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Genius Online ShopBewertungen

: 78.375Ausreichend

2,15

Bewertungen für Genius Online Shop

8.490 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

78.375 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

02.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Moment gefällt uns garnichts. Haben Staubsauger bestellt,am 31.1.2023 schon bezahlt. Lieferung sollte am 25.2. erfolgen. Was wir schon sehr lange finden. Am 25.2. dann,keine Lieferung. Erst nach nach fragen,kommt die Info das sich die Lieferung auf die 13 bis 15. Woche verschieben wird. Wollen von dem Vertrag Abstand nehmen,da uns die Wartezeit doch zu lang ist,das scheint jetzt für Genius ein Problem zu sein. Sollte es nicht möglich sein aus dem Vertrag raus zu kommen und wir unser Geld nicht zurück bekommen,können wir Genius nicht Empfehlen und werden dies auch Amazon mitteilen. Ich glaube dass ist bei Genius ein manko.wir nennen das fehlende Flexibilität.

Relevanteste negative Bewertung

03.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.

Bewertungen für Genius Online Shop

 Sortierung 
Relevanz
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

soviel zu "Versandfertig in ca. 1-3 Werktagen"

Ich möchte meine Erfahrungen mit Genius.tv teilen, und es fällt mir schwer, meine Enttäuschung in Worte zu fassen. Das Versprechen "Versandfertig in ca. 1-3 Werktagen" hat sich für mich als absolute Lüge entpuppt. Am 12. August 2023 habe ich Ware bei Genius.tv gekauft, und bis zum heutigen Tag habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Was noch frustrierender ist, ist die Tatsache, dass jegliche Versuche, Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, bisher zwecklos waren. Jedes Mal erhalte ich nur die Ausrede, dass es noch dauern wird, ohne jegliche klare Information oder Transparenz darüber, wann meine Bestellung endlich ankommen wird. Selbst telefonische Kontakte sind nahezu unmöglich herzustellen, abgesehen von der Bestellhotline, bei der auch keine Hilfe zu erwarten ist. Ich bin schockiert über solche Geschäftspraktiken und frage mich, wie ein Unternehmen in der heutigen Zeit so mit seinen Kunden umgehen kann. Genius.tv, schämen Sie sich! Ich werde definitiv nie wieder bei Ihnen einkaufen und werde auch allen meinen Freunden und meiner Familie von meinen schlechten Erfahrungen berichten. Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beiträgt, andere potenzielle Kunden vor den fragwürdigen Praktiken von Genius.tv zu warnen und ihnen hilft, eine bessere Wahl zu treffen, wenn es um ihre Einkäufe geht.
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 23.0623 den Inv.x8Pro Set2 Ar.Nr.A06189 bestellt und per Vorkasse bezahlt.Bis dahin noch alles ok,aber dann kam der Hammer, das Paket kam erst am 28.07., nicht innerhalb von 3-4 Tagen,wie versprochen.Das Packet war total zerdrückt und es fehlte über die Helfte.Ich habe gleich Bilder gemacht und an sie geschickt Ticket 434470! Ich habe bis heute keine klare Antwort wie es weiter geht!! ich werde mit banalen,standardisierten Antworten abgespeist und sehe mich mitlerweile gezwungen andere Wege zugehen. Es gibt ja noch Rundfung und Fernsehen,so wie die Verbraucherzentralen und die Presse.Ach ja und den Anwalt gibt es auch noch,da mit ich wenigstens mein Geld wieder bekomme. Heike Hönicke
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Im Service ist bei Genius noch viel Luft nach oben.

Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hände weg von Genius!!! Die Lieferzeit der Bestellung wird mit 5-7 Werktagen angegeben, dauert aber in Wahrheit 4 Wochen. Rechnungsbetrag wird bereits am nächsten Tag der Bestellung von der Kreditkarte abgebucht, die bestellte Ware wird jedoch erst 4 Wochen!!! später geliefert. Bei Anfragen bezgl. des Liefertermines erhält man lediglich ein allgemein gehaltenes Mail, jedoch keine konkrete Antwort. Rechnung gibt es scheinbar auch keine, lediglich ein Lieferschein liegt dem Paket bei.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware unvollständig geliefert - seit fast 4 Monaten keine Nachlieferung der fehlenden Ware!

