Muntere Tiere in der Dose. Vielleicht noch etwas klein aber bin zuversichtlich das bald viele schöne Marienkäfer zu sichten sind. Habe vor zwei Jahren schon mal Marienkäferlarven beim GrünTeam bestellt. Unserer Nachbarin, welche sonst immer Gift gespritzt hat, wusste nicht mal wie diese aussehen. Die Meisten kennen nur die fertigen Käfer. Habe sie direkt einmal aufgeklärt auch über die Symbiose zwischen Ameisen und Blattläusen und hoffe sie greift nicht mehr zur Chemiekäule. Sie geht jetzt auf Ameisenjagd statt die Blattläuse zu bekämpfen. Das ist mir lieber- wird sie eh nicht schaffen aber ein paar natürliche Tricks gibt es auch hier. Selbst mein Mann konnte ich davon überzeugen die Giftkäule im Schuppen stehen zu lassen. Wenn man den natürlichen Prozessen vertraut, ist das nahezu niemals nötig. Alles Andere ist Faulheit und Unverständnis! Toll das ihr es möglich macht, die Welt zu einen schöneren Ort und etwas Grüner zu machen. Weiter so liebes Grün Team 💗
PS: Die Marienkäferlarven auf Bild 2 sind die welche sich bereits bei uns angesiedelt haben. Die Bestellten waren wesentlich kleiner 😉
Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Allerdings war es letztes Jahr etwas enttäuschend. Nicht nur, daß leider die Nützlinge weniger waren als sonst (bei den Marienkäferlarven war 1 dabei. Die hat auch nen super Job gemacht, aber für die Menge an Schädlingen, war sie dann doch etwas in der Unterzahl), auch kam jetzt ein technischer Fehler dazu, weshalb meine Pflanzen den Läusen und Milben ausgesetzt sind und ich nicht weiß, ob die Nützlinge noch rechtzeitig da sein werden.
Es kann mal passieren, ja.
Ich werde auch gerne nochmal bestellen, da die Nützlinge selbst großartig sind.
Jedoch wird mit den nächsten Bestellungen entschieden, ob sich das Geld noch lohnt. Denn trotz Bestellungen bei erster Sichtung von Schädlingen, musste ich letztes Jahr meinen Pflanzen beim Sterben zusehen und hatte zusätzliche Kosten durch die Nützlinge. Dieses Jahr sieht es bis jetzt sehr ähnlich aus.
Ich hoffe aber, das ich ab der nächsten Bestellung wieder mehr Glück habe. Denn wie gesagt: eigentlich war ich immer sehr zufrieden.
Nematoden sollten Montag/Dienstag weggeschickt werden. Auch heute erfolgte noch keine Zustellung! Ob die Nützlinge nächste Woche überhaupt noch wirksam sind, nachdem sie 1 Woche unterwegs waren und doch im Kühlschrank gelagert werden müssen?
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
SC Nematoden sollten kühl gelagert…
SC Nematoden sollten kühl gelagert werden, um zu überleben. Bei sonnigen 23 Grad erfolgte die Versendung ohne Kühlakku. Das war bei anderen „Herstellern“ bisher immer der Fall.
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 3 Tagen
Ein Kühlakku ist beim Versand der Nützlinge nicht immer erforderlich. Dieser wird erst bei kritischen Temperaturen mit beigepackt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nicht entfangen
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 4 Tagen
Sher geehrter Kunde,
Lieferungen ins Ausland können etwas dauern. Anhand der Sendungsverfolgung können Sie den Status ihrer Sendung verfolgen. Unsere Mitarbeiter vom Kundenservcie helfen gerne weiter, sollten Problem auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Allerdings war es letztes Jahr etwas enttäuschend. Nicht nur, daß leider die Nützlinge weniger waren als sonst (bei den Marienkäferlarven war 1 dabei. Die hat auch nen super Job gemacht, aber für die Menge an Schädlingen, war sie dann doch etwas in der Unterzahl), auch kam jetzt ein technischer Fehler dazu, weshalb meine Pflanzen den Läusen und Milben ausgesetzt sind und ich nicht weiß, ob die Nützlinge noch rechtzeitig da sein werden.
Es kann mal passieren, ja.
Ich werde auch gerne nochmal bestellen, da die Nützlinge selbst großartig sind.
