Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop
Bewertungen:

7.582 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.135 Bewertungen insgesamt  

2,44
Ausreichend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

Relevanteste negative Bewertung

03.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Genius Online Shop

 Sortierung  
Relevanz
(1847)
(683)
(470)
Zurücksetzen
IT
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
1a-Qualität! Bisher habe ich noch keinen Kauf bereut. Ich habe mich inzwischen von einigen Pfannen und Töpfen getrennt, weil die Beschichtung gelitten hat und dadurch die Reinigung erschwert wurde. Das kann nun dank der robusten Versiegelung nicht mehr passieren. Nennenswert ist auch, dass die Griffe der Pfannen abnehmbar sind und dadurch eine platzsparende Unterbringung erreicht wird. Fazit, sehr empfehlenswert!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Überteuerter Versand und Täuschung bei Gratisprodukten

Zu dem bestellten Produkt (Pfannen)gab es ein "gratis"Produkt dazu. So wurde es in der Werbung deklariert. Im Online Shop sollte das Gratisprodukt nochmal 10,95 € Versand betragen. Wobei bereits eine Versandpauschale von 6,95€ für die Pfannen berechnet wurde. 10,95€ für einen Nicer Dicer Twister ist nicht gerechtfertigt. Im Pfannenpaket war noch Platz. Der Twister wurde auch im Pfannenpaket geliefert. Die Qualität vom Twister ist nicht gut. Ich konnte bei meiner Bestellung einen Rabattcode nutzen und somit nur einmalig 6,95€ für den Versand bezahlen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt entsprach nicht meinen Erwartungen. Im Fernsehen wurde die Bürste mit Verlängerung als etwas vorgestellt, womit man in 7m Höhe gut putzen kann. Bei 5 m konnte ich die Bürste schon nicht mehr ans Fenster drücken, sondern nur leicht wischen, da die Verlängerung zu sehr nachgibt. Alles das wäre aber bei einer kostenfreien Rückgabe kein Problem. Rücksendungen übernimmt Genius nicht. Daher habe ich für den Transport 30€(wegen Überlänge) selbst gezahlt.
Bewertung melden
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert ewig, 14 Tage nach Bestellung schriftlich nach Lieferstatus gefragt - Standardantwort man soll nicht weiter nachfragen - würde dann auch nicht schneller gehen- 1Woche später trotzdem nochmal angerufen und mit schriftlichem Lieferverzug& Vertragsstornierung gedroht … und siehe da plötzlich hatte ich die Ware vor der Tür …. Mit der Ware von Genius bin ich zufrieden alles andere hat bei Genius DRINGENDEN SCHULUNGSBEDARF
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzögerung - schlechte Kommunikation

Die Lieferfrist wurde bei der Bestellung mit ca. 2 Wochen angegeben. Nach dieser Frist ist leider nichts passiert. Auf telefonische Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeit gebe; eine Lieferung wurde nun für in 5 Wochen avisiert. Hätte man auch kommunizieren können. Mal schauen, wann nun geliefert wird.
Bewertung melden
WL
Waltraud L.
Kühbach
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Naja

