baer-schuhe.de

1.871 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.056 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2016
baer-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.03.2024
Die Qualität der Schuhe ist sehr gut, wenn sie auch früher , glaube ich besser, war. Aber sie sitzen einfach immer perfekt, wenn man mal seine Größe gefunden hat. Grundsätzlich sind die Schuhe aber sehr teuer, das hemmt bei mir die Kauflaune. Die Lieferung dauert oft ein paar Tage, aber dies ist für mich meist kein Problem.
Martin S.
Zell (Mosel)

Die Qualität der Schuhe entspricht leider nicht dem hohen Preis. Ich habe ein paar Bär Schuhe für knapp 300€ gekauft. Beim Kauf wurde mir versichert, falls trotz guter Qualität einmal etwas an der Schuhen dran sein sollte könnte ich sie jederzeit vor Ort reparieren lassen. Nach kaum einem Jahr (wobei ich die Schuhe über den Sommer gar nicht getragen hatte) war die Sohle komplett hinüber. Als ich damit im Geschäft vorstellig wurde ignorierte mich die Dame eine ganze Weile, nicht mal meinen Gruß erwiderte sie. Als sie sich dann endlich dazu herabließ mich zu bedienen kam ich gar nicht dazu, mein Anliegen vorzubringen sondern wurde sofort von ihr mit den Worten 'das können sie gleich stecken lassen, sowas machen wir hier nicht' des Ladens verwiesen. Mein Fazit: Nie wieder Bär Schuhe.

Bewertungen für baer-schuhe.de

MH
Michael H.
Regensburg
JS
Bei Bär ist alles unkompliziert. Super.
CH

Die besten Schuhe

Die Schuhe bieten ein ganz besonderes Laufgefühl. Durch die Zehenfreiheit ist ein Abrollen des Fusses ganz natürlich. Die besten Schuhe, die ich je hatte.

Ein sehr ärgerliches Erlebnis .....

Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.
Alles gut
AG
Agnes G.
Murnau am Staffelsee
Super Schuhe samt Verarbeitung. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Auch die Lieferung war prompt.
Die Verarbeitungsqualität der Schuhe ist sehr gut. Sie halten auch lange.
NL
Nicole L.
Eisenhüttenstadt
Schnelle Lieferung, unkomplizierter Rückversand, gute Ware. Bisher keine Probleme.
KB
Karin B.
Offenburg
Schnelle Lieferung 🚚 schöne Qualität. Hab die Schuhe seit heute. Werden ab morgen sorgfältig getestet. Machen aber einen sehr guten Eindruck.
HF
Helene F.
Elsenfeld
Die weißen Sportschuhe sind super. Die Trecking Schuhe, haben keine gute Passform
HF
Helene F.
Elsenfeld

Erholung

Endlich haben meine Füße platz ! Sehr gute Verarbeitung.
ED
Eckhard D.
Remscheid
Super Service
Auf die Firma Bär ist immer Verlass. Die Qualität stimmt. Abbuchungen immer korrekt! Kann ich nur empfehlen!
UM
Wie immer, toll!