louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

26.937 Bewertungen in den letzten 12 Monaten602.882 Bewertungen insgesamt

08.08.2023
Nachdem ich sehr schnell einen Helm gefunden hatte und die Grösse schon wusste, ging der Checkout sehr schnell und auch das bezahlen ging flott. Ich hatte Samstag Abend bestellt und die Bestellung wurde am Montag versendet. Die Bearbeitung also geht sehr schnell. Das Paket war dann am Donnerstag mit DHL geliefert worden. Die Verpackung von Louis (also der Karton zum Versenden, nicht die Verpackung vom Helm) war sehr leicht zu öffnen und die Verpackung konnte man an den Falzen sehr leicht verkleinern. Die Stücke waren genau so groß dass sie in die Papiertonne passten, also genau die richtige Grösse. Alles in allem toller Service, tolle Kundenberatung und die Schachtel fand ich schon Hammer.😄

16.08.2023
Ich habe eine Batterie bestellt, die absolut mangelhaft einfach in einem großen Karton und mit einem Fetzen Papier als Verpackungsmaterial verpackt war. Das Paket wurde durch DHL Nachverpackt, da die Batterie schon den großen Karton durchschlagen hatte. Beim auspacken ist dann direkt aufgefallen, dass die Batterie aufgeplatzt war. Ein Rückversand einer aufgeplatzten Batterie ist aus Brandschutzgründen nicht möglich. Ich musste dann also zum nächsten Louis Shop fahren um die Batterie umzutauschen. Immerhin lief dort im Shop alles bestens und die Batterie wurde anstandslos getauscht. Man sollte hier die Mitarbeiter daraufhin schulen, wie man solche Dinge richtig verpackt.

Bewertungen für louis.de

Zulieferer Verzögerungen

Das der Zulieferer Verzögerungen hatte, dafür kann die Fa. Louis nichts... aber dass ich das erst nach eigenem Nachfragen rausbekommen habe ist schade. Danach gab es monatliche Meldungen über weitere Verzögerungen. Bis ich ein Angebot von Louis bekam, über eine Alternative zu "reden". Bis ich dazu kam, war am Folgetag, der zuerst bestellte Artikel da. (Ohne vorherige Info). (Im Urlaub war ich leider mit dem alten Schaumstoff-Luftfilter). Meine 2-Sterne -Bewertung bezieht sich NUR auf diesen Fall. Normalerweise ist die Fa. Louis mein erster Anlaufpunkt für Motorradfragen... allerdings im Laden; da weiß man wann was man wann kriegt.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der mehrfachen Verzögerungen für den erwähnten Rückstand möchten wir Sie um Entschuldigung bitten, normalerweise ist der betreffende Hersteller zuverlässiger. Bei der nächsten Bestellung wird es ganz sicher reibungsloser durchlaufen. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Sound und Bedienbarkeit eher mittelmäßig