Ware am 17.05.2023 bestellt. Am22.05.2023 kam ein unvollständiges Paket, ein Teil der bezahlten Bestellung fehlte. Seither insgesamt 3 x Kontaktaufnahme über Kontaktformular mit erhaltener Eingangsbestätigung. Bislang keine Rückmeldung. 31.05, 29.06.25-07. und 07.09. mit Kundenservice telefoniert und immer wieder vertröstet worden - "Ware wird nächste Woche geliefert"! Bis heute noch nichts erhalten - bin kurz davor das Ganze meinem Anwalt zu übergeben. Unterirdisch schlecht, daher auf keinen Fall zu empfehlen. Zudem sind die Wartezeiten in der Telefonhotline fast wie bei der Lufthansa (mehr als 10 Minuten), sofern man das Glück hat überhaupt mal durchzukommen. Mein Fazit: Kundenservice mies - Lieferverhalten unterirdisch schlecht und daher würde ich alles in allem jedem empfehlen hier nicht einzukaufen, da gibt es deutlich seriösere und kundenfreundlicher Online-Shops! Für mich hier eine glatt 6 und das in allen Belangen!
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nachweislich zwei falsche Artikel von Genius TV geliefert bekommen, die ich wieder zurückgesendet habe. Dabei habe ich Genius gebeten, mir nach Erhalt der Retoure, die Rücksendekosten zu erstatten. Auf vier entsprechende E-Mails habe ich keine Antwort und keine Worte des Bedauerns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bekommen. Zusätzlich habe bis ca. 30-mal zu verschiedenen Zeiten versucht, den Kundenservice zu erreichen. Leider waren alle Mitarbeiter in einem Gespräch und ich wurde gebeten, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Nach ca. 4 Wochen Wartezeit wurde mir der Kaufbetrag ohne Rücksendekosten überwiesen. Leider habe ich mir vor meiner Bestellung die zahlreichen negativen Bewertungen nicht beachtet. Ich werde aber sicherlich nicht nochmal bei Genius bestellen. Auf Grund der miserablen Bewertungen habe ich einen großen Zweifel, ob es überhaupt einen Kundenservice bei Genius TV gibt.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Beschämender Kundenservice

Der Shop ist gut aufgebaut. Leider ist der Kundenservice außerhalb aller Normalität. Telefonisch keiner zu erreichen mit der Ansage doch zu Mailen. Nutz aber nichts. Es kommt eine Automatische Antwort mit dem Hinweis noch Bilder vom defekten Teil zu sehen. Und das war es dann Wochenlang nichts. Da geht das 30 Tage Rückgaberecht doch schnell mal vorbei. Leute lasst die Finger weg von dem „Genius“ Verein. Wenn die Teile funktionieren ist alles gut, aber bei Serviceanfragen absolute Schande. Schade das ich ein Stern anklicken muss um zu bewerten. Ich bestelle bei Genius nie mehr und werde es auch so meinem Bekannten ⭕️ so weiter geben.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keiner konte helfen

Betrifft: Bestellung 5827043 vom 16,08,2023 Sehr geehrte, Damen & Herrn Am 16, bestellte ich bei ihnen eine Produkt der Woche Cerafit Plasma Pfanne zum ausprobieren. Da ich mein komplettes Steel System austauschen wollte. Die Bezahlung erfolgte auch am 16, durch Amazon. Laut Info wurde dann das Paket mit der Nummer 01565136780346 am 17, auf den Weg gebracht. Am 18/21, kam die Info von ihnen. Ihr Paket zur Bestellung 5827043 konnte aufgrund einer fehlerhaften Adresse nicht zugestellt werden Daraufhin habe ich dann am 21, um 09:13 bei innen Angerufen, Gesprächs dauer inklusive Wartezeit 16m36sek, und die lapidare Antwort ihres Mitarbeiter lautete, damit haben wir nichts zu tun sie müßen sich mit DPD in Verbindung setzen. Dieses tat ich dann auch & änderte die Zustellung zu einen Packet Shop. Und es passierte immer noch nichts. Nach einem Telefon Marathon mit DPD habe ich dann am 24,08,2023 um 09:06 Glück gehabt, und erfuhr dass die Straße und Hausnummer bei der Adresse fehlt. Dieses kann aber nur Genius ändern, solange bleibt eine Zustellung nicht möglich. Ich Loggte mich dann auf mein Konto bei innen ein, aber da war die Adressen Komplet zu erkennen. Daraufhin habe ich am 24, um 14:19 noch mal bei innen Angerufen, Gesprächs dauer inklusive Wartezeit 24m25sek, habe dann ihrer Mitarbeiterin das geamtet Problem erklärt, nach Überprüfung stellte sie dann fest, auch welchen Gründen auch Immen die Adresse wirklich nicht komplett ist. Sie änderte das Problem und sagte zu mir es würde ungefähr 4std dauern bis die Änderung komplett ist und sichtbar sei. Aber heute musste ich dann Feststelen das das packe seit gestern wieder auf den Weg nach ihnen zurück ist. Damit hat sich das Thema mit Cerafit Plasma & eventuell X Water für mich erlediget. Ich hoffe nur das die Rückabwicklung der Kaufbetrags 44,85€ sich nicht genau so kompliziert wird wie die Packet Zustellung. ALG Ein enttäuschter Kunde A. Wagner
vor 11 Tagen
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"versandfertig in 1-3 Tagen"

