BERLET- Logo - Bewertungen

BERLET
Bewertungen:

464 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.305 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.08.2007
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
BERLET erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Für einen neuen Smart TV habe ich bei Berlet ein Angebot für einen Philips 55PUS8848 inklusive Philips Soundbar gefunden. Bestell-, Zahlungs- und Zustellungsprozeß sind sehr kundenfreundlich gelaufen und mit dem Fernseher bzw. der Soundbar bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung bei Berlet und ich bin auf jeden Fall ein glücklicher und zufriedener Kunde und habe absolut nichts zu beanstanden ;-)
CR
Christiane R.
Castrop-Rauxel

Relevanteste negative Bewertung

15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kaufvorgang ansich war ja nichts besonderes, übersichtlich und schnell durchführbar. Jedoch ist die Angabe des Liefertermins nicht im geringsten eingehalten. Ich habe meine Ware bis jetzt nicht erhalten und mir wurde mittlerweile der 4. Liefertermin angekündigt welcher sich jetzt nochmal um 5 Tage verschiebt. Das ist inakzeptabel und kann somit keine bessere Bewertung erreichen. Sorry aber vielleicht wären die Angaben zur Lieferung zu überdenken oder die Logistikpartner. Da ich selbst im Dienstleistungsbereich mit Kunden arbeite und Erfahrung habe sollte man hier doch schnell Verbesserung herbeiführen. Mfg.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BERLET

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(33)
(4)
(1)
(15)
Zurücksetzen
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nach Zahlung 5 Tage ,vieleicht gehts schneller. sonst alles OK, Danke
Bewertung melden
Antwort von BERLET
27.03.2024
Guten Tag, diese Sendung wurde leider erst 3 Tage nach der Übergabe an DHL ausgeliefert.
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Handy bestellt und nach mehreren Tagen noch nicht da
Bewertung melden
Antwort von BERLET
04.03.2024
Dass Sie die Sendung des Smartphone bisher nicht erhalten haben und die Regellaufzeit nicht eingehalten werden konnte, bedauern wir sehr. Leider war das letzte original verpackte Samsung Galaxy A.…in der Farbe awesome lime in einer Filiale ohne direkte DHL-Anbindung vorhanden, so dass der Artikel zunächst intern an das Versandlager weitergeleitet wurde. Aufgrund des Widerrufs wird die Sendung gestoppt und die Erstattung veranlasst.
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Zuerst skeptisch, dann aber völlig zufrieden

Zunächst war ich skeptisch ob ich vielleicht einem komischen Onlineshop aufgesessen bin: Der Preis des Staubsaugers war sehr günstig, Bezahlung über Paypal aber immerhin mit Trusted Shop abgesichert. Das Gerät war bezahlt aber die "Bestellbestätigung" erwies sich beim Durchlesen als Kauf"angebot" und nicht als abgeschlossener Kauf. Zunächst erhielt ich auch lange keine tatsächliche Besätigungsemail des Kaufs was mir etwas Sorge machte. Nach einer kurzen Nachfrageemail meinerseits beim Shop direkt (über Suchmaschine separat ermittelt) kam eine schnelle Antwort und zwei Tage später hatte ich auch das Gerät bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden. Holperiger Start mit prima Abschluß.
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
PK
Petra K.
Köngen
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Externe Festplatte bestellt

Online über den Berlet-Shop eine externe Festplatte bestellt. Keine Kommunikation mit Verkäufer. Diese Mitteilung erhalten: Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Eine Annahme Ihres Vertragsangebots liegt damit noch nicht vor. Bitte beachten Sie dazu noch einmal unsere AGB. Was ist das denn bitte für ein Geschäftsgebaren, wenn die Ware schon vorab voll bezahlt wurde? Irgendwann wurde die Ware tatsächlich versendet. Etwas mehr Sorgfalt beim Verpacken von Waren wäre von Fa. Berlet angebracht. DHL musste den mit Luftpolsterfolie ausgekleideten Briefumschlag mit viel Klebeband zusammenkleben und es hat mich sehr verwundert, dass die Ware jemals bei mir angekommen ist. Mein Fazit von Berlet Hagen: Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
16.02.2024
Die Bestellung wurde am Freitag erfasst und zum nächsten Werktag am Montag verschickt, woraufhin dann erst die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung übermittelt wurde. Die Versandart war hier eine günstige Warenpost, wobei eine Pakethöhe von maximal 5 cm vorgegeben ist. Dies schränkt die Auswahl an Versandverpackungen arg ein. Wir bedauern, dass die verwendete Versandtasche auf dem Transportweg beschädigt und durch DHL nachverpackt nachverklebt wurde. Wichtig ist, dass Sie die Festplatte unbeschadet erhalten haben.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendet Rechnung an österreichischen Kunden, der mit Vorkasse bezahlt. Storniert Überweisung mit der Begründung laut Kundenservice, dass nicht nach Österreich geliefert wird, obwohl das gem. Pkt. 4 der AGB vorgesehen ist. BERLET = NIE WIEDER!
Bewertung melden
Antwort von BERLET
27.02.2024
Wir bedauern, dass aktuell lediglich ein Versand innerhalb Deutschland möglich ist, weshalb Sie im Onlineshop auch nur Adressen aus Deutschland eingetragen werden können. Aufgrund der Änderung der Verpackungsgesetzgebung ist ein Versand nach Österreich derzeit nicht vorgesehen.
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Alze Fernseher Rückgabe nicht möglich

