Toller Koffer, sehr gut durchdacht und er kann es durchaus aufnehmen mit den sehr viel teureren Koffern der "Edelmarke", deren Namen ich hier nicht nenne.
Auch der Service war exzellent, wir hatten zwei Koffer bestellt, es ist aber nur einer geliefert worden. Eine mail und zwei Tage später war dann der zweite Koffer da.
Die Rollen sind einmalig, schön leise und er bewegt sich fast von selbst.
Klare Kaufempfehlung!
Ich bin (wegen eines Wirbelsäulenschadens) neuerdings auf superleichtes Gepäck angewiesen. Ich war darauf gefasst, dass
die Travelite Gepäckstücke nicht von der Qualität meiner bisherigen Koffer wären. Aber dass die Koffer-Räder eine Tour über etwas unebenes Innenstadt-Pflaster nur mit Haken und Stocken bewerkstelligen---was für mich wieder Kraftaufwand
bedeutet um aus der Stockung herauszukommen---hat mich doch geärgert. Ich hätte eine vorherige Warnung bei der Kofferbeschreibung gebrauchen können. Ich musste mir nun einen zweiten Koffer zu höherem Preis zulegen. Den Travelite Koffer konnte ich ja nach dem (erstmaligen) Gebrauch nicht mehr zurücksenden.
Ich habe alles zurück geschickt, da es leider zu spät kam und ich schon verreist war. Jetzt kommen die mir mit das es nicht vollständig wäre. Ich habe nix geöffnet .Und bitte um Erstattung.
Bewertung melden
Antwort von travelite.com/de
13.03.2024
Guten Tag Familie Fuchs und Danke für die Bewertung. Wir freuen uns, dazu entsprechend öffentlich Stellung beziehen zu dürfen. Mehrfach wurde aus Ihrem Haushalt, mit unterschiedlichen eMail Adressen, auf die identische Lieferadresse Ware bestellt. Mehrfach wurde Ware teilweise gebraucht/verschmutzt und/oder nicht vollständig retourniert. Dieses Mal wurden drei Koffersets bestellt und drei Pakete retourniert. Im dritten retournierten Paket befand sich jedoch keines der bestellten Koffersets, sondern Fremdware. Wir haben auf Basis der gemachten Erfahrungen, der geführten Kommunikation und dem erkennbaren Muster Ihre Anschrift zur Belieferung gesperrt, sowie Betrugsverdacht bei unserem Zahlungsdienstleister gemeldet. Des Weiteren behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
so weit alles in Ordnung. Allerdings war es mir fast nicht möglich, den Koffer zu entsperren. Es sind zu viele Informatuinenen, zu viele Möglichkeiten, unter denen man auswählen muss. Nach ca. einer halben Stunde war er dann endlich geöffnet, jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich ihn wieder verschließen kann. Sehr ärgerlich! Es gibt eine große Anzahl an Begriffen, auf englisch, und zu entschlüsseln, wie vorzugehen ist, ist zu zeitaufwändig. Das geht doch auch anders!
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Optisch schöner Koffer. Leider weniger Volumen und Höhe als alte Serie Elbe One
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware nicht erhalten.
Nach Nachfrage per Mail - keine Antwort.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.