Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters).
Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima.
Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war.
Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert.
Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war.
Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
Nachtrag 19.01.2024:
am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt.
Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion!
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
Ich habe so viel Ware bei Ihnen bestellt unter anderem einen Spiegelschrank vor drei Jahren von Villeroy & Boch und jetzt auch wieder ein Waschtisch mit Wasch Unterschrank, auf denen ich warte. Den Spiegelschrank wollte ich reklamieren und dann kamen sie mir mit der Begründung die Gewährleistungsfrist wäre abgelaufen ich solle mich an den Hersteller wenden, ich habe dies versucht bin bisher nicht durchgekommen und kann Ihnen garantieren, dass ich ihr Verhalten sehr kundenunfreundlich finde und es wohl das letzte Mal gewesen ist, dass ich bei Reuter bestellt habe. Mit freundlichen Grüßen Graziella De Castro
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
23.09.2024
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung eine Bestätigung des Herstellers benötigen, dass eine Herstellergarantie oder Kulanzlösung angestrebt werden.
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Auswahl ist riesig, Preise zu hoch, Auf Lager Angabe ist falsch.
Die Auswahl ist riesig, der Web Shop ist sehr gut strukturiert, dafür 5 Sterne, die Rabatte sind deshalb so hoch, weil die UVPs der Hersteller utopisch hoch sind. Der Support per Email und Call Center ist gut, 4 Sterne, Abzug weil die Angabe zB 4 Stück auf Lager nicht stimmt, das meiste Material wird bei den Herstellern bestellt. Grohe hat bei vielen Teilen Metall durch Plastik ersetzt, und die Preise erhöht, Abzug auch, weil die Lieferung der Ware mit sehr viel Verpackung erfolgt ist, im Karton auf dem Bild war eine Duschwanne, 2,5 cm dick und 2 kleine Kartons.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
18.09.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht rundum zufrieden sind. Gerne geben wir Ihre Kritik auch an den Hersteller weiter.
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware, die Mitte Juli bestellt worden ist, wurde erst Ende September geliefert. Meiner Meinung nach ist es falsch an der Webseite Werbung zu machen daß die Ware in einer Woche lieferbar ist, und dann wenn man schon bestellt und bezahlt hat, hört man eine andere Geschichte. Klar, mak kann kündigen, ich habe es aber nicht gemacht. Ich war nicht informiert daß die Lieferung nicht bis vod die Wohnung geleistet wird sondern erst vor dem Gebäude. Es wäre sonst kein Problem, man muß aber vorbereitet sein wenn man plötzlich mit einer Palette auf der Straße steht.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 13 Tagen
Wir bedauern, dass es zu einer ungeplanten Verzögerung in der Produktion gekommen ist und sich die Lieferung verzögert hat. Alle Hinweise zum Versand und der Lieferung frei Bordsteinkante finden Sie in unseren AGB:
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Sachen wurden erst spät verschickt
Die Sachen wurden erst verschickt, nachdem ein Aufmaß von mir gemacht wurde. Das wurde einem beim Bestellvorgang nicht mitgeteilt, weshalb ich nach dem Urlaub nach Hause kam und die Ware nicht geliefert war.... Ich hatte zwar eine Email bekommen, diese aber im Urlaub nicht gelesen....
Telefonisch war es nicht möglich den Techniker der die Sachen frei gab persönlich zu sprechen... Dadurch weitere Verzögerung.
Die Ware war dann aber absolut in Ordnung. Nur kam sie eben deutlich später als kalkuliert....
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
23.09.2024
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Auftragsprüfung nicht zufrieden sind und auch unsere direkte Anfrage nicht mehr gesehen haben. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass die Abwicklung unerlässlich ist um Ihnen die Passgenauigkeit Ihrer Duschkabine garantieren zu können.
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falscher WC-Sitz trotz Beratung
Ich wollte einen WC-Sitz kaufen und lies mich beraten. Diese Dame war sehr nett und hilfsbereit. Nach der Beratung bestellte ich den WC-Sitz. Er kam an und passte nicht.
Bei dem nächsten Telefonat war das ganz anders. Die Dame vom Service war derart unfreundlich und pampig. Auch eine Rücknahme verweigerte Sie aus hygienischen Gründen. Der WC-Sitz war nie in Gebrauch!
Zu guter letzt wurde der WC-Sitz nach einer nochmaligen Beschwerde zurückgenommen. Das Porto wurde mir nicht mehr erstattet!
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 2 Tagen
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider konnte der Retoure systemseitg nicht entnommen werden, dass es sich um eine Falschberatung handelt. Unsere Buchhaltung erstattet Ihnen die abgezogenen Retourenkosten zurück.
