BERLET- Logo - Bewertungen

BERLET
Bewertungen:

593 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.494 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Für einen neuen Smart TV habe ich bei Berlet ein Angebot für einen Philips 55PUS8848 inklusive Philips Soundbar gefunden. Bestell-, Zahlungs- und Zustellungsprozeß sind sehr kundenfreundlich gelaufen und mit dem Fernseher bzw. der Soundbar bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung bei Berlet und ich bin auf jeden Fall ein glücklicher und zufriedener Kunde und habe absolut nichts zu beanstanden ;-)
CR
Christiane R.
Castrop-Rauxel

Relevanteste negative Bewertung

16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Online über den Berlet-Shop eine externe Festplatte bestellt. Keine Kommunikation mit Verkäufer. Diese Mitteilung erhalten: Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB. Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebaren, wenn die Ware schon vorab voll bezahlt wurde? Irgendwann wurde die Ware tatsächlich versendet. Etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken von Waren wäre von Fa. Berlet angebracht. DHL musste den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Briefumschlag mit viel Klebeband zusammenkleben und es hat mich sehr verwundert, dass die Ware jemals bei mir angekommen ist. Mein Fazit von Berlet Hagen: Nie wieder!
PK
Petra K.
Köngen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BERLET

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(3)
(3)
(15)
Zurücksetzen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zwei stunden nach Bestellung mit Amazon Pay habe ich immer noch als einzige Reaktion eine Bestätigung des Einganges meiner Bestellung mit dem Hinweis "Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor." Obwohl das Produkt vorrätig sein soll, weiß ich immer noch nicht, ob mein Angebot angenommen wird. Sehr merkwürdig.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
vor 9 Tagen
Erst mit dem Versand wird die Rechnung erstellt und durch die Versandbestätigung übermittelt, womit der Kaufvertrag letztendlich bestätigt wird. Diese Bestellung wurde bereits innerhalb der ersten Stunde an den Lieferservice übermittelt, welcher schon 90 Minuten später einen Liefertermin vereinbaren konnte.
21.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Zweimal Liefertermin nicht eingehalten. Immer noch keine Lieferung. Sehr ärgerlich. Diese Shop ist nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
vor 9 Tagen
Wir bedauern, dass ein ausgewählter Liefertermin nicht eingehalten und der Sachverhalt erst durch diese Bewertung bekannt wurde. Daraufhin haben wir den Lieferservice mit dem Sachverhalt konfrontiert, so dass der Fernseher dann zum vereinbarten Termin ausgeliefert werden konnte.
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Kaufbestätigung und kein Versand wie angegeben
Bewertung melden
Antwort von BERLET
10.06.2024
Guten Tag, die Bestätigung und Avisierung wurden auf die E-Mailadresse verschickt, wahrscheinlich liegen die Nachrichten im SPAM.
PS
Paul S.
Hückelhoven
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
am 05.05 bestellt und am15.05erhalten mieserabel
Bewertung melden
Antwort von BERLET
15.05.2024
Um die günstigen Versandkosten zu ermöglichen, wurde einer der Artikel zunächst an das Versandlager umgelagert, weshalb eine unschöne Verzögerung aufgetreten ist, wozu wir um Verständnis bitten.
PK
Petra K.
Köngen
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Externe Festplatte bestellt

Online über den Berlet-Shop eine externe Festplatte bestellt. Keine Kommunikation mit Verkäufer. Diese Mitteilung erhalten: Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB. Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebaren, wenn die Ware schon vorab voll bezahlt wurde? Irgendwann wurde die Ware tatsächlich versendet. Etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken von Waren wäre von Fa. Berlet angebracht. DHL musste den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Briefumschlag mit viel Klebeband zusammenkleben und es hat mich sehr verwundert, dass die Ware jemals bei mir angekommen ist. Mein Fazit von Berlet Hagen: Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
16.02.2024
Die Bestellung wurde am Freitag erfasst und zum nächsten Werktag am Montag verschickt, woraufhin dann erst die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung übermittelt wurde. Die Versandart war hier eine günstige Warenpost, wobei eine Pakethöhe von maximal 5 cm vorgegeben ist. Dies schränkt die Auswahl an Versandverpackungen arg ein. Wir bedauern, dass die verwendete Versandtasche auf dem Transportweg beschädigt und durch DHL nachverpackt nachverklebt wurde. Wichtig ist, dass Sie die Festplatte unbeschadet erhalten haben.
MO
Markus O.
Schmallenberg
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

