steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.09.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

13.07.2022
Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

Die Nachbestellung war superschnell und unkompliziert zu erledigen. Auch wenn ich grundsätzlich nicht so gut finde, dass man die Preise derart angezogen hat. Die Aktualisierungs-Lieferungen und die Software, die nur für drei Leute nutzbar ist, machen deutlich über 200 € im Jahr. Dafür kann man ohne eigenen zeitlichen Aufwand die Rentner zum Lohnsteuerhilfeverein schicken, und der Steuerberater meines Lebensgefährten macht die Steuererklärung für 100 € im Jahr, inkl. selbständiger Einnahmen im Nebenjob etc. - wie gesagt, zeitlich deutlich günstiger, weil man es nicht selber machen muss, und auch noch finanziell günstiger. Ich verstehe die höheren Preise für Papier etc. bei den Aktualisierungen, aber das Verhältnis von neuen Infos (teilweise nur ein Satz anders oder nur was weggelassen) und Preis für die einzelnen Aktualisierungen passen irgendwie nicht mehr. Deshalb bin ich schwer am Überlegen aufzuhören, nach mehr als 20 Jahren Treue, weil es einfach nicht mehr passt.
03.09.2022
Ich habe die Software der Akademischen Arbeitsgemeinschaft seit mehr als 10 Jahren abonniert. In den Jahren hat sich einiges geändert, immer jedoch zum Vorteil der Nutzer. Die Erstellung der Einkommenssteuererklärung geht relativ schnell, wenn alle Unterlagen vorhanden sind. Viel Zeit spart man durch die Datenübernahme. Und seitdem der ELSTER-Versand eingebunden ist, geht es noch schneller. Für mich ist dies die richtige Software. Ich bleibe dabei. Erst recht nach der Umstellung auf die Download-Auslieferung. Es wird wieder einfacher. Danke schön.
Die einfache und geführte Bedienung im Verkaufsportal. Keine Probleme bei der Eingabe der Daten, der Kontoerstellung und der Zahlungsabwicklung. Ein rundum gutes Portal und natürlich bin ich sehr zufrieden mit der erworbenen Steuersoftware (im ABO). Die Benutzerführung ist stimmig und für den standard Anwender sehr einfach. Bei etwas kniffligeren Dingen braucht man dann doch etwas hilfe. Aber wie gesagt sehr gut und rund.
Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Kunde. Bisher immer mit einer CD ROM, wurde ich, kein Steuerexperte, vorbildlich und immer punktgenau durch das Programm geführt. Selbst schwierigste Aufgaben wurden selbsterklärend und problemlos für mich gelöst. Für mich die beste und Zuverlässigste Lösung, meine EStErkl jedes Jahr aufs Neue korrekt durchzuführen.
06.09.2022
Leider hat es eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass eine Umstellung des Bezugs auf die Online-Variante nur über die zugesandte Email möglich ist. Vorher hatte ich nach Anmeldung im Portal vergeblich nach der Umstellungsmöglichkeit gesucht. Ansonsten ist die Shp-Seite gut gegliedert und man findet recht schnell, wonach man sucht. Empfehlenswert.
Als neuer Download Kunde kann ich die Qualität dieser Service Leistung noch nicht beurteilen. Das Aufspielen der Grundsteuererklärung lief ohne Fehl und Tadel. Hervorheben möchte ich den aufgezeichneten Hilfe Service bei Problemen, die Grundsteuererklärung korrekt auszufüllen. Da möchtenich den Mitarbeitern noch mal Danke sagen.
10.09.2022
Ich nutze es seit Jahren und war immer zufrieden. Die Erstellung des Jahreslohnsteuerausgleichs mit den SteuerSparTipps ist einfach, gut erklärt und geht relativ schnell (wenn alle Unterlagen zusammen sind). Ich möchte das Programm nicht mehr missen. Mit den entsprechenden Updates ist man auch immer auf dem aktuellen Stand.
