steuertipps.de

1.932 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.513 Bewertungen insgesamt

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

17.12.2023
Habe vor zwei Tagen die Steuererklärung für das Jahr 2023 gekauft und kann sie immer noch nicht downloaden! Ist das professionell??? Fehler: Datei jetzt downloaden liefert: Es tut uns leid! Wir konnten keinen passenden Download finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Internetadresse oder wenden Sie sich an unseren Support. derivat error Der Support sagt, ich solle bis Montag warten !!! Ein trauriges Ergebnis! Ihre Bestelldaten RECHNUNGSANSCHRIFT Name: Kay-Uwe Geiger Strasse: Wallmodenstr. 45b Ort: 30625 Hannover E-Mail: k-u.geiger@t-online.de Bezahlung: per Kreditkarte Die Rechnung wird in den nächsten Werktagen an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Kunden-Nr.: 5057865 PRODUKTE Anzahl Artikel Preis 1 x SteuerSparErklärung (Steuerjahr 2023) Software für Windows als Download SteuerSparErklärung 2024 Datei jetzt downloaden Freischaltcode: [ SSA24-77FU8-EXTXU-A1ERN-PCU2Y ] 33,95 Euro Versandkosten 0,00 Euro Gesamt: 33,95 Euro Grundlage für diesen Vertrag sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
18.12.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Durch ein technisches Problem war der Download bestimmter Programm nicht möglich. Unsere Kollegen aus der Technik waren -trotz Wochenende- dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
11.01.2024
Ohne die mehrmalige telefonische Hilfe Ihrer Kundenberater hätte ich a) nicht herausgefunden, dass bei meiner Registrierung und Umstellung von CD-Abo auf Downloadversion im September 2023 etwas schief gelaufen ist, und b) wie ich weiter vorgehen soll. Meine entsprechende Mail zur Stornierung des CD-Abos mit Fragen zur Umstellung von Mitte Dezember wurde bis heute nicht von Ihnen beantwortet. Meine eigenen Bemühungen waren nicht erfolgreich, weil ich das Symbol zum Kundenlogin nicht als solches erkannt habe, da alle anderen Infos im Klartext oben auf der Seite stehen. Die von mir benötigte Abo-Version habe ich im Shop nicht gefunden, da ich nicht wusste, dass ich erst die Seite 3 suchen muss. Und zum guten Schluss lese ich dann, dass Abos nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt werden können. Es ist mir gar nicht recht, im Internet meine IBAN angeben zu müssen. Notgedrungen habe ich das nun doch getan.
15.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.
09.09.2023

Nicht, was ich mir erhofft habe

Ich habe versucht, die Steuererklärung zu machen. Leider ist die Software wirklich sehr kompliziert. Wesentliche Begriffe werden einfach nicht erläutert, es tauchen im Prüfer Meldungen auf, die nicht nachzuvollziehen sind und der Gipfel des Ganzen ist, dass die Abgabe über ELSTER nicht funktioniert hat, obwohl die Angaben zur Abgabe und die erforderliche Authentifizierung korrekt war. Aber auch der Weg bis zum Ausdruck ist sehr kompliziert und der Druck selbst eine unfassbare Tintenverschwendung, wenn alle Seiten fast komplett grau sind. Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Dafür muss ich nächstes Jahr leider definitiv kein Geld mehr ausgeben.
13.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und Probleme mit unserem Programm haben. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom technischen Support. Sie helfen bei Fragen und Problemen rund um das Programm gerne weiter und können sich auch mittels TeamViewer bei Ihnen einloggen und Sie unterstützen.
29.01.2024