Jedoch wird mit den nächsten Bestellungen entschieden, ob sich das Geld noch lohnt. Denn trotz Bestellungen bei erster Sichtung von Schädlingen, musste ich letztes Jahr meinen Pflanzen beim Sterben zusehen und hatte zusätzliche Kosten durch die Nützlinge. Dieses Jahr sieht es bis jetzt sehr ähnlich aus.
Ich hoffe aber, das ich ab der nächsten Bestellung wieder mehr Glück habe. Denn wie gesagt: eigentlich war ich immer sehr zufrieden.
Sehr geehrter Kunde,
Bei Fragen zum Verbleib Ihrer Lieferung wenden Sie sich bitte immer direkt an unseren Kundenservice um schnellstmöglich ein Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
Leider ist ein Teil meiner Bestellung immer noch nicht geliefert. Das bin ich von dem Neudorffteam nicht gewohnt!! Ich hoffe auf eine baldige Ersatzlieferung
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
Wenden Sie sich bei Fragen zum Verbleib ihrer Lieferung immer direkt an den Kundenservice. So können Fragen schnell geklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Viel Geld für nichts
Bestellverfahren, Verpackung und Lieferung alles gut, aaaaaber tatsächlich hat keine einzige Larve gelebt und dementsprechend habe ich viel Geld für nichts ausgegeben, mein Pflaumenbäumchen ist ein einziges Blattlausdomizil, sehr sehr schade
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 11 Tagen
Sehr geehrte Kundin,
Nützlinge unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle. Bitte wenden Sie sich zur Klärung der an die Mitarbeiter unseres Kundenservice
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der eine Stern ist geschenkt. Null geht ja nicht !?
Habe mehrere Mails, aber keine Ware erhalten.
Kommt da noch was???
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung Probleme aufgetreten sind. Eine schnelle und kundenorientierte Lösung können wir finden, wenn Sie sich bei einem Problem direkt an die Mitarbeiter des Kundenservice wenden.
Mit Freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
Da ich noch immer keine Lieferung erhalten habe und mein Pfaffenhut mittlerweile am Absterben ist, mangelhaft
Wenn man Marienkäferlarven zur Schädlingsbekämpfung bestellt, nützen sie wenig, wenn sie erst Wochen später geliefert werden.
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Kundin,
Wir bedauern, dass es ein Problem mit ihrer Lieferung aufgetreten ist. Unsere Mitarbeiter vom Kundeservice helfen gerne weiter eine schnelle Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
Ich habe die Lieferung noch nicht erhalten, obwohl ich eine Versandbestätigung erhalten habe. Auf meine Rückfrage habe ich keine Antwort bekommen.
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat das Schlüpfen der Florfliegen nicht geklappt, daher gab es diesbezüglich keinen Erfolg. Alles andere war sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
24.04.2024
Liebe Kundin,
Bei fachlichen Fragen zur Qulität der Produkten können Sie sich gerne dierkt an die Mitarbeiter unserer Fachberatung wenden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Habe am Versandbestätigung am 8.4. erhalten, bis heute 12.4. Leider keine Lieferung erhalten
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Dieses Mal haben Nützlinge im Gewächshaus mit vielen teuren Citrusraritäten nichts gebracht. Tütchen hängen in den Bäumen und rote Milbe vermehrt sich weiter rasant.
Nur enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
08.04.2024
Liebe Kundin,
Ein erfolgreicher Nützlingseinsatz hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unser Team der Nützlingsberatung berät Sie gerne zur Wahl der richtigen Nützlinge.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
Das liegt nicht an Ihnen, aber diese Dickmaulrüssler bleiben hartnäckig und die Rhododendren blühen dann nicht. Ich weiß nicht ob ich weiterhin das Mittel verwende, der Nutzen ist ja sehr gering
Lieber Kunde,
Bitte teilen Sie unserem Kundesupport mit, wenn Sie mit der Lieferung oder der Qualität der Ware nicht zufrieden waren. Nur durch ggf. Hinweise unsere Kunden können wir unsere Qualitätsstandards erhalten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GrünTeam
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Promte Lieferung,aber Porto zu teuer für die fünf Samentütchen
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Promte und schnelle Lieferung.Aber Porto für 5 x Sämereien zu Hoch
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.