baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

baer-schuhe.de

2.555 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.055 Bewertungen insgesamt

29.05.2024
Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,

28.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.

Bewertungen für baer-schuhe.de

EW
E. W.
Trebur
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware war sehr gut verpackt. Leider konnte ich die Schuhe nun doch nicht behalten, ich hatte mir das Leder anders vorgestellt. Ich mag lieber Schuhe die ich zum Schutz mit Schuhcreme behandeln kann. Vielleicht gibt es ja in Zukunft modern aussehende bequeme Schuhe die nicht in Velours- und Nubuk-Leder gearbeitet sind. Möglicherweise kann man als Kunde besser eine Entscheidung treffen wenn bei der Schuhbeschreibung auch noch die entsprechende Pflegeanleitung anzuwählen ist. Ich meine damit, dass man gleich beim ausgewählten Schuhmodell sehen kann welches Pflegemittel man braucht. Ich für mein Teil habe vor, dass ich mir meinen nächsten Bär-Schuh im Geschäft aussuchen werde. Mir ist es wichtig, dass ich die Haptik da besser beurteilen kann. Vielen Dank für Ihre Mühe mit meiner zurückgegebenen Bestellung.
CB
Chris B.
Ravensburg
Das ist mein 2 Paar Bärschuhe,leider war der weisse vorne etwas beschädigt, wurde aber mit neu Bestellung ganz schnell getauscht. Die Schuhe sind wirklich super, endlich habe ich Abend keine Fußschmerzen mehr. War ja am Anfang echt vorsichtig, da ich keine breiten Schuhe wollte, aber jetzt haben meine Füße mich überzeugt. Habe noch einen anderen in Scharz, auch der prima. Etwas mehr Farbe könnte ich mir für Frauen vorstellen. Teuer sind sie, hoffe sie halten lang. Online hat bei mir auch alles bestens geklappt. Danke
IB
Ilse B.
Verden

Unsere Familie trägt nur Bär-Schuhe

Unsere Familie - Vater, Mutter und Sohn - tragen seit Jahren nur Bär-Schuhe. Sie sind sehr bequem durch die Zehenfreiheit, sehr chic durch moderne Kreationen und Farben, haben tolle Sohlen. Sie sind zwar etwas teurer, dafür gibt es ein Paar weniger. Schöne Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten und manchmal auch zwischendurch. Neulich fragte mich meine Ärztin, wo ich die tollen Schuhe gekauft hätte. -
UN
Uwe N.
Freudenstadt
Meine Podologin (ich bin Diabetiker und muss daher sehr auf meine Füße achten) hat mir Bär-Schuhe empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich das 6. Paar Schuhe; zwar sind sie nicht ganz preiswert, aber ausgezeichnete Qualität und meine Podologin ist - seit ich Bär-Schuhe trage - nur voll des Lobes über meine Füße. Vielen Dank und meine ehrliche und aufrichtige Empfehlung Uwe Nimmergut
Schöne Stiefel! Ich habe mir im Sommer diese schönen Stiefel bestellt, weil sie jetzt in meiner Größe lieferbar waren. Sie passen gut! sehen toll aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, passen gleichermassen zu Hosen und Kleidern. Ich habe sie noch nicht länger getragen, weil wir ja jetzt Sommer haben, bin mir aber sicher, dass ich gut in ihnen gehen kann - wenn die Temperaturen wieder nachlassen.
EL
Elke L.
Schwarza
30.06.2024
Im Prinzip passt die Größe. Meine Füße haben Probleme mit der Fersenhöhe - Gewöhnungseffekt - Achillessehne reibt, bzw. bei der Sandale mit dem hochstehenden Fersenrand der Sohle. Ich hoffe auf Eingewöhnung. Vorhergehende geschlossene Schuhe waren ok, bin allerdings auch mit Strümpfen gelaufen.

Wie immer bei Bär Schuhen, super bequem

Wie immer bei Bär Schuhen, Größe passt, anziehen und loslassen. Einziger "Nachteil" bei Halbschuhen, beim Laufen über Stock und Steine wirft die Sohle kleine Splitterchen nach hinten und ab und an landen sie im Schuh. Mit Wandersocken kein Thema, da rutschen sie durch zur Sohle und stören nicht. Die 6km zum Warmlaufen mit den neuen Schuhen überhaupt kein Thema. Toller Wanderschuh.
25.06.2024
Super gute, fantastische Qualität. Sehr bequem. Man kann sich auf die Verarbeitung verlassen. Allerdings hätte ich mir bei der Bequemlichkeit und den Preis auch elegantere Schuhe gewünscht. Für besondere Anlässe, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.... aaahh das ist für den breeeeiten Fuß :-) Aber immer zu empfehlen! Danke
KG
Konrad G.
Radeburg
Sehr bequeme und langlebige Schuhe. Ich hatte schon vor Jahren ein Paar gekauft und die sind immer noch tadellos in Ordnung, obwohl sie schon viel mitmachen mussten. Besonders hervorzuheben ist, dass die Zehen wirklich viel Platz haben ohne dass die Schuhe aussehen, wie manch andere Barfußschuhe. Versand ging super schnell.
DR
Doris R.
Heiligenhaus
14.06.2024
Die Mitarbeiterin hat sich sehr eingesetzt, die Schuhe in einer anderen Filiale noch zu finden. Desweiteren wurde DHL davon überzeugt, eine zweite Zustellung vorzunehmen, nachdem man bei der ersten Zustellung keine Information in den Briefkasten geworfen hatte und somit kein EAN Code für den Automaten vorhanden war..