Leider für das was es bietet überteuert. Der Sound ist eher wie in einer Blechbüchse und das obwohl mit die Lautsprecher angepriesen wurden. Die Sprachbefehle scheinen nicht mehr zu funktionieren, sobald der Google Assistent verbunden ist. Das Radio hat keinen tollen Empfang und ich finde negativ, dass ich wahrscheinlich bei einem neuen Helm ein neues System brauchen werde. Finde die Knöpfe auch nicht gut zu fühlen und zu bedienen am Helm. Alles in allem kaum besser in der letztendlichen Qualität als billig China Headset. Einziger Unterschied das Mesh System, da ich aber selten in Gruppen fahre mir nicht so wichtig.
10.07.2024
GIVI- Träger nicht exakt passend weil verzogen. Habe zur weiteren Verwendung (Topcase) ein Trecker Rack M8B bestellt. Hier muss man viel Fantasie und eine Handwerkliche Ausbildung genossen haben, um zu improvisieren. Träger verfügt nicht über eine Befestigungsmöglichkeit für Monokey Plate. Ich konnte auch im Shop nicht weiter beraten werden über einen Anbau von Monokey Plate auf Monokey Träger. Das mein bestelltes Topcase 4 Wochen Lieferzeit hat und zu meiner Urlaubstour nicht rechtzeitig vorliegt ist ein weiteres Ärgernis. Rainer Niebuhr, Card Nr. 3340293 -letzter Umsatz GIVI-Teile über 1000,00 €
10.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Gespräch kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
10.07.2024
Anprobe des Helmes im Store und Bestellung; die gewünschte Ausführung war nicht im Store vorrätig, aber online verfügbar; der Helm sollte nach Hause geliefert werden, dann die Mail, dass er nicht mehr verfügbar sei(???) also selbst online nach einer Alternative gesucht- siehe da, online Helm weiterhin verfügbar; telefonisch dann in HH bestellt (Zentrale), Helm kam dann relativ zeitnah der ganze Ablauf hat einen komischen Beigeschmack; Der Helm selbst ist in Ordnung; die geplante Ausfahrt musste ich mit meinem alten machen, da der neue noch nicht da war; also kann ich zu den Fahrgeräuschen nichts sagen
MW
Martin W.
Lippstadt
04.07.2024
4 Liter Öl bestellt. Das für Motorräder nicht unübliche 10W30. Louis musste 4 einzelne Literflaschen "aus aller Welt" zusammensuchen! Eine Flasche kam sogar aus Italien (entsprechendes Label!). Naja, immerhin sind dann alle vier Literflaschen in drei Paketen ohne zusätzliche Versandkosten bei mir angekommen. Der Ölfilter, den ich vermeintlich aufgrund der Abbildung bestellt hatte, wurde nicht geliefert, dafür aber ein anderer Filter fürs DCT-Getriebe.
MH
Michael H.
Bad Nenndorf
27.06.2024

Kurze und lange Lieferzeit

Ich hatte mehrere Artikel, in diesem Fall Motorradhandschuhe, zum Vergleich bestellt. Eine Lieferung hatte ich nach zwei Tagen erhalten. Der Rest ist leider nach einer Woche noch nicht eingetroffen. Da könnte es mit dem Vergleich schwer werden, wenn ich die erste Lieferung schon wieder Retour gehen lassen muss. Hätte die Ware auch lieber im Store probiert, aber in Hannover war die Auswahl leider nicht vorhanden.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn der Bestand im Hamburger Zentrallager nicht mehr ausreicht um eine Lieferung zu erfüllen, starten wir im Hintergrund eine interne Filialabfrage und lassen die Ware bei dortiger Verfügbarkeit direkt von dort aus an unsere Kunden versenden. So war es auch in diesem Fall - die fehlenden Artikel aus Ihrer Bestellung wurde aus einer anderen Filialen an Sie versandt und wir bitten die Mehrfachzusendung sowie die dadurch entstandene Verzögerung zu entschuldigen. Sollte es mit dem "Vergleich" zeitlich knapp werden, so senden Sie eine kurze Mitteilung an unseren Kontoservice um das Zahlungsziel um eine kurze Zeit zu verlängern. >>> Kontoservice@louis.de Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Bestellung! Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Zu spät geliefert…

