Einmal kompl. unsere Badarmaturen ausgetauscht mit Armaturen von Dornbracht.
Ein großes Paket kam unversehrt bei uns an. Erstes Foto der original Verpackung. Keine nennenswerten Beschädigungen. Nach dem Öffnen kam dann die Ernüchterung. Ein kleines Paket, die Wannenarmatur, war nicht mehr original verschlossen. Links und rechts der Verpackung Durchschlagslöcher im Karton. Foto gemacht. Jetzt geöffnet und sah alles wild Durcheiner liegen, nichts eingepackt, Armatur mit leichten Schäden und Wasser in der Armatur floss hervor. Fotos ohne Ende gemacht.
Alles andere war ok.
Sofortige Reklamation inkl. der Fotos mit einem sachlichen Anschreiben an Reuter. Prompt kam der Retourenschein und die Armatur hab ich noch am selben Tag zurück geschickt.
Gut eine Woche später hatte ich eine brandneue, original versiegelt und sehr gut verpackte Wannenarmatur.
Vielen Dank nochmals an das Reuter Team
Alle anderen Armaturen sind ok gewesen.
Die Bestellung war angenehm, ihre Hotline bei der Beratung hilfreich. Allerdings dauerte die Lieferung relativ lange.
Problematisch fand ich, dass der Doppelwaschtisch beschädigt war. Die Reklamation gestaltete sich recht umständlich, da Sie 4 Tage für die Antwort auf meine Reklamation brauchten. In meiner Not - die Handwerker waren bereits im Haus und wollten das Waschbecken einbauen - wandte ich mich an Ihren Kundenservice, der sehr nett war, aber mir auch nicht weiterhelfen konnte. Er gab mir den hilfreichen Tipp, das Waschbecken sofort neu mit Premiumversand zu bestellen. Allerdings musste ich diese Lieferung gleich bezahlen. Bei der Erstattung der mangelhaften Erstlieferung wurden mir ca 40,00 € zu wenig erstattet. Auf meine erneute Reklamation hin bekam ich eine Gutschrift allerdings unter Abzug der Kosten des Premiumversands.
Dafür, dass Sie mich mit Ihrer mangelhaften Lieferung in diese Lage gebracht haben, hätte ich gehofft, dass Sie alle Hebel in Bewegung setzen, Ihren Fehler möglichst wieder auszumerzen. Neben dem Stress mit den Handwerkern, dem Schreiben der Mails, den Telefonaten, der Auslage des Betrags für das 2. Waschbecken, der Abholung und Anlieferung, für die man jeweils einen ganzen Tag!!! einplanen muss, dem Neuverpacken der mangelhaften Ware ärgere ich mich jetzt noch darüber, dass Sie nicht einmal die Lieferung per Premiumversand übernehmen. Das sei eine Extraleistung ließ mich Ihre Sachbearbeiterin wissen und fand es nicht für notwendig Ihr Bedauern über Ihren Fehler auszudrücken.
Ich habe dies bei Bestellungen bei anderen Badausstattern, bei denen der Gesamtwert der Bestellung nicht annähernd so hoch war, schon deutlich kundenfreundlicher erlebt. Leider ist das keine Werbung für Ihren Onlineversand.
Habe zur Badrenovierung viele Artikel bestellt. Sehr gute und einwandfreie Ware wurde in kurzer Zeit geliefert. Die Bestellung erfolgt schnell unkompliziert. Es gibt ein großes Warenangebot zu fairen Preisen; ebenso sehr gute Beschreibung der Waren, guter telefonischer Kundenservice)
Die Retoure ist im Regelfall einfach, mit Ausnahme von Retouren per Spedition:
Hier ist Achtung geboten. Ein 60 cm runder Spiegel von Villeroy und Boch kam (war mir bei der Bestellung nicht klar) in einem riesigen Paket auf einer Palette per Spedition - für mich völlig überzogen. Musste dann Retoure anmelden, es meldete sich trotz fast täglicher telefonischer Erinnerung , wochenlang keine Spedition. Hatte extra darauf verwiesen, dass wir ins Ausland in den Urlaub fahren, wollte die Ware endlich zurückgeben. Dann bekam ich einen Anruf von Reuter im Urlaub. Vermutlich lag es an der Spedition. Ich musste also für den Rücktransport noch 80 € bezahlen.
