steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.01.2023
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.08.2010
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für steuertipps.de

29.07.2022
Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

18.10.2022
Als langjähriger Nutzer der Steuertipps im Zusammenhang mit der Einkommenssteuererklärung bin ich enttäuscht, wie unausgegoren die Grundsteuererklärung in der aktuellen Fassung zu sein scheint. Jedenfalls lief das Programm auf jedem meiner 'Windows-10-PCs anders, mal konnte man sein Elster nicht konfigurieren, mal ließ sich das Grundstück nicht validieren, es wurden Fehler gemeldet, die sich auf noch gar nicht ausgefüllte Daten bezogen, aber dann im Lauf der Zeit wieder verschwanden, andere Meldungen ließen sich gar nicht abstellen, ich schaffte es in keinem Fall, eine Erklärung so weit zu bringen, dass sie sich auch hätte absenden lassen. Am Ende bin ich über mein Elsterzertifikat quasi direkt in das von der Finanzverwaltung zur Verfügung gestellte Formular geraten, welches sich fast mühelos ausfüllen und absenden ließ. Ich überlege ernsthaft, ob ich die Steuertipps in Zukunft überhaupt noch brauchen werde, wenn es so schön mit Elster direkt klappt. Jedenfalls die Ausgaben für das Grundsteuerprogramm hätte ich mir gut sparen können. Immerhin habe ich aber anhand der Broschüre einiges über die neue Grundsteuer in den verschiedenen Bundesländern gelernt, und dass man eigentlich erstaunt sein müsste, welche Unterschiede als verfassungskonform angesehen werden.