Der Versand hat über ein Monat gedauert. Für das, dass das Visier im Shop verfügbar angezeigt wird, hätte der Versand schneller sein können. Wurde sonst nie von Louis enttäuscht was das angeht. Wenn eine Lieferung so lange dauert, sollte es nicht als verfügbar angezeigt werden, sondern genau dabei stehen, dass es soooo lang gehen kann. Produkt selber ist Top!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich waren wir aufgrund eines/einer Bestandsfehlers/Bestellüberschneidung oder leerem Warenfach nicht in der Lage, die Bestellung umgehend zu versenden. Über den Verzug haben wir allerdings auch mit 3 E-Mails zu unterschiedlichen Zeiten informiert (mit der Bitte um Überprüfung Ihres Spam-Ordners). Wir danken in diesem Zusammenhang für Ihre Geduld und senden viele Grüße! Ihr Louis Team
Bestellt am 15.07.2024 um 15:40 Erste Anzeichen von Versand am Freitag 19.07.2024 um 15:15, aber nur das Label von DHL wurde erstellt. Tatsächlicher Versand dann am Dienstag 23.07.2024 10:30 DHL war dann schnell, das Paket wurde am Donnerstag um 12:45 ausgeliefert. Eine Woche für die Versandvorbereitung von lagernder Ware finde ich jetzt nicht besonders gut.
05.07.2024
Lange Versandzeit, Rückmeldungen bei Nachfrage klassische Botmeldungen. Blabla ohne Inhalt! Versand mit DHL ist immer eine Wundertüte: Erst Tagelang: Sendung wurde elektronisch angekündigt, dann Montags Sendung wurde abgeholt, dann Dienstag: Sendung kommt Donnerstag, Dann Mittwoch Sendung ist da??? Dann doch lieber keine Info!
08.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 23.06 haben wir leicht verzögert per 28.06 aus einer anderen Filiale heraus an Sie versandt - daher auch die kleine Verzögerung, welche wir zu entschuldigen bitten - beim nächsten Mal geht es sicherlich wieder schneller. Gemäß DHL-Paketverfolgung wurde Ihnen dann das Paket per 03.07. zugestellt und wir wünschen viel Freude damit. Zu den irritierenden Einträgen innerhalb der Paketverfolung können wir leider keine Stellung nehmen, da diese von unserem Versandpartner zur Verfügung gestellt werden. Grüße von Ihrem Detlev Louis Team PS: Im Zentrallager Hamburg lagernde Ware versenden wir üblicherweise innerhalb von 1 - 3 Tagen.

Louis 85 Filialen..

Louis 85 Filialen, aber??? ..erweitern auf Motorrad-Werkzeug, Verlinkung von Cruiser/Chopper, Bobber, Custombikes- Motorradhersteller, Ersatzteile, Werkstatt finden, Beratung Infos über Oldtimer ab 1975 bis 1995, Vintage Motorradbekleidung, Erlebnis-Storys und Berichte, ..alles rund ums Motorrad "ERNST meinen"!
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. MOTORRAD IM HERZEN - Das ist unser Anspruch und wir hoffen diesem in Ihren Augen gerecht zu werden. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, sollten Sie einmal nicht zufrieden sein (Kundenservice@louis.de). Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen gerne weiter. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von IhremDetlev Louis Team
11.07.2024

Lagerungsspuren an altem Artikel…

Der Artikel musste offenbar aus einem hintersten Winkel eines Lagers hervorgeholt werden, weshalb der Versand der Bestellung gesplittet wurde. So far so good. Die Motorrad-Abdeckung zeigte deutliche Lagerspuren (Nummernschildfenster fleckig). Aber eine Reklamation wäre mir zu anstrengend gewesen...
12.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung für die Zusendung des Artikel in dem beschriebenen Zustand - bitte senden Sie einige Bilder der entsprechend schadhaften Stellen an "Kundendienst@louis.de" - Gerne wollen wir nach Sichtung die Möglichkeit eines nachträglichen Rabattes überprüfen. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
12.07.2024

