BERLET- Logo - Bewertungen

BERLET

436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.272 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2007
BERLET erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Für einen neuen Smart TV habe ich bei Berlet ein Angebot für einen Philips 55PUS8848 inklusive Philips Soundbar gefunden. Bestell-, Zahlungs- und Zustellungsprozeß sind sehr kundenfreundlich gelaufen und mit dem Fernseher bzw. der Soundbar bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung bei Berlet und ich bin auf jeden Fall ein glücklicher und zufriedener Kunde und habe absolut nichts zu beanstanden ;-)
CR
Christiane R.
Castrop-Rauxel

15.06.2023
Der Kaufvorgang ansich war ja nichts besonderes, übersichtlich und schnell durchführbar. Jedoch ist die Angabe des Liefertermins nicht im geringsten eingehalten. Ich habe meine Ware bis jetzt nicht erhalten und mir wurde mittlerweile der 4. Liefertermin angekündigt welcher sich jetzt nochmal um 5 Tage verschiebt. Das ist inakzeptabel und kann somit keine bessere Bewertung erreichen. Sorry aber vielleicht wären die Angaben zur Lieferung zu überdenken oder die Logistikpartner. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich mit Kunden arbeite und Erfahrung habe sollte man hier doch schnell Verbesserung herbeiführen. Mfg.

Bewertungen für BERLET

Sendet Rechnung an österreichischen Kunden, der mit Vorkasse bezahlt. Storniert Überweisung mit der Begründung laut Kundenservice, dass nicht nach Österreich geliefert wird, obwohl das gem. Pkt. 4 der AGB vorgesehen ist. BERLET = NIE WIEDER!
Antwort von BERLET
Wir bedauern, dass aktuell lediglich ein Versand innerhalb Deutschland möglich ist, weshalb Sie im Onlineshop auch nur Adressen aus Deutschland eingetragen werden können. Aufgrund der Änderung der Verpackungsgesetzgebung ist ein Versand nach Österreich derzeit nicht vorgesehen.
02.03.2024
Handy bestellt und nach mehreren Tagen noch nicht da
Antwort von BERLET
Dass Sie die Sendung des Smartphone bisher nicht erhalten haben und die Regellaufzeit nicht eingehalten werden konnte, bedauern wir sehr. Leider war das letzte original verpackte Samsung Galaxy A.…in der Farbe awesome lime in einer Filiale ohne direkte DHL-Anbindung vorhanden, so dass der Artikel zunächst intern an das Versandlager weitergeleitet wurde. Aufgrund des Widerrufs wird die Sendung gestoppt und die Erstattung veranlasst.
Antwort von BERLET
Eine schlechte Bewertung ohne Angabe von Gründen ist wenig zielführend. Diese Bestellung liegt mit der Zahlungsart Vorkasse vor. Das Notebook wird dementsprechend erst nach Erfassung der Zahlung verschickt.
PK
Petra K.
Köngen
16.02.2024

Externe Festplatte bestellt

Online über den Berlet-Shop eine externe Festplatte bestellt. Keine Kommunikation mit Verkäufer. Diese Mitteilung erhalten: Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB. Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebaren, wenn die Ware schon vorab voll bezahlt wurde? Irgendwann wurde die Ware tatsächlich versendet. Etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken von Waren wäre von Fa. Berlet angebracht. DHL musste den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Briefumschlag mit viel Klebeband zusammenkleben und es hat mich sehr verwundert, dass die Ware jemals bei mir angekommen ist. Mein Fazit von Berlet Hagen: Nie wieder!
16.02.2024
Die Bestellung wurde am Freitag erfasst und zum nächsten Werktag am Montag verschickt, woraufhin dann erst die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung übermittelt wurde. Die Versandart war hier eine günstige Warenpost, wobei eine Pakethöhe von maximal 5 cm vorgegeben ist. Dies schränkt die Auswahl an Versandverpackungen arg ein. Wir bedauern, dass die verwendete Versandtasche auf dem Transportweg beschädigt und durch DHL nachverpackt nachverklebt wurde. Wichtig ist, dass Sie die Festplatte unbeschadet erhalten haben.
In der Beschreibung von idealo wird gezeigt, dass man auch über Amazon seine Bestellung bezahlen kann. Dies ist aber bei der Bestellung im Shop leider nicht mehr möglich. Daher habe ich meine Bestellung nicht vollständig Abgeschlossen..
Antwort von BERLET
Offenbar haben Sie nicht die erforderlichen Cookies akzeptiert, damit der Direktkauf über Amazon-Payment angezeigt und ausgewählt werden kann. Öffnen Sie hierzu im Zweifel den Shop in einem neuen Inkognito-Fenster und akzeptieren dort die erforderlichen Cookies. Daraufhin können Sie nach dem Warenkorb auf dem Weg zur Kasse einen Direktkauf über Amazon-Payment durchführen.
10.02.2024

