reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen

Die Bestellung war gut

Die Bestellung war ganz oke, es hat etwas gebraucht bis man durch die ganzen Maße einen durchblick hat, aber an sich ganz übersichtlich. Die Bestellung ging super schnell, wurde zwar leider vor die Haustür abgestellt, jedoch war das Packet sehr groß, sodass es keiner mit nehmen hätte können. Sehr posotiv überrascht das die Möbel schon vollständig aufgebaut waren, richtig super. Jedoch wurde die falsche Aufhängung für den Hochschrank geliefert, laut Zeichnung müsste es eine andere sein, die hätte auch gepasst, geliefert war aber eine andere. Da musste ich noch mal in den Baumarkt gehen. Die Möbel sehen aber sehr schön aus und lassen Qualitativ was hergeben. Alles im allem bin ich zufrieden und würde es auch ggf. weiter empfehlen.
DS
Dietmar S.
M-Gladbach
07.07.2024
Leider war die Abholung der bestellten Ware ein Chaos. Der Anruf in Düsseldorf war sehr angenehm,leider bekam ich keinen Termin zur Abholung.Die Dame am Telefon sagte mir das ich die Ware sofort abholen kann. Im Lager habe ich 50 Minuten gewartet,auf meine Frage wie lange ich noch warten muss, erhielt ich die Auskunft das der Termin zur Abholung nicht eingehalten werden kann. Auf meinen Hinweis das ich keinen Termin habe da ich laut Düsseldorf sofort zum Lager fahren kann w,urde mir ein Termin für 13 Uhr genannt. Ich bin dann wieder zurück nach Hause und um13 Uhr 30 wieder zum Lager gefahren um dann die bestellten Teile abzuholen. Die Ware selber ist in Ordnung und gefällt uns sehr gut.

Artikel preiswert und in Guten Zustand

Gefallen hat uns, dass der Artikel sogar schon eine Woche früher als erwartet geliefert werden konnte. Was man noch verbessern könnte, wäre die Verpack Methode. Es wird ein Instapak verwendet der bei uns leider geplatzt ist und so das Füllmittel auf das Waschbecken gekommen ist. Hervorzuheben hier aber der gute Kundenservice der uns den Hinweis gab mit einem Schmutzradierer das Füllmittel weg zu bekommen. Das hat dann auch funktioniert war aber sehr Zeitaufwendig. Wenn man das Waschbecken in einem extra Papier entpackt kann man so das verschmutzen durch das Instapak verhindern. Jetzt sind wir aber sehr zufrieden und können Reuter.de mit guten Gewissen weiterempfehlen 😃
FS
Frank S.
Rosenheim
04.07.2024
Wir haben mit Reuter unserem Haus ein Upgrade verpasst. Die Sanitärausstattung im „Standard“ bei unserem Schlüsselfertigen Haus war etwas sehr einfach und die Aufpreise beim Gewerk Sanitär waren unverschämt teuer. Wir haben kein Problem damit, dass ein vernünftiger Stundenlohn gezahlt wird aber beim Material 3x so viel zu zahlen geht gar nicht! Also alles notwendige für zwei Bäder und ein Gäste WC zu marktgerechten Preisen bei Reuter bestellt und gut ist. Die Spedition lieferte im angegebenen Zeitraum und die Ware war trotz der Menge komplett. Wir bestellen gerne wieder bei Reuter
13.07.2024
Da unsere große Tochter erneut umgezogen ist musste ein neuer 100cm breiter Spiegelschrank im Bad her, jener kam mit einer Savetyfirstverpackung angeliefert, wo sich andere erstmal Gedanken darüber machen sollten. Der hat uns, meiner Frau und mir so gut gefallen, so daß wir ihn in 80cm Breite bestellt haben. Uns hat das Design und die Qualität und der tolle Preis vor allem angesprochen, was will man mehr. Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung bei Fa. Reuter einen so schönen Spiegelschrank gefunden zu haben. Grüße aus Bayern, Claudia und Hans-Jörg
08.07.2024
Super Service. Bei der Bestellung sind wir hingewiesen worden, dass Teile nicht enthalten sind, die wir wahrscheinlich brauchen. Da wir leihen sind konnten wir hier nachfragen und alles passend bestellen. Auch bei den Lieferungen hat alles gepasst. Das einzige was ich komisch war, war das der Mann der Spedition sich nicht telefonisch gemeldet hatte (kurz vor der Anlieferung). Das kenn ich sonst anders. Aber damit hatte Reuter ja nichts zu tun.

