louis.de
Erfahrungen:

625.374 Bewertungen insgesamt   9.347 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben vor allem die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, die kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung vor Ort sowie die einfache und kundenfreundliche Abwicklung von Rückgaben und Umtausch. Die Qualität und Verarbeitung der Produkte wird ebenso überwiegend positiv bewertet. Der Online-Bestellprozess gilt als übersichtlich, transparent und einfach, und der Service wird besonders für seine Freundlichkeit, Kulanz und Lösungsorientierung hervorgehoben. Zudem sind gewünschte Artikel meist verfügbar oder können schnell beschafft werden. Vereinzelt gibt es jedoch Kritik an langen Lieferzeiten oder fehlenden Versandbenachrichtigungen. Einige Kunden berichten von unprofessionellen oder unzureichenden Beratungserfahrungen. Die Erstattungsprozesse und Gutscheinregelungen bei Rückgaben werden wiederholt bemängelt. Gelegentlich treten Produktions- oder Verarbeitungsfehler auf. Beim Online-Bestellprozess werden einzelne Probleme mit der Gutscheineinlösung und Systemfehlern genannt. Weiterhin gibt es Beschwerden über eine langsame oder nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Reklamationen sowie vereinzelt über Bestandsfehler oder Lieferengpässe.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenlouis.de

(384)
(161)
(228)
(621)
(7953)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Went with a friend to the louis shop to get my first motorbike gear collection. The sales guy who consulted me thoughout the hours and day. He was quite excited to provide me with all the samples cheap or expensive, which I could try out and make the right decision whats best for me and also fits perfectly. I only can recommend "Louis" as your first point of shopping, when owning a bike or if you're just deciding to buy one and get your proper gear to get ready and safe riding your bike. Cheers to the sales staff from louis in providing me with the right support and the specific details during my shopping.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bei meiner Bestellung dauerte es nur wenige Tage bis mein Sturzhelm bei mir eingetroffen ist. Jetzt nach vier Motorradfahrten blieb der Kinnschutz des Klapphelmes nicht mehr offen. Zu Hause angekommen sah ich, dass die linke Befestigungsschraube komplett rausgedreht und die rechte sehr locker war. Ich verstehe nicht, dass bei einem beweglichen Teil die Schrauben nicht mit Loctite versehen sind? Was sind das heutzutage für Konstrukteure? Mein Airoh Helm hatte das schon und der jetzige auch. Jetzt ist Loctite drauf und ich kann beruhigt sein, dass das nicht mehr vorkommt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kompetenz mit fairen Preisen

Ich habe mir einen neuen Helm beim Louishändler gekauft und habe noch ein dunkeles Visier zusätzlich bestellt. Alles lief reibungslos. Da mir nicht klar war, daß es keine Papierrechnung oder Lieferschein mehr gibt und ich deshalb den Kundenservice angerufen habe, wurden mir freundlich und ruhig erklärt, wie die Sachlage ist (Die Rechnung habe ich natürlich als Mail erhalten). Ich bin seit Jahrzehnten mit Louis zufrieden und bin immer wieder gerne Kunde, egal ob im Geschäft oder per Onlineshop.
A P
Albert P.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Der bestellte Artikel (Sturzbügel für meine KTM 1290 SDGT) ist schnell und top verpackt geliefert worden. Der Artikel an sich ist, wie von SW Motech gewohnt, in einwandfreiem Zustand. Der Lack ist fehlerfrei und die Montage mit den mitgelieferten Schrauben und Scheiben problemlos. Einzig ein vernünftiges Werkzeug, zwei Drehmomentschlüssel, mittelfeste Schraubensicherung und rechtsseitig etwas Geduld ;-) sind mitzubringen. Absolute Empfehlung!
A H
Andreas H.
16 Bewertungen
 Verifiziert
Positiv überrascht war ich, dass im Packet gleich ein Rücksende-Etikett enthalten war, da ich mir 2 Paar Schuhe zur Anprobe bestellt hatte. Beide Paar Schuhe waren wie beschrieben, neu und original verpackt. Somit hatte ich das Gefühl, dass Louis an alles gedacht und vorbereitet hatte. Gerade beim Bestellen von Kleidung und Schuhe hab ich immer ein schlechtes Gewissen, dass es nicht passt und es unnötiger Weiße verschickt wurde.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer alles super. Die Lieferzeit war diesmal mit knapp 3 Wochen etwas lang (Saisonstart + Rabattaktion, kein Wunder); hier würde ich mir einfach eine frühere Nachricht im Sinne von "Ihre Bestellung verzögert sich, es könnte ca. 3 Wochen dauern" wünschen, dann kann man sich besser darauf einstellen und wartet nicht jeden Tag auf die erlösende E-Mail. Weitere Anmerkung an das Louis-Team: Wenn Kunden um Bewertungen gebeten werden, dann macht dies doch bitte so einfach wie möglich. TrustedShops verlangt hierbei nach der Auftragsnummer, die musste ich erst aufwändig in meinen Mails von vor 6 Wochen Recherchieren. Schreibt die doch bitte einfach in die Feedback-Mail mit rein, danke!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Kaufabwicklung

Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Bestellung, die ja mit Vorkasse abgewickelt wurde. Das Top Case ist gut angekommen und war gut an meinem Honda Dylan Motorroller zu montieren. Die Optik am Fahrzeug ist sehr gut. Nach anfänglichen Problemen mit dem Absperrmechanismus für den Deckel, komme ich nun nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut damit zurecht. Der Vorteil bei diesem Verschluss ist vor allem, dass der Schlüssel (-bund) nicht im verschlossenem Koffer verbleiben kann, wenn der Deckel zuklappt und das Schloss dann einrastet!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bestelle meistens telefonisch in meiner lieblings Filiale in Hamm, da mir die sehr, sehr freundlichen und sehr gut beratenden Louis Mitarbeiter, die Ware wenn nicht in der Filiale zu Verfügung, auch mal zur Auswahl. Wenn ich genau weiß welches Produkt ich brauche bestelle ich es nach Hause. Ich kann mich absolut über gar nichts bei Louis beschweren ! Ich besuche die Filiale in Hamm sehr gerne. Dieses Produkt war das Beeline Moto 2 und da ich das Moto 1 zuvor hatte bin ich mit der Bestellung top Zufrieden. Gruß Uwe
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Umtausch - Jacke war zu klein

Jacke war zu klein, mit BEILIEGENDEM (wie kundenorientiert) Rücksendeetikett ohne weitere Papiere zurückgesandt. Nach einem Tag war das Geld schon wieder auf dem Konto. Wir kaufen jetzt öfter bei euch, danke. PS Tags darauf war auch die neu bestellte, etwas größere Jacke da. Sauber im Karton verpackt und mit einem guten Dienstleister befördert. Die Jacke ist klasse, sie kommt dieses Jahr mit in den Urlaub😊
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Beide Sachen wurden im Shop für mich bestellt, da die Hose in meiner Größe nicht vorhanden war. Die Schuhe auch nicht. Bezahlt habe ich dann alles an der Kasse mit ec Karte. Leider passt die Hose gar nicht, da die Oberschenkel zu lang sind. Leider bekomme ich jetzt nicht mein Geld zurück, sondern einen Gutschein im Laden. Das finde ich sehr schlecht. Aus einem netten Service im Laden wird für mich jetzt ein großer Nachteil. Hätte ich von zu Hause oder online bestellt, würde ich mein Geld zurück bekommen. Jetzt habe ich einen Gutschein über 180 Euro, den ich irgendwann im Laden einlösen muss oder ich verliere das Geld. Das finde ich eine extrem schlechte Regelung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung und Versand und Rücksendung schnell und problemlos. Allerdings gibt es mit der Rückzahlung ein Problem. In der Gutschriftsmail sollte man mal erwähnen, dass es nötig ist , bei Überweisungen die Kontonummer noch einmal separat an die Firma zu senden. Ich warte jetzt 14 Tage, dass ich das Geld zurückbekomme und habe nun nach telefonischer Rückfrage erfahren , bei einer freundlichen Mitarbeiterin des Service Telefons, dass ich diese Kontonummer noch melden muss, da bei Überweisung keine automatische Rückzahlung erfolgt. das hätte schneller gehen können.
Andreas L.
60 Bewertungen
|
Otzberg
 Verifiziert