Die Bestellung ohne Probleme,Preis toll. Aber der Alte Fernseher sollte zum Entsorgen mitgenommen werden, DHL ist so schnell wieder angefahren, das ich den Alten Fernseher nicht mit geben konnte
Bewertung melden
Antwort von BERLET
10.02.2024
Guten Tag, bereits am Montag wurden zum Versand Hinweise für Rücknahme des alten Elektronikgeräts per E-Mail übermittelt, worin auch ein DHL-Link für ein Etikett zur Altgerät-Rücksendung erhalten war. Schade, dass das Altgerät nicht transportsicher verpackt mit dem Altgerät-Etikett an DHL Mitarbeitenden übergeben wurde. Alternativ kann das Altgerät auch weiterhin über DHL rückgesendet werden.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BERLET
22.02.2024
Eine schlechte Bewertung ohne Angabe von Gründen ist wenig zielführend. Diese Bestellung liegt mit der Zahlungsart Vorkasse vor. Das Notebook wird dementsprechend erst nach Erfassung der Zahlung verschickt.
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Widerruf, TV Rückgabe

Mein Widerruf der Bestellung wurde fast problemlos behandelt, nicht schön: 1) Der Rücksendeaufkleber war unterfrankiert, d.h. Übergabe an einen DHL-Zusteller ist laut Website von DHL dann unmöglich. In der Post-Filiale wurde es akzeptiert, so wie es Berlet auch angekündigt hat. 2) Erst nach einem Telefonat wurde der Widerruf akzeptiert. Ein freundliches aber überflüssiges Gespräch.
Bewertung melden
UC
uwe c.
buchköbel
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Superschnelle Lieferung und einwandfreie Ware
Bewertung melden
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
In der Beschreibung von idealo wird gezeigt, dass man auch über Amazon seine Bestellung bezahlen kann. Dies ist aber bei der Bestellung im Shop leider nicht mehr möglich. Daher habe ich meine Bestellung nicht vollständig Abgeschlossen..
Bewertung melden
Antwort von BERLET
26.01.2024
Offenbar haben Sie nicht die erforderlichen Cookies akzeptiert, damit der Direktkauf über Amazon-Payment angezeigt und ausgewählt werden kann. Öffnen Sie hierzu im Zweifel den Shop in einem neuen Inkognito-Fenster und akzeptieren dort die erforderlichen Cookies. Daraufhin können Sie nach dem Warenkorb auf dem Weg zur Kasse einen Direktkauf über Amazon-Payment durchführen.
MK
Matze K.
Nähe Schwerin
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Am Ende doch gut

Bestellung wurde noch am selben Tag (Mittwoch) bearbeitet und lt. Berlet noch am selben Tag versandt. Allerdings rührte sich bei der Spedition fünf Tage lang nichts in der Sendungsverfolgung. Auf einem Sonntag per Mail bei Berlet nachgefragt, kam Montag Bewegung in die Sache - im wahrsten Sinne. 😉 Ware wurde am folgenden Donnerstag geliefert (12:07 Uhr). Allerdings meinte der Fahrer schon: "nimmst du mir nicht ab". Grund: großes Loch auf einer Seite des Kartons. Laut Fahrer kommt das bei der Spedition öfter vor. 🙄 Also Annahme verweigert und sofort Berlet per Telefon informiert (ca. 12:10 Uhr), sehr freundlicher Kontakt. Auf Anraten des Mitarbeiters gleich nochmal per Mail reklamiert (12:25 Uhr), das würde alles beschleunigen. Um 12:52 Uhr die erneute Bestellbestätigung, um 13:44 Uhr die Versandbestätigung. Das ist wirklich top. 👍🏻👍🏻👍🏻 Ware wurde am darauf folgenden Montag geliefert. Allerdings war der Karton diesmal wieder beschädigt, nur leicht, aber auch feucht... Der örtlich Fahrer der (SUB?) Spedition war aber so nett und hat den Karton vor meiner Annahme geöffnet, sodass ich reinschauen könnte. 🙂 Zum Glück war es nicht durchgesuppt und die Beschädigung am Karton an einer unrelevanten Stelle. Ware ist in Ordnung. Fazit: guter Shop mit teilweise unschlagbaren Preisen und tollem Service. 👍🏻 Aber vielleicht sollte man die Zusammenarbeit mit der Spedition neubewerten... 😉
Bewertung melden
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit Jahrzehnten Kunde des Unternehmens. Bisher weitgehend alles gut. Von Kühl-Gefrierkombinationen über Herde, Staubsauger, TV-Geräte u.v.m. wurde immer wieder etwas dort gekauft. Preise, Lieferzeiten sowie das Handling (Kaufabwicklung) waren immer korrekt und ok. Es gibt allerdings auch Verbesserungsbedarf in puncto Flexibilität! Wenn man als LANGJÄHRIGERR Dauerkunde darauf verwiesen wird, dass ein Kauf nur Online erfolgen kann, statt diesen telefonisch entgegen zu nehmen, nenne ICH das unflexibel!
Bewertung melden
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung
An und für sich alles gut. Die Kommunikation ist etwas seltsam, da man nach Kauf plötzlich eine Mitteilung von einem ganz fremden Unternehmen bekommt, um den Liefertermin zu bestätigen. Sah mir erst stark nach Phishing aus, was es dann aber nicht war. Hier wäre eine Mail mit der Info, dass man den Versand über die Firma abc macht sinnvoll gewesen.
Bewertung melden
HK
Hans-Karl K.
Gevelsberg
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht gut angefangen!

Unsere Heizung war ausgefallen und bis auf die automatische Bestellbestätigung kam von Berlet fast einen Tag lang nix! Erwartet hatte ich sowas wie: Der Artikel ist auf Lager und wir werden nun ………. Ich habe storniert und fast umgehend kam eine Reaktion! Abwicklung des Auftrages ging dann problemlos! Wurde also gut beendet!
Bewertung melden