Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop
Bewertungen:

7.659 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.941 Bewertungen insgesamt  

2,51
Befriedigend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

Relevanteste negative Bewertung

12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Genius Online Shop

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine Kontrolle von Retouren scheint es bei der Genius nicht zu geben. Ich habe einen Handstaubsauer erworben und eine Retoure erhalten. Die Klebefolie zum Verschießen der Verpackung klebte nicht mehr, wohl durch das mehrmalige Öffnen und Schließen Der Staubsauger wurde mit einem randvollen Staubbehälter geliefert. Da ich nicht wusste um was für Material es sich handelte, habe ich beim Reinigen eine Schutzmaske und Handschuhe benutzt. Hierüber habe ich Genius eine E-Mail und ein aussagekräftiges Foto des Staubbehälters gemailt. Bis heute meine Antwort. Hätte ich den Staubsauger nicht dringend benötigt, hätte auch ich ihn zurückgeschickt. Die Verpackung von Zubehörteile zu diesem Gerät, die ich nachbestellen, war ebenfalls erbrochen und unsachgemäß wieder verschlossen. Bei den Bestellungen ging ich davon aus, das ich werkneuer Teile erhalte und nicht Second Hand Artikel. Ich glaube nicht, das in Ihren AGBs steht, dass Sie sich vorgehalten, Retourenware zu liefern.
Bewertung melden
KS
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Starlyf Telescopic Hydrocleaner

Ware sehr gut verpackt, Anschlüsse an Bürste sind vormontiert, weiterer Zusammenbau ohne Probleme (wie in der Montageanleitung befolgen!). Alle Anschlüsse/Verbindungen sind dicht. Der gummierte Handgriff an der Verlängerung wird wohl nicht lange halten, eigentlich überflüssig. Mit der abwinkelbaren Bürste konnten zwar alle Bereiche unserer Terrassenüberdachung errreicht werden, es blieben aber auch enige Stellen in den Ecken leicht verschmutzt. Die Abstreiflippe des Abziehers ist nicht durchgehend eben, sondern etwas konkav gekrümmt. Wird die Teleskopstange voll ausgefahren, kann nicht genug Druck auf den Abstreifer ausgeübt werden, um ein gutes Eregebnis zu erreichen (1 Stern Abzug) . Insgesamt ein brauchbarer Artikel.
Bewertung melden
EB
E. B.
Hafenlohr
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Besonders gefallen hat mir, dass ich ohne Probleme telefonisch noch meine Bestellung ändern konnte. Der Mitarbeiter; Herr Marc Reich, war sehr freundlich und kompetent und hat sofort alle erforderlichen Schritte unternommen. Ich musste später nochmals anrufen und hatte eine weibliche Person am Telefon. Die Telefonverbindung war sehr schlecht. Wir konnten einander kaum verstehen. Trotzdem sollte man den Kunden gegenüber höflich bleiben. Ich bekam zu hören: "Wenn Sie mich nicht verstehen, dann ...???" und der Hörer wurde wütend aufgeknallt. Ich hatte keinen Anlass zu so einer Reaktion gegeben.
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Überteuerter Versand und Täuschung bei Gratisprodukten

Zu dem bestellten Produkt (Pfannen)gab es ein "gratis"Produkt dazu. So wurde es in der Werbung deklariert. Im Online Shop sollte das Gratisprodukt nochmal 10,95 € Versand betragen. Wobei bereits eine Versandpauschale von 6,95€ für die Pfannen berechnet wurde. 10,95€ für einen Nicer Dicer Twister ist nicht gerechtfertigt. Im Pfannenpaket war noch Platz. Der Twister wurde auch im Pfannenpaket geliefert. Die Qualität vom Twister ist nicht gut. Ich konnte bei meiner Bestellung einen Rabattcode nutzen und somit nur einmalig 6,95€ für den Versand bezahlen.
Bewertung melden
DH
Dieter H.
Bad Brückenau
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Teillieferung