Seit 48 Jahren meine Nummer 1

Ein zuverlässiger Partner mit viel Fachkompetenz, freundlichen, gut geschulten MitarbeiterInnen und einer großer Auswahl zu moderaten Preisen. Ob im Shop oder Online, man findet immer etwas und bei Problemen wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Bikerherz was willst Du mehr. Ob in Österreich oder in Deutschland wurde ich seit rund 48 Jahren nie enttäuscht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Betreuung durch das Louis service online Team war sehr freundlich und wir sind mit Euch sehr zufrieden. Dafür 5 Sterne. 4Sterne musste ich leider geben, weil wir est jetzt nach der ersten Wäsche feststellen mussten, dass das Shirt von den Choppers, was wir in M bestellt hatten, einen Fabrikationsfehler hat, siehe Fotos. Leider haben wir das Shirt schon gewaschen. Evtl an der Qualitätskontrolle vor dem Warenausgang etwas ändern(vor dem Versand beim abpacken. Lg Michael
O K
Olli K.
11 Bewertungen
 Verifiziert
Wie bei Kellermann zu erwarten war, Top Qualität und Verarbeitung als auch einfach Intuitive Anwendung, lediglich sehr Ärgerlich die zu dieser Bestellung vorab bestellte Kette ist nicht mehr Lieferbar, Sehr schneller Versand, Artikel genau wie beschrieben und sicher verpackt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann nur weiterempfehlen! Vielen Dank ✌️
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekter Versand und die Jacke ist auch super!

Der Versand war ,wie immer,perfekt! So kennt man Tante Louis! Gute Info über Status und Artikel hervorragend verpackt. Bin immer froh,wenn ich die Artikel auch etwas preiswerter über Louis beziehen kann. Die Hakuna Matata 3 ist eine gute Jacke. Mir ist nur immer sehr schleierhaft,warum die Rückentasche so knapp ausfällt,um die GoreTex Regenjacke dauerhaft dort zu verstauen! Durch das Pressen,in die Tasche,drückt sie immer stätig auf die Lendenwirbelsäule. Leider fehlen,durch das Lüftungssystem, jetzt die Brusttaschen. Wer die braucht... Habe den Kauf aber nicht bereut. Hatte schon das Vorgängermodel,die Hakuna. Bin sehr zufrieden mit Held!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Beratung in der Filiale und schneller Versand im Onlinehandel

Ich kann Louis nur weiterempfehlen. Besonders meine Stammfiliale in Potsdam. Das Personal dort ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt schnell, dass da Biker mit Herzblut arbeiten. Selbst wenn es stressig ist, sind die Mitarbeiter für Fragen offen und helfen, wo sie können. Ja und auch das trägt dazu bei, dass sie gut verkaufen können. Auch den Onlinehandel kann ich loben. Ob nach Hause oder in die Filiale. Ich habe auch da sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Versand war meist sehr schnell und problemlos.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Louis? Wie immer Klasse, aber...

Louis? Wie immer Klasse, aber... ich kann nicht verstehen das ein Visier (hier: Schuberth E2) mehrere Monate Lieferzeit haben kann. Zumal weder Helm noch das Visier ja ein Schnäppchen ist. Sorry, aber kundenfreundliche Ersatzteil Versorgung geht anders. Entweder ist Schuberth so schlecht oder bei Louis hat die Lagerbestandsfachkraft zu viel gefeiert...
B B
Boris B.
1 Bewertungen
|
Ulm
 Verifiziert

Kein Helm

Leider wurde der Helm versendet ohne vorherige Adressänderung durch Louis. Mehrere Emails und auch mehrere Telefonate brachten kein Erfolg doch noch an die Ware zu kommen. Ich habe immer noch keinen Helm? Die Reaktion von Louis auf meine schlechte Bewertung muß ich jetzt mit Top Kundenservice revidieren. Der Helm wurde kostenlos nochmals versendet und ist unversehrt beim mir eingetroffen.
U W
Uli W.
14 Bewertungen
 Verifiziert

Wenn ich per Online bestelle oder auch in meiner Filiale kaufe

Wenn ich per Online bestelle, ist die ware inehalb kürzester Zeit in meiner Filiale. Vorteil, zum Beispiel bei Kleidung , kann ich vorher noch einmal anprobieren und gegebenenfalls das Kleidungsstück nicht kaufen. Ist zum Glück bisher nie passiert, aber die Möglichkeit ist da. Ich freue mich immer wieder über Rabatt-Aktionen, welche nicht wie beim Mitbewerber einige Hersteller ausschließt. Zu meiner Filiale in Neu-Ulm muss ich sagen, selten so freundliche und kompetente Verkäufer gefunden Und diese sind in der nach Kundeschaftsmenge entsprechend ausreichend. immer wieder gerne
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
War einfach zu bestellen, Style gefiel auch. War leider zu groß, konnte aber mit einer unglaublich netten, kompetenten und zugewandten Kraft an der Kasse umgetauscht werden, bzw. wurde ein teureres Produkt dann noch im Laden Hammberbrookstr. in HH ausgesucht. Gutes Personal, sehr kundenfreundliche Ladenzeiten - vielen Dank für diesen Service.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.