steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 7.8.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 7.8.2022

Bewertungen für steuertipps.de

Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

Das Programm zur Grundsteuer-Erklärung war schon angekündigt, jetzt verfügbar. Als registrierter Kunde die gewünschte Version in den Warenkorb gelegt, kaufen und sofort downloden inkl. Freischaltcode. Alle Daten wurden nochmals per E-Mail zugeschickt, so ist das sehr gut. Der gesamte Shop ist auf das wesentliche ausgelegt, ohne viel wenn und aber, ohne viel blink und Werbepopup usw. So sollten sich viele andere Online-Shops präsentieren! Daher gibt es von mir volle Punkte
von J. M.
Sehr geehrter Herr Moattari, für Ihre freundliche und ausführliche Hilfestellung bei meinem Bestell- und Anmeldeproblem bedanke ich mich ausdrücklich. Nur selten noch trifft man bei Service-Hotlines Mitarbeiter an, die zuhören und den Fragesteller ausreden lassen, um das Problem dann gezielt zu lösen. Vielen Dank hierfür! Für Ihre angenehme Beratung vergebe ich fünf Sterne. Mit freundlichen Grüßen, J. Müller 28.07.2022
Schon zahlreiche Jahre hilft mir die Einkommenssteuersoftware den notwendigen Bürokram effektiv zu erledigen. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, die neue Grundsteuer ebenfalls mit einer Software der "Akademischen Arbeitsgemeinschaft" zu bearbeiten. Im Moment bin ich noch bei der Sichtung der benötigten Unterlagen, damit das Ausfüllen der "Grundsteuererklärung" dann zügig von der Hand geht.
Das Programm wurde wegen Wechsel auf IOS gekauft. Jahrelange Nutzung, leider in der Vergangenheit Probleme mit der Kompatibilität zu meinem (Uralt-) Rechner. In den letzten Jahren ist immer ein, zum Teil erheblicher Unterschied zwischen Berechnung und Bescheid aufgetreten. Ursache konnte ich nicht ermitteln, im schlimmsten Fall wird ein neues Programm ausprobiert…
Ich beziehe mehrere Kommentare zu Steuer-, Vermieter- und allgemeinem Recht. Hervorragend ist für mich als "Durchschnittsbürger" und "Nichtjurist" die doch recht verständliche Sprache mit vielen nachvollziehbaren Beispielen. Folglich kann ich gewisse Vorteile sowohl in finanzieller Art wie auch im Verhalten gegenüber Behörden und Mitbürgern daraus ziehen.
Als langjähriger Kunde wurde ich rechtzeitig auf die neu entwickelte Grundsteuersoftware aufmerksam gemacht. Hervorragender Kundenservice. Die neue Software ist wie alle Produkte, die ich kenne, sehr sehr nutzerfreundlich. Es war ein Leichtes meine Erklärung (Eigenheim) in kürzester Zeit abzuschließen. Ich wünsche weiterhin sehr gute Geschäftserfolge.
Ich bin von Steuertipps seit Jahren schwer begeistert. Meine Steuererklärung stimmt Cent genau. Es gibt viele Hinweise, was man alles steuerlich geltend machen kann. Und nicht zuletzt: der Support verdient auch wirklich diesen Namen. Er ist erreichbar und wie heißt es so schön? Hier werden Sie geholfen.
Vielen Dank! Ich wurde gut durch das Programm geführt. Einzig, die Flächenangabe eines Miteigentums hakte, bzw. war für mich nicht eindeutig. Ich wählte die Promille-Aufteilung. Interessant, in der Zusammenfassung wurde dies akzeptiert, obwohl vorab Uneindeutigekeit signaliert wurde. MfG FJ Jäger
... Die Steuertipps-Software ist mittlerweile wieder besser nutzbar: besser erkennbare Gliederung. Ein Stern Abzug: Leider keine Linux-Version verfügbar. Für Grundsteuersoftware bemängele ich die Erfordernis eines Internetzugangs, den ich bei der Erklärung naher Verwandter eben nicht habe
Wie immer, wenn komplizierte Dinge für die Steuerverwaltung zu tun sind, so hilft die Akademische Arbeitsgemeinschaft effektiv mit Softwareabgeboten, bei denen sich die Ergebnisse unmittelbar elektronisch ans Finanzamt senden lassen, ohne das ELSTER Formular bemühen zu müssen.
Installation und Start der Grundsteuersoftware problemlos. Zum Arbeiten wäre ausführlichere Anleitung hilfreich da so nette Features wie die Dupliziermöglichkeit nicht in der Kurzanleitung zu finden sind. Lobenswert Kompetenz und Hilsbereitschaft des telefonischen Supports.
Der Bestellvorgang war - wie von der Steuerslarerklärung ja bekannt und deshalb hier auch erwartet- selbsterklärend, schnell und sicher installiert und das look&feel ist auch bekannt von den anderen Anwendungen der "Akademischen". Einfach wieder mal TOP! Alle Daumen hoch!
Bisher war ich in der Lage meine Fragen mit Hilfe Steuertipps zu klären. Manschmal allerdings mit erheblichem Zeitaufwand. Bei dem Herunterladen von Fbl für die Steuererklärung hatte ich beispielsweise erhebliche Orintierungsprobleme und einen entscprechenden Zeitaufwand.
die Bestellung war problemlos, alles war perfekt. Nur mit der Steuererklärung wurde ich gar nicht fertig. Ich habe meine Unterlagen dem Steuerberater gegeben und es kamen tatsächlich ca. 600 € weniger raus, die ich zahlen muss. Also, leider für mich nicht zu brauchen.
Die Bestellung, Bezahlung und Kauf der Grundsteuersoftware war völlig unkompliziert und erfolgte alles sehr schnell. Da die Software elektronisch flott heruntergeladen werden konnte, war sie nach unproblematischer Installation (Windows 11) sofort einsatzbereit.
Leider habe ich die Software für die Grundsteuererklärung bestellt und installiert. Die Anwendung war für mich komplizierter als das Original der Grundsteuererklärung auf Elster.de. Die 14,95 hätte ich sparen können, leider. M.f.G. Klaus-Werner Thode
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Klare Benutzerfuehrung bei online version vorhanden. Ergebnis der Eingaben laufend aktuell als Nachzahlung bzw Erstattung. Aber: Finanzamt setzt mitunter subjektive Streichungen, so dass man immer noch gespannt sein darf, was amtlich herauskommt.
Rechtzeitige Vorabinformation und Möglichkeit der Registrierung des Interesses. Vorinformation des Bereitstellungstermines und eine Auswahlmöglichkeit für benötigte Softwareprodukte. unkomplizierter Bestellvorgang und und umgehende Auslieferung.
Bei Problemen mit der Software zur Grundsteuererklärung wurde mir umfangreich und erfolgreich geholfen. Der Sachbearbeiter hat sich allergrösste Mühe gegeben, den nicht einfachen Sachverhalt zu bereinigen. Ich bin äußerst zufrieden!!!