Genius.tv ist zweifellos die enttäuschendste Erfahrung, die ich bis heute gemacht habe. Am 12.08.23 habe ich Waren über das Internet bestellt, und bis heute, einen ganzen Monat später, habe ich sie immer noch nicht erhalten. Auf der Homepage wurde großspurig angegeben, dass die Waren "versandfertig in 1-3 Tagen" seien, was sich jedoch als eine klare Täuschung herausstellte. Die mangelnde Kommunikation und Kundenbetreuung seitens Genius.tv sind schockierend. Es ist praktisch unmöglich, telefonisch jemanden zu erreichen, es sei denn, man möchte eine Bestellung aufgeben, was anscheinend reibungslos funktioniert. Was den Emailkontakt betrifft, erhält man immer wieder die gleiche automatisierte Floskel, dass es bis zu 4 Wochen und sogar länger dauern kann. Es ist inakzeptabel, dass Genius.tv Kunden mit solchen Versprechungen und anschließendem Desinteresse behandelt. Angesichts der Tatsache, dass ich meine Bestellung nach einem Monat immer noch nicht erhalten habe, habe ich PayPal eingeschaltet, um mein Geld zurückzufordern. Genius.tv wird nie wieder meine Wahl sein, und ich rate jedem, sich gut zu überlegen, ob er Geschäfte mit diesem Unternehmen tätigen möchte. Eine äußerst frustrierende Erfahrung, die ich nicht noch einmal durchmachen möchte.
AA
vor 12 Tagen
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Einfache Internetbestellung; auf Grund von einer EDV-Umstellung lange Wartezeit (kann passieren). Du sollst der Bitte der Geschäftsleitung folge leisten und nicht mehrmals anrufen, den die Ware wird definitiv verschickt. Auch wenn Du mehrmals anrufst, kommt der Artikel auch nicht schneller! Was mir sehr gut gefiel: eine einwandfreie Sendungsverfolgung. Trotz der etwas langen Wartezeit Note 1 für den doch im Schlusssatz perfekten Bestellung. EDV Umstellung, gerade in diesem großen Umfang dauern einfach. Nervt alle Beteiligte Ja, gebe ich zu, jedoch ist die Umstellung sehr wichtig um die Sicherheit und der Ablauf im Konzern zu gewährleisten zu können. Einfach eine runde Geduld kann nicht Schaden. Gerne wieder
01.09.2023
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Sehr enttäuschend!!!

Ich habe am 19.06.23 eine Bestellung aufgegeben, heute haben wir den 01.09.23 und meine Ware ist immer noch nicht eingetroffen. Auf Anfragen wurde mir zuerst eine Software-Umstellung, bei der Zweiten Lieferschwierigkeiten genannt. Nach dem dritten Anschreiben teilte man mir mit, dass eine Stornierung und die Rückersttung des bereits geleisteten Betrags von rund 220€ erst dann erfolgen kann, wenn die Ware zurück gesendet und bei denen eingetroffen ist. Wenn ich aber nichts bekommen habe, kann ich auch nichts zurück senden! Ist schön sehr enttäuschend! Ich würde gerne Null Sterne geben, denn selbst der eine ist schon zuviel!
31.08.2023
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Das Paket wurde komplett beschädigt geliefert und auch noch im falschen Hausgang abgestellt, wo man es mir erst Tage später übergab, weil ein Nachbar es zufällig stehen sehen hatte. Es wurden Bilder gemacht, da ich nicht wusste, ob das Paket vollständig bei mir angekommen ist. Ich wusste nicht, ob eine Rechnung beilag nichts. Es gibt keinen Ansprechpartner, aber es wurde sofort eine Mahnung verschickt. Das war das letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe. Da ich die Bilder nicht auf PC habe und die Bilder mit Handy von meiner Tochter gemacht wurden, kann ich jetzt leider keins anfügen
DK
Detlef K.
Dormagen
25.08.2023
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nicht alle bestellten Teile wurden geliefert