Online-Version ist eine Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das Steuerprogramm, was Sie bis 2022 zur Verfügung gestellt haben - bis dahin war ich auch rundum zufrieden und habe das Programm weiterempfohlen... Letztes Jahr wurde ich durch die Jahreszahl getäuscht (möglicherweise selber Schuld - dieses Jahr habe ich die Onlineversion gewählt (dauert 1 1/2 Stunden für einen Laien wie für mich)... Ich denke einfach, dass ich nächstes Jahr wieder eine CD haben möchte, aber diese ist dann mit 40 € viel zu teuer... Sie werden mich also also als zufriedenen Kunden (bis 2022) verlieren... Mit freundlichen Grüßen Jörg Scheinert
31.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Bei Fragen und Problemen rund um das Programm, können Sie sich jederzeit an das Team vom technischen Support wenden. Die Kollegen helfen gerne weiter.
FB
Franz B.
Rastatt
22.01.2024
Es kommt einem zum Knochenkotzen, wenn man dazu gezwungen wird, neue Windows-Versionen nachzuinstallieren. Das ist Erpressung oder Nötigung. Ich habe jetzt eine neue Steuertipps-Version und muss mir eine neue Windoof-Version nachkaufen! Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich muss doch nicht, wenn Windoof einen F... lässt, mit dem Graskorb hintergherlaufen, um ihn einzufangen... Es muss doch möglich sein, dass man eine Software so entwickelt, dass womöglich viele Nutzer sie auch tatsächlich nutzen können. Viele Grüße. (Ein Nutzer seit über 40 Jahren...)
23.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier liegen die Entscheidungen zum Teil nicht bei uns, da es technische Vorgaben, seitens der Finanzämter gibt, an die auch wir uns halten müssen. Die Kollegen der zuständigen Abteilung werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Details klären.
05.01.2024
Ganz mieser Trick. Die hier angebotene Steuersoftware wird bezeichnet als "von vielen Discountern bekannte Software". Sie heißt hier auch identisch Steuersparer. Leider ist sie extrem abgespeckt und nicht vergleichbar mit der, die Lidl anbietet. Hatte sie in der Filiale nicht mehr vorgefunden und wollte sie hier nachkaufen. Diese Version akzeptiert aber nicht die Datenübernahme aus dem Vorjahr. Von daher 10€ in die Tonne. Hier wollte jemand mit dem guten Ruf von Lidl absahnen.
05.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier scheint es zu einer Verwechslung gekommen zu sein. Unser Steuer-Sparer gibt es schon seit Jahrzehnten und wir werben nicht mit dem Produkt von Lidl. Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist und können den Kauf widerrufen.
23.11.2023
Hallo zusammen, Tipps an eure Gestalter: Schreibt bitte endlich mal deutlich zu den Produkten, für WELCHES Jahr ich die Software kaufe. Nicht "Steuerjahr" etc, nein, für welches Jahr ich die Steuererklärung machen kann! Aus genau diesem Grund habe ich euren BlackFridayGutschein für eine Software zerschossen, die ich eigentlich noch nicht wollte (2024 anstatt 2023, oder für Anfänger wie mich: Steuererklärung für 2023 anstatt wie gewünscht für 2022). Viele Grüße
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und es zu Problemen gekommen ist. Wir geben auf unserer Homepage bei den Produkten an, für welches Steuerjahr das Programm ist. z. B. SteuerSparErklärung 2023 für das Steuerjahr 2022, weil die Steuererklärung 2022 im Jahr 2023 abgegeben werden muss/soll. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen wegen dem Gutschein in Verbindung setzen.
MA
Michael A.
Weißwasse
03.01.2024

Steuer CD

habe dieen Code 2 x bestellt da ich für 2 Personen die Steererklärung mache, nach dem Download der 2. CD sagt mein Computer das die Software schon drauf ist, alsoncht mehr möglich ist. 2. Die Software besagt das es für das Steuerjahr 2023 ist beim ausfüllen mußte ich feststellen das dies aber für das Steuerjahr 2022 ist, also yöllig wertlos da ich diese ja schon voriges Jahr erledigt habe. Danke für nichts und rausgeschmissenes Geld
04.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist und können den Kauf widerrufen.
03.02.2024

Keine Rechnung, Kundenkonto erst nach Abmelden, Anmelden verfügbar…

Neben den eben geschilderten Hinweisen mit dem Kauf der falschen Software stelle ich jetzt fest, dass mein Kundenkonto keine Rechnung anbietet (per E-Mail kam auch noch keine Rechnung). Im vermeintliche Kundenkonto wird man permanent aufgefordert die E-Mailadresse zu bestätigen. Nach diversen Versuchen hat das klassische Vorgehen geholfen: Abmelden, Anmelden. Eine Rechnung gibt es dann noch immer nicht…
05.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bestellung ist auch als Gast, ohne Kundenkonto, möglich. Bei der Erstellung des Kundenkontos, ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse wichtig, da wir so sichergehen können, das alle Daten korrekt sind. Die Rechnung wird Ihnen noch zugesandt. Ihre Bestellung erfolgte am Samstag. Unser Kundenservice ist nur von Montag-Freitag aktiv und wird im Laufe des Tage die Rechnung erstellen.
MH
m h.
Hamburg
09.07.2023
der Kauf der zusätzlichen Lizenz ist bezahlt via paypal, aber eine Aktivierung ist nicht möglich. Password wird nicht akzeptiert, Versand neues PW klappt nicht, obwohl Mail adresse richtig ist.
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei der Freischaltung weiterer Lizenzen gekommen ist. Wie wir gesehen haben, hat das Team vom Kundenservice Kontakt mit Ihnen und hat weitergeholfen. Sollten noch weitere Probleme existieren, so können Sie sich gerne erneut an die Kollegen wenden.
07.01.2024

Steuertipps Bestellung vom 2023-12-24 11:20

Für immer steigende Preise für die Steuererklärungsprogramm die mit CD und eine originalverpackung angeboten wurde habe ich jetzt für 33,95€ ein Downloadlink vom Hersteller so zu sagen anstatt die Software auf der Sheibe oder Flash in einer Verpackung. ÖKO ist gut aber Datenträger ist wünschenswert. In Bestellbestätigung erwähnt der Anbieter keine Bestellnummer!!!
03.02.2024

