Alpensattel.de- Logo - Bewertungen

1.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.160 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

22.03.2024
TJ
Torben J.
Witzhelden
04.02.2024

Super Handschuhe

+ Gute Handschuhe + Schnelle Lieferung + angenehmes Tragegefühl - Leider ist der Geruch der Handschuhe nicht akzeptabel .
Alles ist Super gelaufen.Keine Probleme.
12.11.2023
Die Lieferung erfolgte innerhalb einer knappen Woche, was mich voll zufrieden stellte. Bisher konnte ich nur die Thermomütze und die Premium Thermo Handschuhe anlässlich einer zwanzig Kilometer langen Pedelec-Tour bei Nieselregen und einer Temperatur von 6 Grad Celsius testen. Die Mütze wurde unter dem Helm getragen und erfüllte die Erwartungen voll und ganz. Vermutlich gilt diese Beurteilung auch für die Sturmhaube und den Schlauchschal. Bei den Handschuhen jedoch fror ich an den Fingern so stark, dass diese nach vier Kilometern ersetzt wurden. Erhofft hatte ich den Einsatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, das halte ich bei meinem Frierempfinden für unmöglich.
AK
Andreas K.
Barleben
18.01.2024

Feedback

Die wasserabweisende Funktion ist vorhanden, allerdings dringt bei meinen Handschuhen, Größe L, Wasser durch die Nähte ein. Die Bedienung des Handys funktioniert tadellos, da gibt es keine Beanstandungen. Das Innenfleece der Handschuhe ist ausreichend stark am Handrücken und an der Innenfläche der Hand, jedoch zu dünn an den Finger. Sie werden doch sehr schnell kalt. Beim anziehen der Handschuhe gibt es jedesmal ein Knack- bzw. Rissgeräusch, als würden die Nähte oder vermutlich auch die Gummibeschichtungen auf der Oberfläche der Handschuhe reißen. Das muss ich weiter beobachten.

Keeps your hands from freezing

I was looking for a pair of gloves that could protect my hands in Autumn and Winter, without getting so warm as to become unusable. For that, those gloves are great. They keep your hands from freezing in the cold weather. I've tested until -2C and they were OK. But really don't expect your hands to be warm, with anything below 5C you will feel some cold, especially in the first minutes on the bike. They do seem to be water resistant, but in cold and wet weathers they can get uncomfortably cold.
12.11.2023

Gutes Fingergefühl , aber ….

Leider ist die Naht eines Handschuhs schon bei der ersten Fahrt (oberhalb des Daumens, Richtung Handrücken) aufgegangen und der Handschuh (li) nicht mehr nutzbar. Alpensattel hat sich für den Produktionsfehler entschuldigt und ersetzt den Handschuh. Super Kundenservice.
Thermohandschuhe - tolles Kauferlebnis, aber Thermo? Alpensattel.de hat auf Instagram Werbung geschaltet und ich fand die Thermo-handschuhe sehr ansprechend. Kauf war sehr angenehm und unproblematisch, prompt geliefert, passt, sieht toll aus. Allerdings hält die "Thermo"funktion nicht wirklich. Benutze die Handschuhe jetzt nur bei verhältnismäßig warmen Temperaturen über 5°C.
JK
18.01.2024

DURCHWACHSEN

Habe die Thermomütze, den Schal und die Handschuhe bestellt. Mütze und Schal sind zu gebrauchen, wobei ich die Mütze unter einer anderen Mütze trage. Der Schal ist perfekt. Leider bin ich von den Handschuhen enttäuscht. Habe trotz Temperaturen über dem Gefrierpunkt kalte Hände und Finger beim Fahrradfahren. Habe mir aufgrund der Videos anderes vorgestellt.
GK
11.11.2023

Premium Thermo?

Im Prinzip alles gut, aber unter "Premium Thermo Handschuhe" hatte ich mir was anderes vorgestellt. Sie sind bequem und funktionell aber bei sechs Grad krieg ich im Fahrtwind schon kalte Finger. Für die Kappe war es mir noch nicht kalt genug, aber die Passform ist schon mal gut.
GS
Gaby S.
Senden

Schnelle Abwicklung

Ich vergebe nur 4 Sterne, da die bestellten Fahrradhandschuhe eine Größe zu klein ankamen. Retoure war sehr unkompliziert und Geld wurde sehr schnell rückerstattet. Hatte in der Zwischenzeit nochmals neue bestellt und diese kamen dann auch richtig.
AH

Handschuhe fühlen sich gut an, knapp geschnitten

Handschuhe kamen schnell. Fühlen sich gut an. Leider war XL, obwohl das nach Größentabelle hätten passen sollen, zu klein für mich. Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung innerhalb einer Woche über Kreditkarte - wie versprochen > zufrieden!
19.11.2023
Die Abwicklung ist gut, der Versand langsam. Lieferung erfolgt erst nach einigen Tagen. Bei mir hat es 2x jeweils 5 bzw 6 Tage gedauert. Es erweckt den Ekndruck das die Ware erst nach der Bestellung anderweitig eingekauft wird von Alpensattel
Schnelle Lieferung, Produkt in sehr sauberer Verarbeitung! Nie mehr kalte Finger - das gilt natürlich nur für Menschen, die nicht an Durchblutungsstörung leiden! Die Handschuhe selbst bieten einen guten Schutz gegen Nässe und Wind!
BR
11.11.2023

Passgrösse

Verkauf und Abwicklung gut, jedoch min ein Stern Abzug für die viel zu kleine P, ich persönlich kann mit xl nichts anfangen, nun trägt meine zierliche Frau die Handschuhe. Wie gesagt die Größentabelle wäre mal anzupassen
SÖ
Sabine Ö.
Berg-Höhenrain
Werbung verspricht mehr als was man dann in den Händen hält. Da ich im Winter manchmal Rad fahre, sind diese Handschuhe dafür zu kalt. Der Fließ in den Handschuhe stimmt auch nicht, ist nur ganz dünn beschichtet
02.12.2023

Wie beschrieben - einwandfrei!

Preisleistung und Qualität sind absolut ok. Ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht geflashed. Es ist einfach so wie beschrieben - somit ist meine Erwartung erfüllt. Danke. Würde wieder kaufen.
19.11.2023
Sind okay und machen das was sie sollen. Ein bisschen schwitzen die Hände in den Handschuhen und dann lassen Sie sich nicht so gut ausziehen. Aber es sind Handschuhe für den Winter.

Übergangshandschuhe

Gibt nicht so warm wie in der Werbung versprochen. Für echte Wintertage ist der Handschuh meiner Meinung nach nicht geeignet, da es doch sehr windig um die Fingerkuppen wird.