Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht.
Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
Walter Beek
Dipl.-Kaufmann i.R.
03. März 2024
Die von GENIUS vertriebenen Produkte verdienen absolut 5 Sterne!
Der Kundendienst dagegen verdient, wenn es das gäbe, absolut MINUS Sterne!
Erst nachdem ich klar gemacht habe, dass ich bereit bin, auch bis zum Bundesgerichtshof meinen Anspruch durchzusetzen, und damit einen Präzedenzfall für die Branche setzen würde, war die Mitarbeiterin, Frau Elke Wagner, bereit, mir ein kaputtes Teil der Lieferung, dass im Grunde einen sehr geringen Warenwert hat, aber wichtig für die Funktionalität des gekauften Produktes ist, umzutauschen.
Ihre Wortwahl war:
Sehr geehrter Herr Dipl.-Kaufmann i.R. Beek,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Noch einmal: Derzeit besteht KEINE Möglichkeit, den beschädigten Auffangbehälter direkt auszutauschen.
Bitte senden Sie den Behälter ein.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Elke Wagner
Nachdem ich, wie in dieser sich widersprechenden E-Mail gewünscht, den Auffangbehälter eingesandt habe, habe ich innerhalb von 2 Tagen den Ersatz in Händen gehalten.
Insgesamt ein sehr erschreckendes Erlebnis mit einem Support, der doch eigentlich, wenn möglich, und hier war es mit sehr wenig Aufwand möglich, für die Zufriedenheit der Kunden sorgen sollte.
In meinem langen Leben, ich bin Jahrgang 1948, habe ich ein derart negatives Verhalten eines Kundendienstes noch nicht erlebt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Beek
P.S.: Diese Bewertung wird zwar bei GENIUS nichts bewirken, da sie von dem Unternehmen mit Sicherheit nicht gelesen wird. Sie reiht sich aber, in die zum größten Teil negativen Bewertungen anderer Käufer ein und soll eine weitere Warnung, nicht vor den Produkten, sondern vor dem sehr schlecht geführten Unternehmen GENIUS sein!
Im Onlineshop werden Waren absolut überteuert angeboten vermeintliche Gratisartikel als Zugabe werden mit einer Lieferpauschale von 19.95 Euro für Service und Verpackung beaufschlagt zzgl. der regulären Porto und Verpackungsgebühr von 6.95 Euro !! Somit ist der Gratisartikel überhaupt nicht mehr gratis !! Abzocke !!! Bestellte Ware online mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angeboten und geliefert erst nach 3 Wochen nach mehrmaliger Anmahnung , das alles bei vorheriger Bezahlung . Telefonischer Kundenservice (wenn man das überhaupt sagen kann ) absolut unfreundlich und geradezu schnippisch auf E-Mails nur Bla - bla Standard Antworten . Zwei Sterne eigentlich nur weil das Produkt brauchbar war.
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25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam sehr spät.
Kontakt mit Genius-Mitarbeiter per Mail, absolut unbrauchbar.
Ich werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
Ich war wirklich sehr enttäuscht!!
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23.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeiten kein Ordentlicher Kundenservice man bekommt nur Standardisierte Antworten ob und wann die Ware geliefert wird steht weiterhin aus angeblich wegen Lieferschwierigkeiten. Am 19.8.2024 habe ich 1x Kissen bestellt von Eazzy bis jetzt kam keine Lieferung an. Habe es jetzt Paypal gemeldet und bestehe auf eine Rückzahlung von Genius aufgrund nicht gelieferter Ware.
Die Lieferzeit wird nicht eingehalten, man wird auch nicht darüber informiert, das die Lieferzeit nicht eingehalten wird. Man schreibt eine E-Mail und bekommt ein Ticket mit der Info, dass auch diese Beantwortung dauert und es Schwierigkeiten mit der Lieferzeit gibt. Vielleicht dann doch mal weniger Werbung machen oder realistische Lieferzeiten angeben.
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03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Warte seit 1 Monat auf meine Bestellung. Man hält es nicht für nötig dem Kunden eine Mail zu schreiben und darauf hinweist dass ein Teil der Bestellung im Moment nicht lieferbar ist.
Habe nun stornieren lassen und nur das eine Teil bestellt. Auch hier wieder keinerlei Info über Bestellbestätigung oder Versandmitteilung. Bin mal gespannt.....
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25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Cera-Pfannen
Die Ware ist völlig in Ordnung, als sie dann endlich angekommen ist .
Die Lieferzeit betrug ca 6 Wochen.
Alles okay, wenn man es weiß. Ich wurde aber leider zwischenzeitlich nicht einmal informiert. Das ist kein guter Kundenservice. Eine kurze Mail MUSS nun wirklich drin sein!