Seit diesem Jahr muss das Programm für jeden Steuerfall einzeln geöffnet werden. Außerdem findet das aktuelle Programm nicht die Steuerfälle des Vorjahrs, wenn sie in anderen aks den üblichen Ordern abgelegt sind. Ich möchte keine Steuerfälle z.B. auf dem Betriebsbereich C:\ ablegen.
12.09.2022
Seit Jahren erstelle die Steuererklärungen mit den Steuer Spar Tipps. Ich lerne für die nächste Erklärung immer wieder neue Tipps. Die Erstattung liegt genau auf oder neben der errechneten Summe. Die Datenübertragen ist auch hilfreich. Ich möchte kein anderes Programm.
Die einzelnen Schritte werden genau erklärt. Was mir nicht so gefällt, ist das ich nur eine bestimmte Anzahl machen kann. Habe schon von früher mehrere den ich sie schon immer mache. Denen möchte ich aber auch nicht absagen. Also müssen wir sie immer dazu kaufen.
Geschilderten Vorteile beim Wechsel erschließen sich nicht wirklich (VideoIdent - will nicht jeder/ Photovoltaik - hat nicht jeder/ Aktualität und Steuertipps erwarte ich eigentlich auch in der Standardversion ... einzig die 5 Abgaben sind relevant)
08.09.2022
Bisher konnte ich das Finanzamt mit einem NV Antrag zufriedenstellen, wie sich dies weiter entwickelt ist noch nicht klar. Um aber nicht ganz einzurosten, kann ich doch im Familien- und Bekanntenkreis konkrete Auskunft in manchen Steuerfragen geben.
13.09.2022
Die Bezahlung mit der Zahlungsart Kreditkarte hat nicht funktioniert. Musste umschwenken auf Laastschrifteinzug. Für diese Information habe ich über 30 Minuten in der Telefon-Warteschleife gestanden. Hoffe nicht dass alle MA Corona hatten.
29.08.2022
Nutze Ihre Software zur Erstellung meiner jährlichen Einkommensteuererklärung seit Jahrzehnten. Die Steuertipps und auch die bereitgestellten digitalen Formulare sind dabei sehr hilfreich. Auf diesem Weg empfehle ich sie gern weiter.
Alles ist übersichtlich, nichts wird vergessen, zuverlässig. Was nicht eingestellt werden kann: Bei Mieteinnahmen 50% unter dem Mietspiegel erkennt das Finanzamt nur die Hälfte der Werbungskosten an. Dafür gibt es keine Einstellung.
Nach einem Programmupdate konnte ich meine StE nicht mehr versenden und musste eine zusätzliche Lizenz kaufen. Vor dem Programmupdate konnte ich die StE auch nicht versenden. Das war sehr ärgerlich und ist zeitraubend.
Klar strukturierte Führung durch sämtliche steuerrelevanten Themen. Auch wenn man etwas vergessen haben sollte, wird man am Ende darauf aufmerksam gemacht. Seit vielen Jahren genutzt und alles problemlos verlaufen.
05.09.2022
Der Anfang war etwas kompliziert. Es nimmt nicht die Steuernummer an und somit kann es nicht weiter bearbeitet werden. Ich wünschte mir es wäre einfacher und dass man vor Absenden das Formular auch ausdrucken kann.
08.09.2022
Das Herunterladen der EXE-Datei hat nicht geklappt, sie ließ sich nicht öffnen. Dagegen war es mit der ZIP-Datei kein Problem, auch die Ausnahme von den Sicherheitseinstellungen erfolgte ganz einfach im Dialog.
07.09.2022
Benutze Steuertipps seit mehr als 20 Jahre , Das Ergebnis war immer Deckungsgleich mit dem Ergebnis der Steuerbehörde. Voraussetzung ist eine Korrekte Eingabe der eigenen Daten und entsprechende Belegführung.