GrünTeam Garten-Shop- Logo - Bewertungen

GrünTeam Garten-Shop

2.751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.789 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2008
GrünTeam Garten-Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Muntere Tiere in der Dose. Vielleicht noch etwas klein aber bin zuversichtlich das bald viele schöne Marienkäfer zu sichten sind. Habe vor zwei Jahren schon mal Marienkäferlarven beim GrünTeam bestellt. Unserer Nachbarin, welche sonst immer Gift gespritzt hat, wusste nicht mal wie diese aussehen. Die Meisten kennen nur die fertigen Käfer. Habe sie direkt einmal aufgeklärt auch über die Symbiose zwischen Ameisen und Blattläusen und hoffe sie greift nicht mehr zur Chemiekäule. Sie geht jetzt auf Ameisenjagd statt die Blattläuse zu bekämpfen. Das ist mir lieber- wird sie eh nicht schaffen aber ein paar natürliche Tricks gibt es auch hier. Selbst mein Mann konnte ich davon überzeugen die Giftkäule im Schuppen stehen zu lassen. Wenn man den natürlichen Prozessen vertraut, ist das nahezu niemals nötig. Alles Andere ist Faulheit und Unverständnis! Toll das ihr es möglich macht, die Welt zu einen schöneren Ort und etwas Grüner zu machen. Weiter so liebes Grün Team 💗 PS: Die Marienkäferlarven auf Bild 2 sind die welche sich bereits bei uns angesiedelt haben. Die Bestellten waren wesentlich kleiner 😉

14.06.2023
Maximal 3 Marienkäfer Larven statt 30. Die Sendung habe ich sofort nach Empfang, am Dienstag in ein großes Glas umgefüllt, ( dabei eine Larve die von der Plastikschachtel nicht weg wollte, samt Schachtel in die Freiheit "Blumentopf" entlassen). Den Papierschnipsel im Glas habe ich dann unbehandelten, untersuchten,... Rosenkopf mit Blattläusen und Eier zwischen den Rosenblättern, zugefügt. Ich konnte im Glas dann eine oder zwei Larven beobachten (möglich daß es die selbe war) Heute, nach 24h leben immer nur noch Blattläuse, (auch winzige, frisch geschlüpfte?) Marinekäferlarve unbeweglich = wohl tot. In der Sendung war noch ca .50 mg Pulver eingestreut, vermutlich die Notnahrung? Die habe ich mit den Papierschnipsel ebenfalls dem Glas zugefügt.

Bewertungen für GrünTeam Garten-Shop

Nematoden gegen Trauermücken

Die Erde meiner Zimmerpflanze war mit Larven von kleinen schwarzen Mücken befallen, welche sich rasant vermehrten und im ganzen Zimmer umher geflogen sind. Bei GrünTeam habe ich Nematoden gekauft, welche sicher verpackt umgehend verschickt wurden. Die Gebrauchsanleitung war klar verständlich und die Qualität hervorragend. Nach wenigen Tagen war die Pflanze von den Schädlingen befreit und kein Flugverkehr mehr im Zimmer. Klare Kaufempfehlung.
10.02.2024

Schneller Service, gutes Informaterial

Es hat einfach und unkompliziert geklappt. Die Sendung war mit hilfreichem Infomaterial versehen, welches NICHT von Werbung überschüttet war. Anleitung zur Nutzung der bestellten Produkte war ebenfalls dabei, was ich sinnvoll fand.
EK
Elke K.
Balingen
Alles perfekt, gerne wieder - und die bestellten Nematoden scheinen auch zu wirken, was könnte ich mich ärgern, dass ich es nicht sofort so versucht habe, sondern erst mit unsinnigen "Hausmitteln"
KB
Kerstin B.
Heidenheim an der Brenz
Super schnelle Lieferung, gut verpackt und mit viel interessanten Infos! Jetzt müssen die Nematoden gegen Trauermücken nur noch angewandt werden und danach herrscht hoffentlich Ruhe!

natürliche Schneckenabwehr

Ware wie beschrieben, bin sehr zufrieden, diese Schneckenabwehr macht es möglich mit natürlichen Mitteln zu arbeiten und den Boden nicht zu belasten
MD
Müge D.
Frankfurt/Main

effektiv und schnell

Schneller Versand und sehr unkompliziertes Verfahren. Das Abo ist eine super Idee um z.B. Motten zu beseitigen. Ich bin sehr zufrieden.
25.01.2024

Passt

Schneller Versand und gutes Infomaterial. Das zusätzliche Heft von Neudorff hätte man gerne weglassen können, landet eh nur im Müll.
Schnelle Lieferung und alles im einwandfreiem Zustand. Gute Tipps für den Hobbygärtner. Qualität ist durch nichts zu ersetzen!!!
07.02.2024

Tipptopp!

Kaum bestellt und ZACK - Ware schon geliefert! Umweltfreundlich verpackt. Alles in Ordnung. Besser geht es nicht!
09.02.2024
Bestellung lief unproblematisch. Die Ware kam gut verpackt an. Flyer für die Handhabung war dabei. Alles Top.
27.01.2024

Nichts zu meckern

Alles kam wie beschrieben, dabei war auch eine genaue Anleitung und Wissenswertes zu Trauermücken. Super!

Sehr zufrieden!

Schnelle und gut verpackte Lieferung mit einem schönen gratis Geschenk, wie in meiner ersten Bestellung.

Toller Kundenservice

Toller, freundlicher und schneller Kundenservice! Gibt es heute selten, wir bestellen hier gern wieder.
Bestellung einfach, Sendung schnell, Verpackung gut und stabil, Ware so, wie sie sein sollte.
AB
Anne B.
Schwaforden
Ich habe Florfliegen bestellt, die wurden recht schnell geliefert. Also immer wieder gerne
AM
Andrea M.
Seelscheid
02.02.2024
Die Leimfallen kamen sehr schnell, die Nützlinge etwas später, aber sie tun ihren Dienst
03.02.2024
Sehr gut verpackt und mit freundlichen Infomaterial ausgestattet. Sehr empfehlenswert
Wie immer sehr schnelle Lieferung. Plastikfreie Versandverpackung - sehr gut!! Danke.
Schnelle und korrekte Lieferung. Und dazu eine Aufmerksamkeit. Lieben Dank dafür 😘
25.01.2024
Prompte Lieferung, was das Produkt angeht, muß ich noch bis zum Frühling warten!!