Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop
Bewertungen:

7.867 Bewertungen in den letzten 12 Monaten84.514 Bewertungen insgesamt  

2,53
Befriedigend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

Relevanteste negative Bewertung

12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Genius Online Shop

 Sortierung  
Relevanz
(490)
(537)
(4017)
Zurücksetzen
EL
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Kommunikation mit dem Kunden bei Storno oder Reklamation! Ich hatte irrtümlich den Artikel 2x bestellt und unmittelbar danach 1 Bestellung storniert. Eine automatische Eingangsbestätigung kam prompt. ABER trotz 5 Werktagen Bearbeitungszeit wurde der Artikel 2x geliefert. Bei der Teleskopstange der relevanten Bestellung stellte ich nach dem Auspacken Dellen im Aluminiumstiel fest, die ich auch umgehend per Mail angezeigt hatte. Bis heute, 3 Wochen später, habe ich keine Reaktion zur weiteren Reklamationsbearbeitung erhalten.
Bewertung melden
MT
Marion T.
Lunzenau
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bez. Ware nach 1 Monat noch nicht erhalten

Ich war bisher zufrieden mit Genius, aber die letzte, über Paypal sofort bezahlte Bestellung ist nach fast 1 Monat noch nicht eingetroffen. Auf meine telefonische Nachfrage wurde lapidar geantwortet, dass es Lieferprobleme gäbe und ab heute noch mind. 1 Monat dauert. Kein Bedauern, keine Entschuldigung. Das gleiche Produkt wird jetzt wieder bei Genius beworben, teurer als vor 1 Monat, aber auch als Angebot. Eine entsprechende Mail erhielt ich gestern.😕 Ich bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
DS
Dittmar S.
Freiburg
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Seit einem Monat bewegt sich nichts

Vor einem Monat hatte ich etwas bestellt. Die Bestätigung kam schnell, aber seither nichts mehr. Die Bestellung hat den Status „in Bearbeitung“. Wenn etwas so lange nicht geliefert werden kann erwarte ich eigentlich eine Benachrichtigung dazu
Bewertung melden
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung der bestellten Artikel dauert zu lange.…

Lieferung der bestellten Artikel dauert übermäßig lange. Auf Verzögerungen keine Info vom Versand. Kunde muss selbst aktiv werden und nachfragen. Sehr lange Warteschleife.
Bewertung melden
SG
Sabine G.
Grenzach-Wyhlen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Wartezeit auf Bestellung

Da ich schon lange nach einer Pfanne mit guter Beschichtung suchte, stieß ich zufällig in der TV Werbung von Genius auf das Pfannenset Cerafit Revolution und bestellte das Set, mit einer zusätzlichen Pfanne.Bezahlte mit Kreditkarte, die auch belastet wurde. Bis heute warte ich auf meine Bestellung.Auf Anfrage nach 3 Wochen per Kontaktformular, wurde mir mitgeteilt, es gäbe Lieferverzögerungen und müsse mich gedulden. Am 3.6.24, ein nochmaliger Versuch per Kontaktformular, bekam ich die selbe Antwort, doch mit der Bitte keine weitern Anfragen zu dieser Bestellung tätigen. OK, dachte ich mir. Was mich nun nachdenklich stimmt, es laufen zum selben Produkt weiterhin Werbung im TV Dauerwebesender, ohne Hinweis auf Lieferprobleme. Finde dies nicht seriös und habe das letzte Mal bei Genius bestellt!
Bewertung melden
WK
Werner K.
90522 Oberasbach
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Antwort Ihrerseits

Ich habe auf zwei (!) Mitteilungen mittels Kontaktformular an Genius KEINE Antwort erhalten: Hallo und guten Tag, am 12.05 2024 habe ich online eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben: Bestellnummer: 6293728 vom 12.05.2024 15:39:00 Angeblich wäre die Ware in 1 bis 3 Tagen versandbereit. Ich warte bis heute auf die Lieferung!!! Wenn ich die Sendungsverfolgung anklicke, dann wird mir mitgeteilt -" Leider liegen uns aktuell noch keine { carrier } Sendungsdaten vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."- Ich habe auf diesem Weg bereits zweimal bei Ihnen nachgefragt und erhielt jedesmal Ihre nichtssagende und wohl automatisch generierte Antwort -" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Aktuell kommt es zu erheblichen Verzögerungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen. Zudem kämpfen wir leider noch immer mit Lieferschwierigkeiten, die zu einer erhöhten Nachfrage im Kundenservice führen. Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten, bitten Sie aber um etwas Geduld. Bitte sehen Sie von weiteren Mails oder Anrufen ab, da Ihre Anfrage dadurch nicht beschleunigt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Kontaktformular: https://genius.tv/kontaktformular Unternehmenssitz: Limburg/Lahn Eingetragen beim Amtsgericht Limburg/Lahn: HRB 1590 Geschäftsführer: Cedomir Repac Prokuristen: Natalie Repac, Mitja Repac, Sabrina Repac "-
Bewertung melden
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Kontrolle von Retouren scheint es bei der Genius nicht zu geben. Ich habe einen Handstaubsauer erworben und eine Retoure erhalten. Die Klebefolie zum Verschießen der Verpackung klebte nicht mehr, wohl durch das mehrmalige Öffnen und Schließen Der Staubsauger wurde mit einem randvollen Staubbehälter geliefert. Da ich nicht wusste um was für Material es sich handelte, habe ich beim Reinigen eine Schutzmaske und Handschuhe benutzt. Hierüber habe ich Genius eine E-Mail und ein aussagekräftiges Foto des Staubbehälters gemailt. Bis heute meine Antwort. Hätte ich den Staubsauger nicht dringend benötigt, hätte auch ich ihn zurückgeschickt. Die Verpackung von Zubehörteile zu diesem Gerät, die ich nachbestellen, war ebenfalls erbrochen und unsachgemäß wieder verschlossen. Bei den Bestellungen ging ich davon aus, das ich werkneuer Teile erhalte und nicht Second Hand Artikel. Ich glaube nicht, das in Ihren AGBs steht, dass Sie sich vorgehalten, Retourenware zu liefern.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nach vier Wochen noch nicht da