Bestellung vom 02.04.2024 wurde nur zum Teil geliefert, Kaufpreis hingegen komplett einkassiert. Fehlende Ware trotz mehrfacher Reklamation immer noch nicht angekommen - heute auf Mitte Juni 24 vertröstet worden. Nach offensichtlicher Verwechselung wurde hier ein nicht bestellter Staubsauger angeliefert, ein Retourenschein liegt nicht bei. Meine E-Mail an die Firma Genius zwecks Aufklärung des Sachverhaltes wurde bisher nicht beantwortet. Telefonische Klärungsversuche meinerseits verliefen im Sande (Unverständnis auf der Gegenseite!!!).
Bewertung melden
EL
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Kommunikation mit dem Kunden bei Storno oder Reklamation! Ich hatte irrtümlich den Artikel 2x bestellt und unmittelbar danach 1 Bestellung storniert. Eine automatische Eingangsbestätigung kam prompt. ABER trotz 5 Werktagen Bearbeitungszeit wurde der Artikel 2x geliefert. Bei der Teleskopstange der relevanten Bestellung stellte ich nach dem Auspacken Dellen im Aluminiumstiel fest, die ich auch umgehend per Mail angezeigt hatte. Bis heute, 3 Wochen später, habe ich keine Reaktion zur weiteren Reklamationsbearbeitung erhalten.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab bestellt alles in Ordnung im Internet, eigentlich,,nur das die Matratze andere Maße hatte als ich wollte, Am nächsten Tag angerufen mehrfach da ich immer nach 10 Minuten raus flog aus der Leitung,,dann endlich neu bestellt Matratze plus Kopfkissen im Angebot,,was kam war nur die Matratze ohne Kissen,,egal was solls vielleicht versteht mich man da ja nicht, anscheinend gibt es dort in der Zentrale nur Ausländer die es nicht richtig verstehen was man sagt ,mfg
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
am 25.4.24 Töpfe und Pfannen bestellt, wurde sofort abgebucht.habe immer wieder nachgefragt wann geliefert wird, nach dem x.mal kam die Antwort ca. Ende Mai, habe sofort storniert. Ist schon eine Frechheit Wochen vorher für nicht gelieferte Ware abzubuchen.im TV-Spot wird nicht auf längere Lieferzeiten hingewiesen. Das gleiche Problem hatte ich schon vor einiger Zeit mit Matratzenlieferung. Bestelle nie mehr wieder bei Genius und mein Bekanntenkreis auch nicht.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert ewig, 14 Tage nach Bestellung schriftlich nach Lieferstatus gefragt - Standardantwort man soll nicht weiter nachfragen - würde dann auch nicht schneller gehen- 1Woche später trotzdem nochmal angerufen und mit schriftlichem Lieferverzug& Vertragsstornierung gedroht … und siehe da plötzlich hatte ich die Ware vor der Tür …. Mit der Ware von Genius bin ich zufrieden alles andere hat bei Genius DRINGENDEN SCHULUNGSBEDARF
Bewertung melden
DW
Diter W.
Sindelfingen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Aussage von Genius meint der Topper 200x140 cm meineist gut für das Schlafgefühl! Nun nach ca. 30 Tagen schlafen auf der harten Seite, stellte sich die Frage ob es gut für meinen Rücken ist. 1. mein Rücken sagt JA 2. meine Frau noch ich bemerken den Liegewechsel, dank der Würfel 3. die Zirkulation der Luft bewirkt eine gute Temperatur beim schlafen Fazit Perfekt abgestimmter Easy Topper von Genius
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wurde nicht eingehalten und man bekam kein Info darüber. Aus 3 Werktagen (wie es bei der Bestellung angegeben war) wurden fast 20 Tage. Erst auf Nachfrage wurde der Artikel versendet und geliefert. Das sich mal was verzögert kann, kann passieren. Aber ich erwarte dann als Käufer - der über PayPal schon bezahlt hat - darüber informiert zu werden.
Bewertung melden
PK
Peter K.
Rüsselsheim
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unzufriedener Kunde