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferinformationen schlecht und irreführend, Lieferung aber gut
Bis zu Bestellung waren noch 7 Duschköpfe vorrätig, nach der Bestellung kam die Korrekturinformation. jedoch ohne Nachliefertermin. Dieser wurde auch 1 Woche später nicht genannt, lediglich "noch nicht lieferbar". Die Kreditkarte wurde ebenfalls schon bebucht, obwohl die Ware noch nicht verfügbar war. Es war jedoch kein Vorkasse-Auftrag.
Die Lieferung wenige Tage später war dann aber gewohnt gut und auch gut verpackt. Hier hat man die erwartete Reuter-Qualität gemerkt.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung offenbar zu einer produktionsbedingten Wartezeit gekommen ist. Es freut uns jedoch, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind.
21.09.2024
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Suboptimale Kundenprozesse und lange Lieferzeit
Die ewige Diskutieren hinsichtlich von Lieferungen macht mich sehr unglücklich. Auch wenn am Ende die Ware geliefert wird. Ich möchte meinem Geld nicht immer hinterherlaufen müssen. Ich werde mich nach Alternativen umsehen. Die Prozesse und automatisierten Nachrichten, die nicht auf jeden Kunden zutreffen, müssen überarbeitet werden. Ich komme aus der Programmierung. Das ist nicht so schwierig, gute Flows für den Kunden hinzubekommen.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
23.09.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Senden Sie uns gerne Ihre Optimierungsvorschläge per E-Mail zu.
11.09.2024
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Falscher Artikel geliefert
Leider wurde ein falscher Artikel geliefert und der Austausch mit dem richtigen hat nicht geklappt. Nach mehreren E-Mails und Telefonaten habe ich wenigstens Wochen später mein Geld vollständig zurückerhalten. Ich hätte den Artikel nochmals bestellen können, dann war er aber bereits wieder teurer. Enttäuschende Erfahrung, die ich von Reuter, wo ich schon vor Ort eingekauft habe, nicht erwartet hätte.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
13.09.2024
Wir bedauern den Bearbeitungsfehler und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware defekt geliefert. Service mangelhaft
Nachdem die Ware als Scherbenhaufen geliefert wurde, habe ich die Annahme verweigert.
Daraufhin habe ich direkt angerufen und der Service teilte mir mit ich soll Bilder per Email schicken. Habe ich gemacht.
2 Wochen später noch immer keine Antwort. Service schwer zu erreichen. Dann wieder die bitte um Bilder. Habe ich nochmals gesendet. Immer noch keine Antwort und keine Ware!
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 10 Tagen
Wir bedauern, dass die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt und arbeiten unter Hochdruck daran, Ihnen wieder den gewohnten Service bieten zu können.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
ich war überrascht zu erfahren, das Reuter Badaccesoirs verkauft, dann aber den Auftrag an den Hersteller weiterleitet (Villeroy & Boch).
"Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung Artikel enthält, die wir direkt beim Hersteller für Sie bestellen."
Die Lieferung dauerte >14 Tage, obwohl im Internet der Artikel als vorhanden gekennzeichnet war.
Alles andere war i.O
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 9 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Auf einen Großteil sofort lagernder Artikel können wir umgehend zugreifen. In wenigen Fällen bestellen wir die Artikel auftragsbezogen direkt beim Lieferanten.
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Hier ist der Kunde notwendiges Übel
Trotz ausdrücklichem Kundenwunsch war man nicht gewillt oder in der Lage via DPD zu versenden obwohl man mit dieser Firma zusammen arbeitet.
Einige Zubehörteile sind dermaßen überteuert das man besser woanders kauft, was ich auch getan habe. Hier lohnt es sich Preise zu vergleichen.
Schlechte Kommunikation, unzumutbare Lieferzeiten.
Niemals wieder.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
20.09.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider kooperieren mit machen Versandpartnern nicht in allen Regionen und konnten Ihren Wunsch daher leider nicht berücksichtigen.
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ging so. Die Füße des Badschranks sind viel zu teuer für die schlechte Qualität. Liefertermin nicht eingehalten, mehrfache Nachfragen nötig, Anlieferung per DHL ging eine Woche.
Ging so.
Die bestellten Teile sind bis auf die teuren und dafür sehr wackligen / minderwertigen Füße des Badschranks in Ordnung.
Bis die Ware es endlich zu mir geschafft hat, ging es eine Weile. Ohne Nachfragen wegen der Terminverschiebungen bei Reuter ging es nicht. Auch DHL hat sich mit einer Woche Zustellzeit nicht mit Ruhm bekleckert.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
18.09.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass die Ware mit einer längeren Lieferzeit ausgeschrieben war. Dass die Zustellung per Spedition etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, bedauern wir sehr.
