In der Regel wird man gut durch die Erfassungsmasken geleitet. Dazu ist kein Steuerfachwissen erforderlich. Hinweise, z.B. auf "Besserprüfung" beim Kindergeld o.ä. helfen dem Nutzer, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen. Dabei kann man sich sicher sein, dass die Daten bei der Elster-Übermittlung auch dort stehen, wo das FA diese haben will. All diese Vorteile bietet "Elster-Standard" der Finanzverwaltung nicht.
Bei den bisherigen Versionen Ihrer Steuertips-Software wird der Nutzer manchmal von zuviel Hinweisfenstern erschlagen, während er sich mit der Erfassung einzelner Daten beschäftigt. Hier gilt m.E.: "Manchmal ist weniger mehr."
Trotzdem bin ich nach Betrachtung des kostenlosen Angebotes der Finanzverwaltung wieder zu Ihnen zurückgekehrt, weil ich mich - auch im Vergleich mit Konkurrenzprodukten - "gut aufgehoben" fühle.
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details nennen. Gerne auch direkt an unseren Kundenservice.
Einfach ehrlich sein und den Kunden sagen, dass die Steuertipps für das Jahr
2022
sind.
10 € verschwendet
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
vor 6 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Sowohl in der Überschrift, als auch in der Beschreibung des Produkts steht der Hinweis, dass man mit dem Programm die Steuererklärung 2022 erstellen kann. Sie haben eine Widerrufsfrist und können Ihren Kauf widerrufen. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe seit der Bestellung nichts mehr von der Firma gehört und auch keine Lieferung bekommen.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
vor 10 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 15.9.2024 haben wir mit Rechnungsdatum 17.9.2024 versandt. Laut Sendungsverfolgung liegt die Ware seit dem 19.9.2024 in der Poststelle zur Abholung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
wahnsinnig schwierig, sich an der richtigen Stelle einzuloggen
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
vor 11 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei welcher Anmeldung haben Sie Probleme? Wir benötigen etwas mehr Details. Unser Team vom Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Die Anmeldung ist wie für ein hochsicherheitstrackt,wolte nur eine CD bestellen.
Bewertung melden
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe heute Nachmittag die Bild-Steuerdatei als Download gekauft. Leider hat die Installation, trotz mehrfacher Versuche, nicht geklappt, das Programm ließ sich nicht öffnen. Jetzt habe ich, zugegebenermaßen um erst 17.50 Uhr, versucht, den Kundenservice zu erreichen, auch ohne zu wissen, dass der Service nur bis 18 Uhr erreichbar ist. Weil ich ad hoc nur meine Rechnungsdaten zur Hand hatte und nicht die Mitteilung des Programms, warum der Download nicht richtig ausgeführt werden konnte, hat mich der "Service"-Mitarbeiter in einer derart unhöflichen Art zurechtgewiesen, ich soll gefälligst nicht kurz vor 18 Uhr anrufen, er hätte keine Zeit (oder Lust), sich jetzt noch mit meinem Anliegen zu befassen. In Ihrer Umfrage möchten Sie ja wissen, was besser gemacht werden kann. Er hat dann das Gespräch einfach mitten in meinen Satz hinein beendet. Vielleicht schulen Sie Ihre Mitarbeiter noch einmal im Umgang mit Kunden und in Bezug auf Freundlichkeit und Höflichkeit. Solche Mitarbeiter sind kein gutes Aushängeschild für ein Unternehmen.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
12.09.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedenstellende Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Offenheit. Unabhängig vom Zeitpunkt Ihres Anrufs ist es unser Anspruch, Ihnen stets einen erstklassigen Service zu bieten. Wir werden Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung ging am Sonntag, den 25.8.2024 bei uns ein. Diese haben wir am 26.8. bearbeitet und mit Rechnungsdatum 27.8.24 an das zuständige Postamt übergeben. Auf den weiteren Postweg haben wir leider keinen Einfluss. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und abklären, ob die Zustellung zwischenzeitlich erfolgt ist oder ob eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben werden muss.
Server ewig nicht erreichbar am 1.9. und heute Kuddelmuddel mit Kundenkonto. Echt ärgerlich
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
03.09.2024
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Die Probleme konnten wir bereits gestern früh bereinigen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, so kann Ihnen das Team vom Kundenservice gerne weiterhelfen.
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte geben Sie eine Auswahlmöglichkeit zum Downloaden an (Festplatte oder Stick)
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
03.09.2024
Guten Tag,
nach erfolgten Download wählen Sie den Speicherort. Hier können Sie dann auf Wunsche Festplatte oder Stick auswählen. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unser Team vom Kundenservice oder vom technischen Support wenden.
23.08.2024
Verifizierte Bewertung
Einfach enttäuschend!
Dieses Produkt entspricht nicht im Ansatz der Qualität und dem Informationsgehalt, den ich von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und Steuertipps kenne. Hätte ich geahnt, dass mich ein paar lieblose und oberflächliche Seiten erreichen, ich hätte nie bestellt. Sehr sehr schade!
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
28.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, was Ihnen nicht an dem Ratgeber gefallen hat.
Bauernfängerei scheint das Grundmotto dieses Anbieters zu sein.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
26.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unter Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, da wir gerne wissen möchten, was Sie mit "Bauernfängerei" meinen.
In Ihrer letzten E-Mail aus diesem Jahr, ging es um Ihre Kündigung, und gerne teilen wir Ihnen noch einmal mit, dass es mehrere Wege gibt, ein Abonnement zu beenden:
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Schicken Sie uns eine E-Mail mit Kundennummer an: info@steuertipps.de
oder direkt über unser Kündigungsformular: Support - Kündigungsformular (steuertipps.de) oder klicken Sie auf den Button "Hier kündigen" den Sie unten auf der Webseite finden.
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
22.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, was Sie mit "Kuddelmuddel" meinen.
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
20.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.