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louis.de
Bewertungen:

34.112 Bewertungen in den letzten 12 Monaten597.866 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Es musste mal wieder was neues her. In meinem Fall das Sena 50S und so schaute ich auf der Webseite nach, ob es in meiner Filiale verfügbar ist. Ja, ist es. Am gleichen Tag noch auf den Weg gemacht und zu meinem Entsetzen, keines da? Online ja, Filiale Nein??? Der freundliche Mitarbeiter, hat mir darauf angeboten, es versandkostenfrei an meine Adresse liefern zu lassen. Dem sagte ich zu. Innerhalb weniger Tage, war das Paket auch schon bei mir. Ich fand es jetzt nicht schlimm, weil es nicht verfügbar war, habe noch andere Sachen benötigt und konnte mich dann auch noch umsehen. So entdeckte ich das eine oder andere was auf meiner Einkaufsliste landet. Ich komme immer wieder gerne in die Nürnberger Filiale, freundliches Personal und sehr bemüht dem Kundenwunsch zu erfüllen.

Relevanteste negative Bewertung

15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde
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Bewertungen für louis.de

 Sortierung  
Relevanz
HN
Hendrik N.
Nordholz
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit der letzten Bestellung ist alles gut gegangen. In der Vergangenheit habe ich aber Probleme mit der Hupe gehabt. Diese habe ich nach Beanstandung neu bekommen - nur war diese Sendung auch defekt. Da ich mein Motorrad verkauft habe, brauchte ich schnell Ersatz - und hab diese Hupe bei ATU gekauft. Die beanstandete Hupe war schon mehrfach ein Problem, weshalb ich das Produkt jetzt nicht mehr bei Louis kaufen würde. Gleiches gilt für Motorradbatterien. Hab ich jetzt mehrfach erlebt, dass diese nach einem Jahr und minimal darüber platt waren. Hier wäre es angebracht, auf die Hersteller einzuwirken und eine bessere Qualität abzuliefern. Das ist mir einfach zuviel Aufwand mit dem Umtausch - und dann taugt das Folgeprodukt auch nur bedingt. Letzte Batterie hatte ich im Shop in Bremen gekauft; zum Umtauschen wieder nach Bremen zu fahren (rd. 2 Stunden Autofahrt und ca. 180 km hin und zurück ist vom Kostenaufwand nicht zu rechtfertigen. Werde ich also auch nicht mehr bei Louis kaufen. Bei allen anderen Sachen gibt's nichts zu beanstanden.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich find Louis bisher sehr unproblematisch. Ich bin neu im Motorradthema, und bin froh, dass es Ansprechpartner wie Louis gibt. Der Versand ist problemlos, unkompliziert, auch im Zurückschicken; die Qualität soweit ich das bewerten kann top. Die Internetpräsenz ist sehr gut, weil nur das kann ich bisher bewerten, lediglich manche Kleinigkeiten sollten sich die Programmierer mal anschauen. So klappt z.B. die Weiterleitung nicht bei der Terminvergabe in Stuttgart; und die Hotline in Hamburg meinte nur es liegt sicher an mir; aber bei den anderen Städten ging das alles; wer weiß :) Deswegen komme ich jetzt einfach mal ohne Termin vorbei; was aber für introvertiertere Menschen, die noch nicht das perfekte Selbstbewusstsein haben, ein Kraftakt sein kann, wenn man nicht weiß, ob gerade Kollegen da sind zum fragen; man aber keine Ahnung von Motorradkleidung hat :). Aber das nur am Rande; falls euch Blickpunkte interessieren an was man perfektioniert noch arbeiten könnte:).
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Online Shop sehr gut, Beratung in Filiale in Nürnberg hat Verbesserungspotential

Der Einkauf über den Online Shop hat wie immer gut funktioniert, da ich die Schuhe aber vorher anprobieren wollte, war ich zuerst im Shop in Nürnberg und zwar an einem Samstag Morgen kurz nach Öffnung der Filiale. Kein Ansprechpartner am Schuhregal oder auch nur in diesem Teil der Filiale. Ich habe also erst mal selbst probiert, um den zweiten Schuh zwecks Anprobe zu bekommen habe ich dann ca. 10 Min nach Hilfe gesucht, bis mir jemand den 2. Schuh bringen konnte. Nach der Anprobe wollte ich dann die Schuhe kaufen, aber gerne ein neues Paar aus dem Lager. Nachdem ich wieder länger als 10 Min vergeblich versucht habe, einen Berater zu finden, der mir die Schuhe aus dem Lager bringen könnte habe ich frustriert aufgegeben und den Laden verlassen. Wenn man weiß, welche Größe passt, kann man schneller und einfacher online bestellen. Ich frage mich nur, wieso es dann noch Läden gibt, wenn dort keine Beratung angeboten wird.
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26.03.2024
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Umtausch Helm

