baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

baer-schuhe.de

2.149 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.519 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,

28.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.

Bewertungen für baer-schuhe.de

BA
Bianca A.
Wolnzach

Der Tragekomfort und die Materialien top

Der Tragekomfort und die Materialien sind top, die Verpackung auch. Der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt. Allerdings der Versand hat jetzt schon 2 mal länger gedauert, einmal musste ich erst anrufen bevor sie versendet worden sind.
SM
Sabine M.
Bretten

Hochwertig und teuer

Die Schuhe sind hochwertig, sehr schön und teuer. Leider habe ich mit der Größe meine Probleme. Die eine zu klein, die nächste zu groß. Hier wäre es toll, wenn man nicht noch extra für Einlagen zahlen müsste.

Bequeme warme Schuhe

Die Schuhe sind sehr bequem und man kann orthopädische Einlagen darin tragen. Leider haben sie keine Membran und die Lasche ist nicht vernäht, sodass sie outdoor nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen sind.
04.01.2024

Qualität sehr gut!

+Qualität der Schuhe +bequem +weiter Vorfuß +auch halbe Größen +schnelle Lieferung +schnelle Rückerstattung - Lieferung kam gestaffelt jeden Tag ein Packet. Total unnötig. Dann warte ich lieber 1 Woche
18.10.2023

Wunderbar!

Ich trage die Gummistiefel: Sie halten warm, ohne dass ich an den Füßen schwitze. Sie lassen sich leicht an- und ausziehen, ich kann gut darin laufen und sie sehen gut aus. Sie sind ein bisschen schwer.
Die Freiburger Chefin ist super kompetent total unterstützend und dabei mega freundlich. Echt eine Freude da einzukaufen. Da kann sich mach eine andere Bär Filiale mehrere Scheiben abschneiden.
ES
Ellen S.
Tostedt
16.07.2023

Bequem

Die Schuhe sind bequem und für Menschen mit einem breiten Fuß sehr gut geeignet. Bei vielen Modellen ist der Dämpfungsgrad jedoch gering, so dass für mich nicht so viele Modelle in Frage kommen.
04.07.2023
Ich hatte per Kreditkarte vorab bezahlt. Es hat einige Nachfragen gebraucht, um die Firma Bär darauf hinzuweisen, mit Verzögerung wurde die Ware dann aber doch noch wie bestellt geliefert
21.01.2024
gute Qualität, guter Service Sohlen nicht so rutschsicher wie gewünscht Lammfell reicht nicht bis zur Fusspitze viele Modelle sind für meinen Fuss zu hoch geschnitten
04.02.2024
Noch mehr Damenmodelle in Größe 10 anbieten Kataloge in Papierform gleichzeitig mit neuen Angeboten im Internet versenden die telefonische Beratung ist sehr gut!
HP
HILDE p.
sinzig
09.12.2023

Merle Stiefelette - sehr gemütlich

Der Schuh ist schön weich, 0-Absatz mit einer angenehmen Dämpfung. Das Leder weitet sich beim tragen. Dadurch gerät der Schuh natürlich schnell aus der Form.
VB
Volker B.
Bär liefert mir die breite Vorderfussform. Das macht das Tragen angenehm. Allerdings liegt der Preis (250 € ) dafür im absoluten Spitzenbereich.
Die Schuhe passen zu meinen Füssen. Leider sind bei diesem Paar die Schnürsenkel zu kurz, ich kann keinen Doppelknoten machen, sie gehen auf.
07.01.2024

Gute Qualität- Angaben zur Absatzhöhe leider nicht immer zutreffend

Gute Qualität. Leider sind die Angaben zur Absatzhöhe nicht immer korrekt. Für Menschen mit orthopädischen Problemen ist dies extrem wichtig.
IC
Ilona C.
Friedberg
05.11.2023

Bequeme Schuhe

Die Schuhe sind bequem und der Fuß wird nicht eingeengt. Lassen sich gut zu Hosen aber auch zu Kleidern tragen. Würde ich wieder kaufen.
CS
cordula s.
geisenhausen
Die Schuhe sind schick, gut verarbeitet und super bequem. Ein Punkte Abzug, die beiden Lieferungen dauerten sehr lange. Aber sonnst Top
Schuh zur Reparatur in das Geschäft gebracht. 10 Tage später war er repariert wieder zu Hause. Unkompliziert und schnell.
MM
Martina M.
Frankenthal

Gut

Ein paar Stiefel haben nicht so gut gepasst, waren am Spann zu eng w. Quernaht. Die anderen haben gut gepasst
NK
13.01.2024
Socken helfen nicht bei Valgus. Im Allgemeinen moechte ich die Socken,die Zehen reiben sich nicht aneinander.
BB
Barbara B.
Düsseldorf

Optimal

In diesen Leichtwanderschuhen bin ich angekommen. Leicht, rutschfeste Sohle, gute Dämpfung und Abrollhilfe.