GrünTeam Garten-Shop- Logo - Bewertungen

GrünTeam Garten-Shop

3.093 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.639 Bewertungen insgesamt

08.06.2024
Schneller Versand. Ich habe über 180 Kilogramm Erde mit den SF-Nematoden behandelt und nach 2 Wochen waren alle tot. Ein kleiner Tipp: Nach dem Gießen mit den Nematoden etwa 2-3 cm Sand (Vogelsand, bekommt man in jedem Bauhaus) über die Erde geben. So das alles komplett bedeckt ist. Dann können die Trauermücken keine neuen Eier legen und die Larven werden gefressen und dann hat sich das sehr schnell erledigt. Falls der Topf unten noch Öffnungen hat, dann einfach auch Sand in den Untersätzer geben und den Topf so rein stellen das keine Fliegen mehr an die Erde kommen. Die Erde bekommt trotzdem genug Sauerstoff. So habe ich jeden Befall (und ich hatte schon richtige Plagen) sehr schnell in den Griff bekommen.

12.05.2024
Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Allerdings war es letztes Jahr etwas enttäuschend. Nicht nur, daß leider die Nützlinge weniger waren als sonst (bei den Marienkäferlarven war 1 dabei. Die hat auch nen super Job gemacht, aber für die Menge an Schädlingen, war sie dann doch etwas in der Unterzahl), auch kam jetzt ein technischer Fehler dazu, weshalb meine Pflanzen den Läusen und Milben ausgesetzt sind und ich nicht weiß, ob die Nützlinge noch rechtzeitig da sein werden. Es kann mal passieren, ja. Ich werde auch gerne nochmal bestellen, da die Nützlinge selbst großartig sind. Jedoch wird mit den nächsten Bestellungen entschieden, ob sich das Geld noch lohnt. Denn trotz Bestellungen bei erster Sichtung von Schädlingen, musste ich letztes Jahr meinen Pflanzen beim Sterben zusehen und hatte zusätzliche Kosten durch die Nützlinge. Dieses Jahr sieht es bis jetzt sehr ähnlich aus. Ich hoffe aber, das ich ab der nächsten Bestellung wieder mehr Glück habe. Denn wie gesagt: eigentlich war ich immer sehr zufrieden.

Bewertungen für GrünTeam Garten-Shop

25.06.2024

Nützlinge

Wir hatten uns 25 Marienkäfer bestellt, die auf natürliche Weise die Blattläuse auf meinen Pflanzen vernichten sollten. Während die Käfer schnell und gut verpackt ankamen, haben leider etwa 10 Stück die Reise, trotz beigefügtem Marienkäfer Futter, nicht überlebt. So etwas kann man aber nicht dem Shop verübeln, das passiert halt, wenn man lebenden Käfer verschickt. Deswegen trotzdem volle Punktzahl für den schnellen Versand.
24.06.2024

GrünTeam hat alles richtig gemacht…

Das GrünTeam hat alles richtig gemacht – blitzschnell geliefert! Leider hat DHL einen Fehler gemacht, aber nach einem äußerst freundlichen Telefonat mit dem GrünTeam und nur zwei E-Mails wurde mir der volle Kaufbetrag sofort erstattet. Menschlich gesehen: eine glatte Eins! Von einer solchen Firmenphilosophie können sich viele in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Danke!

sehr zufrieden

Hallo, wir haben jetzt schon mehrfach Schlupfwespen bestellt und waren immer sehr zufrieden. Dieses Jahr kam die 1.Bestellung leider nicht in unserem Briefkasten an, ich habe das reklamiert nach 6 Tagen Wartezeit. Einen Tag später hatte ich dann schon die Ersatzlieferung im Briefkasten. Vielen Dank, Grünteam kann ich einfach empfehlen.
Den Kalkdünger finde ich gut, denn bei mir im Garten wächst leider sehr viel Unkraut und Ackerschachtelhalm. Ich verteile es nun auf die sauber gemachten Flächen und damit hoffe ich wird es wieder besser. Ausgesäte Sachen sind auch nicht gewachsen. Die Bestellung ist von Ihnen auch sehr schnell gekommen. Vielen Dank !
IN
Ilona N.
Berlin
Schnell und unkompliziert. Ware, die nicht am Lager war Spray gegen Tauben) konnte vorbestellt werden und wurde dann auch schnell geliefert. Anleitungen (Marienkäferlarven) und Gebrauchsanweisungen (Taubenspray) sind leicht verständlich und dank dessen ist der Einsatz auch erfolgreich. Sehr empfehlenswert!
Nützlinge sind stets frisch und voller Tatendrang. Ich benutze sie hauptsächlich zur Prävention, aber haben mir auch schon bei Befall, treue Dienste erwiesen. Super Shop mit großer Auswahl und super Beratung. schnellem Versand und sicher Verpackt. Was will man mehr ?!? Bis zum nächsten mal!
21.06.2024

