Alpensattel.de

820 Bewertungen in den letzten 12 Monaten820 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

05.11.2023
Drei volle Tage im Einsatz... Leider entsprechen die Handschuhe nicht den Erwartungen. An manchen Fingern und Handflächen haben sich bereits die Plastiknoppen gelöst. Außerdem handelt es sich vielleicht um ein „Montagsexemplar“, das ich erhalten habe, aber auch die Nähte lassen zu wünschen übrig.

Bewertungen für Alpensattel.de

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍
Neuer Alpensattel schnell geliefert. Allerdings find ich Variante 2.0 aktuell noch ein bisschen besser. Bei Variante zwei hatte ich auf langen Touren kaum noch Gesäßschmerzen und konnte bereits am nächsten Tag wieder aufs Rad. Bei Variante 3.0 hab ich während der Fahrt noch ein paar Schmerzen, allerdings nicht am Tag danach. Ist eventuell auch nur eine Einstellungssache.
Eine unerwartet schnelle Lieferung. Ärgerlich waren nur die emails, deren Absender bzw Shop-Name ich nicht mit Alpensattel in Verbindung setzten konnte. Zum Sattel selbst kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe jedoch, dass er noch etwas besser ist als sein guter Vorgänger
Bin am Tag nach dem Kauf 80km gefahren...Wirklich guter Sattel... Und auch die Verarbeitung ist top. Leider ist die Radlerhose im Verhältnis zur Größenangabe etwas knapp ausgefallen...
PR
Peter R.
Künzelsau
Schnelle Lieferung und super Produktqualität. Der Radsattel wurde mit viel Herzblut verpackt👍🏻 bin voll zufrieden. Die Firma kann ich wärmstens empfehlen, Note Hervorragend!
08.04.2024
Kommunikation war hervorragend. Man ist jeder Zeit über die Bestellung informiert. Bin erst ne kleine Runde von 14km gefahren aber ich denke der Sattel war die richtige Wahl.
Sattel ist gut und echt bequem Auch sehr gut verarbeitet Ein Hinweis über ein anderes Befestigungssystem wäre gut gewesen, bzw gleich im Shop mit anbieten wäre noch besser
Handyhalterung schnell geliefert. Passform OK, aber etwas wackelig das ganze. Für eine kurze Tour sicher machbar. Auf meinem Gravel passt es nicht so gut am Lenkervorbau.
Der Sattel wurde sehr schnell versendet. Habe ihm gleich nach Ankunft verbaut und eine kleine Probefahrt gemacht. Für den ersten Eindruck ist er Perfekt.
Tolles Produkt mit schnellem Versand. Eventuell eine kleine Anleitung mit einer Schablone um die Belebung zu erleichtern.
Einen Tag nach meiner Bestellung kommt der Osterrabatt! Da könnte man den kürzlich bestellten Kunden mal entgegen kommen!

Simpler Bestellvorgang, schnelle Lieferung, gutes Produkt

Neben der sehr einfachen Bestellung bis hin zum Versand bin ich mit dem bestellten Sattel sehr zufrieden. Gerne wieder.
30.03.2024

Reklamation

Danke für die nette Kommunikation und den schnellen und unkomplizierten umtausch 🤗 Gruß Günther
Alles gut angekommen, probiere ich morgen aus. Dann sehen wir mal was der Hintern da zu sagt.
Support klappt super. Egal ob grössentausch oder reklamation. Danke euch!
06.04.2024
Bin sehr zufrieden hätte ich nicht gedacht. Bereue den Kauf keinesfalls
BG
Berndt G.
Neu-Anspach
31.03.2024
Die Handschuhe hatten Mängel, aber der Ersatz hat sehr gut geklappt.
08.04.2024
Alles super gelaufen. Schnelle Lieferung! Top Produkt!
Gute Größenangabe.Passt super. Angenehmes tragegefühl
06.04.2024
Super schnelle Lieferung. Vielen lieben Dank.