reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen- Logo - Bewertungen

reuter.de - Bad, Leuchten, WohnenBewertungen

zertifiziert seit: 11.10.2004
aktualisiert am: 25.09.2022
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.10.2004
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen

16.08.2022
von R. S.
Leider stimmen die Lieferzeiten nicht… Alles verständlich in der aktuellen Zeit, aber die Lieferzeitangaben sind zu 0,0 verlässlich. Service bei Verspätungen ist sehr gut, hilft aber nicht dass die Ware pünktlich kommt.

13.08.2022
Ich habe für einen hohen 4-stelligen Betrag Badezimmerarmaturen bestellt. Leider ist meine Ware nicht vollzählig angekommen. Zudem habe ich Ware erhalten, die ich gar nicht bestellt habe. Der Reklamationsprozess war sehr mühsam. Erst nach mehrmaligen Anrufen wurde sich meinem Anliegen angenommen. Offensichtlich muss die Ware in der Versandabteilung falsch verpackt und deklariert worden sein, obwohl sich Reuter damit rühmt, jede Sendung auf Qualität und Quantität zu prüfen. Am Telefon war man sich aber keiner Schuld bewusst. Meine Reklamation ist mittlerweile 2 Wochen her und noch immer habe ich keinen Rückruf erhalten obwohl dieses per Email angekündigt wurde. Meine Handwerker warten bisher vergebens auf die Ware um diese zu verbauen. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, jedoch habe ich per Vorkasse überwiesen und muss nun dem Geld hinterherlaufen. Für mich war das meine erste und auch letzte Bestellung. Positiv anmerken muss ich jedoch, dass die Preise bezahlbar sind und ich per Email eine gute Kundenberatung hatte.