Wer hatten einen Helm in der Filiale in Nürnberg angeschaut, wurden sehr gut beraten und haben uns eine andere Größe schicken lassen. Dies geschah innerhalb von drei Tagen. Wir stellten aber fest, dass diese Größe nicht passt und wollte ihn dann umtauschen. Den Umtausch wollte wir in der Filiale in Regensburg vollziehen, was auch nach einigen Schwierigkeiten stattfand. Die Mitarbeiterin zögert sehr lange mit der Rücknahme und der Versendung des Artikels. Druckte widerwillig den Rücksendeschein aus usw. Danach wollten wir einen neuen Helm anschauen und hofften auf eine Beratung. Hierbei wurden uns nur gezeigt, wo sich die Regale der Helme befinden. Hierbei erhielten wir keine weiterer Unterstützung bzw. Hilfe von den Mitarbeiter. Nach einiger Zeit verliesen wir enttäuscht das Geschäft. Wir bestellten uns dann den Helm per Telefongespräch. Die Filiale in Regensburg werden wir nicht mehr betreten.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Pros and cons

1) I already wrote about the discount program from driving schools. I was given a 15% discount, but it was a one-time discount. It is very difficult to choose everything in one day. I haven't bought all the equipment yet, but there is no longer a discount. Compared to polo, where they have a discount on each item separately and note it when purchasing. This way I have a discount for a year on every piece of equipment. This point has not been thought through. 2) When choosing a helmet, I didn’t like that the store sold the helmet off the store shelf. I don't want to wear a helmet that many people have tried on. Why put 2 helmets of the same size on a shelf and not have extra in the box? So I bought elsewhere. 3) In general, I really like the assortment and service, this is the main feature of the store.
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vor 13 Tagen
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Gute Auswahl und zuverlässige und schnelle Bearbeitung der Bestellung

Ich habe bei Louis drei Bestellungen durchgeführt. Sie wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Auch die Bestellung auf Rechnung funktioniert mittlerweile reibungslos, was ich auch gut finde, da dann bei einer Retoure das Geld noch nicht bezahlt bzw. vom Zahlbetrag abgezogen werden kann. Ein Detail stört mich etwas, ist aber kein Punktabzug wert. Ich habe im Vorfeld nach einer Montaganleitung für das Visier angefragt, da keine auf der Internetseite, sowie bei der Lieferung zu finden war. Louis hatte reagiert und mir eine Montageanleitung zugeschickt, jedoch für den falschen Helm. Wenn Louis diese Helme exklusiv vertreibt, dann sollten auch Montageanleitungen vorhanden sein, selbst wenn es nur ein billiger Helm ist.
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09.04.2024
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Vorratsanzeige für die Filiale Wiesbaden übers Internet verwirrend.

Ich wollte das Visier in der Filiale kaufen, da lt. Internet 1 Stck. vorrätig sei. In der Filiale war nur 1 Person an der Kasse die sich schon um 3 Kunden kümmern musste. Das Visier konnte ich alleine nicht finden und stellte fest, dass inzwischen, übers Internet nachgefragt, der Artikel in der Filiale auch nicht mehr vorrätig sei. Ärgerlich da ich 80 km umsonst gefahren bin und mehrere Stunden unterwegs war. Ich habe das Visier mir zuschicken lassen. Nach 2 Tagen geliefert. Die erste Fahrt bei sonnigem Wetter hat gezeigt, dass das Visier das hält was es verspricht. Bin total überzeugt. Zu wenig Personal in der Filiale und verwirrende Angaben über den Vorrat in der Filiale haben zum Punktabzug geführt.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles gut