Für die Qualität und den Nutzen der Haushaltswaren vergebe ich 5 Sterne !!! ABER für die Lieferung der berstellten Ware muss man mindestens 4 - 5 Wochen warten. Dafür kann ich nur n1 Stern vergeben. Schade ist auch, dass man keinerlei Info bekommt, was die Ware für eine Lieferspann hat. Deshalb also insgesamt nur 3 Sterne
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gratisartikel sollten auch gratis sein, und nicht an Ende einen Zuschlag von 20 € kosten 🙁. Des Weiteren sind die Versandkosten sehr hoch und Rücksendungen müssen selbst bezahlt werden, das ist nicht mehr zeitgemäß. Somit habe ich wegen des Aufwands und kosten für eine Rücksendung einen defekten Artikel behalten 😬.
Bewertung melden
EP
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Musste 4 Wochen auf meinel letzte Bestellung warten, hoffe dass es eine Ausnahme war. Wäre auch schön wenn man eine 14tätige Frist für das bezahlen hätte. Ansonsten kann ich noch nichts sagen, habe erst das zweite mal bestellt. Die Ware war sehr gut, damit bin ich zufrieden
Bewertung melden
MM
Monika M.
Cottbus
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit von fast vier Wochen war sehr lang, bestellt am 11.03. und geliefert am 09.04. .... Die Lieferung erfolgte ohne vorherige Ankündigung, eine Sendungsverfolgung bei Genius war nicht möglich ... Ob die Matte hilft u angenehm ist kann ich noch nicht beurteilen
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gefallen tut mir der gelieferte Schirm. Da ich anfangs annahm, dass er einen Fehler hatte, bat ich um einen Rücksendeschein für den Fall eines Falles. Dieser wurde mir leider nicht zugeschickt, sondern man bat mich die evtl. fehlerhafte Stelle zu fotografieren.
Bewertung melden
CS
Christine S.
Feldkirchen-Westerham
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr enttäuscht. Sehr lange Wartezeit. Telefon Support wird einfach abgebrochen. Kontakt per Mail eine Phars. Versand nach Drohung Stornierung. Jetzt kommt Rücksendung da nicht das was erwartet wurde Bin gespannt auf restliche Abwicklung. Mit mir nicht mehr.
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

was uns gar nicht gefällt !

was uns gar nicht gefällt ist,dass eine Servicepauschale von fast 30 Euro berechnet wird, was in der Fernsehwerbung nicht deutlich zu erkennen ist. Es wird ganz klein irgendwo geschrieben und man ist nach Erhalt der Rechnung doch ziemlich irritiert.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich ein guter Shop. Wenn man etwas bemängeln will, so ist das die Aussage zur Lieferfähigkeit. Da sollte man vorab mitteilen, daß es eventuell zu Verzögerungen kommen kann und nicht die Aussage, das die Lieferung nur wenige Tage beträgt.
Bewertung melden
CM
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung sollte 14 Tage später kommen, wenn ich nicht angerufen hätte, hätte mir auch keiner Bescheid gegeben.Dann waren es 6 Wochen Lieferzeit, ich habe den Auftrag telefonisch storniert. Es wäre schön den Kunden zu informieren.
Bewertung melden
IJ
Irina J.
Rangendingen
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware die angeboten wird , ist wochenlang nicht lieferbar , obwohl steht Zusendung in 1- 3 Werktagen . E Mails seitens Genius werden lt. Überlastung nicht beantwortet . Shop kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
HS
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung zur Lieferung ging das zügig.Die Retouregutschrift läßt zu wünschen übrig.3 Wochen nach Warenrücksendung ist noch keine Gutschrift efolgt.Das finde ich schon sehr fragwürdig.Das muß auf jeden Fall besser werden.
Bewertung melden
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Lieferverhaltem

Zeit zwischen Bestellung,Abbuchung und..... Auslieferung(nach Wochen nachgefragt) ist leider nicht wirklich mein Gedanke einer Online-Bestellung...es scheint das ihr nur auf Kundennachfrage die Auslieferung beschleunigt
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leichte Handhabung, beim Nassreinigung bleibt ein Wasserrückstand auf dem Boden zurück. Sonst funktioniert alles sehr gut. Reinigung ist einfach und wurde gut gelöst.Habe jetzt 2 Geräte von Invictus. Recht herzlichen Dank.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich die Bestellung wieder storniert, da die Lieferung nicht ca 2 Wochen hätte gedauert, sondern 10 Wochen. Sie waren sehr freundlich und haben das Geld sofort wieder zurück überwiesen . Schade
Bewertung melden
BB
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Interessante und häufig innovative Produkte. Wenn man's brauchen kann dann ist es eine gute Adresse. Der Kauf einfach und sicher. Die Lieferung schnell und ordentlich. Bislang alles ohne Probleme. DANKE 👍
Bewertung melden