Meines Erachtens der beste Motorradshop, der stationär und online verkauft. Sehr gute Auswahl und vor allem immer die Möglichkeit, entweder online zu schauen oder stationär Beratung zu suchen. Oder eben beides zu kombinieren: Bestellung online in den Shop, Anprobe und Kauf vor Ort. Das Sortiment stellt einen Querschnitt durch jede Geldbörse bereit. Man kann hochpreisig einkaufen, aber eben auch gute Motorradartikel für ein kleineres Budget finden. Es stehen immer Eigenmarken und Sale-Artikel zur Verfügung. Die Mitarbeitenden sind immer freundlich und zugewandt und gut ausgebildet. Technik-Fragen kann man dort ebenfalls stellen. Und wenn mal etwas am Bike kurz festgezogen werden musste o.ä., gibt’s auch schnell mal Werkzeug in die Hand. Die bikerfreundliche Atmosphäre in den Shops vor Ort mag ich besonders. Man kann Louis als Zwischenstopp auf einer Tour einlegen und stöbern. Besonderes Lob für die Filiale in Bremen: Ich bin dort noch nie enttäuscht worden, was Beratung und Service betrifft.
Ich habe eine Motorradbatterie bei Motorrad-Louis bestellt. Ein paar Tage später kam auch das Paket an. Im Paket war eine Rechnung und ein Batteriepfandgutschein aber keine Batterie. Ob je eine Batterie im Paket war oder die Batterie auf dem Transportweg verloren gegangen ist, kann ich natürlich nicht sagen sondern nur schätzen.
Ich schreibe also den Louis-Service an und schicke die Fotos und Videos von dem Karton mit der Rechnung und dem Gutschein und erwarte eigentlich nur ein Sorry wir schicken dir eine neue Batterie zu.
Aber Herr Schünemann vom Service sah das anders. Ich sollen jetzt zur Post gehen, Formulare ausfüllen und die Schadensmeldung dann an Ihn schicken. Es gingen ein paar E-Mails hin und her bis Herr Schünemann eingesehen hat mir aus "Kulanz" eine Gutschrift zu geben. Allerdings hat er mit nur die Batterie und den Gutschein gutgeschrieben, die Versandkosten für ein unvollständiges Paket nicht.
Ich werde nix mehr kaufen bei Motorrad-Louis.
Bei Louis ist eigentlich alles gut, nur das der Versand etwas gedauert hat (26.04. bestellt, am 09.05. angekommen). Aber die Ware ist grottenschlecht. Ich weiß nicht, wie viele Helme ich ausprobiert habe, wenn sie auch in XXL etwas eng waren, bei den meisten Helmen war es früher aber "auszuhalten". Jetzt drückt es - speziell bei diesem Helm - gleich nach dem Zuklappen so dermaßen auf der Stirn, das ich ihn sofort wieder absetzen musste. Bei meiner Frau (dergleiche Helm in einer für sie "passenden" Größe) drückte das Wangenpolster so stark zu, das sie nur noch mit einem Kussmund rumlief. Das größte Problem aber dabei ist, das wir diese oder andere Erlebnisse mit fast allen Helmen haben, und das es in den letzten Jahren scheinbar keine Helme mehr gibt, die uns passen. Das war vor 4 Jahren noch nicht der Fall, da passten sogar die ganz billigen Helme. Ich weiß nicht, was mit den Herstellern los ist, aber wenn sie eine Größenangabe machen, die sie vor 4 Jahren auch gemacht haben, dann sollte diese Größenangabe doch eigentlich auch die Norm sein, oder etwa nicht? Oder sind während der Pandemie die Köpfe alle gewachsen???
Ach ja, und dabei fällt mir noch ein: bei Louis steht bei jedem Artikel in der Bewertung, das die Bewertungen bald wieder verfügbar sind, und das seit fast einem Jahr. Also, warum bewerte ich hier eigentlich??
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11.05.2023
Ihr hättet die Bestellung (Motoröl und Luftfilter) nicht ungefragt in zwei Lieferungen aufteilen müssen. Ich hätte durchaus ein paar Tage warten können, um die Bestellung als Ganzes entgegen zu nehmen. Ansonsten alles wie erwartet: Bestellt, geliefert und fertig.