A nfang Juni hab ich eine grösssere Bestellung in der Trierer Filiale getätigt. Leider konnte bis Heute nur ein Teil meiner Bestellung Geliefert werden.Muste schon eine Motorradtour absagen da ich kein Gepäckträger habe.Warte schon anderthalb Monat auf meinen Topcase Träger.
Paket wurde von DHL beschädigt, das Paket wurde dann von DHL nachverpackt (siehe Bilder) so schlecht das der Inhalt ohne mühe einfach aus dem Karton herausnehmbar war. Ankunft des Paketes nach 8 Werktagen. Louis Kundenservice ist ausgezeichnet. Versanddienstleister sehr mangelhaft.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei so gut davonkommen. Nicht immer vollbringt DHL Glanzleistungenen, "Nachverpackungsfälle" sind zum Glück aber recht selten (und "Nachverpackungsunfälle" sind noch seltener). Sicherlich werden die nächsten Pakete einwandfrei bei Ihnen erscheinen. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Zweimalige Anrufe zum Status des Lieferdatum konnten oder wollten nicht beantwortet werden. "Das System" entscheidet über die Lieferzeit ist eine absolut unzureichende Antwort. Auf schriftliche Anfrage wurde mit " hat unser Haus verlassen" wieder nicht korekt geantwortet. - schade
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gemäß unseren Aufzeichungen ist das Paket tatsächlich am 09.07. an Sie versandt worden. Laut DHL-Paketverfolgung wurde Ihnen das Paket dann in der Folge per 11.07 zugestellt. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren (04073419360) - unsere freundlichen Mitarbeiter werden dann gerne weiterhelfen. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
BK
Beatrix K.
Vechelde
04.07.2024
Das Paket wurde mit DHL versendet, mir wurde mitgeteilt das ich es Freitag den 28.06. erhalte, dann musste es angeblich von der DHL umgepackt werden und ich erhielt es erst am Mittwoch den 03.07. Die Ware war in Ordnung, aber für mich unverständlich die Dauer durch die DHL
05.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Paket wurde auf dem Transportweg beschädigt - daher war die Notwendigkeit einer Nach- bzw. Neuverpackung notwendig, was in der Folge zur der zeitlichen Verzögerung geführt hat. Beim nächsten Mal geht es sicherlich wieder so schnell, wie Sie es von uns gewohnt sind. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
JS
J. S.
Ludwigsburg
09.07.2024

Nur ein Teil kam

Ein Teil kam wie erwartet schnell. Da ich aber Doppelbremsscheiben habe, kann ich nicht loslegen, da eine Bremsscheibe nicht geliefert wurde und irgendwann nachgeliefert wird. Dann hätte alles auch entsprechend später geliefert werden können.
10.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Lagernde Ware versenden wir aus logistischen Gründen sofort. Fehlende Ware liefern wir umgehend nach, sobald wir über Bestand verfügen. Gemäß DHL-Paketverfolgung soll Ihnen der fehlende Teil Ihrer Bestellung noch heute, am 10.07.2024 zugestellt werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Versand

Leider kam keine Nachricht das sich der Versand weiter verzögert und das Geld wurde natürlich sofort eingezogen. Mich hätte es gefreut wenn man eine kurze Nachricht bekommen hätte in der eine weitere Verspätung informiert wäre.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die ungeplante Wartezeit bedauern wir sehr. Eine Rückstandsinfo-E-Mail ist zwar bei uns rausgegangen, diese ist aus aus wohl unerfindlichen Gründen nicht zu Ihnen durchgedrungen. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
08.07.2024
Ich habe in der Filiale Kiel die Bremsscheiben und Beläge bestellt, Aussage: alles ist Lieferbar. Nun erhalte ich die falschen Beläge und die Mitteilung, dass die Scheiben nicht lieferbar sind. Tolles Angebot....
08.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen falsche Ware sowie eine Lieferabsage zugesandt worden sind. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze separat kontaktieren - gerne werden wir versuchen, eine gute Lösung für das Problem zu finden. Viele Grüße von Ihrem Louis Team
04.07.2024
Ich zahle 10 Euro für den schnellen Versand und erhalte den Artikel 4 oder 5 Tage später. Sehen Sie sich bitte nach einem anderen Logistikpartner um. So ist das ein Reinfall und nur ärgerlich. mfg M. Weber
03.07.2024
Rückenprotektor geliefert obwohl die Jacke dazu "plötzlich" nicht mehr lieferbar ist. Die gleiche Jacke ist aber immer noch in der bestellten Größe im Onlineshop angeboten. Hier herrscht wohl das Chaos...