Alze Fernseher Rückgabe nicht möglich

Die Bestellung ohne Probleme,Preis toll. Aber der Alte Fernseher sollte zum Entsorgen mitgenommen werden, DHL ist so schnell wieder angefahren, das ich den Alten Fernseher nicht mit geben konnte
10.02.2024
Guten Tag, bereits am Montag wurden zum Versand Hinweise für Rücknahme des alten Elektronikgeräts per E-Mail übermittelt, worin auch ein DHL-Link für ein Etikett zur Altgerät-Rücksendung erhalten war. Schade, dass das Altgerät nicht transportsicher verpackt mit dem Altgerät-Etikett an DHL Mitarbeitenden übergeben wurde. Alternativ kann das Altgerät auch weiterhin über DHL rückgesendet werden.
SB
Stefan B.
Weinheim

Lagerhaltungsproblem keine Lieferung

Angebot bekommen über idealo, sofort bestellt und bezahlt und zwei Tage später kommt eine Mitteilung dass es ein Fehler bei der Lagerhaltung wäre und der Artikel nicht geliefert werden kann.
Antwort von BERLET
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht mehr in der Originalverpackung verfügbar war. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir haben Ihre Bewertung an unser Team weitergeleitet, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft besser auf solche Situationen vorbereitet sind. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
15.06.2023
Wir bedauern, dass die Regel-Lieferzeit bei Ihrer Bestellung nicht eingehalten wurde und Sie zunächst nur die Soundbar erhalten haben. Leider war bisher nicht bekannt, dass die Lieferung des TVs noch aussteht. Aufgrund Ihrer Bewertung wurde die Spedition mit der Laufzeitbeschwerde konfrontiert. Offenbar sei eine Brücke stehen geblieben und eine schnellstmögliche Bearbeitung wurde uns zugesichert, wozu die Terminvereinbarung mit entsprechender Lieferung kurzfristig erfolgen soll.
07.06.2023

Finger weg !

Gestern gab es einen Fernseher im Angebot und ich habe das Produkt gekauft. Heute erhielt ich eine E-Mail, in der die Mitarbeiter von Berlet mir mitteilten, dass das von ihnen verschickte Produkt nicht neu sein wird, sondern eine erneut verpackte Ware sein wird. Sie fragten mich, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Auf der Website-Anzeige stand nirgendwo eine solche Information, wie kann ich dem zustimmen? Natürlich lehne ich das ab und ärgere mich darüber, dass ich bei einem solch billigen Online-Shop eingekauft habe. Vertrauen Sie solchen Leuten nicht und geben Sie nicht Ihr Geld aus.
15.06.2023
Wir bedauern sehr, dass der bestellten Fernseher zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr original verpackt und nur als Ausstellungstück oder aus einer Kundenretoure verfügbar war. Schade, dass Sie mit dem Alternativangebot nicht einverstanden waren, weshalb auf Kundenwunsch dann die Rückabwicklung mit Erstattung der Zahlung veranlasst wurde.
MO
Markus O.
Schmallenberg
17.11.2023