Sf nematoden schon oft bestellt und super

Sf nematoden schon oft bestellt und haben immer ihren Zweck erfüllt Lieferung per Sendungsverfolgung also können die kleinen Freunde auch nicht im Briefkasten vergessen werden Super Shop super Beratung super Support Schon oft an Freunde und Bekannte weiter empfohlen LG Kevin
26.06.2024

Ein ganz großes Dankeschön

Bei der Lieferung gab es Probleme mit dem externen Lieferanten. Alles wurde schnell und unbürokratisch (ja, liebe Politiker:innen, so was gibt es in Deutschland) gelöst. Ein ganz großes Dankeschön an die Kollegin im Service (ich habe leider den Namen nicht mehr auf dem Schirm).
AH
Andrea H.
Braunschweig
24.06.2024

schnelle Lieferung

Ich finde es super das es für Neudorfer Komposter Ersatzteile gibt. Ich brauchte Verschlußriegel für die Entnahmeklappe. Nach ein paar Tagen wurden sie schon geliefert. Ich kann den Verkäufer nur weiterempfehlen und werde meine Ersatzteile da auch weiterhin bestellen.
30.06.2024

Schneckenkragen

Schneller Versand und gut verpackt. Ich hatte Bedenken, wie stabil die Schneckenkragen wohl sind. Nicht, dass diese nur aus dünnem Kunststoff sind und schnell kaputt gehen. Aber: sehr stabil, und ich bin sehr zufrieden. Für diesen nassen Sommer unverzichtbar!
21.06.2024

Passt alles !

Schnelle, einfache Bestellung und Lieferung. Gute Qualität der bestellten Raubmilben. Die Wirkung der Nematoden im Garten kann ich erst im Verlauf des Jahres beurteilen. ;-) Sehr gute Hilfe/ Antworten des Teams bei Fragen.
GL
01.07.2024
Mit der ersten Erfahrung bin ich sehr zufrieden. Habe den Kundenservice kontaktiert bzgl Temperaturen und bekam nächsten Tag auch eine Antwort. Bei Bedarf werde ich die nützlinge wieder bei Grünwelt bestellen .
27.06.2024

Gute Käfer kamen rechtzeitig, Briefporto allerdings zu hoch

Marienkäfer Eier und Larven kamen nach drei Tagen und verrichten fleißig ihre Arbeit. Leider wurden 4,90€ für Versand verlangt, allerdings klebt auf dem Briefumschlag nur eine Briefmarke mit Wert 1,60€.
Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt, verständliche Anleitung. Ob die Käfer nun auch verschwinden, bleibt abzuwarten! Habe den Käferstop erst gestern unter den Kirschlorbeer gelegt!
AW
Andrea W.
Leonberg
Die Lieferung erfolgte schnell und die Vernichtung der Blattläuse ist in Arbeit. Ich bin voll zufrieden und werde bei dem nächsten Blattlausbefall auf alle Fälle hier wieder bestellen!
27.06.2024

(Fast) Perfekt

Wie immer schnelle und sichere Lieferung. Top Produkte! Allerdings würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass keine zusätzlichen Prospekte mehr mit versendet werden.
UW
Ulli W.
Freiburg
effizientes Bestellsystem und offenbar ausgereiftes Abwicklungssystem. Nachhaltige Verpackung und k e i n e. nervigen Beilagen für mehr oder weniger dubiose Produkte.
RM
Ramona M.
Weingarten
Schneller und zuverlässiger Versand, ich hab schon mehrfach Nützlinge bestellt in den letzten Jahren - immer ohne Probleme und mit guter Wirkung, der kleinen Helfer.
AG
Anne G.
Berlin
30.06.2024
Schnelle Lieferung, mit ausführlichen Erläuterungen zur Anwendung, auch dass ein Teil der Bestellung gesondert geliefert wird. Ich habe mich gut informiert gefühlt.
AS
02.07.2024

Nachhaltigkeit

Ich finde es ganz besonders toll, dass es für den jahrzehnte alten Thermokomposter noch Ersatzteile gibt und er somit wohl noch mehrere Jahre funktionieren kann!