Sehr zügige Abwicklung: Samstag den 10.08. bestellt und am Dienstag den 13.08. in einwandfreiem Zustand erhalten.
Hier bestelle ich sicher gerne wieder.
Heute sollte meine Ware zwischen 7-11 Uhr ankommen. Ich war nicht da und deshalb hat mein Papa den halben Tag bei mir auf die Lieferung gewartet. Natürlich kam niemand bis 11. Erst nachdem wir dort angerufen haben, sagten sie auf einmal 13-18Uhr. Als die noch dazu unhöfliche Spedition dann schließlich kam wollten Sie die Ware nicht mal aufbauen, obwohl ich es bezahlt habe und es sogar auf der Rechnung steht. Als ich dann bei der Spedition anrufen wollte, gingniemand mehr ans Telefon. Sie haben die Ware dann wieder mitgenommen. Ich erwarte sofort mein Geld zurück. Das ist ein sehr sehr schlechter Service.
Sendung kommt aus dem Ausland und Zollgebühren fallen an ohne das beim Kauf darauf hingewiesen wird.
Bei der Bestellung war es für mich nicht ersichtlich, dass die Lieferung vom Ausland aus erfolgen und somit Zollgebühren anfallen würden. So hatte die Webseite eine .ch Adresse, als Kontakttelefonnummer war eine Schweizer Nummer angegeben, die Bezahlung erfolgte in CHF etc. Und die Firma hat ausserdem Filialen in der Schweiz. Und nun nach der Lieferung bekomme ich vom Lieferdienst (DHL) eine Rechnung für die Zollabfertigung.
Entweder sollte SMOW die Kosten für den Importprozess selber übernehmen oder diese Kosten sollten beim Kauf klar ausgewiesen werden.
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Antwort von smow.de
11.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zur nachträglichen Berechnung von Zollgebühren gekommen ist. Hierbei handelt es sich um einen Bearbeitungsfehler unseres Versanddienstleisters. Wir zahlen die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren für unsere Kunden. Selbstverständlich haben wir Ihnen den Betrag bereits erstattet.
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Heute sollte meine Ware zwischen 7-11 Uhr ankommen. Ich war nicht da und deshalb hat mein Papa den halben Tag bei mir auf die Lieferung gewartet. Natürlich kam niemand bis 11. Erst nachdem wir dort angerufen haben, sagten sie auf einmal 13-18Uhr. Als die noch dazu unhöfliche Spedition dann schließlich kam wollten Sie die Ware nicht mal aufbauen, obwohl ich es bezahlt habe und es sogar auf der Rechnung steht. Als ich dann bei der Spedition anrufen wollte, gingniemand mehr ans Telefon. Sie haben die Ware dann wieder mitgenommen. Ich erwarte sofort mein Geld zurück. Das ist ein sehr sehr schlechter Service.
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Antwort von smow.de
10.11.2023
Wir bedauern sehr, dass die Zustellung Ihres Möbels nicht in dem vereinbarten Zeitfenster erfolgt ist und dass die Kommunikation mit der Spedition so unhöflich verlief. Nachdem wir von Ihnen über diese inakzeptable Anliefersituation informiert wurden, hat unser Kundenservice umgehend Kontakt zur Spedition aufgenommen und, in vorherige Absprache mit Ihnen, um die Vereinbarung eines neuen Liefertermins gebeten. Die Spedition wurde dabei nochmals von uns darauf hingewiesen, dass der von Ihnen gebuchte Komfort-Lieferservice (inkl. dem Abtrage-Service des Möbels bis in Ihre Wohnung und die Rücknahme der Transportverpackung) in vollem Umfang erbracht werden muss. Ein Aufbau des Möbels ist nicht nötig, da das Möbel bereits komplett montiert angeliefert wird. Unser Serviceteam behält den neuen Zustelltermin Ihrer Sendung besonders im Auge.