Was soll ich sagen? Alles ist gut.👍🏻 Aber beim nächsten Mal nehme ich auch gerne eine kleinere Versandtasche und dafür eine gefaltete Rechnung in Kauf, anstelle einer DIN-A3-Versandtasche (ich hab mit nem A3-Block verglichen) mit ungefalteter Rechnung. Ganz ehrlich, das macht mich zwar schon irgendwie stolz, weil „riesige Sendung“, aber auf der anderen Seite denke ich auch „hätte auch kleiner sein dürfen… und wenn es auch länger gedauert hätte.“ Aber ok, ich finde, dass das meinerseits aus auch Jammern auf hohem Niveau ist. Ich bin insgesamt, also mit dem einkaufen, Versand, Bezahlung und natürlich der Speicherkarte selbst sehr zufrieden. Nur eben die riesige Verpackung hat mich erschreckt 😉
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NW
Nadja W.
Ispringen
vor 12 Tagen
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Die Ware ist absolut klasse und auch super verarbeitet! Der Versand mit DHL war mal richtig sch.....!!!!Ich habe hier bestellt,weil mir zugesichert wurde,mit DHL kommt mein Paket bis zum 6.4.24 an. Es sollte ein Geschenk zum Geburtstag am 7.4. sein.Dann kam am 6.4. nachmittags die Meldung von DHL ,dass mein Paket doch erst am 8.oder 9.4. geliefert wird. Ich also ohne Geschenk fast 1 5 h zum Geburtstag gefahren und das Geschenk dann am 8.4. wieder zur Post bringen und dem Geburtstagskind ,,nachträglich "geschenkt. War leider doof und auf meine Anschreiben bei Louis kam immer nur ,dass das Paket am 8.4. übergeben wurde. DAS WEISS ICH,WAR ABER TROTZDEM SPÄTER ALS ANGEGEBEN!!!!!!! GRÜßE N.WENDEL
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03.04.2024
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Super Service, schnelle Lieferung, aber am Status kann gearbeitet werden !

Mal davon abgesehen, dass ich auf den Helm sage und schreibe 10 Monate gewartet habe :-) Aber das lag wohl daran, dass es eine Normänderung bei Helmen gab (-06). Hab aber jeweils nie Bescheid bekommen, dass es eine Verzögerung gibt :-( D.h. ein aktueller Status bei Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen wäre nicht schlecht gewesen. Aber da sehe ich mal drüber hinweg, weil ja anscheinend demnächst SAP kommt :-) und vorallem eure Mitarbeiter immer super freundlich und hilfsbereit sind & man bei Euch auch immer eine super Beratung bekommt. Das ist heute selten ! Alles in allem super Service ! Ach ja, die Lieferung war auch super easy und schnell !!! Perfekt !
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Guter Service bei Reklamation

Hatte mir vor Ostern im MeGaStore Köln einen Schubert C3 pro gekauft. Es war der letzte in meiner Größe und lag im Helmregal. Zu Hause musste ich dann leider feststellen, dass sowohl das Visier, wie auch das Pinlock, leichte Kratzer hatten. Hab ich im Laden nicht gesehen / erkannt. Dumm gelaufen. Nach Ostern wieder nach Köln und den Helm reklamiert. Wie von Louis gewohnt lief alles problemlos. Helm zurück und direkt vom Servicemitarbeiter online einen neuen nach Hause bestellen lassen - natürlich ohne zusätzliche Kosten. So geht Kundenservice. Der Helm war zwei Tage später da - alles ok !!
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02.04.2024
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Service im Shop Top, am Telefon etwas holprig

Im Shop konnte mir der Mitarbeiter direkt die gewünschte Jacke (die leider nicht vorrätig war) herausfinden und mir diese nach Hause bestellt. Nach einigen Tagen hatte ich mich telefonisch um den Verbleib erkundigt, da ich keinerlei Benahcrichtigungen hatte und die Jacke im Netz auch nicht mehr verfügbar war. Die Aussage am Telefon war, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Verwundert hatte mich nur, dass der Mitarbeiter von mir keinerlei Informationen vorliegen hatte und dann so eine Aussage getroffen hat. Geklappt hat alles trotzdem und das sogar recht schnell. Insgesamt zufrieden.
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vor 5 Tagen
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Ein Stern Abzug leider.

2 unterschiedliche Jacken bestellt Keine 5 Sterne! Leider ein Stern Abzug weil: 1. sendung erfolgte in 2 Zusendungen zeitversetzt 2. in einer Sendung wurde viel Luft in einem übergrossen Karton transportiert. 3. Ware ist ungesicjert gewesen. Glücklicherweise wurde der Leichtkaeton nicht zerdrückt. 4. ich wurde nicht gefragt ob ich eine Teillieferung wünsche oder wegen der Tranportwege dies in einer Rutsche haben will. Zeit hätte ich gehabt Alles Andere lief vorbildlich. Wegen der unnötigen Belastung der Umwelt für Transport und Frachtvolumen mit viel Luft einen Stern Abzug
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vor 3 Tagen
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Soweit alles gut mit Luft nach oben