MacBook Pro nicht gut verpackt und mit leerem Akku geliefert

Ich habe ein MacBook Pro bestellt. Bestellung lief unkompliziert und wurde auch relativ schnell geliefert. Soweit okay und gut. Jedoch war ich überrascht, das ein so teurer Artikel so schlecht verpackt verschickt wird. Der Laptop lag auf der Unterseite des Kartons völlig ungeschützt. Außerdem konnte ich den Laptop nicht starten, da der Akku vollständig entleert war. So werden eigentlich keine Laptops ausgeliefert, ich hoffe dass der Akku kein Problem bezüglich einer möglichen Tiefenentladung hat...
Antwort von BERLET
Sehr geehrter Herr Olles, Ihr Macbook wurde transportsicher verpackt. Damit Ihr bestelltes Gerät nicht durch den Karton hin und her rutscht, wird auf die Unterseite des Geräts kein weiteres Polstermaterial gelegt. Zumal das Gerät durch die Originalverpackung sehr gut geschützt ist und der Versandkarton quasi nur als Umverpackung gilt. Es kommt vor, dass einige Akkubetriebene Geräte ein paar Tage im Lager liegen, wodurch sich der Akku vollständig entleeren kann. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, für die Lebenszeit des Gerätes und nach einer vollständigen Ladung sollte dieses Einwandfrei funktionieren.
Max S.
Essen
Verkauf der Ware wurde von Berlet zurückgenommen weil der ausgewiesene Preis angeblich ein Irrtum war. Ich fühle mich um meinen getätigten und bezahlten Einkauf betrogen! Es wurde mir sogar eine Versand Bestätigung gesendet und dann war plötzlich alles ein Irrtum.
Antwort von BERLET
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern wirklich sehr, dass es zu einer versehentlich falschen Preisangabe in unserem Onlineshop gekommen ist. Der dargestellte Preis war jedoch nicht für den Artikel Yamaha MusicCast 200 Schwarz vorgesehen, der falsche Preis wurde daher irrtümlich online angegeben. Es handelt sich dabei nicht um unser übliches Geschäftsgebaren, sondern einen irrtümlichen Preisfehler welcher während der Erklärungshandlung, also der Eingabe des Preises oder aber der Datenübermittlung, geschehen ist. Da es sich bei dem vorliegenden Preisfehler um einen Erklärungsirrtum handelt, sind wir zur Anfechtung berechtigt, was wir ausdrücklich getan haben. Eine Anfechtung führt dazu, dass ein bereits geschlossener Vertrag von Anfang an als nichtig anzusehen ist. Ein günstiges Angebot in einem Onlineshop nutzen zu wollen ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und auch nicht treuwidrig. Angesichts des enormen Preisunterschieds zur angegeben UVP des Herstellers und vergleichbarer Angebote im Netz, muss für jedermann allerdings offensichtlich gewesen sein, dass es sich bei der Preisgestaltung nur um einen Fehler bzw. Irrtum handeln kann.
RJ
Ralf J.
Hennef