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
beschädigtes Paket
Leider wurde 1 Paket unterwegs beschädigt. Jetzt warten wir auf die Sendung und erhalten seit 2 Wochen keinen Update trotz Nachfragen per Mail und Telefon.
Letztendlich haben wir dann unser Paket bekommen, es hat etwas gedauert, aber am Ende war es in Ordnung (die Prozesse bei Transportschäden sind evtl nicht ideal gelöst)
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
23.09.2024
Wir freuen uns, dass Sie die Ware final erhalten haben und hoffen, dass Sie damit zufrieden sind.
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Erstens ist es schwer genaue Informationen zu bekommen, da könnte ich mir deutlich mehr Engagement vorstellen, in dem Fall zu einer bestimmten Kartusche,
dann finde ich es wirklich unverschämt 8,90 für eine Rücksendung zu verlangen‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Wenn es sich vermeiden lässt....lassen wir due Finger von Reuter...
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
13.09.2024
Leider bieten wir nur einen geringen Teil an Ersatzteilen an und müssen diese i.d.R. erst bei den einzelnen Herstellern anfragen. Gerne können Sie uns bei Ersatzteilkäufen vorab kontaktieren, damit wir Ihnen nach Prüfung ein Angebot unterbreiten können. Wir bitten um Verständnis, dass die Gebühren für Rücksendungen bei Widerruf den allgemeinen Versandkosten entsprechen.
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
"Sofort lieferbar" leider nicht zuverlässig
Der bestellte Artikel wurde als Lagerbestand und sofort lieferbar angeboten.
Nach der Bestellung und der Vorkasse kam eine Mail mit der Mitteilung,
dass der Artikel nicht sofort lieferbar ist. Ich bezahle gerne einen etwas höheren Preis, möchte mich dann aber auf die sofort Lieferbarkeit verlassen können!!!!
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
13.09.2024
Wir bedauern den Systemfehler.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Duschkabine satiniert bestellt. Mitarbeiterin bestätigte dies bei Reklamation am Telefon, da dies in Bestelldaten einsehbar war. Auftragsbestätigung jedoch falsch in glasklar übermittelt. Später Leugnung, dass Bestellung satiniert einging. Die Bestelldaten waren plötzlich nicht mehr einsehbar.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 10 Tagen
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Dem Verlauf entnehmen wir, dass von erster Anfrage bis Auftragsbestätigung "Klarglas" kommuniziert und angefragt wurde. Eine anderslautende Information konnten wir dem Verlauf nicht entnehmen.
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Produkt war leider mangelhaft. Das Schraubenset war aus Plastik, ein Gewinde war kaputt, daher war es nicht zu verwenden.
Der Kundendienst vertröstete mich wochenlang.
Bis heute kein Ersatz, keine Erstattung, keine Entschuldigung.
Im Baumarkt habe ich mir dann Ersatz besorgt.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. unser Kundenservice wird sich noch einmal bei Ihnen melden.
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation und langsame Bearbeitung
Die Bestellung war nach 2 Wochen noch nicht da. Vor 8 Tagen habe ich die Bestellung dann storniert. Seitdem keine Reaktion. Das Geld wurde schnell vom Konto abgebucht, aber die Gutschrift des Stornos steht noch aus. Schlechte Kommunikation. Kein Shop, dem man vertrauen kann.
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 2 Tagen
Wir bedauern die verschobene Lieferung. Leider können wir keine Stornierung Ihrerseits finden, weshalb der Auftrag bisher offen und somit nicht erstattet war. Der Auftrag befindet sich aktuell im Versandprozess und kann nicht mehr storniert werden. Bitte verweigern Sie die Annahme, sollte die Ware weiterhin nicht mehr gewünscht werden.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Überforderter Kundenservice.
Beschädigte Ware umtauschen ist schwierig. Lagerbestand wird mit „Auf Lager“ angegeben und 3 Arbeitstage Lieferung. Dann wartet man Wochen.
Die Ausrede: Wird vom Hersteller geliefert. Dann schreibe ich das auch bei der Beschreibung rein!
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
vor 6 Tagen
Wir bedauern, dass eine Bearbeitung aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen melden.
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurden 42 Tbl. (7x6 Tbl) annonciert, aber nur 1x6 Tbl. geliefert zu dann viel zu hohem Preis. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht, so daß ich dies nicht beweisen konnte. Firma lehnte meine Reklamation ab. 1 Stern ist noch zu viel für solche Methoden!
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Antwort von reuter.de - Bad, Leuchten, Wohnen
13.09.2024
Wir können die Angabe zum Bestellzeitpunkt nachvollziehen. Die Summe in Klammern hinter der Lieferzeitangabe bezieht sich auf die verfügbaren Stückzahlen an Lager / im Zualuf; nicht auf die Verpackungseinheit.