Lizenzmanagement und Support Note 6, Software Note 1

Meine Steuersoftware sagt mir, dass meine Lizenz ungültig ist. Der Support hilft nicht, daher kaufe ich die Lizenz neu, werde aber auf die falsche Lizenz (2024 statt 2023) verlinkt. Auch ist es die allgemeine Version, nicht die Lehrerversion. Meine E-Mailadresse wird verifiziert OHNE, dass ich auf die E-Mail klicke… Sehr Schade! Sie Software ansich ist TOp
07.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid dass es zu Problemen gekommen ist. Laut unseren Lizenzbedingen darf das Programm nur auf bis zu 3 Rechnern installiert werden. Ihr Programm wurde auf mehr Rechnern installiert und daher gesperrt. Mit der nun neu erworbenen Software für 2022 können Sie Ihr Programm wieder nutzen. Die falsch ausgewählte Software für 2023 wird unser Kundenservice stornieren.
26.01.2024

Die Steuersoftware 2023 ist ohne Support für Win7

Die Steuersoftware 2023 ist ohne Vorwarnung nicht mehr mit Windows 7 kompatibel. Damit habe ich 31.- EUR für die Katz ausgegeben! Wie eine erst kürzlich veröffentliche Statistik zeigte, gibt es noch Millionen Win7-Installationen in Deutschland, darunter sicherlich viele Nutzer, die mit dieser Software nochmal arbeiten wollten.
29.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Bei allen unseren Produkten geben wir die Systemvoraussetzungen an und bei dem von Ihnen gewählten Produkt wird angegeben, dass Windows 10/11 notwendig ist. Sie haben ein 14-tägige Widerrufsfrist und können den Kauf bei unserem Kundenservice widerrufen.
23.01.2024

Ungenügende Zahlungsoptionen

Leider werden in diesem Shop nur 2 Bezahlmöglichkeiten angeboten. Nicht alle Leute akzeptieren Paypal und nicht jeder hat eine Kreditkarte. In den meisten Shops werden deutlich mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten, nächstes Jahr wechsele ich zu einem anderen Programm, bei dem der Anbieter mehr Möglichkeiten zulässt.
24.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Je nach dem um welches Produkt es sich handelt, bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Bei Onlineprodukten jedoch nur PayPal- oder Kreditkarte, da hier die Zustellung auch direkt erfolgt.
BH
Brigitte H.
Mittelfranken
30.11.2023

Lieferung einer zusätzlichen Abgabe für das falsche Jahr

Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine zusätzliche Abgabe für 2022 gekauft und bekomme wieder eine Abgabe für 2021 geliefert. Beim ersten Mal habe ich bereits reklamiert, dass die Funktion "zusätzliche Abgabe kaufen" nicht korrekt funktioniert und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Sehr ärgerlich.
01.12.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es hier zu Problemen beim Zukauf weiterer SteuerOrdner gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice hat Ihnen heute die korrekten SteuerOrdner zur Verfügung gestellt und das Problem an die zuständige Abteilung zur Klärung weitergeleitet.
29.08.2023

Anwender-Unfreundlich

Die Software "Grundsteuer" ist anwenderunfreundlich. Mann könnte das als "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Sie sollten das Programm auf Basis von Anwendungs-Fällen strukturieren. Ich musste die "Feststellungserklärung" für meine Eigentumswohnung erstellen. Das war unmöglich durch Ihre Software.
30.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
27.01.2024
Ich brauche die Steuersoftware 2022 und bekomme sie nicht installiert. Leider war ich lange krank, bin schwerbehindert und halbblind undd kann mir nicht so gut helfen. Der Herr, der sonst meine Steuererklärung gemacht hat, ist plötzlich erkrankt. Dadurch bin ich gezwungen selbst Hand anzulegen.
30.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Das Team vom Kundenservice oder vom technischen Support wird sich bei Ihnen melden.
24.09.2023

Kundendienst lehnt Bestellung auf Rechnung ab

Trotz Kundennummer ist eine Bestellung im Online-Shop auf Rechnung nicht mehr möglich. Telefonischer Hinweis vom Kundendienst: bitte per E-Mail bestellen! Die Bestellung wurde dann vom Kundendienst abgelehnt. Das ist kein guter Service !!! Schade.
25.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Die Kollegen vom Kundenservice werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem lösen.
KF
Klaus F.
Gerolzhofen
04.01.2024
ich habe vor ca. eine halben Stunde eine weitere Steuererklärung gekauft, die bisher jedoch noch immer nicht freigeschaltet wurden. Wie lange soll das noch dauern? Vielleicht mache ich etwas falsch, aber es nervt, nicht weiter machen zu können!
05.01.2024
Guten Tag, die zusätzlichen Steuererklärungen stehen Ihnen direkt im Anschluss der Bestellung zur Verfügung. Sie müssen sich im Programm in Ihrem Kundekonto anmelden und so das Programm prüfen lassen, wie viele Lizenzen Ihnen zur Verfügung stehen. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weiter klären.
16.12.2023

Gekauftes Software kann nicht installiert werden.

Das Software kann nicht installiert werden. Folgende Fehler-Message: Es tut uns leid! Wir konnten keinen passenden Download finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Internetadresse oder wenden Sie sich an unseren Support.