Bequem wie barfuß

Die Schuhe sind sehr bequem - einzig der Fersenbereich scheuert etwas, wenn man die Schuhe barfuß trägt. Ich habe ein Fersenpolster eingeklebt. Die Größentabelle stimmt nicht. Ich habe mich danach gerichtet, damit ich keine Auswahl bestellen muss - leider musste ich das erste Paar zurückschicken und neu bestellen.
Seit meiner Hallux-OP an beiden Füßen achte ich bei meinen Schuhen besonders auf Zehenfreiheit. Bei allen Bär-Schuhen, die ich bisher gekauft habe bin ich sehr zufrieden. Dazu kommt, dass sie nicht nur toll aussehen, sondern auch gut gearbeitet sind. Ich trage sie täglich und habe sie in verschiedenen Farben.
DE
Dagmar E.
Ratingen
Die Lieferung in umweltfreundlicher Verpackung erfolgte prompt nach Bestellung, und die Erstattung des leider zu kleinen Schuhs wurde unmittelbar nach Retourenerhalt vorgenommen. Mit dem Addict Straßenlaufschuh bin ich absolut zufrieden und von der Paßform, der Leichtigkeit und dem Aussehen restlos begeistert.
Tolle, bequeme Schuhe, prompte Lieferung. Bezahlmöglichkeit via Klarna wäre schön. Schade, dass der gedruckte Katalog vergriffen war. Meine Mutter (92J), für die die bestellten Schuhe waren, würde gerne in einem Papier-Katalog stöbern. Ich hoffe, dass wir bei der nächsten Katalog-Ausgabe mehr Glück haben.
MM
Markus M.
Taunusstein

Beratung toll, sehr angenehmes Tragegefühl

Die Beratung war sehr gut. Ich war wegen einer notwendigen Sohlenerhöhung nicht sicher, ob dies möglich ist. Aber der Service hat mich gut beraten, auch wegen der Größe und so habe ich jetzt super passende Schuhe, bei denen die Sohlenerhöhung auch geklappt hat. Entspannte Füße Dank Bär. Vielen Dank!
Ich habe mir mittlerweile das vierte Paar Bär Schuhe gekauft! Meine Füße haben sich im Laufe der Jahre sehr verändert und als mir eine Freundin Bär empfahl, dachte ich versuche es doch mal mit Bär! Ich war von dem Tragecomfort so begeistert, dass ich mir weitere Bär Schuhe bestellt habe!
SW
Stefan W.
Bergisch Gladbach

Guter Kundenservice, tolle Produkte

Die Schuhe, die mein Sohn in dem Laden in Köln ausprobiert hat, habe ich mir dann auch noch im Internet bestellt und bin sehr zufrieden. Wir haben dann noch leichtere Sommerschuhe bestellt, die aber leider nicht die gleiche Passform hatten und wir konnten sie problemlos zurückgeben.

Meine Füße sagen "Danke"

Seit ich Bär-Schuhe trage habe ich keine Probleme mehr mit Hühneraugen an den sich reibenden Zehen. Die Schuhe, egal ob Wanderschuhe oder Sneakers, sind angenehm zu tragen, geben den Füßen Raum. Die Lieferung erfolgt schnell. Eine Rücksendeoption ist perfekt vorbereitet.
Schuhe und Versand top! Leider konnte ich nicht mit Klarna bezahlen. Der Bestätigungs-Code für die Bezahlung via Kreditkarte kam verspätet, sodass der 10,-€ Gutschein (Anmeldung Newsletter) verbraucht war und im erneuten Bezahlvorgang nicht mehr gültig war. Schade.

Die Lieferzeit wurde exakt eingehalten.

Die Lieferzeit wurde, wie bei der Bestellung angegeben, eingehalten. Die Schuhe sind hinsichtlich der Qualität und Passgenauigkeit (Grösse passt perfekt) super. Besonders hervorzuheben ist der traumhafte Tragekomfort. Immer wieder gern gekauft. Danke und weiter so