Alpensattel.de- Logo - Bewertungen

Alpensattel.de

1.336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.336 Bewertungen insgesamt

Gut

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top. Der Sattel macht auch einen echt hochwertigen Eindruck. Leider wird auch auf dem Sattel mein "Unterleib" schnell taub 🤷

Reklamation

Die Reklamation hat problemlos funktioniert und mittels Gutschein konnte ich die passenden Artikel erneut bestellen. Zum Sattel gibt es dann eine zweite Rezession.
RP
René P.
Voerde

Sehr guter Shop

Sehr schneller Versand. Der Sattel macht einen guten Eindruck Den Sattel werde ich nun 30 Tage testen und dann mal schauen, ob ich ihn behalte oder zurück sende.
03.07.2024
Der Sattel selber ist wirklich gut. Den Stern Abzug habe ich gegeben, weil das Anbringen der Satteltasche schlicht nicht möglich ist
30.06.2024

Sehr bequemer und schöner Sattel

Sehr bequemer Sattel, der noch dazu sehr cool aussieht. Der schmerzende Arsch beim Radfahren ist deutlich besser geworden.
27.06.2024
weich zu sitzen
07.07.2024
HK
Harald K.
Frankfurt
02.07.2024
28.06.2024
Kein schrecklicher Sattel, aber das Ganze ist mehr Marketing-Game als tatsächlich Produktgenialität. Der Sattel ist recht schwer. Wer Geld in die Hand nehmen will für einen Sattel, dem würde ich empfehlen, direkt 90€ in die Hand zu nehmen für ein Top-Modelle, wo man den Unterschied auch merkt. Und Rücksendekosten muss man selbst tragen. Bei so viel Überzeugung vom eigenen Produkt hatte ich damit nicht gerechnet.
08.06.2024
Ich bin sehr enttäuscht über den Sattel. Erstens ist er nicht besser, eher ein bisschen schlechter, als mein alter Gelsattel und zweitens ist er in sich klapprig. Qualität sieht anders aus. Positiv kann man die Griffmulde unterm Sattel bewerten. Dadurch lässt sich das Fahrrad besser handeln.
27.05.2024

Der Alpensattel 3.0

Habe mich sehr gefreut auf den Sattel und auch gleich montiert, nochmal eingestellt und dann 2 x 30 km am Samstag und Sonntag gefahren. Mein Fazit, nicht besser als mein alter Sattel nur doppelt so teuer! Ich werde den noch diese Woche weiter nutzen, vielleicht muss Mann den einfahren? Wenn nicht werde ich die 30 Tage Rückgabe nutzen, schade eingentlich, die Werbung war überzeugender!
02.06.2024
Das Design ist der Hammer. 3 Sterne gebe ich trotzdem nur, weil ich nach 20 Minuten fahren schon schmerzen bekomme! Alpensattel bittet die Sättel leider nur in 2 Größen an, als Mountainbikefahrer nehme ich natürlich den Sattel für Mountainbikes. Allerdings sind die Sitzknochen bei jedem Menschen anders, in meinem Fall brauche ich einen Sattel mit einer Breite von 17 cm. Der Alpensattel ist aber nur 15,5 cm breit sprich für mich zu schmal! Wäre schön wenn man für verschiedene Fahrradtypen auch verschiedene Sattelbreiten auswählen könnte! Ansonsten sieht der Sattel super aus, wurde schon mehrfach gefragt woher ich den Sattel habe!
21.06.2024
War erst sehr skeptisch, da es gleich aussehende Modelle für weniger Geld gibt. Sah für mich nach Dropshipping aus. Habe es auch nie gänzlich überprüfen können. Aber ist auch egal, da der Sattel einen wertigen Eindruck macht und um ein vielfaches bequemer ist als der originale Sattel meines Speedbikes. Zur Haltbarkeit lässt sich noch nichts sagen, aber Preis Leistung definitiv gut! Ich hab den Sport 3.0 gekauft. BTW: der Sattel war innerhalb von 24std bei mir!
08.06.2024
Ich bin durch und durch begeistert. Die komplette Abwicklung war top. Habe den Sattel innerhalb paar Tage erhalten und bin auch begeistert. Natürlich ist es kein Heilmittel gegen Gesäß schmerzen, aber dennoch sind nach längeren Fahrten, die Schmerzen sehr minimal gewesen. Was sehr sehr gut war, da ich nach über Einem Jahr, dass erste mal wieder Fahrrad fuhr. Vielen Dank. Top Produkt. Würde ich auch den Preis weiter empfehlen.
08.06.2024
Ich kann den nur empfehlen auch wenn du so gefragt sind die satteln hab ich die gestern bestellt um 11 Uhr mittags und morgen waren die schon da erst mal da kriegt ihr von mir ein Lob 👍🏼. Der Sattel ist Schnell montiert und sehr Bequem und sieht und fühlt sich sportlich an, der ist auch sehr sehr gut produziert worden. Man hat keine Pflanzen oder Stellen gesehen vom Plastik die wo abgehen und hat echt ein schönes Muster😄
27.05.2024

Komfort plus

Mein Sattel Komfort + wurde direkt auf 40 km ausprobiert. Der unangenehme Druck am Hintern und das Taubheitsgegühl ist im Gegensatz zum herkömmlichen Sattel bei einem untrainierten Hintern nicht komplett verschwunden. Die Symptome traten aber wesentlich später auf. Musste nicht ständig eine aushaltbare Position suchen und hatte das Gefühl auf dem Sattel automatisch rückenfreundlicher zu sitzen.
01.06.2024

Der Sattel hält was er verspricht

Ich habe mir für mein Citybike ja bereits den Komfortsattel bestellt wegen der Probleme mit meinem körperlichen Fahrgestell nach der Tumorentfernung und bin froh diesen Sattel gekauft zu haben. Jetzt habe ich mich entschieden den Sportsattel meinem Sohn zukommen zu lassen und auch er ist positiv überrascht wie gut der Sattel seinem Wohlbefinden beim Fahren tut.
25.06.2024
Bin mit dem Sattel sehr zufrieden, da ich gleich mal 30km quer Feld ein gefahren bin und mir nicht alles weh getan hat! Am nächsten Tag nochmal 30km und es war ebenfalls in Ordnung, also kann ich diesen Sattel weiter empfehlen! Hinweis: bei so vielen gefahrenen Kilometern, da ist es normal sein Hinterteil etwas zu spüren 🥳
07.06.2024
Hallo Alpensattel Team Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch,ob der Sattel das verspricht was darüber geschrieben wurde. Ich muss sagen aus meiner Sicht ist es ein Sattel den man beruhigt kaufen kann.Sicherlich muss der Popo sich daran gewöhnen, doch je öfter Man fährt desto besser wird es. LG Jörg Perez Romero