Aufsatzwaschbecken, Waschtisch und Konsolenplatte bestellt

Die Bestellung verlief reibungslos - es würde sogar nachgefragt, ob ich ein Zubehörteil vergessen habe, da ich die Konsolenplatte auf einem Waschtischunterschrank befestigen wollte. Die beiden Teile waren nicht von der selben Firma, daher wären sie nicht kompatibel - aber das war mein Fehler ... Die Rücksendung verlief auch unkompliziert über die Spedition. Die Fracht ist teurer als bei anderen Shops - aber dafür kommt auch alles sicher an 👍
AJ
Anette J.
30.06.2024
Sehr gutes Sortiment, professionelle und zuverlässige Abwicklung und die Aktionen und Sales heben das Einkaufserlebnis zusätzlich deutlich. Wer Qualität bestellt bekommt diese uneingeschränkt.. so meine Erfahrung. Hatte zuletzt das erste mal einen Transportschaden. Hier erfolgte Ersatz sowas von schnell unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann dem ganzen Team nur meinen Dank aussprechen. Mein Fazit… exzellent
01.07.2024
Ich kann nur sagen, aufgrund der schlechten Versand Bewertungen war ich etwas skeptisch aber es hat alles perfekt geklappt. Kundendienst und telefonische Beratung waren sehr kompetent und der Transport nach Italien verlief einwandfrei. Alle items kamen unbeschädigt und gut verpackt an ! immer wieder gerne Reuter Bad. Insgesamt eine sensationelle Auswahl an Sanitärgegenständen in allen Preisklassen.
DH
Diana H.
Erftstadt
05.07.2024
Alles wunderbar und wie beschrieben, hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen schon Panik, aber die Lieferung war schnell und vollständig, nichts zu beanstanden. Frachtunternehmen hat vorher Termin vereinbart, sich tags vorher auch telefonisch gemeldet und nochmals ne Stunde vor Ankunft. Alles super!
13.07.2024

Bestellung selbst einfach, danach wirds ungeordnet.

Der im Shop angesetzte Liefertermin wurde weit überschritten. Auch die Lieferung durch den Dienstleister war keine Glanzleistung. Der Kunde hat gefälligts zum (durch die Firma) angesetzten Termin einen Tag frei zu halten. Ausrede: Das gibt unser Computersysthem vor. Dachte bisher immer das Systhem arbeite für uns...
Wir haben zur Abholung bestellt. Es war nicht klar wann man die Ware abholen konnte. In jeder Email unterschiedliche Info. Am Besten wäre super wenn stehen würde, dass man am besten direkt anruft. Oder haben wir was übersehen…Abholung selbst war schnell und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden.
03.07.2024
Habe aufgrund der Bewertungen die meistens Dinge für unser neues Bad bei einem anderen Anbieter bestellt, lediglich die Duschwanne bei Reuter, was soll ich sagen, hätte ich besser bei Reuter bestellt, Versand war schnell, Artikel, wie beschrieben. Es gibt meinerseits kein Grund zur Beschwerde.
06.07.2024

Problemklärung erst mit Nachdruck

Der Versand war schnell, leider ist das Paket bei der DHL hängen geblieben. Die Bitte an den Händler blieb solange unbeantwortet, bis ich das Geld bei Paypal zurückgefordert habe. Dann ging alles ganz schnell. Vermutlich kein grundlegendes Problem sondern dem Arbeitsaufkommen geschuldet
RF
Rainer F.
Dinslaken
27.06.2024
Abhängig vom Mitarbeiter in der Filiale Düsseldorf sehr gut. Versand durch den Lieferanten maximal ausreichend. Hier sollte Reuter die Zusammenarbeit überdenken, da Absprachen nicht eingehalten wurden. Service zur Materialverfolgung zwischen Reuter und dem Lieferant war sehr aufwändig.

Ich bin zufrieden

Lieferung in angegebener Zeit, das erlebt man selten bei Bad Möbeln. Aber ich hätte beide Sendungen in einem Karton geliefert. Der Umwelt zuliebe und aus Kostengründen. Habe ein kleines Waschbecken für mein Gäste WC bestellt und einen passendes Keramik-Ventil. (villeroy und boch)
Sehr guter und übersichtlicher Online Shop.Günstige Angebote im Bereich wertiger Duscharmaturen.Promte Bestellabwicklung.Die telefonische Nachfrage ohne Warteschleifen und mit kompetenter Beratung.Am 3.Tag nach der Bestellung habe ich die Ware erhalten.Ich bin sehr zufrieden.

Lieferung eines Waschbeckens mit Unterschrank.

Die Abwicklung verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben bestellt und in der nächsten Woche war bereits die Lieferung, bestens verpackt, da. Das Waschbecken mit Unterschrank ist sehr gut verarbeitet und wir freuen uns darüber sehr. Mit freundlichen Grüßen E. Lang
AM
Anja M.
Düren
08.07.2024
Sehr nette Mitarbeiter im Auslieferungslager Mönchengladbach. Kommunikation per Mail sehr gut. Einen Stern Abzug weil die Preise deutlich über denen der Mitbewerber liegen. Bisher waren alle Waren wie beschrieben, auch Retoure, weil es nicht gepasst hat, ging reibungslos.
CS
Corinna S.
Bensheim
04.07.2024
Die unterschiedlichen Bezahlmodi (Rechnung, Vorauskasse usw. ) mit „Belohnung/Bestrafung“ sind einem solchen Unternehmen nicht angemessen. Ärgerlich und albern. Mit den Produkten und den Lieferungen bin ich sehr zufrieden, wenn auch die Versandgebühren sehr hoch sind.