steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.01.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022
Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

Die Steuertipps für Angestellte sind sehr gut, Passwortschutz, Roter Faden, Ausdruckmöglichkeit usw. GrundSteuerErklärung ist eine schnell zusammengeschusterte Software, bedienerunfreundlich, kein Zusammenhang zu den Finanzamtformularen, obwohl bei Hinweisen immer etwas von Zeile... steht, ehrer schwache Erläuterungen
Man scheitert nach der Bezahlung und der versendeten Mail mit Rechnung, bei der Suche des Links für die Software. Klein wie der übrige Text, gut versteckt. Habe lange gesucht, was vollkommen unnötig ist.
11.01.2023
Grundsätzlich gibt es an der Steuersoftware selbst nichts auszusetzen. Ich verwende sie schon sehr lange und bin damit zufrieden. Allerdings ärgere ich mich über ihre Vermarktung aus folgenden gründen: - Im sogenannten Spar-Abo kann man als registrierter Kunde nicht mit Kreditkarte bezahlen, das ist nur als Einzelkauf möglich. Da bezahlt man dann 10 EURO mehr. - Der "Winter-Rabatt" ist ein Lockangebot ("... gilt nur für ausgewählte Produkte"). Für die sowieso schon teurere Rentner-Variante der Steuersoftware, die sich im übrigen kaum von der Arbeitnehmer-Variante unterscheidet, gilt der 15%-Gutschein nicht. Wie gesagt: Bedauerlich.
11.01.2023
08.01.2023
Ich besitze seit ca. einem Jahr bereits die Papierform des Notfallordners. Bei der Bestellung der PDF-Version bin ich davon ausgegangen, dass ich am PC die Formulare entsprechend ausfüllen und ausdrucken kann. Dem ist leider nicht so. Somit ist die PDF-Version für mich nutzlos. Daher möchte ich die Bestellung stornieren.
03.01.2023
Die Software ist Geldschneiderei, das kann mann einfacher und schnller über www.elster.de machen
03.01.2023
30.12.2022
von h. r.
Bei Pension und zusätzlich nebenberuflicher Tätigkeit ist das Programm etwas umständlich bzw. verwirrend.
28.12.2022
Ich hatte Schwierigkeiten, die Seite mit dem Upgrade auf die plusVersion der Steuersparerklärung zu finden. Erst nach einem Anruf bei Ihrer Servicehotline (20 Minuten Wartezeit) mit Bekanntgabe des entsprechenden Links hat es geklappt. Jetzt funktioniert aber alles wie es soll.
28.12.2022
erst bestellung ablauf ohne problem gut
19.12.2022
14.12.2022
Der Steuertipps-Shop teilt nicht - wie andere online Shops - mit, wann die Übergabe der Ware an das Logistikunternehmen erfolgt. Verzögert sich die Zustellung, vermutet man als Kunde, die Ware sei noch nicht unterwegs. Erst auf Nachfrage habe ich erfahren, wann das war.
19.12.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Einen Tag nach Bestelleingang wurde die Ware an das zuständige Postamt übergeben. Auf den weiteren Postweg haben wir leider keinen Einfluss.
12.12.2022
Es gibt widerspüchliche Aussagen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe habe am 12.12.2022 von ca. 17:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr in ihrer Warteschleife gewartet. Ich verhehle nicht, dass ich auch einen Fehler gemacht habe. Sie haben Geduld gezeigt. Ihr Programm ist Leistungsgerecht zum Preis. Ich wünsche Ihrem Team eine vorweihnachtliche besinnliche und friedliche Weihnachtszeit. Vor allem Gesundheit. Mit freundlichen Gruss, Hans-Peter Ewald
06.12.2022
Wäre schön wenn der Button "Versandguthaben prüfen" auch funktionieren würde.
09.12.2022
Guten Tag, wir bedauern, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder die Kollegen vom technischen Support werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
04.12.2022
Insgesamt die umständlichste, aufwendigste Bestellung seit langem. Wenn es ein normaler Handelsartikel wäre, hätte ich die Bestellung längst abgebrochen. :-( Alberne Gängelung bei der Auswahl der Passwörter, dies ist die erste Seite bei der mein Passwortgenerator ein ungültiges Passwort generiert hat. IBAN darf nur ohne Leerzeichen eingegeben werden. usw. usw.
02.12.2022
Edit: Support ist sehr bemüht, negative Bewertungen loszuwerden. Ich bin mir sicher, ein Angebot erworben zu haben, das aber anscheinend ein Abo war. Trotzdem taucht dies im Kundencenter nicht auf, was vmtl keine technische Unzulänglichkeit, sondern Absicht ist. Schade, war eine okaye Software, aber da suche ich mir was anderes.
30.11.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte die die Broschüre Vorsorgeaufwendungen in Ihrem online-shop bestellt und pdf als download für 6,99 €angeklickt, zumindest hatte ich den Eindruck dies zu tun, da ich die Broschüre sofort brauche, da ich heute, 30.11.2022 noch meine Steuer abgeben muss. Stattdessen wurde mir nun angekündigt, dass mir die Broschüre zugeschickt wird für 7,99. In der aktuellen mail wiederum lese ich dass ich doch einen download e-book gekauft habe, dieses mir aber zugeschickt wird? ich bin nun vollends verwirrt und kann die Broschüre leider auch nicht mehr nutzen, ein Fehlkauf also. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Wirth
01.12.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bestellung des Ratgebers erfolgte in Form eines eBooks. Dieser wurde Ihne direkt im Anschluss an die Bestellung in der Bestätigungs-Mail zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wurde der Ratgeber auch in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Hier haben Sie jederzeit Zugriff drauf. Das Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weitere klären.
21.11.2022
Sorry, meinen Kommentarvon eben können Sie bitte wieder löschen, habe den klein gedruckten Link in der Rechnung entdeckt!