Am Tag meiner Bestellung sollte die Bestellung Versandkostenfrei sein. Ich habe trotzdem Versandkosten bezahlt. Meine Reklamationen wurden ignoriert. Ich habe schon einige Bestellungen bei GENIUS getätigt. Das wird wohl meine letzte Bestellung gewesen. Endloses warten auf die Lieferung und dann noch trotzdem Versandkosten.
Bewertung melden
WL
Waltraud L.
Kühbach
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Naja

Für die Qualität und den Nutzen der Haushaltswaren vergebe ich 5 Sterne !!! ABER für die Lieferung der berstellten Ware muss man mindestens 4 - 5 Wochen warten. Dafür kann ich nur n1 Stern vergeben. Schade ist auch, dass man keinerlei Info bekommt, was die Ware für eine Lieferspann hat. Deshalb also insgesamt nur 3 Sterne
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gratisartikel sollten auch gratis sein, und nicht an Ende einen Zuschlag von 20 € kosten 🙁. Des Weiteren sind die Versandkosten sehr hoch und Rücksendungen müssen selbst bezahlt werden, das ist nicht mehr zeitgemäß. Somit habe ich wegen des Aufwands und kosten für eine Rücksendung einen defekten Artikel behalten 😬.
Bewertung melden
MS
Michaele S.
Heilbronn
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Retoure, was nun?

Bei einer Retoure wäre es gut, wenn man bei einer komplizierten Ware, wie ein Topper, eine Anleitung zum Wiederverpacken dabei ist. Das Porto habe ich selber bezahlt. Eine Antwort ob die Retoure angekommen ist, habe ich erst nach Nachfrage bekommen. Dies sollte etwas zeitnaher erfolgen.
Bewertung melden
TK
Tina K.
Coswig
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Rückgabe einfach super

Bestellvorgang sehr gut dargestellt und auch der Artikel, so gut es geht, beschrieben. Die Rückgabe ging problemlos vonstatten. Auch wenn dieser Artikel nicht das war, was wir uns vorgestellt hatten, meine bisherigen Einkäufe bei Genius waren immer topp und die Ware erstklassig.
Bewertung melden
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässig

Bei meiner Bestellung hieß es dass der eine Artikel ca. 14 Tage, der Andere max. 5 Tage Lieferzeit benötigt. Nach 3 Wochen, nachdem ICH mich bei Genius meldete, bekam ich die Info , dass es noch weitere 1, und 3 Wochen Wartezeit wird. Kein kundenorientiertes Handeln. SCHADE.
Bewertung melden
BK
Barbara K.
Dortmund
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe den verstellbaren Hobel für den Nicer Dicer Chef gekauft und bin hellauf begeistert. Ein paar Monate vorher hatte ich mir den Nicer Dicer Chef gekauft und das Extra Zubehör. Die Ware ist top und super praktisch. Habe mit Paypal bezahlt und Ruck Zuck war alles bei mir.
Bewertung melden
HS
Helmut S.
Zellingen
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
2 von 3 Produkten waren in Ordnung! Das ist zu wenig für 5 Sterne. Mit der Bestellung waren wir, aufgrund der langen Wartezeit, nicht zufrieden, denn erst nach Anfragen kam dann auch die Lieferung. Trotzdem würde ich wieder bei Genius bestellen, da Fehler passieren können.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 5.4 den invictus x9 bestellt mit 1 bis 3 Tagen Lieferzeit heute am 6.5.24 immernoch keine Nachricht oder Email bekommen wann er endlich geliefert wird. Und es war dringend bei uns weil unser alter Staubsauger kaputt ist. Ich werde die Bestellung stornieren
Bewertung melden