Warum ich dieser Bewertung, bzw. meiner Bestellung da aber jetzt noch ein Bild zur besseren Nachvollziehbarkeit (?!?) hinzufügen soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Abgesehen davon, dass ich ja sonst nichts zu tun habe, was schwebt euch bei Motoröl denn eigentlich so vor - vielleicht nackicht auf dem Tankrucksack, eingerieben mit 15 W 40 2 Zylinder 4Takt Mineralöl ?
Ey Leute, ihr seid ein Versandhandel für Mopedzubehör ! Wer denkt sich bei euch so etwas aus oder meint, wer eure Klientel ist ? Habt ihr im Marketing Influencer, TikToker oder sonstige Weltfremde neu eingestellt ?
Bei der allgemeinen Entwicklung ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man bei euch nur noch ein Luftfilter*innen bestellen kann ? Und Loctite Schrauben-sicherung zu ordern, bekommt einen unangenehmen Beigeschmack, weil man sich eingangs der Hausstrecke ja damit auch am Asphalt festkleben könnte, wenn auch um mal eben nachhaltig die Welt zu retten.
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08.05.2023
Fangen wir bei den negativen an:
Dieselbe Motorradhose 2 x reklamiert, anfangs nette freundliche Mitarbeiter haben online nach Ersatz geschaut,es war online in einer anderen Filiale etwas frei. Es wurde bestellt. 3 Wochen nichts. Ich musste nachhaken um zu hören, ja sorry,tut uns leid,dann war die online frei aber würde in der Filiale dann doch verkauft.Systemfehler??Noch eine Runde, dasselbe Spiel nochmal. Ich habe 2 mal angerufen, mittlerweile erzähle ich die Story das xte mal, wofür die MA keine Zeit und Lust haben . Sie werden angenervt und ich aber auch. Denn wieder vergehen 3 Wochen, ich muss hinterher telefonieren um wie am Anfang mir das Statement anzuhören.Kurz, wenn eine Filiale im online System etwas frei findet, bestellt das für uns Kunden dann muss das Safe sein. Und ohne Info 3 Wochen warten lassen ist auch nicht Kundenfreundlich. Auf abgenervte MA habe ich auch keine Lust.Der letzte abgenervte hat mir beim 3 ten x geraten selbst in der Filiale zu bestellen. Das hat geklappt. Und das ist das positive.
Aber insgesamt 6Anrufe, 4 Besuche in der Filiale das nervt und ist absolut ---. Checkt Eure Onlineverfügbarkeit auf Verlässlichkeit. Mfg
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vor 10 Tagen
Bin sehr zufrieden. Sowohl der Versand als auch der Rückversand und die damit verbundene Gutschrift haben problemlos wie am Schnürchen funktioniert. Bei den meisten Produkten im Bereich der Kleidung sind Größentabellen um das passende Produkt zu finden. Das Sortiment ist so umfangreich, bis jetzt gab es nichts was ich nicht gefunden habe was einwandfrei und auf Lager war. Ich liebe außerdem die Vorteile der LouisCard. Es gibt immer Mal wieder Sales und Rabatte. Die 5 Sterne sind also mehr als verdient. Finde es zwar etwas schwierig 4,99€ Versandkosten zu verlangen und dies erst ab 200€ Einkaufswert zu lassen, aber wer bestellt auch nur eine Sache für 2€; also auch irgendwo verständlich. Kann mich über nichts beschweren, da das Sortiment, die Markenauswahl, der Werkzeugbereich und die Qualität einwandfrei sind. Ebenso muss der Service gelobt werden, da der Telefonservice von 6-22 Uhr einwandfrei läuft und ebenfalls auch der E-mail-Verkehr immer schnell läuft. Also ein Top Laden/Website.
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vor 8 Tagen
Die Lieferung hat sehr gut funktioniert.
Was mir bei Louis überhaupt nicht mehr gefällt , ist euer Internet :
Rezensionen sind überhaupt nicht mehr vorhanden (Ausrede , daß es noch im
Umbruch ist , zählt bei mir überhaupt nicht , ist schon mehr als ein Jahr).
