steuertipps.de

1.933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.524 Bewertungen insgesamt

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM

JK
Jürgen K.
Weiterstadt

Perfekte Abwicklung

Perfekte, schnelle Kaufabwicklung, gewohnt hohe Qualität des heruntergeladenen Produktes
HN
02.06.2024
Unkomplizierter Bestellvorgang. Hat keine 5 min gedauert.
JR
bisher nur positive Erfahrung
29.05.2024
GO
29.05.2024
Kauf der Ergänzung zur Einkommensteuer 2023 hat problemlos und schnell funktioniert.
28.05.2024

Seit über 20 Jahren nutze ich das Programm und bin sehr zufrieden. Bis auf nachvollziehbare, minimale Abweichungen stimmten die Ergebnisse mit dem Bescheid überein oder waren Grundlage für einen erfolgreichen Widerspruch.

Angebots-Transparenz

Nach 40 Jahren Lose-Blatt-Werk habe ich mich entschieden, auf eine Digi-Version der SteuerSparErklärung "umzusteigen". Den Hinweis auf diese Möglichkeit hätte ich mir früher gewünscht. Zu den Produktangeboten: Ich vermisse Hinweise darauf, worin sich die Angebote unterscheiden.
KS
promt u. schnell!