Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.582 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.135 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass die bestellte und über Amazon pay bezahlte Massage-Matratze irgendwann doch noch kommt. Am 17.3. bestellt mit Hinweis, Lieferzeit etwa 2 Wochen (leider ohne persönliche Anmeldung). Am 08.04 habe ich mal nachgefragt, wo das Produkt bleibt unter Angabe der Rechnungsnummer. Darauf kam eine E-Mail dass ich etwas Geduld zur Bearbeitung der Anfrage benötige. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Kundenservice, eine Katastrophe. auf Mails keinerlei Antworten. Bei der Bestellung hieß es, 2-3Wochen Lieferzeit. 10.3. bestellt, bis dato 26.04. keinerlei Info, auf Mails kommt copy Mail zurück (Es gibt Lieferschwierigkeiten, wir arbeiten dran), kein Feedback seitens Kundenservice. Bei Anrufen, Ansage: Es kommt aufgrund Lieferschwierigkeiten zu Verzögerungen...! Wenn man dann persönlich mit jemanden reden will, fliegt man raus. Ohne Worte
Lieferung dauert ewig, 14 Tage nach Bestellung schriftlich nach Lieferstatus gefragt - Standardantwort man soll nicht weiter nachfragen - würde dann auch nicht schneller gehen- 1Woche später trotzdem nochmal angerufen und mit schriftlichem Lieferverzug& Vertragsstornierung gedroht … und siehe da plötzlich hatte ich die Ware vor der Tür …. Mit der Ware von Genius bin ich zufrieden alles andere hat bei Genius DRINGENDEN SCHULUNGSBEDARF
Letzte Bestellung nicht erhalten aber eine Zahlungserinnering. Nach einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin (am 22.04.24,) Angeblich konnte das Paket nicht zugestellt werden und es Retoure gegangen..... Die Dame meinte dann ich solle doch zu DPD! Witzig ohne Zettel wo ich hin soll? Es wäre schön das zu klären. Ich hätte gerne den Hobel das ist nicht das Problem dann würde ich natürlich die Rechnung sofort begleichen. MFG
07.04.2024

Nicht empfehlenswert

Leider muss der Kunde die Rücksendekosten tragen - auch wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht (Zubehörteile fallen beim ersten Gebrauch ab - rasten nicht ein), nicht neu ist ( handschriftliche Notizen in der Bedienungsanleitung). Keine Rekation auf eine Nachricht an den Kundenervice. Eigentlich wäre null Sterne angebracht. Aber die Erstattung ging problemlos. Deshalb ist ein Stern ok.
Keine Rückmeldung nach schriftlicher Nachfrage über das Firmenportal zum Lieferstatus. Lieferung der Ware nach über einem Monat noch nicht erfolgt. Nach telefonischer Nachfrage wurde versichert, dass die Ware auf jeden Fall bis zum Ende der Woche geliefert wird. Es ist bisher keine Lieferung erfolgt. Die Mitarbeiterin wirkte am Telefon nicht so, als Sie an der Problemlösung interessiert wäre
GS
Gerd-Dieter S.
Korschenbroich
11.04.2024
Im Internet Lieferzeit 3-5 Tage angegeben, bis heute 11.04. sind es schon 19 Tage (über 3 Wochen) und der Artikel ist immer noch nicht geliefert. Bei einem Anruf nach 2 Wochen wurde gesagt, wird Anfang der Woche geliefert. Jetzt ist schon wieder Donnerstag. Der Kunde erhält keine Benachrichtigung. Muss mir überlegen, ob ich nochmal bei Genius bestelle. Andere Firmen liefern schneller.
Warte seit Wochen auf meine Bestellung, Sie können nicht liefern, machen aber , wenn man anruft(weil man überhaupt keine Mitteilung bekommt) weiter Werbung in der Warteschleife. Einfach unmöglich. Bekommt gleich nach einer Minute den Hinweis das es es nicht besser macht, wenn man mehrfach anruft. Bin sehr enttäuscht und warte immer noch . Kundenservice sieht anderes aus.
JJ
Jürgem J.
Stromberg
Hatte etwas bestellt, nachgefragt ob es dabei ist Antwort nein. Noch einmal angerufen habe es storniert dann sagte die Dame es wäre dabei. Habe dann gesagt soll bitte den Storno wieder rückgängig machen. Keine Chance. Musste neu bestellen und Porto zahlen und für die Reinigungsbürste sollte ich dann auch zahlen. Kaufe dieses Teil jetzt und dann nie mehr. Mfg Karin Janitz
HM
heike m.
berlin
13.04.2024