Wenn ich in einer Seite ziemlich weit unten angekommen bin , das ausgewählte Produkt angeklickt habe und wieder auf die vorliegende Seite zurückkehre , bin ich ganz oben in der Liste und nicht an dem vorher angeklickten Produkt.
Ich habe meine persönliche Daten geändert , aber wenn ich aus dem Programm gehe und es später öffne , sind wieder die alten Daten vorhanden.
Bei "mein Bike" sind Preise angegeben , die nicht stimmen.Erst wenn das
gewünschte Produkt ausgewählt wird , erscheint der korrekte Preis.
Mir fällt jetzt auch nicht alles ein , werde mir aber Notizen machen und euch
dann in Kenntnis setzen.
Nichts für ungut , Fehler macht jeder und ich denke es wird schon wieder.
Oder liegt es an mir ???
Gruß Wolfgang
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vor 9 Tagen
Die Beratung vor Ort im Louis-Shop Hannover Vahrenwalder Str. war sehr gut.
Die Mitarbeiter dieses Shops sind freundlich und weitesgehend behilflich, in der Motorradhelm-Abteilung sogar sehr sehr freundlich und behilflich!
Die Ware, auch die, die Online bestellt wurde war in einwandfreiem 1A Zustand.
Das Preisleistungs-Verhältnis passt. Der Onlineversand ist super schnell.
Das Einzige was mich tatsächlich geärgert hat, ist dass aufgrund des hohen Andrangs in Stoßzeiten, vor Ort nicht sofort ein gekauftes Kommunikationsset
(Senna K30) eingebaut werden konnte...ein netter Mitarbeiter sagte mir, ich solle das nächstemal kurz vorher anrufen für einen Termin...dann der Anruf...und eine andere Mitarbeiterin sagte mir, ich solle mir Online einen Einbautermin buchen...
Schade, mit der ganzen Ausrüstung mal eben über 1.000 EUR dagelassen, und dann so...
Sorry Louis, aber ich komme extra 60 km entfernt zu Euch, bin selber berufstätig und für so etwas mehrmals anreisen...Scheiße...
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vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meinen sehr positiven Eindruck in der Dortmunder Filiale schildern. Ich habe für mehrere 100 € bei Ihnen Ware gekauft und wurde selten so gut bedient.Zuvor war ich bei POLO und es war einfach lächerlich vom Verkauf.Insbesondere möchte ich die Gill aus Dortmund loben. Bei ihr war es eine wahre Freude Geld auszugeben.Heute war ich erneut bei ihnen in Dortmund (wobei meine Entferrungen ca.bei 45 km liegt)und habe mir einen Helm für 490€ gekauft und wurde von Gill wieder sehr gut und professionell beraten.Ich finde, dass man heutzutage nuur noch die negativen Sachen zu hören bekommt und dementsprechend wollte ich etwas positives zu Papier bringen. Sie können zurecht stolz auf ihr Verkaufspersonal sein.Ich werde natürlich sehr gerne weiter bei Ihnen Einkaufen und Sie weiterempfehlen.Mit freundlichen Grüßen
Herr MariusAntczak,Recklinghausen
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02.05.2023
Insgesamt mag ich Louis gerne, ich finde da fast alles, was ich brauche und habe dort das Gefühl, das Kundenzufriedenheit eine große Rolle spielt. Wenn ich die Zeit habe, bevorzuge ich den Laden - gelegentlich braucht man ja auch gute Beratung (z.B. Helm) oder anschauen, was man da womöglich kauft.
Die wenige Kritik: hier und da könnte das Sortiment noch etwas breiter sein (z.B. PDL Kettenschmierung oder lange fehlte Sidi, wobei ich die kürzlich wieder sah, hoffentlich auf Dauer). Manchmal, besonders im Zusammenhang mit Sale-Aktionen, springe ich unbewusst zwischen den Menüs im Online-Shop. Die Lieferanten (aber das ist weniger ein Louis-Problem, sondern allgemein - aber vielleicht können die ihren Paketdienst mal ermahnen) neigen immer öfter dazu, den Zettel einzuwerfen, man habe einen nicht angetroffen, dabei war man zur fraglichen Zeit definitiv da.
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16.05.2023
Das Angebot im Online-Shop ist OK.