Es könnten grundsätzlich mehr Bilder bei einigen Artikeln zur Verfügung gestellt werden. Bei manchen hat man da nur eines, was dann die Entscheidung erschweren kann bzw. sogar vom Kauf abhält. Ansonsten fand ich die Shoperfahrung sehr positiv. Was ich besonders gut finde, ist die Anzeige, ob der Artikel in der von mir ausgewählten Filiale gerade vorrätig ist oder nicht. Die Beschreibungen sind größtenteils auch ausführlich genug. Auch sehr positiv, dass ich mir vor meiner Entscheidung schon Bedienungsanleitungen oder andere wichtige Dokumente ansehen kann.
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UH
Udo H.
Leverkusen
27.03.2024
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Letztlich zügig geliefert

Ich hatte die Express-Lieferung gewählt, da ich das Ladergerät dringend gebraucht habe. Leider ging die Sendung nicht am gleichen Tag raus, sondern erst am nächsten! Das führte zur Verärgerung! DHL hat dann aber zügig geliefert und so habe ich das Paket praktisch 48 h nach Bestellung erhalten. Der bezahlte Expresszuschlag (5 €) ist mir anstandslos erstattet worden. Eine E-Mail reichte! Insgesamt also mindestens "gut"; die schnelle Bearbeitung der Reklamation führte dann zum "sehr gut". Ach ja: Das Ladegerät macht, was es machen soll!
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02.04.2024
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Auf meine Anfrage Hat Frau Pulwitt von vom Kundenservice 3 Vorschläge für einen Klapphelm gemacht der erste Vorschlag war ein Carberg Sinesi ein Absoluter Volltreffer und ich habe ihn noch vor Ostern erhalten was schon allein Top war. 👍⭐⭐⭐⭐⭐ Und vor allem ich habe einen Helm für Kopfgröße 65 cm erhalten der mir richtig gut passt. Hier noch mal Danke an Frau Pulwitt 😍💐💐🏍️sie hat ein Herz für ihre Kunden. Bleib wie ihr seid in der Heutigen Zeit ein Fels der Brandung was der Kundenservice angeht. Gruß Holger Frank 🏍️
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vor 5 Tagen
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Eigentlich war alles wirklich super. Der Versand echt schnell die Bezahlung gut abgewickelt und die Seite an sich ist echt klasse. Wenn’s da noch ne App gäbe wär’s noch besser. Leider wurde mir für einen Ölwechsel ein alternativ Ölfilter angeboten. Aprilia benötigt, auf Grund des durchflusses und somit des Öldrucks einen originalen. Es ist zum Glück nichts passiert, allerdings musste ich nochmals einen Ölwechsel machen aufgrund des originalen Ölfilters der rein muss. War also unnötig teuer…
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vor 6 Tagen
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Defektes ExoCom

Einfach mit einem defekten Artikel, welchen ich online erworben habe, in den Louis Store Hannover gegangen und anstandslos, sowie in einer Verbindung mit einem sehr freundlichen Gespräch, wurde der Artikel kostenfrei eingeschickt. Nach knapp 8 Tagen kam der Artikel repariert bei mir zu Hause an. Ich habe mich wirklich gefreut, dass heutzutage nicht einfach das Geld zurückkommt sondern dass versucht wird den Artikel zu reparieren. Top! Wirklich super!
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vor 10 Tagen
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Vollumfassend zufriedenstellende Handschuhreparatur im Blitztempo!

Mir riss an meinem Revit-Handschuh eines der doppelt geführten Bänder ab das den Handschuh sicher an der Hand hält. Die Reklamation wurde in Windeseile bearbeitet, der Handschuh repariert und wieder versandt. Selbst für mich, obwohl ich genau weiß wo der Schaden war, ist es nahezu nicht zu erkennen wo die Reparatur durchgeführt wurde! Ich bin echt beeindruckt von dem Service bei dieser Reklamation. Louis, Daumen hoch für diese Erfahrung!
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vor 9 Tagen
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Ich habe mir einen neuen Helm gegönnt. Zur richtigen Größeneinordnung habe ich 2 untersch. Größen nach Göttingen schicken lassen. Vor Ort hatte ich mich dann nochmal für ein anderes Modell entschieden. Der Mitarbeiter bestellte mir diesen mit Direktlieferung nach Hause um mir eine erneute 70 km Anfahrt zu ersparen. Top Beratung, wenige Tage später konnte ich meinen Helm freudig in Empfang nehmen. Alles super geklappt. Danke
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