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01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenservice gibt es nicht
Vorab: die Produkte sind super! Der Service ist einfach " nicht vorhanden", man kann zwar eine E Mail schreiben, aber NICHTS passiert, ist mir völlig unverständlich, so ein Verhalten
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20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferverzug und keine Info
Wir warten schon über einen Monat auf unsere Bestellung und Genius meldet sich nicht eigeninitiativ und berichtet wann und ob die Ware noch kommt.
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03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war unheimlich lange, Schade.
Also, vom NicerDicer Mando war ich in der Werbung sehr begeistert. Deshalb bestellte ich dieses Teil im Genius Online-Shop. Da hat es dann geheißen: Auf Lager, Lieferzeit 2-3 Tage. Die Realität sah jedoch anders aus. Nach einer Woche war der Status der Bestellung noch auf in Bearbeitung. So war es auch noch nach der zweiten und dritten Woche. Ein von mir getätigtes Telefonat mit dem Kundenservice erhielt ich die Auskunft das Ende des Monats geliefert werde. Nach viereinhalb Wochen, also am 02.09.24 kam die Bestellung endlich an. Deshalb auch nur drei Sterne. Eine Lieferzeit sollte schon wahrheitsgemäß sein, oder eine Information der Verzögerung an den Kunden erfolgen.
Ich habe eine Produkt als Gast bestellt !
Bekam die Bestellbestätigung und danach nichts mehr! (05.08.24)
Wenn man kein Kundenkonto erstellt ,gibts keine Informationen! (E-Mail)
Nach mehrmaliger telefonischer Anfrage wurde man vertröstet mit Lieferschwierigkeiten,obwohl bei der Bestellung stand nach 4Tagen versandfertig!!
Nach sage und schreibe einem Monat später wurde geliefert,weil ich mein Geld zurück haben wollte.(Telefonat)
Bezahlt wurde allerdings schon 4 Wochen vorher.
Das wird mir nicht mehr passieren, bei Genius bestelle ich nichts mehr!!
Das sind keine Geschäftsgebaren für Kundenwerbung!!
07.09.24
B.Re
Wir haben den kleinen Sauger gekauft und sofort bezahlt ,haben Aufforderung bekommen zu zahlen .Angerufen ,sehr unhöflich und keine Informationen bekommen ,dass es nicht lieferbar ist .1Monat gewartet.Das erste und letztes Mal etwas da gekauft.😔
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03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit über einen Monat. Nicht kundenorientierte Anwort auf Nachfrage zur Lieferung.
Wäre allerdings Top.
Genius verschickte die Lieferung mit DPD. Das ist für Genius günstig, erfolgte aber in der üblichen DPD-Qualität. Irgendwann stand ein völlig zerfetztes, mit Klebeband geflicktes, löchriges Paket vor der Tür im Regen. Kein Klingeln - nichts. Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass DPD involviert ist, hätte ich nicht bestellt
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe bei nicer dicer heute nach 17:00 Uhr bestellt und mir wurde der angezeigte 15% Gutschein nicht berechnet.
Ich verlange die Einlösung dieses Gutscheins. Sonst mach ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch
Mit freundlichen Grüßen
Frank Wolf
Beurteilung unter Vorbehalt
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice läßt zu wünschen übrig
Nach der Bestellung wurde mir wochenlang nicht mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten bei den von mir bestellten Artikeln gibt. Erst auf Anfrage meinerseits erhielt ich diese - wichtige - Information, mit einem lapidaren „tut uns leid“. Schlechter Kundenservice!
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21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellungen und Zahlung sind erfolgt.
Die Ware zu liefern dauert bis zu 3/4 Wochen.
Was nutzt mir die begeisterte Werbung wenn nichts dahintersteckt. Die verzögerte Warenlieferung ist fast immer.
Evtl. mit System, Geld erhalten um damit Lieferanten zu bezahlen.
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26.08.2024
Verifizierte Bewertung
Erst fehlte ein Karton, aber nach Beschwerde kam der dann zügig. Produkt fehlerhaft,was ich bei der produktbewrtung schon mitgeteilt habe. Mal sehen ob ein Austausch stattfindet, sonst bestelle ich bestimmt nicht wieder hier.
Bei dem Topf war ein Griff falsch angeschraubt, beim Versuch die Schraube zu lösen ist ein tel des Griffes weggebrochen und somit konnte ich den Topf auch nicht zurückschicken
Der Griff wurde von Ihnen angeschraubt
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27.08.2024
Verifizierte Bewertung
lange Lieferzeit
ich musste auf meine Bestellung ein Monat warten, obwohl angegeben war, dass die Ware innerhalb von ein bis drei Tagen versandbereit ist. Auch auf eine nachfolgende Bestellung warte ich jetzt schon fast drei Wochen.
Ware ist immer noch nicht angekommen. Trotz E-Mail kommen nur Standardphrasen das Sie mit Zulieferschwierigkeiten und ein Aufkommen von Bestellungen gäbe. Dumme Ausreden nie wieder Genius ein absoluter Reinfall.