Die Sendungsverfolgung nach der Bestellung sollte verbessert werden:
der aktuelle Status sollte angezeigt werden (Bestellung entgegengenommen, Bestellung wird für den Versand vorbereitet, die Bestellung wurde dem Paketdienst übergeben, etc.)
Teil-Lieferungen sollten als solche erkennbar sein.
Wenn ein Teil aktuell nicht geliefert werden kann, sollte erkennbar sein, ob ich als Kunde es später neu bestellen soll, oder ob die Lieferung unaufgefordert zu einem späteren Zeitpunkt automatisch erfolgt.
Es sollte die Auswahlmöglichkeit gegeben werden, die spätere Teillieferung zu stornieren, wenn diese länger als z.B. 8 Tage dauert.
Die genannten Punkte möchte ich als Kunde nicht per "Reverse Engineering" aus der ersten Teil-Lieferung und der Rechnung ermitteln müssen.
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vor 10 Tagen
Insgesamt bin ich mit dem Onlineshop von Louis sehr zufrieden; Abstriche muss ich jedoch in der Filiale Stuttgart machen. Hier findet man als Kunde nicht immer die zu einer Marke bzw. einem Modell einer Marke zugehörigen verschiedenen Größen und Modelle auf demselben Bekleidungsständer. Mir ist zwar bewusst, dass nicht jeder Kunde bemüht ist, nach einer Anprobe die Sachen ordnungsgemäß dorthin zurückzuhängen, wo er sie vorgefunden hat, doch ist hier m.E. das Filialpersonal in der Pflicht, dem nächsten Kunden Übersicht und Ordnung bei der Suche nach Bekleidung anzubieten. Das habe ich die letzten Male beim Besuch in der Filiale Stuttgart vermisst. Deswegen auch nur 4 Sterne! Als langjähriger Kunde bin ich bislang 5 Sterne für Louis gewohnt gewesen.
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18.05.2023
Alles eigentlich gut. Nur 2 Sachen die Euch einen Stern gekostet haben. Zum einen hatte ich bei meiner Bestellung 5 Teile bestellt aber nur 4 bekommen. Auf Nachfrage beim Service klappte alles super und ich bekomme das fehlende Teil nachgeliefert.
Die zweite Sache die ich nicht so toll fand ist das ich bei der Bestellung ein Motoröl aufgegeben habe das zum Teil ausgelaufen ist. Nicht viel aber alle Sachen haben einen leichten Ölfilm bekommen. Vielleicht kann man ja den Ölkanister besser verpacken evtl einschweißen damit sicher gestellt ist das kein Öl auslaufen kann.
Ansonsten alles gut weiter so. Grüße an Kay und Rene von der Tante Louise 😊
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15.05.2023
Versand und Service sowohl in den Shops als auch Online ist super.
In den Shops selbst wirkt das Personal kundig und geht auf Wünsche ein, und hilft auch dabei das richtige zu finden.
Was ich mir wünschen würde wären mehr Farben im Angebot.
Oft sieht man zb. schwarz Schwarz oder sehr dunkel, was ich sehr schade finde.
Auch die Auswahl an Farben, wenn auf dem Markt vorhanden ist hin und wieder eingeschränkt.
zb. bei Alpinestars 3 Hosen alle nur Schwarz (Herren; die Weiße Version ist auch nur Schwarz mit weißen Strichen), oder Büse Mille nur Schwarz Rot, Schwarz Grau, und Schwarz. Leider kein Blau, etc.
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08.05.2023
Grundsätzlich alles OK.
Leider war/ist am Helm vorne eine Macke im Lack. Ärgerlich bei dem Preis. Da ich den Helm aber dringend benötigte und keine Auswirkung auf die Sicherheit bestehen, habe ich von einer Reklamation abgesehen.
Sonst war alles OK.
Denke auch nicht, das es im Store passiert ist. Wohl eher bereits beim verpacken im Werk. Der Karton ist völlig unbeschädigt und es sieht nicht danach aus, als ob der Helm ein Demo Artikel wäre.
Wäre trotzdem toll von Louis in diesem Fall ein bisschen Support/Entschädigung zu erhalten.
