baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

2.049 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.352 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.03.2024
Die Qualität der Schuhe ist sehr gut, wenn sie auch früher , glaube ich besser, war. Aber sie sitzen einfach immer perfekt, wenn man mal seine Größe gefunden hat. Grundsätzlich sind die Schuhe aber sehr teuer, das hemmt bei mir die Kauflaune. Die Lieferung dauert oft ein paar Tage, aber dies ist für mich meist kein Problem.
Martin S.
Zell (Mosel)

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.

Bewertungen für baer-schuhe.de

09.02.2024
Toller Service, leider waren die Schuhe mehr als viel zu groß. Schade.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie unseren Shop schlecht bewerten. Wir vermuten, dass Sie die Sternvergabe missverstanden haben ;-) Gerne beraten wir Sie zu einem passenden Modell. Ihr BÄR Team
UH
U H.
Frankfurt
11.07.2023

Guter Versand und Service

Der Versand der Schuhe war sehr schnell und die Ware war gut und ressourcensparend verpackt. Ein Paar musste ich zurückgeben und die Erstattung war gut kommuniziert und vorbildlich. Ich hatte noch mehrere Teile als Zubehör bestellt, was in einzelnen Lieferungen zugestellt wurde. Die Lieferungen wurden immer per e-Mail angekündigt. Bis zur vollständigen Lieferung hat es eben etwas länger gedauert.
UF
Uta F.
Frankfurt am Main
11.06.2023
Es gab keine Zwischennachricht trotz Lieferverzögerung. Als der Schuh dann kam, war zu groß, aber da konnte Bär ja nichts für. Retoure und Erstattung waren reibungslos.

Bequemer Tragekomfort

Schuhe sind sehr bequem und haben weiches Leder. Manche sind auch schick. Ich habe meine Schmerzen im Fuß gut in den Griff bekommen. Manche bestellte Schuhe haben nicht gepasst, v.a. wenn das Leder nicht weich ist. Ich habe einen hohen Mittelfuss und selbst Schnürschuhe sind manchmal auch bei Bär zu eng geschnitten. Ich vermisse schicke Schuhe, die man zu einem Kleid tragen kann.
AB
Arnim B.
schwedt/o.
28.06.2023

Schuhe auch für "Problemfüsse"

Ich hab mir noch nie Schuhe übers Internet gekauft, da es schon im Geschäft Schwierigkeiten mit der Anprobe gab. Ich habe leider mit einem Hallux zu "kämpfen" und das sind zusätzliche Probleme. Vorigen Monat bestellte ich mir Sandaletten und als ich sie bekam, konnte ich sie dank der Klettverschlüsse und der konfortablen Weite anziehen und damit in den Urlaub fahren. Ich danke dafür.
UK
Ursula K.
Bielefeld
Die Ferse ist leider etwas tief gearbeitet, so dass der Schuh nicht fest genug am Fuß sitzt. Dafür haben aber der vordere Fuß und die Zehen viel Platz, das ist sehr bequem. Auch die Verarbeitung und das Material sind sehr gut. Ich liebe Bär-Schuhe und trage im Sommer besonders gerne bestimmte Sandalen von Bär, die aber leider nicht mehr angeboten werden.
An den Schuhen selbst ist nichts auszusetzen, sie sind gut verarbeitet, geben meinen Zehen den Platz den sie brauchen und sehen auch gut aus. Dafür, dass sie in Indien produziert werden, finde ich sie allerdings viel zu teuer. Bär Schuhe sollte die Fair Trade Kriterien erfüllen, dann fände ich 250 Euro und mehr für feste Schuhe in Gr 39 angemessen.

Schuhe sind gut, Schnürsenkel zu kurz

Schuhe sind gut, auch im Schnee. Allerdings musste ich statt Gr 42 Gr 43 nachbestellen, da die Schuhe klein geschnitten sind. Liegt vermutlich am Teddyfutter. Manko noch dazu : Schnürsenkel sind viel zu kurz! Ich würde gerne mehr Bärschuhe kaufen, aber es fehlt etwas an Eleganz. Vor vielen Jahren gab es noch Pumps Colani

Exploretoes 2.0 von Joe Nimble

Super an dem Exploretoes Schuh finde ich sein Gewicht. Herrlich leicht. Er sieht in Echt noch besser aus . Eigentlich wäre der Schuh perfekt, wenn da nicht die Ferse wäre. Der Bereich ist sehr hart . So hatte ich nach einigen Minuten schon Blasen . Habe ihn trotzdem behalten . Werde einen Fersenschutz aufkleben .
28.10.2023
Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, werden täglich bei jedem Wetter getragen, leider gehen alle Modelle an der vorderen Biegefalte kaputt und das ziemlich schnell. Das ist bei den Preisen natürlich sehr ärgerlich, würde mich freuen, wenn eine Lösung gefunden wird.
Marianne S.
Stuttgart
24.12.2023
Toll ist die Zehenfreiheit, weniger gut sind oft die steifen Sohlen. Damit kann man schlecht den Fuß abrollen. Außerdem finde ich zu dunklen Schuhen eine weiße Sohle schlecht. Die sieht sofort dreckig aus und wird selbst in der Waschmaschine nie mehr ganz sauber
BA
Bianca A.
Wolnzach

Der Tragekomfort und die Materialien top

Der Tragekomfort und die Materialien sind top, die Verpackung auch. Der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt. Allerdings der Versand hat jetzt schon 2 mal länger gedauert, einmal musste ich erst anrufen bevor sie versendet worden sind.
SM
Sabine M.
Bretten

Hochwertig und teuer

Die Schuhe sind hochwertig, sehr schön und teuer. Leider habe ich mit der Größe meine Probleme. Die eine zu klein, die nächste zu groß. Hier wäre es toll, wenn man nicht noch extra für Einlagen zahlen müsste.

Bequeme warme Schuhe

Die Schuhe sind sehr bequem und man kann orthopädische Einlagen darin tragen. Leider haben sie keine Membran und die Lasche ist nicht vernäht, sodass sie outdoor nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen sind.
04.01.2024

Qualität sehr gut!

+Qualität der Schuhe +bequem +weiter Vorfuß +auch halbe Größen +schnelle Lieferung +schnelle Rückerstattung - Lieferung kam gestaffelt jeden Tag ein Packet. Total unnötig. Dann warte ich lieber 1 Woche
18.10.2023

Wunderbar!

Ich trage die Gummistiefel: Sie halten warm, ohne dass ich an den Füßen schwitze. Sie lassen sich leicht an- und ausziehen, ich kann gut darin laufen und sie sehen gut aus. Sie sind ein bisschen schwer.
Die Freiburger Chefin ist super kompetent total unterstützend und dabei mega freundlich. Echt eine Freude da einzukaufen. Da kann sich mach eine andere Bär Filiale mehrere Scheiben abschneiden.
ES
Ellen S.
Tostedt
16.07.2023

Bequem

Die Schuhe sind bequem und für Menschen mit einem breiten Fuß sehr gut geeignet. Bei vielen Modellen ist der Dämpfungsgrad jedoch gering, so dass für mich nicht so viele Modelle in Frage kommen.
04.07.2023
Ich hatte per Kreditkarte vorab bezahlt. Es hat einige Nachfragen gebraucht, um die Firma Bär darauf hinzuweisen, mit Verzögerung wurde die Ware dann aber doch noch wie bestellt geliefert
21.01.2024
gute Qualität, guter Service Sohlen nicht so rutschsicher wie gewünscht Lammfell reicht nicht bis zur Fusspitze viele Modelle sind für meinen Fuss zu hoch geschnitten