Keine wartezeit von fast einen Monat…

Keine Wartezeit von fast einen Monat .Meine Bestellung habe ich am 15-3.2024aufgegeben und bezahlt heute haben wir den 13-4-24 und noch immer kein lebenzeichen von meiner Bestellung.hre Bestellübersicht Bestellnummer: 6193906 Bestelldatum: 15.03.2024 um 11:41 Uhr. Versandart: DPD Versand National Gewählte Zahlungsart: PayPal
09.04.2024

Bestellt - Nachgefragt - keine Antwort, keine Lieferung

Artikel wurden am 10.03.2024 bestellt. Laut Angabe im Online-Shop war zu diesem Zeitpunkt die Lieferzeit 3-5 Tage. Später wurde dies im Online-Shop auf 14 Tage geändert. Am 28.03.2024 per Mail bei Genius nachgefragt warte ich heute, am 09.04.2024, immer noch auf eine Antwort und die bestellten und bereits bezahlten Artikel.
08.04.2024
zur Bestellung des Pfannensts ,Preis - 129,80 € -wurde mir gegen eine zusätzliche Versandgebühr ein Gratis Nicer Dicer Twist als Gratisprodukt zur Bestellung zugesagt , den ihabe ich Nicht bekommen Habe Auf derartige Werbetrix die an Betrug grenzen werde ich nicht mehr reinfallen Rechtliche Schritte behalte ich mir vor
10.04.2024
Sehr lange Wartezeit Keine Info über Lieferstatus. Musste anrufen um Lieferinformation zu erhalten. Beworben wird ein gratis Kissen zur Bestellung. Kostet aber 29.90 Verpackung und Versand. Das ist Augenauswischerei. Soll das Kissen dann noch gratis sein?? BESTELLUNG DAUERT BIS KW 17 BESTELLT WURDE BEREITS AM 11.03.2024
Meine bestellte und bereits bezahlte Massagematte ist bis heute nicht geliefert worden. Eine E-Mail wurde geschrieben. Die Antwort war dass man von Rückfragen absehen sollte. Sollte sich bis 10. April nichts geschieht werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten
Es ist einen Monat her, dass ich eine Bestellung in Auftrag gegeben habe und bis heute habe ich weder die Ware noch ein schriftliches Feedback erhalten, aber das Geld wurde bereits abgebucht. Habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen. Werde immer auf die Nachverfolgung im Konto verwiesen, wo die Bestellung in Bearbeitung steht. Also, was soll ich dazu noch sagen!

Schlechter Sevice

Bei der Bestellung war der Liefertermin 14 Tage, nach 4 Wochen habe ich angefragt wo die Bestellung bleibt,nur eine sehr unhöfliche Rückmeldung bekommen ohne einen LT zu nennen. Nach einer weiteren Woche Telp. nachgefragt da wurde mir mitgeteilt das es nochmal drei Wochen dauern werde . Alles zimmlich unprofesionel Habe die Ware abbestellt

Habe nach mermalige Reklamation, keine richtige Antwort bekommen

Wann Kunschaften ein Feedback machen,und diese Firma nur so halb Herzig Antwortet es tut uns leid ,wann die Bestelte wahre um 5cm großer ist ,schicken sie ein Foto und noch ein Fleck in der Matratze ist und immer noch keine Antworten bekommen ,werde rechtliche Schritte einreichen gegen der Firma ,das ist eine Sauerei Dankeschön noch
Rücksendung unmöglich.Kein Retourenschein, kein Anruf möglich, werde mir niemals mehr etwas bei Genius bestellen!!!!!!! Habe auf eigene Kosten das Schrottpaket!!!!(wurde mir über mein Hoftor geworfen DPD) zurückgesendet!!! Vielen Dank! Ich werde dieses Portal auf keinen Fall weiter empfehlen. Schlimmer geht es nicht mehr!!!!!!!

Lieferverzögerung - schlechte Kommunikation

Die Lieferfrist wurde bei der Bestellung mit ca. 2 Wochen angegeben. Nach dieser Frist ist leider nichts passiert. Auf telefonische Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeit gebe; eine Lieferung wurde nun für in 5 Wochen avisiert. Hätte man auch kommunizieren können. Mal schauen, wann nun geliefert wird.

Falsche- mangelhafte Werbung

Leider kann man auf die Werbung des Shops keinen Wert legen, im Gegenteil ich würde es Betrug nennen. Bei ihrem Staubsauger wird mit einem Polsteraufsatz geworben und wird auch überall abgebildet, leider existiert dieser nicht und gekauft werden kann er auch nicht, er existiert noch nicht einmal. Dies ist einfach unmöglich.