Bestellte Ware nicht verfügbar

Obwohl Bestand angezeigt wurde und ich die Bestellung tätigen konnte, wurde mir am übernächsten Werktag mitgeteilt, dass die Ware gar nicht da ist und der Kaufpreis rückerstattet wird. Kann ich natürlich gar nicht mit zufrieden sein!
21.08.2023
Wir bedauern, dass der Artikel Philips HD9285/93 Connected Airfryer XXL zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr original verpackt, sondern nur als Ausstellungstück und aus einer Kundenretoure verfügbar war.
Der Artikel wurde am 22.11.2023 bestellt. Am 23.11.2023 elektronisch DHL angekündigt. Bis heute 6.12.2023 hat sich der Artikel noch nicht bewegt. Ich muss davon ausgehen, dass er DHL bis jetzt nicht zur Beförderung übergeben wurde.
Antwort von BERLET
Auch wenn die hier angegeben Bestellnummer nicht richtig ist, bedauern wir, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben, obwohl die Sendung nachweislich an DHL übergeben wurde. Für eine Lösung nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
20.04.2023
zu teure Versandkostenpauschale und noch keine Erfahrung, wie die Lieferung ablaufen wird, Tage der Lieferung und die exakte Funktion des Produktes vieleicht ist dann eine bessere Einschätzung möglich
22.04.2023
Guten Tag, wir bedauern Ihre negative Bewertung, die wir aufgrund Ihrer Schilderungen jedoch nicht nachvollziehen können. Unsere Versandkosten entsprechen den üblichen Gebühren unseres bundesweiten Logistikpartners, die wir auch transparent neben den Artikelpreisen ausweisen. Die Lieferung von kleinen Artikeln (wie in Ihrem Fall) erfolgt per Paketsendung in einem Transportfahrzeug durch den beauftragten Versanddienstleister. Das Paket wird bei Ankunft an der Empfängeranschrift zugestellt, die bei der Bestellung angegeben wurde. Wir bedauern, dass Sie Ihre Fragen zum Ablauf der Bestellung nicht vorher geäußert haben. Unser Kundenservice hilft bei Fragen und Unklarheiten immer gerne weiter. Stattdessen haben Sie sich direkt für eine negative Bewertung entschieden, die aus unserer Sicht nicht angemessen und begründet ist.
Website ist furchtbar langsam, sodass eine Bestellung kaum möglich war. Ich habe die Bestellung abgebrochen, da mir die Seite nicht vertrauenswürdig genug erschien.
17.11.2023
Aufgrund der Attraktivität der Angebote wurden offenbar Preisalarme aktiviert, weshalb kurzfristig eine Vielzahl an Bestellungen zustande kam, wodurch die Performance der Webseite beansprucht wurde. Selbstverständlich ist die Vertrauenswürdigkeit seit 50 Jahren vorhanden und die erfassten Bestellungen werden verschickt, was Kunden bestätigen können.
4 Tage nach Versandbenachrichtigung steht Sendung bei DHL immer noch nur auf „elektronisch“ angekündigt. Keine Reaktion auf Nachfrage per Mail.
Antwort von BERLET
Leider liegt zu Ihrer Bestellung keine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail vor, weshalb auch keine Nachfrage beantwortet werden konnte. Die Sendung wurde nachweislich am Black Friday mit einer Vielzahl von weiteren Sendungen an DHL übergeben. Wir bedauern, dass bei dem enormen Versandaufkommen zur Blackweek bisher noch nicht alle Sendungen bei DHL erfasst wurden und bitte noch um ein wenig Geduld und um Ihr Verständnis.
21.08.2023
Habe den Kauf nicht mit einer Zahlung abgeschlossen. Warum soll ich ein Feedback geben?
22.08.2023
Offenbar haben Sie den Warenkorb befüllt und an der Kasse Daten eingetragen, weshalb Sie nach einen Feedback gefragt wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
29.04.2023

Kaufpreis bezahlt, keine Ware erhalten

Kaufpreis bezahlt, nach 5 Tagen weder eine Lieferung noch eine weitere Nachricht.
05.05.2023
Zu dieser Bestellung wurde ein Lieferauftrag unmittelbar an einen Lieferservice übermittelt. Allerdings wurde die Terminvereinbarung viel zu spät veranlasst, was wir sehr bedauern. Da uns jedoch keine Meldung über eine nicht erfolgte Avisierung vorlag, konnte hier leider nicht zuvor proaktiv reagiert werden.
02.08.2023
Obwohl im Onlineangebot, war Produkt nicht lieferbar. Rückabwicklung problemlos.
02.08.2023
Zu Ihrer Bestellung bedauern wir, dass das Grundig-Radio in der von Ihnen bestellten Farbe nicht mehr original verpackt, sondern nur noch als Ausstellungstück in einer unserer 8 Filialen verfügbar war, weshalb die Rückabwicklung mit Erstattung Ihrer Zahlung veranlasst wurde.
15.06.2023
Die app zu dem Produkt Funktioniert nicht richtig (Hama Fit Pro)
15.06.2023
Nicht alle Smartwatches sind mit sämtlichen verfügbaren Smartphones und deren Betriebssystem kompatibel. Nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice unter Angabe des verwendeten Smartphones und der Betriebssystemversion Kontakt auf, damit geprüft werden kann, ob ein Neudefekt oder eine Inkompatibilität vorliegt. Aktuell ist auch noch ein Widerruf möglich.