MacBook Pro nicht gut verpackt und mit leerem Akku geliefert

Ich habe ein MacBook Pro bestellt. Bestellung lief unkompliziert und wurde auch relativ schnell geliefert. Soweit okay und gut. Jedoch war ich überrascht, das ein so teurer Artikel so schlecht verpackt verschickt wird. Der Laptop lag auf der Unterseite des Kartons völlig ungeschützt. Außerdem konnte ich den Laptop nicht starten, da der Akku vollständig entleert war. So werden eigentlich keine Laptops ausgeliefert, ich hoffe dass der Akku kein Problem bezüglich einer möglichen Tiefenentladung hat...
Bewertung melden
Antwort von BERLET
01.12.2023
Sehr geehrter Herr Olles, Ihr Macbook wurde transportsicher verpackt. Damit Ihr bestelltes Gerät nicht durch den Karton hin und her rutscht, wird auf die Unterseite des Geräts kein weiteres Polstermaterial gelegt. Zumal das Gerät durch die Originalverpackung sehr gut geschützt ist und der Versandkarton quasi nur als Umverpackung gilt. Es kommt vor, dass einige Akkubetriebene Geräte ein paar Tage im Lager liegen, wodurch sich der Akku vollständig entleeren kann. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, für die Lebenszeit des Gerätes und nach einer vollständigen Ladung sollte dieses Einwandfrei funktionieren.
MS
Max S.
Essen
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Verkauf der Ware wurde von Berlet zurückgenommen weil der ausgewiesene Preis angeblich ein Irrtum war. Ich fühle mich um meinen getätigten und bezahlten Einkauf betrogen! Es wurde mir sogar eine Versand Bestätigung gesendet und dann war plötzlich alles ein Irrtum.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
06.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern wirklich sehr, dass es zu einer versehentlich falschen Preisangabe in unserem Onlineshop gekommen ist. Der dargestellte Preis war jedoch nicht für den Artikel Yamaha MusicCast 200 Schwarz vorgesehen, der falsche Preis wurde daher irrtümlich online angegeben. Es handelt sich dabei nicht um unser übliches Geschäftsgebaren, sondern einen irrtümlichen Preisfehler welcher während der Erklärungshandlung, also der Eingabe des Preises oder aber der Datenübermittlung, geschehen ist. Da es sich bei dem vorliegenden Preisfehler um einen Erklärungsirrtum handelt, sind wir zur Anfechtung berechtigt, was wir ausdrücklich getan haben. Eine Anfechtung führt dazu, dass ein bereits geschlossener Vertrag von Anfang an als nichtig anzusehen ist. Ein günstiges Angebot in einem Onlineshop nutzen zu wollen ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und auch nicht treuwidrig. Angesichts des enormen Preisunterschieds zur angegeben UVP des Herstellers und vergleichbarer Angebote im Netz, muss für jedermann allerdings offensichtlich gewesen sein, dass es sich bei der Preisgestaltung nur um einen Fehler bzw. Irrtum handeln kann.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendet Rechnung an österreichischen Kunden, der mit Vorkasse bezahlt. Storniert Überweisung mit der Begründung laut Kundenservice, dass nicht nach Österreich geliefert wird, obwohl das gem. Pkt. 4 der AGB vorgesehen ist. BERLET = NIE WIEDER!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
27.02.2024
Wir bedauern, dass aktuell lediglich ein Versand innerhalb Deutschland möglich ist, weshalb Sie im Onlineshop auch nur Adressen aus Deutschland eingetragen werden können. Aufgrund der Änderung der Verpackungsgesetzgebung ist ein Versand nach Österreich derzeit nicht vorgesehen.
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
In der Beschreibung von idealo wird gezeigt, dass man auch über Amazon seine Bestellung bezahlen kann. Dies ist aber bei der Bestellung im Shop leider nicht mehr möglich. Daher habe ich meine Bestellung nicht vollständig Abgeschlossen..
Bewertung melden
Antwort von BERLET
26.01.2024
Offenbar haben Sie nicht die erforderlichen Cookies akzeptiert, damit der Direktkauf über Amazon-Payment angezeigt und ausgewählt werden kann. Öffnen Sie hierzu im Zweifel den Shop in einem neuen Inkognito-Fenster und akzeptieren dort die erforderlichen Cookies. Daraufhin können Sie nach dem Warenkorb auf dem Weg zur Kasse einen Direktkauf über Amazon-Payment durchführen.
RJ
Ralf J.
Hennef
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellte Ware nicht verfügbar

Obwohl Bestand angezeigt wurde und ich die Bestellung tätigen konnte, wurde mir am übernächsten Werktag mitgeteilt, dass die Ware gar nicht da ist und der Kaufpreis rückerstattet wird. Kann ich natürlich gar nicht mit zufrieden sein!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.08.2023
Wir bedauern, dass der Artikel Philips HD9285/93 Connected Airfryer XXL zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr original verpackt, sondern nur als Ausstellungstück und aus einer Kundenretoure verfügbar war.
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel wurde am 22.11.2023 bestellt. Am 23.11.2023 elektronisch DHL angekündigt. Bis heute 6.12.2023 hat sich der Artikel noch nicht bewegt. Ich muss davon ausgehen, dass er DHL bis jetzt nicht zur Beförderung übergeben wurde.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
07.12.2023
Auch wenn die hier angegeben Bestellnummer nicht richtig ist, bedauern wir, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben, obwohl die Sendung nachweislich an DHL übergeben wurde. Für eine Lösung nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Alze Fernseher Rückgabe nicht möglich