Bewertungen für steuertipps.de

08.01.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, guten Tag, nach anfänglichen Schwierigkeiten und Gewöhnungsbedürftigkeiten konnte das Verständnis für Ihr Programm wachsen. Naja, schließlich wird die Grundsteuererklärung ja nicht jedes Jahr erstellt - es braucht seine Zeit bis man kapiert hat, was gemeint ist. Anders als bei der jährlichen Einkommenssteuer. Das Ganze wurde für mich erschwert, dadurch, dass eine Vielzahl von Grundstücken (viele Aktenzeichen von verschiedenen Finanzverwaltungen) an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Besitzern/innen (ältere Herrschaften ~ 90 Jahre alt, welche noch keine Steuernummern besaßen; selbst das Finanzamt war da ratlos, bis ich an den richtigen Herrn geraten bin, das hat gedauert: E-Mails, Schreiben, Telefonanrufe an die zuständigen Finanzämter). Das ständige "nicht valide " konnte schon nerven. Außerdem unterschiedlicher Nutzungsarten mit unterschiedlichem Bodenrichtwerten: (Wohngrundstück; Grünland; Teich; Wohnbebauung im Außenbereich; hausnahes Gartenland; Erholungsflächen; Deponie [Kompost]; Abbauflächen; Landwirtschaft) dies waren Nachforderungen der Finanzverwaltung , welche ich mit Ihrem Programm nicht vornehmen konnte. Der Versand der einzelnen Erklärungen, an das Finanzmt war schließlich und am Ende trotzdem erfolgreich. Hilfreich war in diesem Zusammenhang auch die terminliche Abgabeverlängerung. JEDENFALLS: ohne Ihr Programm wäre die Grundsteuererklärung ein hoffungsloses Unterfangen gewesen. Nochmal vielen herzlichen Dank Manfred Zahler Kundennummer 0250712 .......nun warten wir den neuen Grundsteuerbescheid ab, man wird sehen, ob alles seine Richtigkeit hat!
Seit vielen Jahren nutze ich Wolters Kluwer von der akad. Verlagsgesellschaft für meine Steuererklärung. Immer 5 Sterne von mir. Hat top funktioniert, auch mit Elster. Das vorher ermittelte Ergebnis wurde immer mit dem Steuerbescheid bestätigt. Deshalb meine Entscheidung auch für das Grundsteuerprogramm. Wenn das Programm so funktioniert und hilft mir wie die Bestellung, gestern am Abend bestellt, heute früh auf dem PC, was will man mehr.
07.01.2023
Der Shop als socher ist toll, extrem unproblematische Abwicklung, Online-Software und Freischaltcode in Sekunden downloadbar. Weniger schön ist, dass der Server zur Aktivierung des gekauften Softwareprodukts stundenlang gestört war, ohne dies auf der Webseite anzuzeigen. Erst ein Anruf bei der Service-Hotline informierte mich darüber, dass das Problem nicht bei mir, sondern beim Anbieter lag. Aber eine Stunde später funktionierte es.
10.01.2023
Ich finde, dass Sie für Ihr Unternehmen bzw. dessen Internetauftritt zuviele Begriffe verwenden: • Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft • Akademische.de • Steuertipps.de • Wolterskluwer(.com) • Steuersparerklärung Außerdem finde ich Ihre Dateibezeichnungen und Dateiendungen etwas verwirrend. Es kommen immer zwei verschiedene Jahreszahlen darin vor. Ansonsten komme ich ganz gut mit der Software zurecht.
Antwort von steuertipps.de
13.01.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeben werden.
08.01.2023
Ich hatte dieses Programm bereits im vorigen Jahr und bin gut damit zurecht gekommen. Für mich ist Steuer ein rotes Tuch und ich mache es nur widerwillig, aber dieses Programm ist wirklich gut. Bevor mach nicht alle Fehlerquellen beseitigt hat geht es nicht weiter, so kann man kaum etwas übersehen. Es ist selbst für mich als EDV- und Steuermuffel mit etwas Geduld zu bedienen :-)
06.01.2023
Das sie mir auf meine Frage eine schnelle Antwort gegeben haben, für mich wäre es einfach gewesen wenn nur Download für Freigeschalten da stand aber meine Tochter war da und hat es mir gezeigt weil ich immer nur mit CD gemacht habe und jetzt kein Laufwerk im Computer mehr habe, vielen Dank für ihre Freundlichkeit
10.01.2023
Anmeldung und die Bestellung sind so gut aufgebaut, dass dieser Vorgang wenig Zeit in Anspruch nimmt. Sollten die Bestätigungsmails nicht im Posteingangsordner erscheinen, dann sind sie, wie bei mir, im Spamordner aufgelaufen.
11.01.2023
... resp. Führung zum Bereich Download von Steuersoftware. Jedes Jahr ist Suchen angesagt. Über die Suchfunktion der Homepage habe ich bislang nicht den direkten Weg z.B. zum Steuer-Sparer 2023 gefunden ...! Danke!
13.01.2023
Die Bestellung zu kompliziert für weniger wendigen Menschen. Eigentlich die Angabe des Namens und Adresse dürften alles sein. Den rest müssen Sie erledigen ohne irritierte Fragen und und... Da sehe ich Bedarf.
Download-Rodukt ausgewählt, mit Paypal bezahlt, Download über zugesandten Link, Installation, fertig. Es klappt alles wie immer ohne Probleme und kurzfristig. Bin sehr zufrieden
Noch habe ich die Software eingesetzt, also zu früh zum urteilen. Gut gefallen hat mir der telefonische Service, der mir sehr schnell und sehr kompetent geholfen hat.
05.01.2023
Der Bestellvorgang und das Herunterladen ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Vielen Dank dafür. Ich wüsste nicht, was man dabei noch verbessern könnte.
06.01.2023
Einfaches, klares und schnelles Bestellverfahren, direkt im Anschluss Software geladen und installiert. So stell ich mir modernen Software-Vertrieb vor, Danke!
02.01.2023
Telefonisch nicht zu erreichen, per E-Mail schnelle Reaktion. Nicht immer Entschuldigung oder Kulanz für nicht funktionierende Software z.B. Grundsteuer
Rundum sehr gute Software für die Einkommensteuer. Nur der Betrieb unter Linux (via Wine) ist oft etwas hakelig. Eine native Linux-Version wäre besser.
11.01.2023
Kundenservice ist sehr gut. Die Darstellung im Internet könnte vielleicht etwas übersichtlicher sein, insbesondere wenn ein Upgrade benötigt wird.
14.01.2023
Ich benutze die Steuersoftware schon seit über 10 Jahre. Sie hat sich seit der Zeit immer mehr verbessert. Ich bin mit ihr absolut zufrieden.
Im Shop anmelden, Bestellung machen, Bestellung herunterladen, Daten übernehmen und schon kann es losgehen - super einfach! Danke
11.01.2023
Die Literatur ist übersichtlich, mann findet auch schnell die richtige Stelle. Gute Fachliteratur mit guten Praxisbeispielen
14.01.2023
Die umfassende und verständliche Übersicht, die eine Anwendung verständlich und leicht macht. Vielen herzlichen Dank dafür.