Ich hatte den Nicer Dicer Chef mit diversen Zusatzmodulen bestellt. U.a. auch den Tomaten-Gemüse-Schneider, der laut Internet kostenlos war, und der auch in der beigefügten Rechnung als "inclusive" ausgeworfen ist. Trotz mehrfacher telefonischer Reklamationen habe ich nichts mehr in meiner Sache gehört. Man wollte mir eine schriftliche Mitteilung zukommen lassen. Diese ist jedoch noch nicht bei mir eingegangen. Der Vorgang zieht sich jetzt auch schon einige Wochen hin. Ich werde jetzt nochmals den Vorgang per Email an Genius starten. Mal abwar- ten, wie die Reaktion dann ausfällt.
CF
Clemens F.
Dnischenhagen
vor 5 Tagen
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Ich würde sogar keine Sterne als Bewertung abgeben leider geht es nicht. Ich habe die Ware vor 4 Wochen bestellt und am Telefon sagte man mir in ca. 14 Tagen haben ich die Ware nach 3 Wochen habe ich mal nachgefragt und darauf hin eine Standard Mail bekommen, darauf hin noch einmal nachgefragt wann die Ware kommt. Darauf hin eine Mail erhalten das es auch nicht schneller geht wenn ich noch einmal nachgefragen würde und mich gedulden soll. So einen schlechten Service hatte ich noch nie, dann soll beim Bestellvorgang nicht mit 14 Tagen Lieferbar geworben werden.
31.08.2023
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Bestellung absolut einfach und übersichtlich......A B E R ...........

Bei dem ersten Versuch etwas zu bestellen, hat das System von alleine die bestellte Breite des Toppers geändert. Ohne den Warenkorb nochmal zu prüfen, hätte ich die falsche Breite bekommen. Ansonsten ging das Bestellen schnell und unkompliziert. Nur..... Warum wird etwas als gratis angeboten, aber in der Abrechnung taucht der Artikel plötzlich mit einem (2.) Versandkostenbetrag auf, der fast so hoch wie der angeblich ersparrte Betrag ist??!!?? Ich habe das "Gratisangebot" aus der Betellung genommen. Das Ging absolut problemlos.
06.09.2023
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Am 06.08.23 bestellt angeblich 14 Tage Lieferzeit. Nach 21 Tagen Angerufen, gesagt bekommen nächsten Mittwoch wird geliefert. Am darauf folgenden Montag per E Mail angefragt was mit der Lieferung sei. Darauf hin eine Standard E Mail bekommen das es zu Lieferschwierigkeiten komme und sich die Lieferung bis zu vier Wochen und Länger verschieben kann. Ist eigentlich weiter nicht schlimm aber die Herrschaften von Genius könnten sich ja auch mal melden und die Lieferverzögerung ankündigen. Bin besseren Service gewohnt.
31.08.2023
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Massive Lieferverzögerungen trotz Verfügbarkeit lt. Shop

Ich habe am 23.07.2023 eine Bestellung mit zwei Produkten - Verfügbarkeit Produkt 1: 8-10 Werktage und Produkt 2: 1-2 Werktage. Erste Überraschung war die Mitteilung, dass - trotz unterschiedlicher Verfügbarkeit - beide Produkte gleichzeitig versendet werden sollten. Heute, am 31.08.2023 - als nach 29 Werktagen - steht bei Bestellstatus immer noch: "Bestellung in Bearbeitung", obwohl aktuell bei beiden Produkten Verfügbarkeiten von 6 Werktagen und zwei Wochen angegeben werden. Sehr enttäuschend!!!!!!
vor 3 Tagen
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Ein Stern ist noch zu viel!!! Einen Topper am 10.08. bestellt aufgrund Rückenschmerzen. Ok, Lieferung ca. 14 Tage. Kann man ja verkraften. Nach vier Wochen, Topper immer noch nicht angekommen. Jemand ans Telefon zu bekommen?!?! Da kriegst ja schneller eine Audienz beim Pabst. Heute eine Mail erhalten, dass die Ware in der 47. KW kommt. Widerruf/Stornierung ist raus. Liebe Topper Interessenten….lasst es bei Genius zu bestellen!!!!! Ein katastrophaler Laden.
JH
Jörg H.
Esslingen
26.08.2023
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Keine Lieferung nach 4 Wochen

Habe einen Topper vor 4 Wochen bestellt. Musste nach 3 Wochen eine E-Mail an den Shop schreiben . Das Ich überhaupt mal Auskunft über die aktuelle Lieferzeit bekomme. Die Antwort war allgemein, es wurde auf den Lieferanden usw. geschoben. Bei Bestellung war die Lieferzeit noch 1 Woche, Aktuell im Shop steht 2 Wochen???? Ich warte schon 4 Wochen?????? Und dann kann man meistens nur auf Vorkasse oder PayPal bestellen mit dieser Wartezeit???? J.Hofmann
05.09.2023
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Man hat den Kaufpreis Anfang August meinen Konto belastet. Von der Ware keine Spur. Auf Rückfragen bekomme ich eine automatisierte Email zurück mit dem Hinweis auf Systemumstellung und Anforderungen des globalen Welthandels. Man arbeitet m.M.n bewusst mit dem Geld der Kunden und verschafft sich zinslose Kredite. Der Trick ist leider nicht neu. Zwischenzeitlich wird die Ware auch wieder im TV vollmundig beworben Ich bin stinksauer!!!