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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.174 Bewertungen insgesamt  

4,57
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.10.2004
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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

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vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Völlig unzuverlässig und unrechtmäßige Einbehaltung der Rückzahlung

Völlig unzuverlässig… Leider absolut unzuverlässig hinsichtlich der Versandzeiten und Angaben des telefonischen Kundenservices. Die Angabe im Internet "sofort lieferbar" stellte sich bei mir als völlig falsch heraus. Nach 11 Tagen konnte mir trotz wiederholter telefonischer Nachfragen und Vertröstungen auf jeweils 1-2 Werktage später immer noch keine Versandmitteilung gemacht werden. Zwischenzeitlich wurde mir telefonisch eine sofortige kostenlose Teillieferung zugesagt, da wir dringend auf die Ware angewiesen waren. Ganze weitere 3 (!) Werktage später bekomme ich dann eine lapidare E-Mail mit der Mitteilung, die Teillieferung könne doch nicht kostenlos erfolgen, ob ich dennoch interessiert sei... Eine telefonische Entgegennahme meiner Antwort war dann nicht möglich, ebenso wenig wie eine telefonische Auskunft, ob die Teillieferung denn bei Kostenübernahme direkt verschickt werden könne. Einfach eine Zumutung dieser Shop und ich habe die Bestellung letztlich widerrufen. Nachtrag: Das Chaos geht auch 3 Wochen später mit diesem Shop weiter. Reuter behält unrechtmäßig mein Geld ein. Konkret: 1 Tag nach meiner Stornierung hat das Unternehmen die Ware unaufgefordert rausgeschickt. Ich habe dann sofort mit dem Kundenservice abgestimmt, die Paketannahme zu verweigern und das auch unmittelbar online getan. Den Nachweis über die Annahmeverweigerung habe ich Reuter direkt zugeschickt und habe auch eine separate Bestätigung bekommen, dass das Paket als Verweigert von DHL gemeldet wurde. Eine Rückerstattung meines Geldes ist aber bis heute trotz mehrfacher Aufforderung nicht erfolgt. Ich sehe mich daher nun veranlasst juristische Schritte gegen Reuter einzuleiten.
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vor 17 Stunden
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Keine Lieferung
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vor 2 Tagen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
vor 2 Tagen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugt haben.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt noch nichts geliefert bekommem
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Die Sendung wurde gestern an den Versandpartner übergeben. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Disposition.
vor 2 Tagen
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Trotz Hersteller Garantie wurde eine Rücksendung und Gutschrift verweigert
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung immer erst an den Hersteller verweisen müssen. Der Hersteller prüft dann, ob bei Ihrer Reklamation die Herstellergarantie greift und entscheidet, wie die Abwicklung erfolgen soll. Dass Sie eigenständig vorab neue Ware bestellt haben, ist natürlich bedauerlich.
vor 3 Tagen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel bestellt, da mir eine kurze Lieferzeit suggeriert wurde. Man verweist zwar auf den Hersteller, aber dann sollte man direkt schreiben, dass man keine Lieferzeit vorgibt. Sehr ärgerlich
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir nicht vorab über die Abweichung der Regellieferzeit informiert wurden um die Angaben entsprechend anzupassen.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Defekten Artikel erhalten. Rückgabe und Ersatz und Erstattung in der Bearbeitung schwierig und nicht zufriedenstellend. Bislang kein Geld zurück!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit der Rückholung der Defektware unzufrieden sind.
SW
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu teuer 149,- Euro bei uns im Ort
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Verkaufspreisen unzufrieden sind.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel geliefert . Unfreundlicher Service am Telefon . Fast 3 Wochen auf Erstattung gewartet . Lieferung des richtigen Artikels wurde verwehrt .
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern das Missverständnis. Leider haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits auf unsere Anfrage erhalten um eine Erstattung oder Neulieferung zu veranlassen.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Auf Reklamationen antworten und für Abhilfe schaffen. Installateur musste unverrichteter Dinge wieder weggeschickt werden, was äußerst ärgerlich war. Wir warten noch immer!!!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, Ihnen wieder die gewohnt schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu bieten.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mehrfach trotz verfügbarem Staus verschoben.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Bitte beachten Sie, dass die Badewanne und der Träger mit einer Lieferzeit ausgeschrieben waren. Die Abweichung der Regellieferzeit bedauern wir sehr.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Peinliches unternehmen wenn es um Kundenservice geht
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass es schnittstellentechnisch nicht möglich ist, einen Auftrag erst nach Bestelleingang auf die Zahlart Paypal umzustellen. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an Paypal weiter.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen waren eher entäuschend. Bestellung 1 - Lieferung in B-Qualität - das WB lag nicht plan auf. Keine Originalverpackung, WB lag in Säcken voll Bauschaum, einer davon geplatzt hatte das WB verschmutzt. Wir hatten Termindruck und das WB behalteb, immerhin einen Preisnachlass von 23€ bekommen. Bestellung 2 mit Vorauszahlung - auf Nachfrage wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt, dass die Lieferung über 4 Monate dauert - kein Wort dazu im Angebot oder Bestellbestätigung. Widerruf und Gutschrift anstandslos. Summa summarum - entäuschend - Ich werde hier nicht wieder bestellen.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Leider erhalten wir durch die hohe Bestellmenge viele Herstellerlieferungen ohne Karton auf Palette und müssen diese dann separat für den Transport sichern. Gerne geben wir Ihr Feedback zur Optimierung an unsere Logistik weiter. Wir bitten ebenfalls um Entschuldigung, dass wir bei Ihrer zweiten Bestellung nicht vorab über die Abweichung der Regellieferzeit informiert wurden.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
verkaufen eine falsch montierte amatur, schicken techniker des hersteller, lassen sich den einsatz bezahlen, unfassbar
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir bitten um Verständnis, dass die Kosten für einen Kundendienst nur im Gewährleistungsfall von uns getragen wurden. Da der Kundendienst einen Montagefehler festgestellt hat, wurden die Kosten nicht von uns getragen.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versendetet spam emails!
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Wir senden Ihnen ausschließlich Auftragsrelevante Unterlagen, wie Rechnungen und Lieferscheine. Bitte senden Sie uns den mutmaßlichen Spam zur Prüfung an service@reuter.de
vor 5 Tagen
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine Front eines Waschtischschrankes ist beschädigt, dies wurde beim Auspacken festgestellt. Der telefonische Versuch der Reklamation scheiterte, ich wurde auf eine Meldung per Mail mit einer Bearbeitungsdauer von bis zu fünf Tagen verwiesen. Nun ist seit Meldung über eine Woche vergangen und ich habe keine Rückmeldung erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich müsse Geduld haben. Es konnten keinerlei Angaben gemacht werden, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann. Ich weiß also nach über einer Woche weder, wann meine Reklamation bearbeitet wird, noch ob das defekte Teil ersetzt wird. So gut ich die Produktauswahl und die Preisgestaltung auch finde, so schlecht finde ich die Reklamationsbearbeitung.
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Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Wir bitten um Verständnis, dass z.B. vorab mit dem Hersteller geklärt werden muss ob Einzelteile getauscht werden können. Die Prüfung der besten und schnellsten Abwicklung kann somit nicht "mal eben" am Telefon erfolgen. Unser Kundenservice kontaktiert Sie schnelltmöglich.