Ich habe meine Bestellung Anfang Mai aufgegeben. Aber die Ware ist immernoch nicht da. Ich finde es schade das ich keine Nachricht bekommen habe, warum es so lange dauert. Erst nachdem ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt das es Lieferschwierigkeiten gibt. aber leider eben erst auf Nachfrage..
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Rekkamationsbearbeitung

Man kann zwar schnell online bei Genius bestellen. Meistens kommt die Ware ca 5 Tage später. Ich habe auch schon über 2 Monate auf meine Bestellung warten müssen. Die meisten Artikel waren auch in Ordnung. Nur wenn man eine Reklamation hat passiert bei Genius nichts. Man ruft mehrfach an, füllt das Kontakformukar aus und nichts passiert. Dort werde ich nichts mehr kaufen.
Bewertung melden
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wurde nicht eingehalten und man bekam kein Info darüber. Aus 3 Werktagen (wie es bei der Bestellung angegeben war) wurden fast 20 Tage. Erst auf Nachfrage wurde der Artikel versendet und geliefert. Das sich mal was verzögert kann, kann passieren. Aber ich erwarte dann als Käufer - der über PayPal schon bezahlt hat - darüber informiert zu werden.
Bewertung melden
AS
Anette S.
Kempten
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis heute haben wir die Bestellung nicht erhalten. Ich habe einmal nachgefragt, ob und wann die Bestellung kommt und nur eine kurze Mitteilung erhalten es gäbe Verzögerungen bei der Lieferung. Ich hätte erwartet, dass Genius von sich aus mit den Kunden in Verbindung setzt, wenn sich die Lieferung verspätet. Leider ist dies nicht passiert.
Bewertung melden
PK
Peter K.
Rüsselsheim
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzufriedener Kunde

Am Tag meiner Bestellung sollte die Bestellung Versandkostenfrei sein. Ich habe trotzdem Versandkosten bezahlt. Meine Reklamationen wurden ignoriert. Ich habe schon einige Bestellungen bei GENIUS getätigt. Das wird wohl meine letzte Bestellung gewesen. Endloses warten auf die Lieferung und dann noch trotzdem Versandkosten.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Genius Mambo war leider nicht so einfach zu bedienen wie in der Werbung. Unhandlich, schwer zu reinigen und das geschnittene Gemüse landete überall, nicht aber nur im dafür vorgesehenen Behälter. Die Rücksendung muss vom Kunde selbst getragen werden, lt. Geschäftsbedingungen. Schade
Bewertung melden
KS
Karl-Heinz S.
Markt Erlbach
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Ewig lange Lieferzeit

Zur Qualität der Artikel kann ich nichts sagen, denn ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Ich habe bereits mitte April bestellt und bis heute meine Bestellung nicht erhalten, was ich für die heutige Zeit als nogo ansehe. Sehr Schade
Bewertung melden
LT
Lydia T.
Berlin
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Man wird genötigt, weitere Artikel oder andere Artikel zusätzlich zu bestellen.

Bei telefonischer Nachfrage wird man regelrecht genötigt, einen weiteren Artikel oder andere Artikel zusätzlich zu bestellen. Der Hinweis, dass man dies nicht möchte, wird durch wiederholte Aufforderung (!) geflissentlich überhört!
Bewertung melden
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Befriedigend

Habe keine Nachricht bekommen wann das Produkt kommt hab die Service Hotline angerufen unzureichende Antwort. Keine Nachricht wann es kommt wenn wir nicht zufällig zu Hause gewesen wären hätten wir es nicht bekommen
Bewertung melden
UB
Uwe B.
Schkopau
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässig Lieferung erst auf Nachfrage

Erst als ich meine Bestellung stornieren wollte wurde kurzfristig geliefert. Staubsauger ist für Hundehaare (Labrador) nicht geeignet. Rohr verstopft. Rücksendung auf eigene Kosten. Geld nach 10 Tagen erhalten!
Bewertung melden
DB
Diese B.
ist-echt
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Grundidee gut, Qualität mangelhaft

Seifenbehälter bei erster Benutzung und normalem Wasserleitungsdruck "gesprengt". Teleskopstange lässt sich nicht mehr komplett einschieben. Sofort reklamiert, aber bis heute 0 (in Worten: NULL) Reaktion.
Bewertung melden
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht passend

Leider passt der Artikel nicht, obwohl es angeblich für jede Größe passen soll. Um die Rücksendung muss man sich auch selbst kümmern, kein Rücksendeschein dabei. Sehr unkomfortabel. Zu viel Aufwand.
Bewertung melden
AL
Alexandra L.
GAU-BISCHOFSHEIM
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Reklamation gemeldet per Telefon, leider habe ich nach einer Woche keine Rückmeldung erhalten, weder per Telefon noch email! Habe es jetzt innerhalb der 30 Tage Rückgabe zurück geschickt.
Bewertung melden