steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 09.02.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022

Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

Seit 15 Jahren verlasse ich mich blind darauf, dass das System die neuesten Gesetze und Regeln kennt, rechne meine Zahlen und Belege zusammen, trage alles ein und bin innerhalb kürzester Zeit mit meiner doch recht anspruchsvollen Steuererklärung durch. Kann ich echt nur jedem empfehlen, ich wüsste nicht, wie ich eine Steuererklärung so problemlos hinbekommen sollte ohne die Hilfe dieses treuen Begleitprogramms. Steuersparerklärung you rock! 5/5 Sternen!
17.01.2023

Seit vielen Jahren nutze ich Wolters Kluwer von der akad. Verlagsgesellschaft für meine Steuererklärung. Immer 5 Sterne von mir. Hat top funktioniert, auch mit Elster. Das vorher ermittelte Ergebnis wurde immer mit dem Steuerbescheid bestätigt. Deshalb meine Entscheidung auch für das Grundsteuerprogramm. Wenn das Programm so funktioniert und hilft mir wie die Bestellung, gestern am Abend bestellt, heute früh auf dem PC, was will man mehr.
11.01.2023

... resp. Führung zum Bereich Download von Steuersoftware. Jedes Jahr ist Suchen angesagt. Über die Suchfunktion der Homepage habe ich bislang nicht den direkten Weg z.B. zum Steuer-Sparer 2023 gefunden ...! Danke!
Bin seit Jahren mit der Akademischen Arbeitsgemeinschaft vertraut und bin so überrascht nicht, wenn auch dieser Shop fehlerfrei funktioniert. Danke für die sxchnelle und prompte Abwicklung.
17.01.2023

Download-Rodukt ausgewählt, mit Paypal bezahlt, Download über zugesandten Link, Installation, fertig. Es klappt alles wie immer ohne Probleme und kurzfristig. Bin sehr zufrieden
Meine Bestellung war durch den Poststreik etwas länger unterwegs. Jetzt ist alles da und bin gespannt, wie ich mit der Steuerabrechnung dieses Jahr zurecht komme.

aus der laufenden Bearbeitung des Steuerfalles Nachkauf einer weiteren Abgabe der Erklärung möglich und leicht, da Verknüpfungen tadelos funktionieren !!!
11.01.2023

Kundenservice ist sehr gut. Die Darstellung im Internet könnte vielleicht etwas übersichtlicher sein, insbesondere wenn ein Upgrade benötigt wird.

von Eva G.
Die Seite mit den Dankeschön Abos nicht aufblenden. Wenn ich das Einkommensteuerprogramm kaufe, benötige ich kein Abo, welches unkündbar ist.
21.01.2023

Im Shop anmelden, Bestellung machen, Bestellung herunterladen, Daten übernehmen und schon kann es losgehen - super einfach! Danke
Steuerkompass nicht gesondert anfordern müssen, z.B. bei Bestellung den Wunsch auf Zusendung direkt mitteilen/auswählen können
11.01.2023

Die Literatur ist übersichtlich, mann findet auch schnell die richtige Stelle. Gute Fachliteratur mit guten Praxisbeispielen
14.01.2023
Die umfassende und verständliche Übersicht, die eine Anwendung verständlich und leicht macht. Vielen herzlichen Dank dafür.
26.01.2023
Bestellung hat sehr schnell und problemlos funktioniert. Auch am Telefon immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
18.01.2023
Seit Jahren wenig Änderungen im Ablauf der Steuererklärung (Programm) leichte Arbeitsabläufe und Verarbeitung der Daten.
Einfache unkomplizierte Bestellung und zusätzlich eine Information bzgl. der Aktivierung finde ich voll ausreichend.

Unkompliziert, übersichtlich und gut strukturiert. Arbeite schon viele Jahre damit und war bisher immer zufrieden.

Immer erste Klasse! Schneller Versand, der leider diesmal durch Streik bei der Post etwas länger dauerte.
14.01.2023
Sehr kundenfreundlich, Programme sind verständlich und die Hilfen und Überprüfungen sind toll. 1A
16.01.2023

Vor dem Kauf ist der Einblick in das Inhaltsverzeichnis nützlich für die Kaufentscheidung.