Grønenberg- Logo - Bewertungen

GrønenbergBewertungen

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 06.02.2023
Grønenberg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Grønenberg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.11.2020
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für Grønenberg

13.06.2022
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem aluminiumfreien Espressokocher und bin dabei auf die Firma Groenenberg gestoßen. Inzwischen habe ich sowohl den Espressokocher (6 Tassen) als auch die French Press (1 l) seit einem Jahr in Benutzung. Mit der Bewertung habe ich bewußt abgewartet, um in Ruhe zu testen. Meine Erwartung wurde übererfüllt. Ich hatte vorher ein "Marken"-Espressokocher einer bekannten italienischen Firma. Das Groenenberg Produkt übertrifft jedoch bei weitem: Endlich schmecke ich deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaffeesorten und bei Variationen in der Zubereitung! Ich bevorzuge einen starken, nussigen Kaffegeschmack, was ich jetzt mit dem Espressokocher von Groenenberg mit deutlich weniger Kaffee erziele. Die French-Press haben wir uns für Gäste zugelegt. Auch hier: was für ein Unterschied im Handling aber vor allem auch geschmacklich zu den üblichen Glasvarianten! Wartet man nach zweimaligem Umrühren ein paar Minuten ab, lässt sich der Kaffeesatz butterweich mit einem Finger nach unten drücken. Mit Leichtigkeit kann ein vollmundiges Aroma erzielt werden - fast wie bei Espresso. Auch die Reinigung ist kein Problem. Der Kaffeesatz wird so weit nach unten gedrückt, dass er nach dem Abgießen nur noch etwas mehr als feucht ist. Er kann dann mit einem Löffel bequem überwiegend in den Biomüll anstatt ins Abwasser entsorgt werden. Die French-Press doppelwandig zu produzieren, war eine hervorragende Idee. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne, aber der Kaffee bleibt längere Zeit warm, was insbesondere bei der zweiten Runde sehr angenehm ist. Andere Firmen verlangen bei Nachbestellung von Ersatzteilen Mondpreise - Groenenberg legt einfach einen zweiten Dichtungsring bzw Filternetz dazu. Großartig! Nachhaltigkeit - der umsichtige Kunde schaut heute auch darauf wie produziert wird. Groenenberg scheint hier sehr weit vorne zu sein. Zur genauen Beurteilung fehlen mir Fachkenntnisse und zur Information bin ich auf die Aussagen der Webseite der Firma angewiesen. Allerdings macht es zumindest mich erst einmal etwas misstrauisch, wenn in China produziert wird. Hier wären umfangreichere Infos auf der Webseite vielleicht hilfreich.

20.11.2022
Die Kurbel der bestellten Mühle kam nicht mit und unsere anschließende Mail kam nicht bei euch an. Telefonisch seid ihr schwer zu erreichen. Als es geklappt hat, war eine sehr nette Dame dran. Wir wollten noch ein Portioniersieb dazu. Die Rechnung dafür kam 2 Tage später. Versandkosten müssen wir nun nochmal zahlen, wegen dem Sieb. Finden wir nicht in Ordnung, weil ihr die Kurbel ja eh hättet herschicken müssen. Aber ok. Wir haben gezahlt und hoffen, es klappt nun alles.

Bewertungen für Grønenberg

Nachdem im bestellten Set die Handkaffeemühle fehlte, die dann gelieferte Mühle leider nicht zu öffnen war, hat es dann glücklicherweise beim dritten Mal geklappt und ich bin jetzt die stolze Besitzerin eines schönen Espressosets. Reklamationen waren unkompliziert, der Kaffee schmeckt super.

Durch Zufall bin ich bei Grønenberg gelandet. Mir gefällt der hohe Umweltschutzstandard von Grønenberg. Also habe ich mir die Edelstahlkaffeepresse mit Edelstahlbecher bestellt. Es kam alles umweltfreundlich verpackt. Die Ware ist von hoher Qualität.

super Qualität

schöne Qualität, minimale, funktionale Verpackung

von M. H.
...besser geht´s nicht! :-)
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Nachricht und für dein Feedback. Es freut uns, dass du zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen, freuen wir uns sehr von dir zu hören. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Die Idee, vollständig auf Plastik zu verzichten, finde ich gut. Die Kaffeemühle hat ein tolles Design. Superschnelle Lieferung.
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für deine Bewertung und für dein Feedback! Es freut uns, dass du dich mit unserem Konzept, auf Plastik zu verzichten, identifizieren kannst. Prima, dass dir die Mühle so gut gefällt und die mit dem Versand zufrieden bist. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Perfekte und freundliche Kommunikation! Prima Ware!
Antwort von Grønenberg
Lieber Günter, danke für deine Bewertung und für dein Feedback! Es freut uns, dass du mir unserem Kundenservice und der Ware so zufrieden bist. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Tolles Material, perfekt verpackt. Schnelle Zusendung.
Antwort von Grønenberg
Lieber Anton, danke für deine Nachricht und für dein Feedback. Es freut uns, dass du mit dem Produktmaterial zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen, freuen wir uns sehr von dir zu hören. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Besonders gefallen hat mir der Tipp zu dem Mahlgrad. Die Kanne kleckert auch nicht beimEingiessen. Und die Ersatzsiebe sind auch prima. Ein tolles Produkt und super internetauftritt
Antwort von Grønenberg
Hey, danke für die Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass dir die Tipps in unserer Anleitung gefallen und du mit dem Produkt rundum zufrieden bist. Bei Fragen oder Problemen, freuen wir uns von dir zu hören. Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team
Schnelle Lieferung. Der Espressokocher (2-4) Tassen, bringt leider nur die Menge für zwei Tassen, bei maximaler Füllung. Bei der Kaffeemühle hatte ich eine genauere Einstellung für den Mahlgrad erwartet. Schade. Da hätte es meine alte auch noch getan.
Antwort von Grønenberg
Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du dich bei unserem Support unter support@groenenberg-coffee.com melden, gerne helfen wir dir weiter, damit du mit den Produkten vollkommen zufrieden bist. Wir freuen uns von dir zu hören! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team

Die Qualität der French Press - Kanne ist hervorragend. Toll finde ich auch die umdrehbare Anleitung dazu - je nach Sprache - mit den Fotos des Teams und den Rezepten. Alles sehr schön gemacht. Und mit der supergenauen Anleitung gelingt der Kaffee! Er hat nun einen umwerfenden Geschmack!! Die Qualität der Kaffeemühle ist ebenfalls hervorragend. Als einzigen Nachteil - und somit mein Verbesserungsvorschlag - finde ich, dass die Kurbel nur zum Draufstecken und nicht zum Festschrauben ist. Die Verpackung und die Lieferung sind top! Weiter so! :)
Antwort von Grønenberg
Liebe Esther, vielen lieben Dank für dein freundliches Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du so zufrieden bist. Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, diesen werde ich direkt weiterleiten. Viel Spaß weiterhin mit den Produkten! Liebe Grüße Anna vom Grønenberg-Team