Bewertungen für reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen

02.09.2022
Ich bin sehr zufrieden! war skeptisch wegen der vielen negativen Bewertungen und ziemlich nervös aber nun bin ich froh dass ich Reuter.de eine Chance gegeben habe! 1 Position war wider Erwarten nicht lieferbar, das Produkt habe ich in einem anderen online shop gefunden, die Teilstornierung und Erstattung (Vorkasse) waren kein Problem und wurden reibungslos erledigt. Daumen hoch! habe viel Geld gespart!
Ich hatte einen Waschtisch bestellt. Anfangs hatte ich Bedenken wegen des Transports. Der Artikel kam mit DHL und war derart perfekt und aufwändig verpackt - es konnte gar nichts passieren und es ist auch gar nichts passiert. Der Versand erfolgte blitzschnell, sodass das Paket bereits am übernächsten Tag nach der Bestellung bei mir eintraf. Ein großes Lob an die Firma Reuter nicht nur wegen der logistischen Meisterleistung, sondern auch für das absolut professionelle Geschäftsgebaren.
Grundsätzlich sehr zufrieden. Es kam allerdings kurz nach der Bestellung eine Email, dass der Liefertermin neu festgelegt werden müsse und dieser noch nicht absehbar sei, und das, obwohl der Artikel bei Bestellung als "lieferbar" bezeichnet wurde. Das ist mal ganz ärgerlich und nicht in Ordnung. Der Artikel kam dann jedoch binnen weniger Tage, was zwar sehr gut, aber auch überraschend war. Hier erwarte ich ehrliche Aussagen von Beginn an und korrekte Updates.
Die Kommunikation lief transparent und die Lieferung erfolgte reibungslos. Nicht in der Verantwortung von Reuter lag die Verzögerung des Zahlungsvorgangs. Doch durch den verspäteten Zahlungseingang war der Lagerartikel anderweitig verkauft und musste nachbeschafft werden. Das entspricht den AGBs und darauf wurde in der Auftragsbestätigung deutlich hingewiesen. Dennoch würde ich mir solche Fälle eine 10-tägige Reservierung des Artikels wünschen.
Shop und Preise sehr gut, Personal Hilfsbereit und freundlich. Negativ fand ich den Versandpartner. Anvisieren einer Sendung kenne ich anders, sollte nicht einseitig sein. Lange Artikel, wie zB. eine Glastrennwand sollte man besser liegend auf einer Palette verpacken und nicht stehend in einem riesen Karton mit viel Verpackungsmaterial, weil diese schnell umkippen kann! (Ist auf dem LKW des Lieferanten passiert!
04.09.2022
Nach mehreren Käufen, zwei WC‘s mit Sitzen, Einhebelmischern sowie Leuchten war es dieses Mal ein Waschbecken. Wie gewohnt gab er’s nach der Bestellung umgehend die Bestätigung und der Versand erfolgte sehr schnell. Wo andere Shops angefragt werden müssen, war das bei reuter noch nie erforderlich. Deshalb: Immer wieder gerne… Und auch bei Ersatzteilen funktioniert der Service bestens.
26.08.2022
Tolle Beratung, super schnelle Lieferung, alles in einwandfreiem Zustand. Preis Leistungsverhältnis super. Die Ware kam sehr gut und sorgfältig verpackt an. Der Liefertermin wurde von der Spedition eingehalten. Alles hat wunderbar geklappt. Wir sind mit den gelieferten Produkten für unser Bad voll und ganz zufrieden. Die Abbildungen stimmen mit den Produkten überein. Gerne wieder.
Die Bestellung, die Abwicklung und die Artikel waren einwandfrei. Lediglich die Lieferzeiten (zur Abholung) waren irrführend. Zuerst hieß es innerhalb weniger Tage, dann es würde Monate dauern weil der Hersteller das sagt, dann kam es aber bereits nach ein paar Wochen. Auf der Webseite blieb die ursprüngliche Lieferzeit von einige Tagen unverändert. Alles in allem gerne wieder.
26.08.2022
Schnelle Lieferung, jedoch teures Produkt. Habe diesen WC-Deckel nun schon das dritte Mal innerhalb von sieben Jahren bei Reuter gekauft. Trotzdem ich umweltfreundliche Reiniger verwende,sind die Deckel nach viel zu kurzer Zeit vergilbt. Das ist jedoch nicht Schuld des Händlers Reuter, sondern von Villeroy & Boch. Leider passt jedoch kein anderer.
Aufgrund der sorgfältigen Artikelbeschreibung war die Auswahl und Montage der richtigen Armatur für unser Waschbecken völlig problemlos. Mit dem Ergebnis sind wir und vor allem unsere Kinder bisher sehr zufrieden. Und hoffentlich leisten wir damit auch noch einen kleinen Umweltbeitrag zum Sparen von Wasser. Ganz klare Kaufempfehlung!
11.09.2022
Ich bin super zufrieden, die telefonische Beratung so wie der Versand waren toll. Ich bin auf Unstimmigkeiten meiner Bestellung hingewiesen worden und als ich noch eine Nachbestellung hatte ist diese unkomplizierte zur ersten hinzugefügt worden ohne extra Berechnung….👌👍 Die Ware ist zügig und unbeschadet bei uns angekommen
30.08.2022
Sofern die angebotene Ware auf Lager ist: top. Bei nicht lagernder Ware hatten wir teils sehr lange Verzögerungen (die sicher nicht vorrangig an Reuter lagen), jedoch werden diese Artikel auch weiterhin online mit "Versand in ca. 2-3 Wochen" angegeben - trotz bekannter Lieferzeiten von mehreren Monaten.
Schnelle Lieferung und relativ schnelle Bearbeitung unserer Reklamation. Bei uns fehlte lediglich eine wirklich sehr kleine Schraube um den Strahlformer zu fixieren. Reuters hat Kontakt zum Hersteller aufgenommen und wir haben das passende Ersatzteil bekommen ohne Nachhaken zu müssen.
29.08.2022
Gute Auswahl, gute Produktbeschreibung, sehr schnelle Lieferung - seltsam war allerdings, dass nicht exakt der Artikel geliefert wurde, den ich bestellt hatte (ich hatte mit Überlauf bestellt) - es wurde ohne Überlauf geliefert - ich habe das Waschbecken dennoch einbauen lassen.
Alles geliefert wie bestellt, nur die Lieferzeit hat sich etwas verlängert, da ein Teil nicht sofort verfügbar war. So sind aus einer Woche letztebdlich fast 3 geworden. Sehr gute und stabile Verpackung, trotz rabiaten Umgangs seitens des Spediteurs keine Beschädigungen
von E. R.
Schneller Versand, Ware wie beschrieben. Wir installierten die Armaturen, hatten dann nachmittags eine Frage zu einer Einstellung der Armatur - am nächsten Morgen gleich erfolgte ein netter Rückruf, in dem alles geklärt werden konnte. Vielen Dank dafür!
11.09.2022
Nur 4 Sterne weil nicht alles gut war . Die Bestellung selbst war gut nur ab dem Lieferanten war es nicht total gut weil es kaum eine Info zum Lieferstatus gab nur ein Anruf wir wollen liefern das gab einem kaum die Möglichkeit sich darauf vor zu bereiten
Die Information bei einer Reklamation ist nicht gut. Man bleibt zu lange im Ungwissen, wann die reklamierte Ware abgeholt wird und wann man sie wieder erhält. Diese Zeitspanne ist einfach zu groß, besonders, wenn man auf Handwerker angewiesen ist.
Schnelle Lieferung. Hatte eine Mischbatterie die nicht kompatibel zum Waschtisch war ausgewählt.Das wurde mir sofort nach Bestellung mitgeteilt und ich konnte die Bestellung so rechtzeitig korrigieren! Super, wenn dann alles zusammen passt.
30.08.2022
Prompter und kompetenter Telefonservice bei Problemen die ich bei meiner ersten Bestellung hatte. Eine etwas umständliche Behandlung meines 10 € Gutscheines den ich leider deshalb für die erneute Bestellung nicht einlösen konnte. Schade!