GrünTeam Garten-Shop- Logo - Bewertungen

GrünTeam Garten-Shop

3.112 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.691 Bewertungen insgesamt

08.06.2024
Schneller Versand. Ich habe über 180 Kilogramm Erde mit den SF-Nematoden behandelt und nach 2 Wochen waren alle tot. Ein kleiner Tipp: Nach dem Gießen mit den Nematoden etwa 2-3 cm Sand (Vogelsand, bekommt man in jedem Bauhaus) über die Erde geben. So das alles komplett bedeckt ist. Dann können die Trauermücken keine neuen Eier legen und die Larven werden gefressen und dann hat sich das sehr schnell erledigt. Falls der Topf unten noch Öffnungen hat, dann einfach auch Sand in den Untersätzer geben und den Topf so rein stellen das keine Fliegen mehr an die Erde kommen. Die Erde bekommt trotzdem genug Sauerstoff. So habe ich jeden Befall (und ich hatte schon richtige Plagen) sehr schnell in den Griff bekommen.

12.05.2024
Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Allerdings war es letztes Jahr etwas enttäuschend. Nicht nur, daß leider die Nützlinge weniger waren als sonst (bei den Marienkäferlarven war 1 dabei. Die hat auch nen super Job gemacht, aber für die Menge an Schädlingen, war sie dann doch etwas in der Unterzahl), auch kam jetzt ein technischer Fehler dazu, weshalb meine Pflanzen den Läusen und Milben ausgesetzt sind und ich nicht weiß, ob die Nützlinge noch rechtzeitig da sein werden. Es kann mal passieren, ja. Ich werde auch gerne nochmal bestellen, da die Nützlinge selbst großartig sind. Jedoch wird mit den nächsten Bestellungen entschieden, ob sich das Geld noch lohnt. Denn trotz Bestellungen bei erster Sichtung von Schädlingen, musste ich letztes Jahr meinen Pflanzen beim Sterben zusehen und hatte zusätzliche Kosten durch die Nützlinge. Dieses Jahr sieht es bis jetzt sehr ähnlich aus. Ich hoffe aber, das ich ab der nächsten Bestellung wieder mehr Glück habe. Denn wie gesagt: eigentlich war ich immer sehr zufrieden.

Bewertungen für GrünTeam Garten-Shop

04.07.2024

Leider keine helfenden Larven

Ich habe Larven bestellt. Bei der Bestellung habe ich nicht erkannt, dass Papiertütchen beiliegen. Due zusätzliche Bestellung der Papierhäuschen hätte ich mir daher sparen können. Zudem scheinen die Larven nicht zu leben. Sie sind seit 7 Tagen auf dem belausten Oleander und es werden immer mehr Blattläuse. Die Larven helfen nicht.
05.07.2024
Unsere Mitarbeiter der Kundenberatung stehen ihnen bei Fragen zur Anwendung und Qualität der Produkte gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
Man wird nach der Versendung. Informiert das es unvollständig ist . Man hat dadurch nicht die Möglichkeit eine Alternative zu wählen. Sehr ungünstig bei einen Befall . Wenn man dadurch 7 Tage auf seine Raubmilben warten muss . Ich werde hier nicht mehr bestellen.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Es tut uns, dass Sie mit der Versanddauer nicht zufrieden waren. Soll die Ware möglichst schnell zugestellt werden, empfehlen wir nicht die Zahlungsart Vorkasse zu wählen, da der Versand erst nach Zahlungseingang, der je nach Bankinstitut mehre Tage dauern kann, erfolgt.
Hat leider nichts gebracht, meine Pflanzen sind immer noch voll Thripse, wahrscheinlich waren nicht genügend Nützlinge in den Waben. Würde ich nicht noch einmal bestellen, 47,82 Euro für die Tonne. Schade, bin sehr enttäuscht!
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Wir bedauern, dass die Nützlinge nicht den gewünschten Erfolg bei der Schädlingsbekämpfung erzielt haben. Mitarbeiter unserer Fachberatung im Kundeservice steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
10.07.2024
Hatte Florflieden Larfen bestellt, schien auch alles gut verpackt, waren einfach nur schwarze Körnchen und sonst ist einfach nichts passiert. War auch eine Anleitung dabei, nur wie schon gesagt, nur schwarze Körner.