Bei den Produktbeschreibung fehlt immer etwas. Beim Waschbecken gehört dazu, wie es befestigt wird, ohne dass man den Kundenservice kontaktieren muss. Warum nicht gleich das techn. Blatt online stellen? Auch sollte es ein Bild vom WC innen geben, die Stufe im WC verwirrte mich daheim, hätte ich vermutlich nicht bestellt, wenn ich es online gesehen hätte. Preisunterschiede sind manchmal schwer nachvollziehbar zwischen verschiedenen Modellen. Grundsätzlich muss die Homepage auf mobiletauglich überprüft werden, manchmal funktioniert die Laufleiste des Zubehörs nicht.
Ganz nervig sind die xMails pro Bestellung. Selbst für einen nachgelieferten WC-Sitz bekam ich 3 Mails. Unnötig.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Herr Gläser (Fa reuter)
Herr Gläser (Fa. reuter) hat die WC-Sanität-Situation vollumfänglich erfasst und ein entsprechendes Angebot gemacht, dem ich zustimmte, und dessen Bezahlung ich bereits per Vorkasse durchführte. Umso verwunderlicher ist es, danach (E-Mail 01.09.2023 01:23 Uhr) zu hören, dass für die angebotene Ware Lieferprobleme (E0093416 - 6410233) bestehen. Nach meinem laienhaften Verständnis, sollte reuter nur dann eine Ware anbieten, wenn im Vorfeld auch gesichert ist, dass die Ware geliefert werden kann. So entsteht ein falscher Eindruck. Nun warte ich hoffentlich nicht all zu lange auf die Ware. Mit bestem Gruß Peter C. Fink
Bestellung 1a: Es gab eine berechtigte Rückfrage, die darauf schließen lässt, dass man nicht einfach einen Vorgang abwickelt, sondern auch mögliche Fehlbestellungen hinterfragt und fehlende Artikel erkennt.
Die Lieferung war in Ordnung, jedoch gab es keine Angabe zum Lieferzeitpunkt und der Speditionsfahrer hat erst angerufen als er in der Straße war und das Haus nicht fand. Es war ein Zufall, dass zu diesem Zeitpunkt jemand zu Hause war.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Küchenamatur bestellt, die ausschließlich mit Messing als Material beworben wurde.
Tatsächlich war dann aber der Griff aus Kunststoff.
Bei der Rückgabe hat sich Reuter anfangs geweigert mir die Rücksendungskosten zu erlassen, da man der Meinung war keinen Fehler gemacht zu haben.
Wir haben uns danach schriftlich geeinigt und ich habe mein Geld wieder bekommen.
Wegen der Streitereien ziehe ich einen Stern ab
Meine Bestellung ist einwandfrei ausgeführt worden.
Der bestellte WC-Sitz passt -wie beschrieben- exakt zu dem vorhandenen WC-Modell. Der Sitz war offensichtlich original verpackt, mit Montageanleitung, hat keinerlei Beschädigung, funktioniert in den technischen Funktionen einwandfrei.
Der Bestellvorgang war einfach, der Auftrag wurde schnell abgewickelt, die begleitende Kommunikation erfolgte umgehend und stärkte das Vertrauen in die Seriosität des Lieferanten.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kompetenter Verkäufer mit Beratung
Feedback durch den Verkäufer / meine Bestellung wurde durch den Verkäufer überprüft / ich hatte Duschwanne und Duschkabine bestellt, die jedoch nicht zueinander passten / Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und ich konnte meine Bestellung korrigieren / mittlerweile ist alles eingebaut und funktioniert super
Ich habe einen Waschtischunterschrank für ein Laufen Waschbecken bestellt.