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vor 10 Tagen
Habe mir den Sena Impulse zusenden lassen, da in der Filiale nicht mehr vorrätig. Nachdem ich dazu gekommen bin, die Packung zu öffnen und den Helm. Zu laden stellte ich fest, dass dieser anscheinend von einer Filiale aus gesendet wurde, da das Zubehör nicht komplett gewesen ist, der Helm sich nicht einschalten ließ (technischer defekt - wurde wohl nicht auf Funktion geprüft). Habe diesen dann zurück gesendet und nochmal einen bestellt. Dieser kam dann auch ziemlich schnell, Zubehör komplett und funktionstüchtig, da Originalverpackt.
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vor 7 Tagen
Mit der ersten Lieferung war ist sehr zufrieden es war nicht alles auf Lager was dazu führte das der Rest nachgeliefert Wirt aus der Versand der Zeiten Sendung ging bei euch schnell nur leider weis ich nicht was die dhl mit den Zeiten Paket macht da es immer noch nicht angekommen ist vielleicht solltet ihr überlegen den Versand Unternehmer zu ändern weil das nervt schon das das Paket immer noch nicht da ist obwohl es seid Montag den 22.5 bei der dhl ist und heute ist der 25.5 und das Paket liegt immer noch im Stützpunkt Stahnsdorf
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10.05.2023
Da nicht immer alle Artikel in einer nahegelegenen Filiale anzutreffen sind, nutze ich bedarfsweise auch mal den Online-Shop, bevorzuge jedoch allgemein die Filiale (oder bestelle in der Filiale). Insbesondere bei Kleidung ist die Filiale unübertreffbar (Anprobe). Auch für manches technische Detail nebst Diskussion über Alternativen ist 'life' sehr hilfreich.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass die Nutzung der lokalen Shops lokale Arbeitsplätze erhält, persönliche Kontakte fördert und damit dem 'Volkswohl' dient.
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05.05.2023
Habe beide Jacken im Geschäft bestellt, da sie im Laden nicht zur Verfügung standen.
Vorsichtshalber Größe L und XL bestellt.
Leider war die L zu klein und die XL zu groß.
Bei den Schultern hing die Jacke richtig herunter und hat meiner Frau so überhaupt nicht gefallen.
Eine Zwischengröße gibt es so leider nicht.
Musste deswegen beide Jacken wieder zurückschicken an den Online Handel.
Ansonsten ein Top Service egal ob im Geschäft oder Online Handel.
Volle Punktzahl in allen Bereichen.
Danke dafür
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02.05.2023
Sehr schneller Versand, Artikel wie bestellt.
Helme in Zukunft eventuell mit einer zusätzlichen Lage Polsterung etwas sicherer verpacken und nicht nur die Verkaufsverpackung in einen Versandkarton stecken. Wie auf dem Lieferweg mit den Paketen umgegangen wird weiß außer DHL niemand. Von Kundenseite aus besteht leider keine Möglichkeit Helme auf nicht offensichtlich sichtliche Schäden wie Haarrisse zu kontrollieren und so ist ein gewisses Restrisiko bezüglich Transportschäden nicht auszuschließen.
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02.05.2023
Ich möchte mich mal bei den Kollegen der Filiale in Köln Pesch, sehr herzlich bedanken, bei der Telefonhotline muss man nicht lange warten, es geht reibungslos, man wird sofort sehr freundlich und korpetent bedient, und die bestellten Sachen passen ganz genau. Macht bitte weiter so, es macht Spaß, diese Filiale zu kontaktieren. Ich wünsche dem gesamten Team alles, alles Gute, macht weiter so, meine Kundschaft ist Euch gewiß, ich verbleibe mit freundlichen Grüßen:
Schmidt Hermann Josef
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03.05.2023
Die Bestellung aus Hamburg ging wirklich super schnell.
Leider warte ich immer noch auf meine Gleiche bestellung , die ich in Düsseldorf Holthausen gemacht bereits seit 4 Tagen . Ich frage mich was arbeiten da für Blödhupen. Ich habe das dann selber in die Hand genommen und binnen 3 Tagen brachte mir DHL meine bestellung . Ich denke das das Personal unbedingt geschult werden muss. was Kundenzfriedenheit betrifft.
Das ist eine glatte 6 für die Mitarbeiter in Düsseldorf Holhausen .
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