Nematoden ungekühlt

Nematoden wurden ungekühlt bei sommerlichen Temperaturen geliefert. Ob die Nützlinge das überlebt haben ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Davon ausgehend hab ich 2 statt einem Stern gegeben.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Wir verstehen Ihre Sorge. Mit 30 Jahren Erfahrung im Nützlingsversand, wird die Verpackung den vorliegenden Witterungsbedingungen angepasst. Wir verzichten auf das standardisierte Beilegen der Kühlakkus, um dadurch auch die Umwelt zu entlasten. Bei extremen sommerlichen Temperaturen packen wir einen Akku dazu. Bei Fragen zur Qualität helfen gerne die Mitarbeitenden im Kundenservice weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
5€ Versand nehmen für einen Brief der in der angegeben versandzeit nicht ankommt oder nicht losgeschickt wird nach der Beschwerde über den zugigen Versand.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Wir versenden in der Regel noch am selben Tag. Den taggleichen Versand können Sie Ihrer Versandbenachrichtigung entnehmen. Bedauerlicherweise kann es bei der Zustellung zu einer Verzögerung kommen, die wir leider nicht beeinflussen können. Sollten sich daraus Probleme ergeben, können Sie sich zur schnellen Klärung direkt mit unserem Kundeservice in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
Leider sind die Larven tot angekommen. Das Wetter muss für den Versand mit der Verpackung nicht passend gewesen sein.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Es ist bedauerlich, dass die Ware nicht in der gewünschten Qualität eingetroffen ist. Hier hilft Ihnen unser Team vom Kundeservice schnell, eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
Von den bestellten Marienkäfer Larven für 20 m² wurden nur ein Bruchteil ( 7 Stück) geliefert.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Bei 150 Florfliegenlarven habe ich keine lebende gefunden.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Es ist bedauerlich, dass die Ware nicht in der gewünschten Qualität eingetroffen ist. Bitte wenden Sie sich an unser Team vom Kundeservice um schnell, eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
09.07.2024
07.07.2024
27.05.2024
Leider ist aus meinen Zweipunkt-Marienkäferlarven nichts geworden, keine einzige hat sich entwickelt. Da ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe, weiß ich leider überhaupt nicht, woran das lag. Die Versandzeit - es war der Feiertag Christi Himmelfahrt dazwischen, so dass die Larven wohl länger unterwegs waren? Die falschen Blattläuse? - Ich hatte mindestens zwei verschiedene Arten zur Auswahl, bei beiden ist nichts aus den Larven geworden.
27.05.2024
Für fachliche Fragen können Sie sich direkt mit unserem Team der Kundenberatung in Verbindung setzen Mit freundlichen Grüßen Ihre GrünTeam
AA
15.06.2024
Empfehlung: Mit einem anderen Versandtdienstleister zusammenarbeiten. Transport durch DHL hat zu lange gedauert. Montag 10.06.24 wurde die Briefsendung versandt und erst am Freitag 14.06.24 ist sie angekommen. Ob Wirkung gegen Trauermücken eintritt kann ich noch nicht beurteilen, Mittel habe ich gleich noch am 14.06.24 angewendet.
30.05.2024

2024 gar nicht zufriedenstellend

Seit vier Jahren kaufe ich Nematoden. Solange wie heuer musste ich noch nie auf die Lieferung warten. Bis jetzt warte ich noch immer auf den 2. Teil meiner Bestellung. Bis die Sendung bei mir ankommt, sind die Nematoden wahrscheinlich nicht mehr lebensfähig und verwendbar. Sehr schade und enttäuschend.
04.06.2024
Fragen zum Verbleib ihrer Sendung richten Sie bitte direkt an unseren Kundeservice. Unsere Mitarbeiter helfen gerne, schnell und zuverlässig eine Lösung zu finden, wenn es Probleme gibt. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
17.06.2024

Paket äußerlich defekt

Das Paket wurde bei mir angeliefert und war an einer Seite komplett aufgerissen. Meine bestellten Artikel waren vollständig und nicht kaputt. Sie sollten zukünftig eine stärkere Verpackung wählen, damit so etwas nicht wieder passiert
19.06.2024

Das Paket kam innerhalb von 1Tag nach…offen...

Das Paket kam innerhalb von 1Tag nach Versand, jedoch ist das Röhrchen geöffnet und fast leer. Im Vesandkarton liegen noch paar zerquetscht Tiere
28.05.2024
die Larven des Marienkäfers sind ein Totalausfall. In der Sendung habe ich 1 einzige Larve entdeckt und sonst hat sich auch keine entwickelt!
28.05.2024
Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Bitte setzen Sie sich bei Fragen zur Qualität mit dem Team der Kundenberatung in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
28.05.2024
Waare gut, Lieferung schlecht, Zeitangabe zur Paketstation falsch, erst 2 Tage später in der Packstation verfügbar.
26.05.2024
Hat etwas gedauert mit der Lieferung, waren auch meiner Meinung nach zu wenige Larven darin
09.06.2024
-Versand der Humus Würmer als Briefsendung und damit keine Versandverfolgung möglich
11.06.2024
Wir bedauern, dass Sie mit dem Versand nicht zufrieden waren. Bitte setzen Sie sich bei Fragen zur Zustellung mit dem Team der Kundenberatung in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam