.2023
Sehr geehrter Kundin, natürlich mögen die Hersteller der Drucker nicht dass man Alternativtinten einsetzt - alle Hersteller verdienen an dem Material nicht an den Druckern. Und am liebsten ist es den Herstellern immer dass man immer Originaltinte verwendet und daher erscheinen merkwürdige Texte im Drucker-Display. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Alternativtinten weder gebraucht noch gefälscht sind. Laut Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und Ihnen wurde eine Gutschrift übersendet. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
24.06.2023
Die Tinten sind nach paar mal Benutzung schon leer geworden! Nicht kompatibel mit meinem Brother Drucker.
26.06.2023
Sehr geehrte Kundin, die Tinten sind aus einer Bestellung vom Febraur - und es waren Original-Brother-Tinten - genauer gesagt ein Brother Multipack. Die sind also in jedem Fall kompatibel mit Ihrem Brother Drucker.
14.10.2023
Habe zweimal einen betronen gekauft das ist gut Orginal betronen und schnell Lieferbar daahir sehr gut
19.10.2023
Die "Hausmarke" Patronen sind unbrauchbar, undicht und Fehlermeldung am Drucker "nicht Kompatibel"
19.10.2023
Sehr geehrter Kunde, in 2% der Fälle mag ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen - meist liegt es an Firmwareupdates. In der Regel haben wir aber gerade mit unserer Hausmarke nur gute Erfahrungen gemacht. Laut Kundenkonto hatten Sie schon Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung und ein Teilbetrag wurde Ihnen bereits gut geschrieben und erstattet.
NG
29.06.2023
Ware bis heute nicht erhalten. Keine Zustellinformation. Beim letzten Kauf besonders gut
31.07.2023
Sehr geehrte Kundin, wir versenden mit der Versandbestätigung immer eine DHL-Sendungsverfolgungs-Info mit - über den link können Sie sehen wo sich Ihre Ware gerade befindet. Sie hatten am 26.06 bestellt die Ware wurde am 29.06 zugestellt. DHL hat leider 2 Tage länger benötigt für die Zustellung. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Ihr Prindo Team
04.07.2023
Die Sendung ist seit dem 1.07.8.52 Uhr zur Verladung. Bis jetzt noch nicht eingetroffen
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bestellt hatten Sie am 30.06., versandt wurde die Ware am 30.06. Laut DHL tracking wird die Ware heute am 04.07 zugestellt. Warum DHL für die Zustellung 2 Tage länge benötigt lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
Abwicklung sehr umständlich, habe bei einem Mitbewerber ohne weiteres bestellt
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer etwas genauer prüfen und eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
07.10.2023
Die Bestellung ist leider noch nicht da. Das liegt mal wieder an DHL.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde DHL hat versucht am 06.10 zuzustellen, laut Sendungsverfolgung war dies nicht möglich. Ein zweiter Zustellversuch wurde von DHL am Samstag den 07.10 abgebrochen. DHL wird heute zustellen die Ware befindet sich schon im Wagen. Wir bedauern die Verzögerung, aber auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
11.09.2023
Schneller reagieren wenn man eine Bestellung stornieren Bestellung
11.06.2023
Angekündigter Liefertermin vom Lieferanten nicht eingehalten.
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde bestellt hatten Sie am 08.06., wir haben nachweislich noch am selben Tag die Ware versendet. Laut DHL Sendungsverfolgung kommt die Ware heute am 12.06 an, warum DHL für die Zustellung 3 Tage länger benötigt lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
Eigenmarke Druckerpatrone passte zum wiederholten Mal nicht
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde wir bedauern wenn Ihr Drucker die Alternativtinte nicht erkennt - meist liegt das an Firmwareupdates. Laut Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und die Kolleginnen haben Ihnen ein Rücksendelabel gesendet. Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir den Betrag. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung
22.10.2023
Die letzte Bestellung habe ich noch gar nicht erhalten
27.07.2023
tintenpatronen sind nicht als ersatz geeignet für HP301
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, in seltenen Fällen mag ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen, meist liegt es an Firmwareupdates. Unsere Reklamationsabteilung nimmt mit Ihnen Kontakt auf, die Kolleginnen können Ihnen sicherlich helfen. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
RL
29.08.2023
Schade, da die Ware nicht auf Rechnung verkauft wird.
29.08.2023
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer etwas genauer prüfen und und eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.