Die Bestellung ohne Probleme,Preis toll. Aber der Alte Fernseher sollte zum Entsorgen mitgenommen werden, DHL ist so schnell wieder angefahren, das ich den Alten Fernseher nicht mit geben konnte
Bewertung melden
Antwort von BERLET
10.02.2024
Guten Tag, bereits am Montag wurden zum Versand Hinweise für Rücknahme des alten Elektronikgeräts per E-Mail übermittelt, worin auch ein DHL-Link für ein Etikett zur Altgerät-Rücksendung erhalten war. Schade, dass das Altgerät nicht transportsicher verpackt mit dem Altgerät-Etikett an DHL Mitarbeitenden übergeben wurde. Alternativ kann das Altgerät auch weiterhin über DHL rückgesendet werden.
SB
Stefan B.
Weinheim
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lagerhaltungsproblem keine Lieferung

Angebot bekommen über idealo, sofort bestellt und bezahlt und zwei Tage später kommt eine Mitteilung dass es ein Fehler bei der Lagerhaltung wäre und der Artikel nicht geliefert werden kann.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht mehr in der Originalverpackung verfügbar war. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir haben Ihre Bewertung an unser Team weitergeleitet, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft besser auf solche Situationen vorbereitet sind. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Website ist furchtbar langsam, sodass eine Bestellung kaum möglich war. Ich habe die Bestellung abgebrochen, da mir die Seite nicht vertrauenswürdig genug erschien.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
17.11.2023
Aufgrund der Attraktivität der Angebote wurden offenbar Preisalarme aktiviert, weshalb kurzfristig eine Vielzahl an Bestellungen zustande kam, wodurch die Performance der Webseite beansprucht wurde. Selbstverständlich ist die Vertrauenswürdigkeit seit 50 Jahren vorhanden und die erfassten Bestellungen werden verschickt, was Kunden bestätigen können.
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
4 Tage nach Versandbenachrichtigung steht Sendung bei DHL immer noch nur auf „elektronisch“ angekündigt. Keine Reaktion auf Nachfrage per Mail.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
29.11.2023
Leider liegt zu Ihrer Bestellung keine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail vor, weshalb auch keine Nachfrage beantwortet werden konnte. Die Sendung wurde nachweislich am Black Friday mit einer Vielzahl von weiteren Sendungen an DHL übergeben. Wir bedauern, dass bei dem enormen Versandaufkommen zur Blackweek bisher noch nicht alle Sendungen bei DHL erfasst wurden und bitte noch um ein wenig Geduld und um Ihr Verständnis.
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe den Kauf nicht mit einer Zahlung abgeschlossen. Warum soll ich ein Feedback geben?
Bewertung melden
Antwort von BERLET
22.08.2023
Offenbar haben Sie den Warenkorb befüllt und an der Kasse Daten eingetragen, weshalb Sie nach einen Feedback gefragt wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Obwohl im Onlineangebot, war Produkt nicht lieferbar. Rückabwicklung problemlos.
Bewertung melden
Antwort von BERLET
02.08.2023
Zu Ihrer Bestellung bedauern wir, dass das Grundig-Radio in der von Ihnen bestellten Farbe nicht mehr original verpackt, sondern nur noch als Ausstellungstück in einer unserer 8 Filialen verfügbar war, weshalb die Rückabwicklung mit Erstattung Ihrer Zahlung veranlasst wurde.
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Handy bestellt und nach mehreren Tagen noch nicht da
Bewertung melden
Antwort von BERLET
04.03.2024
Dass Sie die Sendung des Smartphone bisher nicht erhalten haben und die Regellaufzeit nicht eingehalten werden konnte, bedauern wir sehr. Leider war das letzte original verpackte Samsung Galaxy A.…in der Farbe awesome lime in einer Filiale ohne direkte DHL-Anbindung vorhanden, so dass der Artikel zunächst intern an das Versandlager weitergeleitet wurde. Aufgrund des Widerrufs wird die Sendung gestoppt und die Erstattung veranlasst.
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu kompliziert mit denn zahlungsmethoden
Bewertung melden
Antwort von BERLET
21.11.2023
In der Bestellabwicklung werden die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkassen angeboten. Alternativ kann ein Direktkauf über die Zahlungsarten PayPal oder Amazon Payment durchgeführt werden.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BERLET
22.02.2024
Eine schlechte Bewertung ohne Angabe von Gründen ist wenig zielführend. Diese Bestellung liegt mit der Zahlungsart Vorkasse vor. Das Notebook wird dementsprechend erst nach Erfassung der Zahlung verschickt.