Lieferzeit mit ca. 4 Wochen war relativ kang, ist aber eine Woche früher als ursprünglich angekündigt, geliefert worden.
Verpackung sehr gut, der Untertisch war komplett zusammengebaut, passt perfekt und ist sehr gut verarbeitet!
Sehr empfehlenswerter Onlineshop für Sanitärartikel
Qualitativ gute/sehr gute Ware zu relativ günstigem Preis. Saubere und sichere Verpackung. Schnelle Lieferung. Nette Kommunikation / Beratung / Problemlösung. Gutes Feature: Rückfragen bei nicht ganz stimmigen Bestellungen mit sinnvollen Vorschlägen für Alternativen und Ergänzungen.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles super!!!
Alle Artikel waren sofort lieferbar, daher unglaublich schnell geliefert. Sehr gut und sicher verpackt, alles vorhanden. Spedition war pünklichst zum vereinbarten Termin vor Ort und hat die Palette sogar ums Haus bis in die Garage gefahren. Kann Reuter definitiv weiter empfehlen.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Preis und Leistung passen. Im Shop war allerdings 1 Woche Lieferzeit angegeben, nach dem Kauf waren es dann 2-3 Wochen.
Geliefert wurde in knapp 2 Wochen.
Die Spedition hatte ein Zeitfenster von 10 Std. für die Lieferung angegeben - deutlich zu lang.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Danke, ich komme wieder.
Ich bin wieder ganz happy mit der Auswahl auf der Website, der schnellen Lieferung und natürlich den Preisen.
Nur mein Sanitärinstallateur ist nicht happy weil er seine 100% Aufschlag auf die Produkte nicht bekommt.
Danke, ich komme wieder.
Ich war sehr begeistert über die schnelle Bearbeitung von zwei defekten Leuchtstoffröhren. Sie wurden in Kürze zurückgenommen und gutgeschrieben.
Zu jeder Zeit werde ich die Firma Reuter weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wölke
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Toller vorausschauender Kundenservice!
Beim ersten Mal vor 4/5 Jahren schon zufrieden gewesen und jetzt auch. Ich hatte versehentlich einen Artikel 2x bestellt, worauf ich seitens des Kundendienstes hingewiesen wurde und was stattdessen fehlte. Kundenservice ein Traum!
Sehr gute Beratung. Schnelle Lieferung. Nur war die Verkäuferin auf nimmer Wiedersehen verschwunden und wir warteten mehr als eine halbe Stunde, bis wir zu einem anderen Verkäufer gegangen sind, der uns dann unsere Unterlagen gab
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Professionell
Online Bestellungen werden selbstständig geprüft. Sofern Ungereimtheiten bestehen wird beim Kunden die Bestellung hinterfragt. Das Büro ist tatsächlich ständig erreichbar und pflegt den professionellen freundlichen Umgangston.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr kulant.
Besonders gefallen hat mir, dass die Firma reuter.de falsch bestellte Artikel zurückgenommen hat, obwohl die Rückgabefrist schon abgelaufen war. Auch im Bezug auf Nachhaltigkeit noch einmal vielen Dank für das Entgegenkommen.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Top Kundenservice
Super schneller Support bei Rückfragen. Die Mitarbeiterin hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass die Armatur nicht zu meiner restlichen Bestellung passt. Und das ohne Nachfragen. Jederzeit gerne wieder!
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware und Beratung sind top. Lieferzeiten aus dem Shop noch nie eingehalten. Es hat in der Regel immer ein paar Wochen mehr gedauert. Ist leider immer schwierig mit Zulieferern, aber dann sollte man das auch so angeben.
reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen Kunde
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles wie beschrieben und qualitativ Hochwertig
Alles wie beschrieben und qualitativ sehr hochwertig.
Top Ware zu guten Preis.
Versand sehr schnell und doppelt verpackt. Allerdings etwas teuer.
Ansonsten weiter do und gerne wieder. Echt sehr positiv Überrascht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.